Ich drehe die Zahl nicht um, Christine! Ich bleibe bei 66!
Viel Vorfreude
Achim
Ich drehe die Zahl nicht um, Christine! Ich bleibe bei 66!
Viel Vorfreude
Achim
Man sollte diese neue Highlight-Ausflugsbroschüre an AIDA zurückschicken mit der Frage, was das soll ...
Muss ich verstehen, was AC von sich gibt?
AIDA hat auf mein Nachhaken sehr schnell geantwortet. Immerhin mit dem Hinweis, dass mein Wunsch nach Weiterführung der Broschüre an die entsprechenden Stellen weitergegeben wurde. Ob das irgendwelche Auswirkungen hat, bleibt abzuwarten. Es hängt sicher auch davon ab, wie viele Kunden sich diesbezüglich an AC wenden.
Wann haben wohl die Kreuzfahrtunternehmen von dieser Großreparatur erfahren?
Tja, das Servicecenter dürfte immer besetzt sein.
Genau ... ca. 2 1/2 Stunden nach meinem Mailversand ... Aber die mir vorliegenden Antwort ist so gut wie keine Antwort. Bitte habt Verständnis, dass ich sie nicht veröffentliche.
Mail-Antwort von AIDA liegt vor - nur allseits bekannte Informationen. Kein Eingehen auf meine Bitte:
"Ich bitte Sie, die aus indiesem Fall nicht vertretbaren Sparzwängen entstandene Entscheidung zuüberdenken und die bisher positiv angekommenen „alten“ Ausflugsbroschürenwieder zur Verfügung zu stellen."
Was macht man in diesem Fall? Nachhaken - mein zweites Mail zu diesem Thema liegt Rostock vor.
Reden kann man immer ...
Nee, nee, Heizergruss - aber meine Kiste bekommst Du nicht ...
Mail ist gerade in Rostock angekommen - Informationsbroschüren auf Sparflamme sind nicht akzeptabel.
Wir fanden am 9.6.2012 die Fahrt bis Rendsburg sehr interessant - trotz des parallel laufenden EM-Fußballspiels unserer Mannschaft gegen Portugal. Ich war oben auf Deck - das Genießen der Fahrt war mir wichtiger als das EM-Spiel.
Hallo Janab,
schau Dir einfach mal meinen Reisebericht zur Nordkap-Lofoten-Tour 2016 in der AIDA-weblounge an.
Viel Spaß dort oben
Achim
Dann hoffe ich, dass die Reparatur einige Tage vorher erledigt sein wird. Wir wollen den NOK am 15.7. passieren ...
Euch allen ein schönes Osterfest
Achim
Hallo sonne512,
schau dir mal in der AIDA-weblounge meine Reiseberichte an - vielleicht findest Du irgendwelche Tipps für die "tollen Tage" in Nordnorwegen.
Viel Spaß dort oben
Achim
Na, dann bin ich mal auf unsere Erfahrungen während der Ostseetour im Juli gespannt ... von Labskaus über Köttbulla bis Pelmini bis ...
Es wird kein Geheimnis bleiben, Heizergruß!
Einen schönen Abend
Achim
Ach, ist es Euch schon aufgefallen???
Wir sind zweistellig!
Das Zählen bis zum 2. Juli 2017 macht noch mehr Spaß!
Viel Vorfreude und bis in 99 Tagen
Achim
Und am kommenden Donnerstag kannst Du mit der Vorbereitung Deiner Ostseekreuzfahrt weiter machen, kokomo!
NDR 3 führt uns am 30. März ab 21.00 Uhr nach St. Petersburg:
"St. Petersburg ist die glanzvollste Metropole an der Ostsee. Als Zar Peter der Große (1672 – 1725) begann, in den Sümpfen an der Newa eine Residenz zu errichten, war dies der Beginn einer neuen Ära. Russland bekam Zugang zur Ostsee und damit ein "Fenster nach Europa". Heute bewegt sich die nördlichste Millionenstadt der Welt im Spannungsfeld zwischen großer Vergangenheit und den Ansprüchen an eine moderne Weltstadt. Der Film porträtiert Menschen, die mit ihrem Wissen und Erfindungsreichtum die Stadt mitgestalten und St. Petersburg den Weg in die Zukunft ebnen.
In den Sommermonaten, wenn die Tage länger werden, entfachen die "Weißen Nächte" ihren Zauber und tauchen die Stadt in ein magisches Licht. Dann ist das historische Stadtzentrum für Anton Waganow eine unerschöpfliche Kulisse. Er gehört zu den Roofern. Sie steigen auf die Dächer der Stadt auf der Jagd nach ungewöhnlichen Panoramen. Anton hat ein paar Tricks auf Lager, um in die Gebäude zu gelangen. Für ihn ist es immer ein Wettlauf gegen die Zeit. Gelegentlich rufen Bewohner schon mal die Polizei, wenn sie verdächtige Schritte hören. Auch die Gefahr, von unten entdeckt zu werden, ist groß. Ein Roofing-Verbot gibt es bisher noch nicht.
Seit der Öffnung Russlands zum Westen dominieren europäische Geschäfte und Luxuswaren die Einkaufsstraßen wie den Newski-Prospekt. Auch die russische Küche ist in den Hintergrund geraten. Igor Grischetschkin ist Chefkoch im Kokoko, einem kleinen Restaurant in der Innenstadt. Mit seinen Kreationen möchte er der russischen Küche zu neuen Erfolgen verhelfen. Igor hat sich entschieden, nur saisonale Produkte für seine Gerichte zu nutzen. Mit Kräuterkundlerin Natalia geht er in den Wäldern vor der Stadt auf die Suche nach den Zutaten, die er für seine Gerichte verwendet. Dazu gehört die landestypische, traditionelle Suppe, die er Borschtsch 3.0 nennt. Igor Grischetschkin hat mit der neuen russischen Küche einen Trend gesetzt. Das Kokoko gehört für Gourmets schon jetzt zu den besten Restaurants der Stadt.
Kurz nach Mitternacht ist Schichtbeginn für den Lotsen Alexej Rumjantsev. Schiffe, die ins Landesinnere und dann über die Wolga bis zum Kaspischen Meer wollen, müssen das Nadelöhr von St. Petersburg passieren. Dabei sind sie auf seine Erfahrung angewiesen. Ab 2.00 Uhr, wenn sich die Newa-Brücken öffnen, zählt jede Minute, um alle Schiffe in Kolonne durch die Stadt zu lotsen. Bis zu 15 Schiffe passieren St. Petersburg pro Nacht. Für die Lotsen ist es eine Herausforderung, für die Menschen am Ufer dagegen ein Schauspiel. Sie versammeln sich, um die Durchfahrten mit zu verfolgen oder einfach nur die "Weißen Nächte" zu erleben."
Rat´ mal, wer sich die Sendung auch anschauen wird!
Viel Spaß
Achim
Nicht vergessen! In
111 Tagen
geht es los!
Bis dann - und zwar an Bord!
Achim
Hallo Joshua 123,
auch bei der 14-Tages-Tour werdet Ihr Fjorde sehen. Ihr fahrt in den Byfjord vor Bergen und stundenlang bis zum Geirangerfjord. Morgens habt Ihr das beste Licht - also seeeeeeeeeeeeeehr früh aufstehen ...:
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/vide…andliebhaber--2
Die Lofoten sind einfach der Hammer. Keine Tundra, steil, quasi aus dem Meer aufsteigende Berge. Schau Dir meine Reiseberichte 2013 und 2015 an. Und die Diafolge aus dem vorherigen Beitrag.
Viel Spaß bei der Entscheidung ... grins ...
Achim
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()