Beiträge von joachimmeertal
-
-
Die Beschreibung des Ausflugs mit dem Maxi-Taxi findet Ihr in meinem Reisebericht - hier in wasserurlaub.
-
Ich unterstelle, das Phoenix wie sämtliche andere Kreuzfahrtunternehmen bei auf Kreuzfahrtpassagieren spezialisierte Anbieter einkaufen; der Planungsaufwand pro Passagier dürfte in etwa gleich sein. Aus diesen Gründen verstehe ich die genannten, m.E. nicht kleinen Preisunterschiede Phoenix/AIDA absolut nicht.
Weiterhin kommt es besonders im hohen Norden vor, dass AIDA sämtliche örtliche Kapazitäten bucht.
-
Ich habe das Gefühl, dass AC voller Geschäftsgeheimnisse steckt. Und das mit stark wachsender Tendenz ...
-
Einen guten Flug!
-
Es ist auch wichtiger, Nicht- statt Stammkundschaft mit dem Magazin zu erfreuen ...
-
Schwach eindeutig, Röschen, aber Leistung???
-
Denn sie wissen nicht, was sie tun ...
-
Das ist richtig. Ich bin aber schon immer wieder überrascht, manchmal auch amüsiert, dass sich ein "Global Player (Carnival/AIDA) eine derart inkonsistente, schlecht designte und schlecht implementierte und vor allen schlecht validierte IT Infrastruktur leisten kann. Vor allem in der Aussenwirkung. Das kostet doch dem Konzern eine Menge Geld...
Ich möchte nicht wissen, welches Mischmasch an verschiedenen Systemen und Prozessen bei denen im Hintergrund läuft. Wohl über die Jahre gewachsen und immer nur "nachgebessert".
Das würde dem Konzern sicher nicht nur eine Menge Geld kosten … im Moment nicht nur einige "Anhänger" ...
-
Na und … ist Nagasaki nicht die Hafenvorstadt von Tallinn? Grins ...
-
...
Vor allem aber ist es wichtig, Foren wie dieses als wirklichen Erfahrungsaustausch zu erhalten und nicht nicht zur Platform für bezahlte Werber zu machen. Und da sehe ich eben in den letzten Monaten Dinge, die mich nachdenken lassen. Vielleicht liege ich da aber falsch...
LG
Ja, ich gehe davon aus, dass die negativen Anmerkungen über AIDA nicht als Plattform für bezahlte Werber zu werten sind. Wer bereits öfters und länger und nicht erst seit kurzer Zeit auf verschiedenen AIDA gefahren ist, hat bestimmt mitbekommen, dass die echte Zufriedenheitsquote stark zurückgegangen ist. Ich schließe mich nicht aus, ohne vehement das Haar in der Suppe zu suchen.
Ich wünsche allen zufriedenstellende Kreuzfahrten mit diversen Linien und erst einmal einen schönen Restsonntag
Achim
-
eagle 1, der örtliche Anbieter besorgt das genannte Touristenvisum. Die Kosten für ein normales Besuchervisum findet man bestimmt im Internet. Ich weiß nur, dass es ...teuer ist.
-
Ich denke, dass joelle AIDA zeigen will, dass die Mitarbeiter vor Ort das auszubaden haben, was AC Rostock verschlammt hat. Egal, welche Konsequenzen folgen … Und ich bin mir sicher, dass joelle nichts gegen die engagierten Mitarbeiter vor Ort hat. Aber nur so kann Rostock lernen. Leider ...
Das, was sich AIDA teilweise leistet, ist unter aller …! Wenn ich daran denke, dass über den Club-Newsletter ein Pedelec zu einem Vorteilspreis von € 500,-- angeboten wurde ...
-
Allmählich gerät diese Diskussion aus dem Ruder …
-
Oh, bestreiken die Schüler die Schule? Da habe ich etwas falsch verstanden …
Mein Vorschlag: genug mit dieser Diskussion bevor wieder alles hochkocht!
-
Das beißt sich die Katze wie so oft in den eigenen Schwanz. Mallorca lebt vom Tourismus - dagegen stehen neben den Pauschal- und Individualtouristen die Massen von Kreuzfahrtpassagieren, die in die Stadt einfallen. Ich würde nicht so gerne in der Haut der Bewohner stecken ...
-
Wir bevorzugen Ausflüge auf eigene Faust, sofern wir bei einigen Zielen nicht von AIDA abhängig sind.
Nachteile, besonders bei Mietwagenfahrten:
- Mit der pünktlichen Rückkehr zum Schiff könnte es eng werden. Ein Zeitpuffer muss berücksichtigt werden; so hatten wir bisher keine Probleme.
- Keine umfassende Information durch Reiseleiter vor Ort.
- Probleme mit Rückzahlung bei Umroutungen (Wir bevorzugen Zahlung vor Ort).
Vorteile:
- Wir werden nicht - wie oft erfolgt - von Detailinformationen "erschlagen". Das für uns Wissenswerte haben wir vorher angelesen.
- I.d.R. keine "Massenauftrieb" bei den touristischen Zielen bei entsprechender Zeit- und Routenplanung.
- Besonders die Natur kann in Ruhe und ohne Zeitdruck (termingerechte Rückkehr zum Bus!) genossen werden.
- Kein Kampf um die "besten" Fensterplätze (vorher oder auch nach Pausen … grins …) und kein Warten auf Nachzügler
- Bei Touren mit örtlichen Anbietern kann man ggfs. Einfluss auf Ziele nehmen.
- Besonders bei Kleingruppen niedrigere Preise; bei Preisgleichheit überwiegen die sonstigen Vorteile.
- Kein Frust, wenn seitens AIDA mit nicht nachvollziehbaren Begründungen vorab Ausflüge abgesagt werden.
- ...
-
Wenn man nur eine Glaskugel hätte … Wetterbedingungen sind absolut nicht vorhersehbar.
-
Warum ist das, was andere meinen, Quatsch? Bitte mehr Toleranz ...
Schöne Pfingsten
Achim
-
Anscheinend bin ich ein Exot: Ich hab´s!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de