1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

  • Check in Zeit

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 16:15
    Zitat von runner.marie

    Da würd ich dann mal über eine andere Form des verreisens nachdenken, wenn dies ein Negativpunkt sein sollte.

    Das solltest Du mir bitte näher erklären - muss ich alles schlucken, was man mir vorsetzt, wenn man nicht im Interesse der Kundschaft liegende Neuerungen durchdrücken will???

    Übrigens verweise ich auf die NCL (und andere) - Vorgehensweise (Beitrag irgendwo oben), bei der es viel entspannter und ohne zusätzliche Reglementierungen geht. AIDA sollte an diesem Beispiel lernen.

  • Check in Zeit

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 16:10
    Zitat von Charlynn

    :?: Das finde ich bei den meisten Flughäfen aber nicht. Und das Flugzeug steht auch oft schon im Hangar

    Aber da gibts wirklich noch einen Unterschied, der Flieger ist schon leer, das Schiff ist noch voll mit abreisenden Gästen, in den öffentlichen Bereichen

    Nun gut, ich nehme Düsseldorf als Beispiel.

    Sollte das Flugzeug im Hangar stehen, heißt es noch lange nicht, dass es zur Aufnahme von Passagieren bereit ist. Über in diesem Fall fehlendem Personal sollten wir nicht diskutieren.

    Wenn das Schiff am Kai liegt, ist es zur Aufnahme bereit. Bisher hat es bei meinen Reisen (nicht im einstelligen Bereich) immer geklappt, auch wenn wir uns einige Male anstellen mussten. Klar, wenn noch abreisende Gäste an Bord waren, konnte es eng werden. Aber es klappte auch. Und beim Beispiel Hamburg sind mittags die meisten Abreisenden Richtung Heimat unterwegs.

    Verständnis habe ich, wenn AIDA für die Hochhaus-Schiffe eine stringentere Vorgehensweise wählt. Aber dann müssen auch die Interessen der Anreisenden gewahrt bleiben. Und nicht (in diesem Fall bei einem kleinen Dampfer!) auf die Information "wie kommen um 12 Uhr" kontern: Okeh, dann dürft Ihr ab 15 Uhr einchecken. Das ist vollkommen daneben!

  • Check in Zeit

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 15:53

    Doch - es gibt nicht nur einen gravierenden Unterschied: Das von Euch gebuchte Flugzeug ist noch nicht da oder nicht bereit - die AIDA liegt am Kai und ist aufnahmebereit. Und am Flughafen gibt es genügend Möglichkeiten, die Zeit zu vertreiben. Und Steinwerder???

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 15:44

    Gott erhalt´s!

  • Check in Zeit

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 15:36

    Charlynn, nur ein aktuelles Beispiel:

    Anreise Hamburg-Steinwerder (sehr idyllisch und mit der für Touristen nötigen Infrastruktur versehen … grins ...) mit dem Auto (> 400 km) am kommenden Sonntag. Über AIDA Valet Parken gebucht; AIDA fragte nach unserer Ankunftszeit - ich antwortete: ca. 12 Uhr. Von Rostock vorgesehene Check-in-Zeit: ab 15 Uhr. Passt doch zu der von AIDA erfragten Ankunftszeit ...

    So, für das kommende Wochenende sagt der ADAC starken Urlaubsverkehr voraus. Aufgrund Rückreiseverkehr auch Richtung Norden. Die Autobahnen 1, 2 und 7 dürften dann stark frequentiert sein. Das bedeutet für uns, dass wir einen starken Zeitpuffer einplanen müssen. Sollten wir trotzdem gut durchkommen und gegen 12 - 13 Uhr ankommen, haben wir nach der Autofahrt keine Lust, uns in die proppenvolle Innenstadt (Ironman) zu begeben. Entsprechend erwarte ich von AIDA die Flexibilität (sollte nicht nur einseitig sein!), mich aufs Schiff zu lassen.

    Noch eins (passt nicht unbedingt zu diesem Thema): Unter MyAIDA ist ein wichtiger Hinweis aufgenommen:

    Wir möchten Sie darüber informieren, dass es aufgrund der Großveranstaltung „Hamburg Ironman“ an Ihrem Anreisetag zu Einschränkungen im Straßenverkehr in der Hamburger Innenstadt kommen kann. Wir empfehlen Ihnen, dieses bei Ihrer Anreise zu berücksichtigen und entsprechend mehr Zeit einzuplanen.

    Am 9.7. mailte ich an AIDA:

    in MyAIDA las ich unter „Wichtige Hinweise zur Reise“, dass es am Anreisetag bei der Anreise aufgrund des Ironman Hamburg zu Verkehrsbeschränkungen kommen kann. Wie ich aus einem Forum erfahren habe, hat CRUISE GATE HAMBURG einen sehr hilfreichen Flyer über die Anfahrtswege zur Verfügung gestellt:

    https://www.cruisegate-hamburg.de/sites/default/…steinwerder.pdf

    Im Interesse der Mitreisenden (und auch der, die an diesem Tag mit der AIDAaura in Steinwerden anlanden werden) bitte ich Sie, diesen Link unter den betreffenden „Wichtigen Hinweisen zur Reise“ zu vermerken.

    Da sich bis auf die übliche automatische Eingangsbestätigung nichts tat, fasse ich am 14.7. per Mail nach:

    ich bitte Sie nochmals dringend, den unten stehenden Link unter „Wichtige Hinweise zur Reise“ einzufügen. Ihre unter den Hinweisen vermerkte Information „Verkehrsbehinderungen in der Hamburger Innenstadt“ ist – wie Sie bitte dem Flyer entnehmen wollen – nicht umfassend zutreffend, denn bereits vor der Norderelbe – von Süden kommend – werden sich aufgrund des Radrennens Straßensperrungen nicht vermeiden lassen.

    Immerhin kam am 22.7. ein Hinweis, dass die Mails an die zuständigen Kollegen weitergeleitet wurden. Und was passierte? Nichts …

    Aber das nur nebenbei - gut, dass AIDAs Passagiere = zahlende Kunden mitdenken, auch wenn dem Mitdenken keine Taten von Seiten AIDA folgten ...

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 12:58

    Natürlich kenne ich Bluna - ist mir viel zu süß.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 12:03

    Bluna - wass´n dat?

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 09:25

    Ich meld´ mich mal eben ab. Frankenheim ist alle … Nachschub!

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 09:23
    Zitat von Prassat

    Das nenne ich mal vorausschauende Planung.

    Ihr wißt noch nicht einmal wann und wo die Party steigt, aber die Getränkekarte ist schon in Arbeit:thumbup:

    Männers, denkt doch bitte auch an Aperol Sprizz:stossen:

    Okeh, ich denke daran. Reicht das?!

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 09:22
    Zitat von Flo on Tour

    Ich mag Altbier-Bowle mit Erdberren

    Igitt … Das arme Altbier!

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 09:11

    Ich drück´ Dir die Daumen! Prosit ...

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 09:05

    Das trink´ ich noch nicht einmal bei Erkältungen … soll wirken ...

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 24. Juli 2019 um 17:21

    Warmes Altbier? Igitt!

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 24. Juli 2019 um 17:17

    Is jut - dann kann nichts mehr schief gehen ...

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 24. Juli 2019 um 17:11

    Ja, watt denn nu? erst Sekt, dann Bier, dann ???

    PS: Altbier soll gut für die Nieren sein ...

  • 13.10.2019 bis 27.10.2019

    • joachimmeertal
    • 24. Juli 2019 um 17:10

    JK8788, Valletta und Rhodos lohnen sich auf jeden Fall per pedes - Du kannst es auch in meinen in diesem Forum vorhandenen Reiseberichten nachlesen.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 24. Juli 2019 um 17:07

    Es gibt auch noch Geschmacksverstärker ...

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 24. Juli 2019 um 17:02

    Mischen ...

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 24. Juli 2019 um 16:59
    Zitat von Prassat

    Wieso? Die Kohle ist doch auf dem Kahn.

    Von der linken Luke in die rechte Luke???

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • joachimmeertal
    • 24. Juli 2019 um 15:59

    Wer hat genügend Kohle, so'n Kahn zu mieten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      613
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™