1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• joachimmeertal
    • 25. Mai 2024 um 21:21

Das Nordkap - immer wieder ein Erlebnis!

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• joachimmeertal
    • 24. Mai 2024 um 08:53

Es wird gelingen!

• AIDAsol: Island, Großbritannien & Norwegen | 14 Nächte | 09.06.2024 bis 23.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 23. Juni 2024, 00:00)

• joachimmeertal
    • 23. Mai 2024 um 16:40

Hallihallo,

merkt Euch den 17.6. - den Tag, an dem wir Akureyri besuchen. Die Isländer begehen an diesem Tag ihren Nationalfeiertag. Es kann sein, dass Thor seinen Hammer kreisen lässt ...

Noch 17 Tage - auch die vergehen

Achim

• AIDAsol: Island, Großbritannien & Norwegen | 14 Nächte | 09.06.2024 bis 23.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 23. Juni 2024, 00:00)

• joachimmeertal
    • 22. Mai 2024 um 09:55

Für die, die sich für den Ausflug "Bootsfahrt nach Hesteyri und in die Westfjorde" interessieren, ein Artikel aus der Rheinischen Post:

Bei den Polarfüchsen auf Hornstrandir
    Die Halbinsel ist einer der entlegensten Orte Islands. Bewohner haben das Naturreservat im Nordwesten längst verlassen. Nun lockt es Wanderer, die die Ruhe…
    epaper.rp-online.de

Wir hatten den Ausflug vor einigen Jahren gemacht - bei gutem Wetter (hatten wir!) phantastisch. Auf den Preis schaue ich lieber nicht ...

• Isafjördur / Island

• joachimmeertal
    • 22. Mai 2024 um 09:52

Für die, die sich für den Ausflug "Bootsfahrt nach Hesteyri und in die Westfjorde" interessieren, ein Artikel aus der Rheinischen Post:

Bei den Polarfüchsen auf Hornstrandir
    Die Halbinsel ist einer der entlegensten Orte Islands. Bewohner haben das Naturreservat im Nordwesten längst verlassen. Nun lockt es Wanderer, die die Ruhe…
    epaper.rp-online.de

• Preisentwicklung AIDA

• joachimmeertal
    • 19. Mai 2024 um 19:20
    Zitat von Nordseefan

???

Norwegen, oder überhaupt die nordischen Länder sind für uns die erste Wahl und immer eine Reise wert !

Merkwürdig ... wir waren bereits sehr oft in Norwegen und fahren demnächst wieder dort hin. Schön, dass Norwegen nichts Besonderes mehr ist - dann haben wir mehr Platz ...

• joachimmeertal
    • 18. Mai 2024 um 19:39
    Zitat von aps

Beide Busse waren voll . Sind normale große Busse gewesen. Die gleiche Busse hat die Reederei auch. Der entscheidende Faktor ist- mindestens die Hälfte günstiger und vielleicht paar kurze Stopps mehr.

Erklärung alles auf englisch und auch fast die ganze Zeit. Richtig gute Guides.

Abholung direkt Terminal. Heute allerdings durch kurze Zeit hätte ich mir mehr Zeit am Wasserfall gewünscht ( habe leicht über 1 Stunde gehabt. Allerdings für die meisten musste eigentlich reichen obwohl der Weg nach oben ist nicht ganz ohne. Richtige Wanderschuhe- Pflicht/ Ballerinas und Mokassins sind verboten :crazy:)

Kabine habe Steuerbord

Danke, dass ich an Eurem Erlebnis teilhaben kann. Danke, dass ich mich noch mehr auf meinen bevorstehenden Aufenthalt freue. Wir werden mit einem Mietwagen unterwegs sein.

• joachimmeertal
    • 18. Mai 2024 um 16:38
    Zitat von MIDI_AIDA

Ich habe gerade gebucht und fahre das erste Mal alleine...bin gespannt wie es wird :)

Gut wird´s!

• Alles zur Mein Schiff

• joachimmeertal
    • 2. Mai 2024 um 09:44
    Zitat von JonPhi

Da (zumindest bei mir) sämtliche Führungen sehr schnell ausgebucht waren, scheinen sie ja aus betriebswirtschaftlicher Sicht mit dem hohen Preis nichts falsch gemacht zu haben.

Stimmt - aber man sollte auf dem Teppich bleiben. Ggfs. einige Führungen mehr veranstalten zu einem niedrigeren Preis und damit mehr einnehmen. Aber wir drehen uns im Kreis.

• Alles zur Mein Schiff

• joachimmeertal
    • 2. Mai 2024 um 08:43
    Zitat von lukas.prima

Also die 100€ sind doch noch okay ... ich war mit der Konkurrenz unterwegs und hab das doppelte bezahlt.

War es mir aber auch Wert, es waren 2 Stunden, der Kapitän hat so viel erklärt, jeder durfte den Kurs vom Schiff einmal minimal ändern, und es gab einen Sonnenuntergang mit einem Green Flash :)

Dazu jeder ein Foto mit dem Kapitän, ich durfte auf seinem Stuhl sitzen und er stand daneben :)

Unvergesslich und ich würde es jederzeit wieder machen!

Wenn man beim Wettbewerb das Doppelte bezahlt, heißt es noch lange nicht, dass der angesetzte Preis für mich noch okay ist. Mit € 99,-- würde ich Besseres anfangen.

Aber jeder hat seine eigene Meinung.

• joachimmeertal
    • 25. April 2024 um 13:01

45

• Isafjördur / Island

• joachimmeertal
    • 24. April 2024 um 20:14

Nein, werden wir aber demnächst in Akureyri machen. Wir buchen direkt bei

Island Walbeobachtungstouren ab Reykjavik | Elding

• Isafjördur / Island

• joachimmeertal
    • 24. April 2024 um 18:16

Wir haben für den nächsten Aufenthalt einen Mietwagen gebucht.

• Isafjördur / Island

• joachimmeertal
    • 24. April 2024 um 15:22
    Zitat von Jenska

Wir sind im Mai dort und können uns noch für keinen der angebotenen Aida Ausflüge entscheiden. An alternativen Ausflugsanbietern habe ich bislang nur "meine-landausfluege" gefunden, die

auf den ersten Blick dasselbe im Angebot haben.

Was muss man denn dort gesehen oder unternommen haben?

Hallo Jenska,

ich mach´s mir einfach - schau mal rein:

wasserurlaub 5. Ísafjörður: Asphaltstraßen, Tunnel mit Abzweigung, Schotterstrecken, grandiose Natur, überraschende Vegetation – der Nordwesten Islands! - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Auch die Bootsfahrt zur Insel Hesteyri ist toll.

Viel Spaß bei der Planung

Achim

• joachimmeertal
    • 24. April 2024 um 14:50
    Zitat von Trallitine

Hallo Joachim,

die Tour dauert 9-10 Stunden und geht entsprechend früh los (spätestens um 07:00). Wir suchen noch Mitfahrer und würden uns freuen, wenn ihr Interesse habt.

LG

Christina

Hallo Christina,

die Einzelziele hören sich mehr als gut an und verführen zum Buchen - wenn nur nicht die frühe Abfahrt wäre ... Es gibt bestimmte Gründe, dass wir nicht so früh los können. Schade.

Wir werden uns voraussichtlich einen Mietwagen nehmen. Da wir schon ab Reykjavik und ab Akureyri mit Mietwagen unterwegs waren und das Fahren auf der Insel entspannt ist, werden wir uns so einen schönen Tag machen. Voraussichtlich auch an der Südküste.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr genügend Interessenten zusammenbekommt.

Achim

wasserurlaub 4. Reykjavík - Island – die Insel von Milliarden Lupinen. Island - die Insel, in dem die Schafe schafiger sind. - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• joachimmeertal
    • 22. April 2024 um 13:39
    Zitat von Trallitine

Hallo,

wir sind auch bei der Reise dabei.

Wie macht ihr das mit Ausflügen? Über AIDA oder privat?

Wir machen überwiegend Touren mit privaten Anbietern.

Für Island suchen wir für einige Touren noch Mitfahrer*innen:

Am 15.06. ab Reykjavik möchten wir eine Südküstentour machen.

Tourbeschreibung und Stopps:

STOPS ON THE WAY:

• Short stop at Hvolsvöllur – Restrooms & Coffe
    • Seljalandsfoss waterfall
    • Skógafoss waterfall
    • Reynisfjara, Black Sand Beach
    • Vík í Mýrdal (lunchstop)
    • Sólheimajökull glacier

This tour starts in Reykjavík where we pick you up from your cruise ship at the port and we head to the waterfalls Seljalandsfoss and Skógafoss. Both of them are amazingly beautiful waterfalls that receive their water directly from Eyjafjallajökull glacier that sits on top of the volcano of the same name that erupted in 2010 and caused trouble to the air traffic in Europe at that time. Beautiful nature at it‘s best.

Reynisfjara black sandy beach is our third stop. There, you discover some amazing basalt rock formations (columnar basalt) and the black volcanic sand. During the summer season (from May to end of August) puffins can be seen on top of the cliffs in the area. That is one of their main breeding areas in Iceland. You have to be careful there as the waves can carry you out, without any notice. Please ask your driver where the safe spot is. Safety number one.

Vík village where you have enough time to enjoy a lunch break. There, you can also visit the local wool factory before starting our drive back to Reykjavik.

On our way back we stop by Sólheimajökull glacier and outlet (snout) originating from Mýrdalsjökull, Iceland´s fourth largest glacier. There, we go for a short walk to get closer to the glacier. This is one of the best examples about how fast glaciers melt due to the global warming (climate change).

KOSTEN ca. 20.500 ISK p.P., wenn wir 10 Personen zusammen bekommen.

Wir würden uns freuen, wenn hier jemand Interesse hat.

Weitere Infos gebe ich natürlich gerne.

LG

Christina

Alles anzeigen

Hallo Christina,

ist der Ausflug inzwischen ausgebucht? Wie lange dauert die Tour?

Liebe Grüße

Achim

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• joachimmeertal
    • 19. April 2024 um 15:44

Danke für die wunderbaren Fotos. Nachdem wir bereits einige Male im Sommer Island besucht hatten, kommen neue Gedanken - welche wohl???

Eine gute Heimfahrt wünscht Euch

Achim

• Preisentwicklung TUI

• joachimmeertal
    • 17. April 2024 um 17:35
    Zitat von Spielzimmer

Die Argumentation verstehe ich nicht :gruebel: .

Es geht um wenige Restplätze, die Nachfrage nach der Reise ist hoch dementsprechend. Die Plätze sind bisher zum 'normalen' Preis (oder etwas höher) weggegangen, die Kunden sind zufrieden und bleiben bei der Stange...und die paar die nun leer ausgehen, waren einfach auch zu spät dran. Angebot und Nachfrage.

Und mit der Auslastung werden die Aktionäre sehr zufrieden sein, vor allem da das Unternehmen nun auf Gewinnmaximierung setzt. Die Preise werden sicher bezahlt werden, sonst würde man das nicht aufrufen...wo ist der Fehler bei TUI? :gruebel:

Egal, ob wenige Restplätze oder auch nicht - ich würde mich bei diesen Mondpreisen über den Tisch gezogen fühlen. Egal, ob Angebot und Nachfrage - auch Aktiengesellschaften sollten auf dem Teppich bleiben.

• Preisentwicklung TUI

• joachimmeertal
    • 17. April 2024 um 15:25
    Zitat von picknicker

Nun gut, ich habe mich oft genug als Frühbucher mit "Frühbucherrabatt" geärgert, wenn die Reise dann später zum halben Preis verschleudert wurde.
    Und egal ob Aida oder Tui - der Luxus der Wunschkabine war dann irgendwann ein teurer Spaß.

Wenn die Buchungslage so gut ist, dass die Reste nicht mit Preisnachlass, sondern der Nachfrage entsprechend steigen - ist das für Schnäppchenjäger ärgerlich, aber nachvollziehbar.
    Aida hat mit den neuen AGBs ja nun auch verhindert, dass man von Premium auf Vario umbuchen kann.
    Dabei geht es nicht nur um den Schnapper, viele haben das ja auch genutzt um sich Flüge zu sichern.
    Bei Tui kann man immerhin noch von Pro auf Plus umbuchen.

Ich stehe momentan in der Mitte, da ich aktuell immer nur mittelfristig planen kann. Auch blöd. Wenige Frühbucherangebote, und auf Schnapper kann ich nicht vertrauen.

Letztendlich sind die Unternehmen den Aktionären verpflichtet, müssen also das maximale rausholen.
    Das schmeckt uns auch nicht, aber so sind halt die Spielregeln. Wenn die Nachfrage das Angebot überholt, steigen die Preise.
    Sehen wir mal, was die Zukunft bei Tui mit drei weiteren Schiffen bringt.

Alles anzeigen

Mir geht es nicht um Schnäppchen - bei Preiserhöhungen im vernünftigen Rahmen mache ich mit. Aber was bedeutet "vernünftiger Rahmen"? Das muss jeder selbst entscheiden. Die eklatanten Preiserhöhungen bei obigen Beispielen schrecken nur noch ab. Sie sind für mich und mit Sicherheit auch für viele andere nicht vernünftig.

Gut, TUI ist den Aktionären verpflichtet. Voll akzeptiert. Aber TUI sollte - auch im Aktionärsinteresse - Wert darauf legen, dass Kunden bei der Stange gehalten werden und nicht abspringen.

• Preisentwicklung TUI

• joachimmeertal
    • 17. April 2024 um 14:27
    Zitat von Spielzimmer

Das war bei AC und der Asientour doch ähnlich, zum Schluss haben Innenkabinen so viel gekostet wie eine Balkonkabine zu Beginn...alles ganz vernünftig und aus TUI-Sicht logische Konsequenz.

Ob das wirklich vernünftig ist, bleibt dahingestellt. Ich als Kunde würde diese Preisentwicklung nicht akzeptieren und mit den Füßen abstimmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook