Alles anzeigenHallo,
Kann uns jemand etwas zu den Orten Haugesund und Bødo sagen?
Ist der Anleger günstig zur Stadt gelegen, sodaß man diese gut erreichen kann? Oder ist hier ein Ausflug sinnvoller?
In den anderen Orten, Tromsø, Trondheim und Bergen, waren wir schon. In Trondheim und Bergen werden wir wohl zu Fuß unterwegs sein, in Tromsø
ich gerne diesmal die Eismeerkathedrale sehen und je nach Wetter mit der Seilbahn auf den Hausberg hinauf. Von oben soll es eine herrlichen Blick
über die Stadt geben.
Gibt es eine Busverbindung über die Brücke?
LG, Karin
Hallo Karin,
Haugesund: die Innenstadt ist zu Fuß erreichbar - ich schätze, dass Du ca. 15 Minuten benötigst. Viel bietet die Stadt m.E. nicht; die Ausflüge zum Langfossen incl. Haraldshaugen als auch zur Insel Karmoy lohnen sich.
Bodoe: In ca. 5 Minuten bist Du am Rande der Innenstadt, die m.E. nicht sehr attraktiv ist. Der Saltstraumen ist ein Ausflug wert. Auch die Fahrt durch die Winterlandschaft zur Insel Kjerringoy ist nicht ohne.
Langfossen, Saltstraumen und Kjerringoy sind in meinen Reiseberichten beschrieben.
Tromsoe: Sollte die aura in der Nähe der Kathedrale/vom Amundsen-Denkmal anlegen, gibt es u.a. diese Verbindung:
Linie 26; Abfahrt Sjoegata S1/ Skippergata bis Novasenteret; alle 30 Minuten (jeweils per 10/40)
Sollte die aura auf der anderen Seite der Brücke liegen, gibt es auch eine Busverbindung zur Talstation der Seilbahn (bitte guggeln); m.E. mit Umsteigen.
So, jetzt kann der März kommen ...
Einen schönen Abend und bleibt gesund
Achim