1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• joachimmeertal
    • 10. November 2019 um 21:48

Da die aura höher als die cara ist, fährt sie eine andere Route als die cara. Die aura eher "außen rum", die Route der cara ähnelt eher der Postschiff-Route.

• joachimmeertal
    • 10. November 2019 um 18:50

Ihr werdet die Buchung nicht bereuen ...

• joachimmeertal
    • 10. November 2019 um 17:47

Noch mehr Winterbilder und Informationen findet Ihr in

Winter im hohen Norden

• joachimmeertal
    • 9. November 2019 um 16:09

119

• joachimmeertal
    • 7. November 2019 um 19:57

Und das bei den nächsten Wintertouren Anettchen und Schorsch Kluhnie dabei sein werden!

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• joachimmeertal
    • 7. November 2019 um 11:59

Die Uhrzeiten zum Ausflugsbeginn kann man einen Tag vor dem Ausflug einem "Informationsständer" beim Ausflugsschalter entnehmen.

• joachimmeertal
    • 6. November 2019 um 16:20
    Zitat von Nelly2007

Hallo Sumeha,

dann sitzen wir ja im gleichen „Boot“ ☺️

Wir haben diese Reise bewusst von Premium Meerblick in Vario Meerblick umgebucht. Vor dann 3 Jahren bei unserer ersten Reise in Richtung Azoren hatten wir im Vario Meerblick eine Kabine im Heck auf Deck 6. Und haben die Geräusche und die Vibrationen nichts ausgemacht. Da merkt man zumindest, dass man auf dem Schiff ist. Aber da ist jeder anders. Wir hatten sowohl Richtung Faial als auch von São Miguel nach Madeira heftige See mit über 10 m Wellen und 150 km/h Wind von der Seite. Es hat schon geschaukelt, aber im Vergleich zu den Schiffsbewegungen dieses Jahr im Oktober auf der Sol (JS im Bug) war es auf der Cara verhältnismäßig ruhig. Auch im Vergleich zur Schiffsgröße. Wir sind aber auch schon sehr gespannt auf die Kabinenzuteilung und hoffen natürlich auf eine schöne Kabine. Aber im Prinzip sind wir morgens immer früh unterwegs und abends nur zum Schlafen dort.
    LG Nelly :zwinker:

Hallo Nelly2007,

ich glaube, dass die Heckkabinen auf Deck 6 nicht ganz so laut sind wie die auf Deck 4. Die sind einfach eine Zumutung!

Gruß

Achim

• joachimmeertal
    • 6. November 2019 um 14:17
    Zitat von SUMEHA

Wir fahren seit 2006 mit AIDA und sind jetzt erstmals ab 30.12.2019 auf der Cara. Ich weiß, dass viele Reisende das kleine Schiff lieben, andere dafür überhaupt nicht, die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Wir wollten uns in jedem Fall eine eigene Meinung bilden :daumen:.

Nun habe ich mir hier die 65 Beiträge durchgelesen und bekomme doch ein komisches Gefühl. Wir haben diesmal Vario gebucht, meistens buchen wir Premium. Mir war nicht klar, dass es auf diesem Schiff doch sehr auf die Lage der Kabine ankommt. In fünf Tagen bekommen wir die Zuteilung, ich habe ein klein wenig Angst .

Ich drücke Euch die Daumen, SUHEMA, dass Ihr eine Euch zufriedenstellende Kabine bekommen werdet!

Bei unseren bisherigen 7 Reisen mit der cara hatten wir beim letzten Mal mit der Kabine Pech, wobei wir bei einigen cara-Reisen Premium gebucht hatten. Aber ansonsten wir - wie Mausgatt kommentierte - die Reise ganz toll!

• joachimmeertal
    • 5. November 2019 um 19:35
    Zitat von Anja1

Ich habe eine Frage an diejenigen, die vor nicht all zu langer Zeit mit ihr gefahren sind und eine Kabine mit Verbindungstür hatten. Weiß jemand, ob das Problem mit Lärm und Licht bei den Verbindungstüren der Cara unverändert besteht oder wurde während eines Werftaufenthalts zwischenzeitlich nachgebessert, stimmt es, dass es mittlerweile Doppeltüren gibt? Ich habe diesen Punkt in keiner Beschreibung zu den Werftarbeiten gesehen. Danke für Erfahrungen! Dann weiß ich, ob ich nochmal die Cara buchen würde.

Dazu kann ich leider nichts sagen. Mausgatts und unsere Probleme wurden auf Deck 4 im Heckbereich verursacht.

• joachimmeertal
    • 5. November 2019 um 19:34
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

seit ihr sicher,daß die Cara auch ein Heckstrahlruder hat:gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

So wurde es mir an der Rezeption "verklickert".

• joachimmeertal
    • 5. November 2019 um 19:26
    Zitat von Nelly2007

Hallo Mausgatt,

die Cara ist unser absolutes Lieblingsschiff. Es war unsere erste bis dritte Reise, danach Vita, Cara und jetzt Sol. Über Silvester sind wir wieder mit unserer weißen Lady unterwegs. Und dir Vorfreude ist riesig! Also wie man sehen kann, entscheiden wir uns bewusst immer wieder für die Cara. Sie ist familiärer, übersichtlicher und alle unsere Erwartungen wurden immer wieder übertroffen. Sogar unserem 8 jährigen Sohn gefällt es dort am Besten. Dass es beim Anlegen rappelt und klappert ist „normal“ da es am Antrieb liegt.

LG Nelly

Es lag an den Heckstrahlrudern.

• joachimmeertal
    • 5. November 2019 um 19:25

Hallo Mausgatt,

ich musste gerade grinsen … ich formulierte eben einen Teil des demnächst auch in wasserurlaub erscheinenden Reiseberichts:

Unser erster Eindruck von diesem kleinen Küstenort: Oh Gott, war das laut! Nein, der Krach kam nicht vom Land. Das erkannten wir, als wir durch mühsam geöffnete Augen aus den Bullaugen schauten. Kein Land in Sicht … Das Schiff machte sich lauthals bemerkbar. Es vibrierte. Es ratterte. Die vor den Bullaugen befestigten Schieben knirschten. Schranktüren schrammten am Schrankkorpus. Den zitternd Geräusche fabrizierenden Safe stauten wir mit AIDA-Wasserflaschen. Ein Geräusch weniger. Trotzdem: Für uns war die Nacht vorüber … Noch ein Blick durch die Bullaugen: Es war noch immer stockdunkel. Wie hörten wir zwei Tage zuvor von HD und EM: „Sie haben Urlaub!“ Nee, auch wenn ich grundsätzlich zum frühen Aufstehen neige – das schmerzhaft dröhnende Wecken hatte nichts mit Urlaub zu tun! Ein 4-Sterne oder auch 3,5-Sterne-Schiff? Na ja, bleiben wir bei der Bewertung unserer Kabine – Allein wegen des Lärms vor dem Anlanden und nach dem Ablegen hätte sie maximal einen Stern verdient …

Okeh - wir hatten Vario gebucht. Aber nicht zu einem Tiefstpreis. Die Kabinen, die Ihr hattet und auch unsere, hätten einen sehr kräftigen Preisabschlag verdient …

Aber ansonsten sind wir absolut Fans der kleinen, leider in die Jahre gekommenen Schiffe, auch wenn bei den letzten vier Fahrten mit ihnen (2 x cara, je 1x aura und vita) 3 x aufgrund technischer Probleme Änderungen des Reiseplans hingenommen werden mussten.

Wir werden in 123 Tagen wieder die cara entern - die Großen machen nicht die Winterfahrt.

So, Deine Aussagen würde ich sofort unterschreiben.

Und zum Schluss noch ein Dank für den tollen Tag, den wir mit den anderen gemeinsam auf Sardinien verbracht hatten.

Achim

• Funchal / Madeira / Portugal

• joachimmeertal
    • 2. November 2019 um 16:29
    Zitat von Kreuzfahrt-Sternchen

Hallo,

hat hier jemand Tipps für den Weihnachstmarkt in Funchal?

Wir sind am 3.12. dort. Lohnt es sich?

Dankeschön!!!

Hallo Kreuzfahrt-Sternchen,

meine Antwort: Ja! Klein aber fein und mitten in der Stadt. Jede Menge Krippen.

Viel Spaß in der Wärme

Achim

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• joachimmeertal
    • 2. November 2019 um 16:01

Hallo Goldleader, schau mal unter Arctic Bus. Die Ausflugsbeschreibung findest Du übrigens in meinem Reisebericht.

Viel Spaß dort oben

Achim

• Ich schreibe über folgende Destination Ursprüngliches Südkreta

• joachimmeertal
    • 2. November 2019 um 12:09
  • Alta / Norwegen

• joachimmeertal
    • 31. Oktober 2019 um 10:29
    Zitat von annaster

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit den beiden AIDA Ausflügen in Alta.

Mein Freund und ich fahren nächstes Jahr und sind noch unschlüssig welchen der beiden Ausflüge wir buchen sollen.

Danke für eure Tipps =)

Ich nehme an, dass Du Ausflüge im Winter meinst. Schau´ einfach mal in meine Reiseberichte - ich habe die Hundeschlittenfahrt beschreiben.

Gruß

Achim

• Auflistung kommender Neubauten

• joachimmeertal
    • 30. Oktober 2019 um 09:52
    Zitat von Kiss

Glaube ich nicht.. MSC hat ein ganz anderes Konzept und ich glaube, das AIDA die Schiffe auch voll bekommt, ohne den ganz großen Preiskampf zu starten. Ausnahme wäre, das AIDA lauter Schiffe wie die Nova baut. Ich hoffe persönlich, dass sie es nicht tun..

Den großen Preiskampf haben wir jetzt schon ...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• joachimmeertal
    • 17. Oktober 2019 um 18:48

Frieden ....

• AIDA Selection Erfahrungen

• joachimmeertal
    • 12. Oktober 2019 um 21:36

Die Fahrt mit der cara durch die Fjorde ist einzigartig! Ein Grund, dass wir bei der Winterfahrt nicht wechseln.

• AIDA Selection Erfahrungen

• joachimmeertal
    • 12. Oktober 2019 um 18:15

Hallo Blanker Hans,

von Blankem Hans bis zum Ententeich … Beispiel: Wir hatten Ende März/Anfang April den erwähnten Ententeich (s.a. meinen Reiseberichts-Blog); auf der Tour davor war es teilweise heftig. Z.B. konnte Sortland nicht angelaufen werden und ich meine, dass es auch Probleme bei Tromsoe gab.

Trotzdem: die Tour war unvergleichlich schön und interessant.

Viel Spaß dort oben

Achim 147

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      570
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      933
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™