Beiträge von joachimmeertal
-
-
Noch einmal ich: Wenn sich im April 2014 die "Achterbande" zur ersten Reise gefunden hat und im nächsten März - also nach 6 Jahren - wieder unterwegs sein wird, sagt das schon alles. Aber in diesen sechs Jahren gab es außerdem einige Reisen mit Mitgliedern der "Achterbande" ...
-
Schaut nur einfach in meine in diesem Forum hochgeladenen Reiseberichte ...
-
Vom Schiff aus fällt man sofort in die Alfama - runter vom Schiff und rauf nach oben!
-
Nein, dort waren wir nicht. Schau mal in die Reiseberichte von meerelfe - vielleicht findest Du dort etwas.
-
Hallo Sonnenfee 10, schau mal in meine Ostsee-Reiseberichte. Wir waren bei der Kugel und haben direkt vor Ort gebucht. Einen Durchgang mussten wir warten.
In der Nähe hält eine Metro; Haltestelle Globen.
Den aktuellen Preis erfährst Du per Internet.
Viel Spaß in Stockholm
-
Und es wäre kein Problem gewesen, die Kollision als Begründung zu bringen ...
-
Die Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal habe ich in meinem gestern eingestellten Reisebericht geschildert:
-
Ich wünsche Euch trotz der Riesenenttäuschung eine wunderschöne Kreuzfahrt!
Achim
-
-
-
Steff79, es war die Entscheidung von AIDA Cruises, Amsterdam nicht mehr anzulaufen, nicht von der Hafenverwaltung Amsterdams. Ansonsten habe ich Verständnis, dass die Stadt bestimmte Gruppen "abschrecken" will.
-
Auszug aus dem bereits oben zitierten Artikel aus der NL-Zeitung Het Parool:
"Volgens passagiersterminal PTA noemen ook deze rederijen de nieuwe toeristenbelasting als reden dat ze zich terugtrekken uit Amsterdam. Deze belasting van 8 euro per passagier werd weliswaar al in 2016 aangekondigd, maar pas in november vorig jaar werd de hoogte vastgesteld."
Grob übersetzt: "Lt. Passagierterminal nennen auch diese Reedereien (AIDA u.a.) die neu eingeführte Touristensteuer als Grund, dass sie sich aus Amsterdam zurückziehen. Diese Steuer wurde zwar bereits in 2016 avisiert, aber erst im November letzten Jahres die Höhe fixiert."
Gut, diese Informationen stammen zwar aus einem Zeitungsbericht und nicht direkt von einem Vertreter des Amsterdamer Passagierterminals. Aber warum sollen sie nicht stimmen?! Hat AIDA dieser Begründung widersprochen?
-
Wie Heizergruss stehe ich auf der Leitung … was hat der letzte Beitrag mit "Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises" zu tun????
-
Ich glaube, dass ich bis Mitte April den im Rahmen unserer großen Ostseereise erstellten Reisebericht über die NOK-Passage einstellen werde.
-
Bei unseren längeren Nordlandrouten ist uns der Wettlauf nach dem Begrüßungssekt nicht aufgefallen.
-
Dieser Artikel zeigt, dass - in diesem Fall - AIDA alles unter den Deckmantel "operative Gründe" stecken kann, was man gerade will. Ein wenig mehr Wahrheit würde einen objektiven Austausch zwischen einsackender AIDA und den zahlenden Passagieren fördern.
Abgesehen davon hätten die Reedereien ein Jahr mit dem Verlegen der Häfen warten können. Beide Seiten - Reedereien und Passagieren - hätten etwas davon gehabt.
-
Wir mussten auf MS ein einziges Mal fünf Minuten warten …
-
Rustyschwarz, auf Basis des ersten von mir zitierten (Teil-)Satzes würde ich AIDA festnageln. Am besten direkt an die Geschäftsleitung schreiben.
-
"… dass es sich bei der Änderung des Routenverlaufs um eine operative Entscheidung gehandelt hat, welche von Reise zu Reise durch externe und interne Analysen getroffen wird."
--> Sehr interessant … welche externe Analysen? Wer waren die externen Analysten?
"Gemeinsam mit den Verantwortlichen in den einzelnen Abteilungen werden wir Ihre Anmerkungen sehr genau auswerten, um hier zukünftig einen besseren Service und höhere Qualität für unsere Gäste zu gewährleisten."
D.h., dass Deine Schreiben in die Tonne gingen … dieser Satz ist blanker Hohn.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de