Schaut mal hier rein:
Nationalfeiertag, 17. Juni 2024 | Hallo Akureyri (visitakureyri.is)
In einer Woche um diese Zeit hat unser Schiff bereits abgelegt (sofern die vielen Koffer pünktlich aufs Schiff gebracht wurden ...).
Schaut mal hier rein:
Nationalfeiertag, 17. Juni 2024 | Hallo Akureyri (visitakureyri.is)
In einer Woche um diese Zeit hat unser Schiff bereits abgelegt (sofern die vielen Koffer pünktlich aufs Schiff gebracht wurden ...).
Hallo zusammen,
wir haben die Reise mit der Luna vom 27.07.24 bis 10.08.24 gebucht und fahren auch nach Spitzbergen. Nun haben wir die Reiseunterlagen erhalten und dort steht, dass die Einreise mit einem Personalausweis problematisch sein kann und ein Reisepass empfohlen wird (Spitzbergen ist kein Schengen-Mitglied).
Kann jemand berichten, ob die Einreise auch mit Personalausweis geklappt hat?
Es tut mir leid, falls das nicht der richtige Ort für die Frage ist, ich habe nichts passendes gefunden. Lieben Dank 😊
Hallo aryaelaine,
wir waren vor einigen Jahren zweimal in Longyearbyen und wir wurden nicht vor oder beim Landgang kontrolliert.
Achim
Für die, die sich für den Ausflug "Bootsfahrt nach Hesteyri und in die Westfjorde" interessieren, ein Artikel aus der Rheinischen Post:
Wir hatten den Ausflug vor einigen Jahren gemacht - bei gutem Wetter (hatten wir!) phantastisch. Auf den Preis schaue ich lieber nicht ...
Für die, die sich für den Ausflug "Bootsfahrt nach Hesteyri und in die Westfjorde" interessieren, ein Artikel aus der Rheinischen Post:
???
Norwegen, oder überhaupt die nordischen Länder sind für uns die erste Wahl und immer eine Reise wert !
Merkwürdig ... wir waren bereits sehr oft in Norwegen und fahren demnächst wieder dort hin. Schön, dass Norwegen nichts Besonderes mehr ist - dann haben wir mehr Platz ...
Beide Busse waren voll . Sind normale große Busse gewesen. Die gleiche Busse hat die Reederei auch. Der entscheidende Faktor ist- mindestens die Hälfte günstiger und vielleicht paar kurze Stopps mehr.
Erklärung alles auf englisch und auch fast die ganze Zeit. Richtig gute Guides.
Abholung direkt Terminal. Heute allerdings durch kurze Zeit hätte ich mir mehr Zeit am Wasserfall gewünscht ( habe leicht über 1 Stunde gehabt. Allerdings für die meisten musste eigentlich reichen obwohl der Weg nach oben ist nicht ganz ohne. Richtige Wanderschuhe- Pflicht/ Ballerinas und Mokassins sind verboten
)
Kabine habe Steuerbord
Danke, dass ich an Eurem Erlebnis teilhaben kann. Danke, dass ich mich noch mehr auf meinen bevorstehenden Aufenthalt freue. Wir werden mit einem Mietwagen unterwegs sein.
Da (zumindest bei mir) sämtliche Führungen sehr schnell ausgebucht waren, scheinen sie ja aus betriebswirtschaftlicher Sicht mit dem hohen Preis nichts falsch gemacht zu haben.
Stimmt - aber man sollte auf dem Teppich bleiben. Ggfs. einige Führungen mehr veranstalten zu einem niedrigeren Preis und damit mehr einnehmen. Aber wir drehen uns im Kreis.
Also die 100€ sind doch noch okay ... ich war mit der Konkurrenz unterwegs und hab das doppelte bezahlt.
War es mir aber auch Wert, es waren 2 Stunden, der Kapitän hat so viel erklärt, jeder durfte den Kurs vom Schiff einmal minimal ändern, und es gab einen Sonnenuntergang mit einem Green Flash
Dazu jeder ein Foto mit dem Kapitän, ich durfte auf seinem Stuhl sitzen und er stand daneben
Unvergesslich und ich würde es jederzeit wieder machen!
Wenn man beim Wettbewerb das Doppelte bezahlt, heißt es noch lange nicht, dass der angesetzte Preis für mich noch okay ist. Mit € 99,-- würde ich Besseres anfangen.
Aber jeder hat seine eigene Meinung.
Nein, werden wir aber demnächst in Akureyri machen. Wir buchen direkt bei
Wir haben für den nächsten Aufenthalt einen Mietwagen gebucht.
Wir sind im Mai dort und können uns noch für keinen der angebotenen Aida Ausflüge entscheiden. An alternativen Ausflugsanbietern habe ich bislang nur "meine-landausfluege" gefunden, die
auf den ersten Blick dasselbe im Angebot haben.
Was muss man denn dort gesehen oder unternommen haben?
Hallo Jenska,
ich mach´s mir einfach - schau mal rein:
Auch die Bootsfahrt zur Insel Hesteyri ist toll.
Viel Spaß bei der Planung
Achim
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()