1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

  • AIDA sagt Reise mit AIDAmira ab

    • joachimmeertal
    • 28. August 2019 um 12:55
    Zitat von pios1969

    Da die Mira ja am 25.04.20 aus Südafrika nach Mallorca kommt und AC das Schiff sicher nicht drei Tage rumstehen lassen wird, könnte man spekulieren ob nicht ein Vollcharter verkauft wurde, oder eine Gruppe Reisebüros für ne Kurztour aufs Schiff kommen wird.....:gruebel:

    Zum Glück ist es zunächst nur Spekulation - denn so könnte man begeisterte Kunden verprellen. Aber nichts Neues bei AIDA: Rostock lässt die Hose nicht runter und legt die wahren Gründe offen. Die Informationspolitik wird immer mieser ...

  • AIDA sagt Reise mit AIDAmira ab

    • joachimmeertal
    • 28. August 2019 um 12:31

    Endlich mal wieder "operative Gründe" … oder weiß man Näheres? Ich kann diesen Begriff nicht mehr hören ...

  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • joachimmeertal
    • 23. August 2019 um 16:49

    Für Flo on Tour: Eine back-stop-Möwe:

    Zitat von Flo on Tour

    Juhu, auf den letzten beiden Bilder ist wieder ein Möwe :lol1::titanic:

  • Bewertung nach der Reise

    • joachimmeertal
    • 21. August 2019 um 18:02
    Zitat von Elbblick

    Was soll denn das polemische. Wer schreibt denn von Wind und Wetter bewerten. Diese Punkte gibt es im Fragebogen überhaupt nicht. Der Hotel Direktor bat uns eindringlich immer 10 Punkte anzukreuzen. Die Fragebögen werden von der Mutter in Amerika ausgewertet und nicht von Aida in Deutschland. Also bleib sachlich und stelle Dir nicht bekannte Reisende als trottel hin. :traurig:

    Wenn der Hotel Scheffe eindringlich bittet, alles mit 10 Punkten anzukreuzen, wird die Bewertung eine Farce. Viele Mitreisende lassen sich von seinen Worten leiten und was kommt heraus: eine auf die subjektiven Bitten des Scheffes abgestellte Bewertung. Wenn mir jemand mit dieser Bitte kommen sollte, würde ich kritischer bewerten, aber ich würde trotzdem versuchen objektiv zu bleiben.

  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • joachimmeertal
    • 21. August 2019 um 17:34

    Eine Weicheier-Fahrt? Grins ...

  • Bewertung nach der Reise

    • joachimmeertal
    • 21. August 2019 um 16:51
    Zitat von Sebelle

    Von einem sehr guten Bekannten in entsprechender Position bei AIDA.. das liegt nicht an Rostock sondern kommt vom Mutterkonzern..

    Mit diesem System wird der Anteil sehr zufriedener und unzufriedener Kunden ermittelt..

    Das Mittelfeld ist nicht so relevant..

    Das bedeutet, dass man entweder nur noch schwarz oder weiß bewerten soll. Oder in Ziffern ausgedrückt: 9/10 oder 1/2. Die Bewertungen im damit sogenannten "neutralen Bereich" wären mehr als sinnlos. Ich werde üben ...

  • Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

    • joachimmeertal
    • 15. August 2019 um 14:31

    AIDA und IT - zwei Welten ...

  • Bewertung nach der Reise

    • joachimmeertal
    • 15. August 2019 um 14:26
    Zitat von Sebelle

    Hintergrund ist das nur die Bewertungen 9 und 10 sowie 1 und 2 einfließen alle anderen Bewertungen werden überhaupt nicht berücksichtigt

    Woher hast Du diese Erkenntnis? Was sollen dann die Bewertungen???

  • Wer haftet bei langer Flugverspätung wenn An & Abreisepaket gebucht wurde ?

    • joachimmeertal
    • 14. August 2019 um 17:03
    Zitat von wessi

    alles nur Marketinggeschwafel.

    Euch stehen gemäß EU-Verordnung (Verordnung (EG) Nr. 261/2004). pro Nase 250 EUR von der Airline zu,

    außer bei außergewöhnlichen Umständen.

    Solch außergewöhnliche Umstände können beispielsweise sein:

    Streik

    außerordentlich schlechte Wetterbedingungen (z. B. Unwetter)

    Sicherheitsrisiken

    unerwartete Flugsicherheitsmängel

    politische Instabilität

    Schaut Mal auf der Webseite der Airline ob ihr ein entsprechendes Formular runterladen könnt.

    LH und EW hat sowas.

    Alles anzeigen

    Man kann es ohne Weiteres als Marketinggeschwafel werten. Aber je nachdem, wo es steht (Buchungsunterlagen?) kann man es auch als Vertragsbestandteil sehen mit allen Folgerungen.

  • Ich schreibe über folgende Destination Fishguard/Wales

    • joachimmeertal
    • 13. August 2019 um 15:46
  • Preikestolen / Norwegen

    • joachimmeertal
    • 9. August 2019 um 09:11
    Zitat von t3driver

    Zurück von unserer Reise eine kurze Beschreibung zum Preikestolen:

    Wir haben kurzfristig über AIDA gebucht da es uns (eigentlich Individual Reisende) sicherer erschien. 120€ ist eine Stange Geld pro Person. Soweit ich weiß kostet es auf eigene Faust mit Fähre und Bus ca. 35€ (korrigiert mich bitte falls ich mich irre).

    AIDA gibt dir 2 Stunden für den Aufstieg, 30min oben und 2 Stunden für den Abstieg.

    Wir waren in 1 Stunde und 30min was bestimmt schneller geht. Das Problem ist nämlich garnicht der Weg sonder in unserem Fall zwei weitere Kreuzfahtschiffe. Es war wahnsinn! Es war wie auf deutschen Autobahnen. Gerade als du dachtest jetzt läufts.... stand man auch schon wieder. Schuld an diesem Tag waren größten teils die asiatischen Kreuzfahrer. Mit Sandalen, klitze kleine Hunde, Kinder unter 8 Jahren und ältere Mitreisende über 80.

    Unsere 7 jährige Tochter der ich es durch verschiedene Bergtouren zugetraut hätte wollte lieber auf dem Schiff bleiben. Nur deshalb haben wir uns kurzfristig für den Ausflug entschieden. Wir haben 3-5 jährige gesehen die sich dort hoch gequält haben. Das ist nichts für Kinder unter 8 Jahren! In der Kraxe ist es jedoch vollkommen machbar.

    Oben auf dem Berg stehen sie schlange für ein Bild am Rand! Hier ein Tipp: Geht nicht auf die Klippe sonder biegt kurz vorher nach rechts ab. Der Weg ist mit einem roten T markiert. So kommt ihr auf das Plateau oberhalb der Klippe was viel ruhiger ist und schöner für Fotos. Zudem geht ihr kein Risiko da runtergestoßen zu werden.

    Der Abstieg würde wahrscheinlich auch in 60min machbar sein.... aber auch hier ist der Personenverkehr schuld daran das man nicht vorwerts kommt. Also wirklich genug Zeit einplanen. Das was hier hoch braucht, braucht ihr auch runter.

    Unten angekommen waren wir dann doch ganz froh uns nicht um die Rückfahrt kümmern zu müssen sondern uns einfach in den AIDA Bus zu setzen.

    Alles anzeigen

    Abstieg in rd. 60 Minuten erscheint mir auch ohne "Gegenverkehr" eine große Herausforderung.

  • Check in Zeit

    • joachimmeertal
    • 28. Juli 2019 um 16:23

    Wie - Du verfolgst uns?! Und wann holst Du uns ein?

  • Check in Zeit

    • joachimmeertal
    • 28. Juli 2019 um 15:53

    In Steinwerder wurde nicht auf die Zeiten geachtet. Das Einchecken ging trotz einer unübersehbaren Menge an Passagieren recht flott voran (Überholspur).

    Zitat von noba410

    … ich frage mich nun echt..

    für was die ganze Aufregung der letzten Tage hier?

    Es lag auch an Rostock: Diskrepanz zwischen erfragter Ankunftszeit und vorgegebener Check-in-Zeit.

  • Check in Zeit

    • joachimmeertal
    • 28. Juli 2019 um 14:06

    In Steinwerder wurde nicht auf die Zeiten geachtet. Das Einchecken ging trotz einer unübersehbaren Menge an Passagieren recht flott voran (Überholspur).

  • Cruise Center Steinwerder

    • joachimmeertal
    • 28. Juli 2019 um 13:01

    wir sind beim Check-in Steinwerder. Es geht trotz einer nicht überschaubaren Menge an Passagieren recht flott voran. Keine Uhrzeitbeschränkungen.

  • Check in Zeit

    • joachimmeertal
    • 26. Juli 2019 um 09:46
    Zitat von Elbblick

    Wenn Du Dein Gesicht hier als Avatar einstellst, hätte man schon eine erste Gelegenheit Dir es ins Gesicht zu schreiben. Also jetzt sei ein ganzer Kerl und tue es!

    Was soll denn das???

  • Check in Zeit

    • joachimmeertal
    • 26. Juli 2019 um 09:17
    Zitat von talofa

    Die Zeiten werden sicher nicht händisch von Mitarbeiter verteilt. Das macht ein Computer, der verteilt auf die gebuchten Kabinen die Checkin-Zeit, so wie auch die Vario-Kabinen verteilt werden.

    Und das ist nicht in Ordnung - Verteilung über Buchungsnummern wäre richtig.

  • Check in Zeit

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 21:41

    Eine Buchungsnummer? Zwei Check-in-Zeiten … merkwürdig ...

  • Check in Zeit

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 17:45
    Zitat von runner.marie

    Ich kenne NCL ;)

    Wenn man möchte, dass Aida dahingehend etwas ändert, sollte man dies auch zum Ausdruck bringen...nicht nur hier!!

    Und was ist jetzt wirklich so furchtbar an diesen Zeiten. OK, wie bereits von mir geschrieben handelt Aida hier nicht immer mit einer glücklichen Hand.

    Mit Letzterem sind wir uns einig.

    Zu Deiner zweiten Aussage (Schreiben an AIDA): Rostock kennt mich - ich halte damit nicht hinter dem Berg. Aber erst dann, wenn ich kritikwürdige Zustände erlebt habe. In diesem Forum tauschen wir uns aus - und im Austausch sind m.E. auch ggü. dem Reiseanbieter kritische Meinungen erlaubt = Sinn und Zweck des Forums.

    Zu Deinem Hinweis, runner.marie: Anregungen, über andere Formen des Urlaubs nachzudenken, sollte man tunlichst unterlassen. Ich gehe davon aus, dass in diesem Forum mündige Mitglieder "unterwegs sind", die wissen, was sie tun.

    Stimmt, el-capitano … deshalb sind nur wenige draußen und "fetzen" sich im Forum ...

  • Check in Zeit

    • joachimmeertal
    • 25. Juli 2019 um 16:30
    Zitat von Charlynn

    Irgendwelche Gründe hat hier jeder früh genug an Bord zu kommen und irgendwie liest man doch immer wieder zwischen den Zeilen dass es um das inkl. Mittagsessen geht :zwinker:

    .. immer wieder … inkl. Mittagessen …

    Liebe Charlynn,

    bitte lese die konträren Beiträge anderer genauer. Stand z.B. bei mir etwas von der Begründung "Mittagessen"? Nein - aber ich sehe nicht alles durch die rosarote Brille.

    Beste Grüße

    Achim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      612
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™