Die Fahrt mit der cara durch die Fjorde ist einzigartig! Ein Grund, dass wir bei der Winterfahrt nicht wechseln.
Beiträge von joachimmeertal
-
-
Hallo Blanker Hans,
von Blankem Hans bis zum Ententeich … Beispiel: Wir hatten Ende März/Anfang April den erwähnten Ententeich (s.a. meinen Reiseberichts-Blog); auf der Tour davor war es teilweise heftig. Z.B. konnte Sortland nicht angelaufen werden und ich meine, dass es auch Probleme bei Tromsoe gab.
Trotzdem: die Tour war unvergleichlich schön und interessant.
Viel Spaß dort oben
Achim 147
-
-
Die Frankfurter Rundschau hat bei mir nachgefragt … grins ...
-
Alles anzeigen
Es ist ein grundlegendes Problem, zum Glück haben nicht alle Menschen den gleichen Geschmack...
Die Einen möchten nur Buffet, die Anderen nicht...
Die Einen möchten, dass abends nochmal von der Crew in die Kabine geschaut wird, die Anderen nicht...
Die Einen wollen eine bestimmte Sache auf jeden Fall, die Anderen eben nicht.
Einigen fehlen Kleinigkeiten, Andere wollen auch diese überhaupt nicht haben.
Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir hier nicht kommen.
Zufriedenheit ? Was ist für jeden Einzelnen eigentlich Zufriedenheit.
Wenn man nach der Reise sagt: Es war schön, ich habe bekommen, was ich wollte und das P-L-Verhältnis war für mich i.O.
Und da gibt es auch schon jede Menge Differenzen. Die Einen sagen so, die Anderen so...

Besser konnte man das "Problem" nicht darstellen … Danke, Ramo!
-
Vor einem Jahr gab es auf der MS 3 vereinzelt russische Servicekräfte.
-
-
DER beliebte Kreuzfahrer-/-innen-Sport … Kinderstube???
-
-
-
Meine Mein Schiff 3 - Erfahrungen: KEINE Betrunkenen, kein Gegröhle auf dem Balkon, kein Suchen freier Plätze, meistens auch freier Tische im Buffetrestaurant, recht zügige Bedienfolgen in den Bedienrestaurants.
Ja, es mag an der Reise gelegen haben; wir waren 11 Tage zwischen Palma und Kreta unterwegs.
-
Wenn ich wählen immer könnte zwischen Mein Schiff 3 und irgendeinem AIDA-Dampfer, dann wäre AIDA raus. Wenn ich weiter mit AIDA-Schiffen fahre, hat es andere Gründe. Meine subjektiv wahrgenommenen Unterschiede zwischen den Mein Schiff und AIDA könnt Ihr gerne meinem in wasserurlaub hochgeladenen Reisebericht "Mittelmeer" entnehmen.
-
… und wuselig ...
-
Mit diesem Fotopaket würdest Du Fotos vom Schiff (innen/außen), von den Zielen, aber kein einziges Personenfoto (von Euch) erwerben.
-
bzw. von AIDA Präsident Felix Eichhorn
… Ende 2023 werden bereits 94 Prozent aller AIDA Gäste auf Schiffen reisen, die vollständig mit emissionsarmem Flüssiggas oder, wo möglich, im Hafen mit grünem Landstrom betrieben werden können ...
Wie will AIDA dieses erreichen? Will AIDA nach und nach die "alten" Pötte abstoßen und sich nur noch auf die Kreuzfahrtgiganten konzentrieren?
-
Danke das Du mir das abgenommen has, wollte eigentlich nichts mehr auf diesen hanebüchenen Quatsch schreiben.
Die Wortwahl ...
-
Die Seenotrettungsübung dürfte erst relativ spät stattfinden, da ein Vollcharter-Flug erst kurz nach 17 Uhr in Bari landen wird.
-
Ich habe mich vor einigen Jahren danach erkundet. Aussage meines Reisebüros: Preis = Katalogpreis (ein Grund, dass wir keine Gruppenreise sondern jeder einzeln für sich gebucht hatte/n); daneben die schon aufgezählten "Annehmlichkeiten". Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Fragt doch einfach beim Betreiber dieses Forums nach.
-
Schau ´mal in meinen unter Wasserurlaub gespeicherten Reisebericht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de