Da würd ich dann mal über eine andere Form des verreisens nachdenken, wenn dies ein Negativpunkt sein sollte.
Das solltest Du mir bitte näher erklären - muss ich alles schlucken, was man mir vorsetzt, wenn man nicht im Interesse der Kundschaft liegende Neuerungen durchdrücken will???
Übrigens verweise ich auf die NCL (und andere) - Vorgehensweise (Beitrag irgendwo oben), bei der es viel entspannter und ohne zusätzliche Reglementierungen geht. AIDA sollte an diesem Beispiel lernen.