1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.03.2017,WDR,16:45h Ostseekreuzfahrt,1. Teil

• joachimmeertal
    • 25. März 2017 um 21:38

Und am kommenden Donnerstag kannst Du mit der Vorbereitung Deiner Ostseekreuzfahrt weiter machen, kokomo!
    NDR 3 führt uns am 30. März ab 21.00 Uhr nach St. Petersburg:

"St. Petersburg ist die glanzvollste Metropole an der Ostsee. Als Zar Peter der Große (1672 – 1725) begann, in den Sümpfen an der Newa eine Residenz zu errichten, war dies der Beginn einer neuen Ära. Russland bekam Zugang zur Ostsee und damit ein "Fenster nach Europa". Heute bewegt sich die nördlichste Millionenstadt der Welt im Spannungsfeld zwischen großer Vergangenheit und den Ansprüchen an eine moderne Weltstadt. Der Film porträtiert Menschen, die mit ihrem Wissen und Erfindungsreichtum die Stadt mitgestalten und St. Petersburg den Weg in die Zukunft ebnen.
    In den Sommermonaten, wenn die Tage länger werden, entfachen die "Weißen Nächte" ihren Zauber und tauchen die Stadt in ein magisches Licht. Dann ist das historische Stadtzentrum für Anton Waganow eine unerschöpfliche Kulisse. Er gehört zu den Roofern. Sie steigen auf die Dächer der Stadt auf der Jagd nach ungewöhnlichen Panoramen. Anton hat ein paar Tricks auf Lager, um in die Gebäude zu gelangen. Für ihn ist es immer ein Wettlauf gegen die Zeit. Gelegentlich rufen Bewohner schon mal die Polizei, wenn sie verdächtige Schritte hören. Auch die Gefahr, von unten entdeckt zu werden, ist groß. Ein Roofing-Verbot gibt es bisher noch nicht.
    Seit der Öffnung Russlands zum Westen dominieren europäische Geschäfte und Luxuswaren die Einkaufsstraßen wie den Newski-Prospekt. Auch die russische Küche ist in den Hintergrund geraten. Igor Grischetschkin ist Chefkoch im Kokoko, einem kleinen Restaurant in der Innenstadt. Mit seinen Kreationen möchte er der russischen Küche zu neuen Erfolgen verhelfen. Igor hat sich entschieden, nur saisonale Produkte für seine Gerichte zu nutzen. Mit Kräuterkundlerin Natalia geht er in den Wäldern vor der Stadt auf die Suche nach den Zutaten, die er für seine Gerichte verwendet. Dazu gehört die landestypische, traditionelle Suppe, die er Borschtsch 3.0 nennt. Igor Grischetschkin hat mit der neuen russischen Küche einen Trend gesetzt. Das Kokoko gehört für Gourmets schon jetzt zu den besten Restaurants der Stadt.
    Kurz nach Mitternacht ist Schichtbeginn für den Lotsen Alexej Rumjantsev. Schiffe, die ins Landesinnere und dann über die Wolga bis zum Kaspischen Meer wollen, müssen das Nadelöhr von St. Petersburg passieren. Dabei sind sie auf seine Erfahrung angewiesen. Ab 2.00 Uhr, wenn sich die Newa-Brücken öffnen, zählt jede Minute, um alle Schiffe in Kolonne durch die Stadt zu lotsen. Bis zu 15 Schiffe passieren St. Petersburg pro Nacht. Für die Lotsen ist es eine Herausforderung, für die Menschen am Ufer dagegen ein Schauspiel. Sie versammeln sich, um die Durchfahrten mit zu verfolgen oder einfach nur die "Weißen Nächte" zu erleben."

Rat´ mal, wer sich die Sendung auch anschauen wird!

Viel Spaß

Achim

• 2.7.- 16.7.2017

• joachimmeertal
    • 13. März 2017 um 12:25

Nicht vergessen! In

111 Tagen
    geht es los!
    Bis dann - und zwar an Bord!
    Achim

• Lofoten und Nordkap oder Norwegens Fjorde???

• joachimmeertal
    • 2. März 2017 um 18:07

Hallo Joshua 123,
    auch bei der 14-Tages-Tour werdet Ihr Fjorde sehen. Ihr fahrt in den Byfjord vor Bergen und stundenlang bis zum Geirangerfjord. Morgens habt Ihr das beste Licht - also seeeeeeeeeeeeeehr früh aufstehen ...:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/vide…andliebhaber--2

Die Lofoten sind einfach der Hammer. Keine Tundra, steil, quasi aus dem Meer aufsteigende Berge. Schau Dir meine Reiseberichte 2013 und 2015 an. Und die Diafolge aus dem vorherigen Beitrag.
    Viel Spaß bei der Entscheidung ... grins ...
    Achim

• joachimmeertal
    • 2. März 2017 um 18:00

Hallo Backbord,
    wir haben 2013 die Lofoten wolkenverhangen erlebt. Bis zum Nachmittag regnete es außerdem. Trotzdem - es war ein tolles Erlebnis:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…en-und-6-seetag

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/vide…werden-strahlen

Richtig, bfr 007, wenn das Nordlandfieber einmal zuschlägt ...
    Achim

• joachimmeertal
    • 1. März 2017 um 21:58

Hallo Joshua 123,

wir haben beide Touren gemacht und beide genossen. Falsch machen kannst Du nichts - egal, ob Du die 10- oder 14-Tages-Tour buchen wirst. Sofern das Wetter mitmacht, werdet Ihr unvergessliche Tage haben. Wenn ich im Nachhinein entscheiden könnte, würde ich die 14-tägige Reise vorziehen. Auch wenn mehr Seetage zu "überbrücken" sind, kann man an diesen ruhigen Tagen die vielen neuen Eindrücke gut verdauen.

Schau Dir ruhig in der weblounge meine Reiseberichte an (Danke, Meerelfe!) und nochmals - Du kannst keine falsche Entscheidung treffen.

Außerdem empfehle ich Floppys tolle Videos in der weblounge - eine gute Einstimmung, falls die Entscheidung Richtung 14 Tage fallen sollte.

Viel Spaß bei der Planung

Achim

• Preikestolen / Norwegen

• joachimmeertal
    • 19. Februar 2017 um 08:52

Hallo Gabi19,
    es war dieselbe Route und ein Erlebnis:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…chen-Kreuzfahrt

Einen schönen Sonntag
    Achim

• 2.7.- 16.7.2017

• joachimmeertal
    • 15. Februar 2017 um 16:18

Auch heute sind wir noch zu zehnt. Kein Wunder, dass bei dieser Ostseereise vereinzelt Vario-Angebote stehen ...

Bis in 137 Tagen!

Achim

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• joachimmeertal
    • 21. Januar 2017 um 09:12

Ich bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
    Viel Spaß bei der Planung dieser tollen Tour
    Achim

• Panik auf der Prima

• joachimmeertal
    • 16. Januar 2017 um 20:27

Ein Beitrag, der weiter bringt ...

• 2.7.- 16.7.2017

• joachimmeertal
    • 22. Dezember 2016 um 17:55

Hallo Christine,
    bis Moskau sind es einige Kilometer. Oder meinst Du die Moskauer Vorstadt von Riga?
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Achim

• 2.7.- 16.7.2017

• joachimmeertal
    • 14. Dezember 2016 um 16:11

Tallinn - 10.7.2017

So, ich habe eben Antwort von Baltikumreisen erhalten. Wir - zwei AIDA-erfahrene Paare zwischen 59 und 69 Jahre - haben den Ausflug "Lahemaa-Nationalpark" mit einer Dauer von 6-7 Stunden gebucht. Folgende Schwerpunkte werden dann per Bus "abgearbeitet":
    - Sagadi mit einem der bekanntesten Herrenhäuser im Park
    - Altja mit Besuch eines historischen Hofes
    - traditioneller Mittagstisch in der Schenke Altja-Körts (ob diese Schenke ausgewählt wird, muss ich noch endgültig klären; ich gehe aber davon dass es so sein wird; zusätzliche Kosten € 17,-- p.P.)
    - Fahrt entlang der Küstenstraße von Altja über Käsmu und Vösu nach Tallinn; Stopp am ehemaligen Herrenhaus deren von Pahlen in Palmse
    - Jägala-Wasserfall
    - kleine Wanderung in einem Hochmoor

Begleitung durch deutschsprachige Reiseführer, Kosten p.P. € 59,-- (bei 6 Personen) incl. Eintrittsgelder, Führungen; excl. Mittagessen.
    Wir werden am Hafenausgang abgeholt und wieder "abgeliefert".

Für diejenigen, die bereits - wie wir - in Tallinn waren, sollte dieser Ausflug eine gute Ergänzung sein, Land und (vielleicht) Leute kennenzulernen.

Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mit per PN.

Beste Grüße

Achim

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…eil-i-a-tallinn
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…eil-i-b-tallinn

• 2.7.- 16.7.2017

• joachimmeertal
    • 14. Dezember 2016 um 15:33

Und nun ist es so weit - eine runde Zahl

200

rieke wird nicht alleine auf der cara sein - wir, die "modifizierte" Achterbande, freuen uns auf die Ostseetour.
    Bis dann
    Achim

• Adventskalender-Gewinnspiel

• joachimmeertal
    • 1. Dezember 2016 um 21:52

Ich hatte am späten Nachmittag keine Probleme gehabt. Wahrscheinlich stürzten sich nach dem Mail-Empfang zu viele auf den Kalender.
    Viel Erfolg
    Achim

• AIDA Fan-Experten

• joachimmeertal
    • 17. November 2016 um 12:07

Meine Frage an AIDA am 18.9.:
    "Liebes AIDA Team,
    wer sind die Fan Experten? Bitte nicht als Antwort geben: langjährige und viel gereiste AIDA
    Fahrer. Mich interessieren Nutzernamen."

Antwort vom - immerhin - 19.9.:
    "Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Details nennen können.
    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.
    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq."

Ich habe nicht viel anderes erwartet - doch bei Nennung von Nutzernamen wäre die ganze Angelegenheit transparenter.

Bis dann

Achim

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• joachimmeertal
    • 28. Oktober 2016 um 09:04

... hatte ich auch - anschließend mailte ich AIDA an; nach vier Tagen ohne Antwort mahnte ich an und bekam auf die Mahnung eine erfreuliche Antwort: "Sie haben nach der Ankündigung des neuen Clubs die Bedingungen nicht akzeptiert und sind deshalb aus dem Club ausgeschieden. Nach Ihrer nächsten AIDA-Reise können Sie sich wieder anmelden. Blahblahblah ..."
    Zwei Tage später kam die Antwort auf die erste mail: "Systemfehler - wird in der 44. KW bereinigt sein."
    Ein weiterer Tag später: "Aufgrund technischer Fehler wurden Seemeilen gelöscht und nunmehr wieder bereinigt ..." Ich konnte mich wieder anmelden.

Ohne weiter Kommentare ...

• Bodö / Norwegen

• joachimmeertal
    • 18. Oktober 2016 um 21:13

Hallo docsam,

die von Schiffself erwähnte Tour findest Du in meinem Reisebericht

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…nd-zurueck-bodo

ausführlicher dargestellt.

Grüße bitte den Saltstraumen und viel Spaß dort oben

Achim

• Sternstunde mit dem General Manager

• joachimmeertal
    • 28. August 2016 um 20:19

Ponny, der Loch Lomond-Ausflug war bestimmt besser als die Greenock-Fahrt.

Wir haben kürzlich die 14-Tages-Norwegen-Tour mit der vita gemacht. Auch wir wurden recht spät über einen Sternstunden-Ausflug in Haugesund informiert. Natürlich haben wir abgesagt, denn der von uns gebuchte Mietwagen konnte nicht zurückgegeben werden. Hätten wir auch nicht, denn wir haben an diesem Tag immens mehr gesehen als wenn wir mit dem GE unterwegs gewesen wären.

Wie viele andere hätten wir lieber an einem Essen im Rossini teilgenommen. Hafentage sind bei uns von vornherein verplant.

Aber das macht nichts - am 1.10. lassen wir trotz weiterer längerer Nordlandreisen unseren Grünen-Status über Bord gehen.

Beste Grüße

Achim

• AIDA-Schwesterntreffen

• joachimmeertal
    • 28. Juli 2016 um 06:47

Gleich geht´s nach Kiel ... und übermorgen ...

Beste Grüße

Achim

• 30.07.2016 - 13.08.2016

• joachimmeertal
    • 27. Juli 2016 um 20:52

STIMMT1

Bis Samstag

Achim

• 16.7.-30.7.16

• joachimmeertal
    • 14. Juli 2016 um 21:39

Wir lösen Euch auf der vita ab - aber wir liebäugeln auch mit Grönland. Das muss leider noch ein wenig warten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook