Beiträge von joachimmeertal
-
-
Gefühlt fast alleSehr viele Reisen haben ja nun das "Selection-Siegel".Ich suche da immer noch den Unterschied zu "normal"...
Viel Erfolg!
-
WARUM wird Corona so verdrängt auf den Schiffen??
Viele bekommen doch dort Corona!
Meine einzige und letzte Aussage zu Corona in diesem Faden: Corona wird nicht verdrängt, aber Diskussionen über Corona sind in diesem Forum nicht erwünscht, da aufgrund der gegensätzlichen Meinungen Emotionen zu hoch kochen.
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
wir sind nächstes Jahr Ende August mit der Luna in Honningsvag. Leider liegen wir nur von 23.00 - 5.00 Uhr im Hafen. Aida bietet den Nordkap Ausflug mit Abfahrt 23.30 Uhr für inzwischen stolze 105€ pP an.
Meiner Recherche nach geht die Sonne Ende August schon viel früher unter, es müsste also stockduster am Nordkap sein. Lohnt sich das dann überhaupt?
Vor allem weil wir vor vielen Jahren schonmal da waren, allerdings im November (da wurde es nur kurz hell :-)).
Wor überlegen sonst einfach den Hafen zu "verschlafen"...
Hallo Christina,
ich bin der Meinung: Es lohnt sich! Schau Dir die beiden Fotos an, die ich am 7. August 2016 "geschossen" habe. Zeitpunkte: Mitternacht bzw. 2.05 Uhr (Nordkap).
Liebe Grüße und viel Spaß dort oben
Achim
-
Vielleicht hatte AIDA ja bei der Buchung nicht berücksichtigt, dass sich diese Kabine im Quarantänebereich befindet. Das meine ich aus dem Hinweis auf das Hygienekonzept interpretieren zu können.
Corona gibt es erst seit kurzer Zeit ...
-
Mit der von AIDA gewohnten Zeitverzögerung incl. Mahnung ohne Anwalt. Ich habe direkt die Geschäftsleitung kontaktiert; meine Mahnung war ein Mail an Felix Eichhorn mit nochmaligen Hinweis, dass ich umgehend einen Anwalt einschalten würde. Komisch ... nach ca. sechs Stunden wurde dann mein Rücktritt akzeptiert. Kundenfreundlichkeit geht anders.
-
Alles anzeigen
oh weh, dass darf doch nicht wahr sein.....hoffentlich passiert uns das nicht auch.....wir haben auf der Luna für die 27 tägige TA auch Premium auf Deck 6 im vorderen Bereich gebucht.
Der Variopreis ist auf unserer Reise nun 4300 Euro weniger.
Ich drück Ponny die Daumen, dass Aida ihr mit dem Preis "entgegen kommt".
Sonst ist es Vario zum Premiumpreis.
Damit dürfen die nicht durchkommen.
VG P.
Bei uns gab´s kein Entgegenkommen. Zum Zeitpunkt der Umquartierung gab es keine andere Kabine in derselben Kategorie. Damals wurden die Restkabinen zu ca. 50 % des von uns bezahlten Premiumpreises "verscherbelt". Wenn man dann nicht sauer werden muss ...
-
Auch uns ist es vor unserer Traumtour Grönland passiert. Die uns zugewiesene Kabine lag schlechter und war 3,5 qm kleiner; es war keine vernünftige Alternativkabine frei. Ein kostenneutraler Upgrade auf eine uns genehme Kabine (Verzicht AIDA insgesamt € 430,--) wurde abgelehnt. Ergebnis: Wir traten vom Reisevertrag zurück und sind vorerst nicht gut auf Rostock zu sprechen. Auch wir meinen, dass in derartigen Fällen ein persönliches Gespräch zwischen AIDA und Kunde angebracht wäre, egal, ob direkt in Rostock oder über das Reisebüro gebucht. Aber Rostock fehlt in diesen Fällen die nötige Sensibilität. Übrigens wäre es unsere 21. AIDA-Kreuzfahrt gewesen; nicht eingerechnet die Corona-Ausfälle. Wenn Kunden so behandelt werden ...
-
Ist das Eis eigentlich inklusive?
Und wie ...
-
-
Ich finde, wenn es einfach mal was mehr Party und Unterhaltung sein darf -> Ganz klar AIDA.
Wenn ich mal komplett vom Alltag abschalten möchte und relaxen möchte -> Mein Schiff.
Wir haben das Gefühl, dass das Mein Schiff - Konzept für uns nicht gerade angenehme Teile von AIDA übernimmt. Gegenüber unseren bisherigen zwei Reisen fiel uns kürzlich auf, dass die Ruhe vorbei ist, z.B. Musikberieselung auf dem Pooldeck von morgens bis abends. Aber aufgrund der Größe der Schiffe findet man immer ruhige Stellen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir (2 Erw. + Kinder 14+19Jahre) überlegen auch diese Reise zu buchen. Wir sind aber noch etwas unsicher. Bis dato waren wir einmal mit Aidanova im Mittelmeer und mit MeinSchiff 1 Türkei->Dubai unterwegs.
Das Wetter ist jetzt ja ein ganz anderes. Wie wirkt sich das auf den Tagesablauf auf dem Schiff aus bzw. bei Landausflügen? Bleibt man dann teilweise doch auf dem Schiff wenn das Wetter schlecht ist? Wie beurteilt ihr die Destinationen die angefahren werden? Im Vergleich zu anderen deutlich teureren Kreuzfahrten sind die Stationen eher unbekannt oder?
Ich hoffe ich konnte meine Bedenken einigermaßen ausdrücken. Vielleicht könnt ihr mir ja die positiven Seiten einer Herbstkreuzfahrt erklären.
Vielen Dank
Adrian
Wühlt mal in meinen Reiseberichten rum. Ich habe über alle Ziele berichtet bis auf Narvik - dort war ich noch nicht. Die einzelnen Häfen bieten genug Abwechslung - bei den aktuellen Preisen könnt Ihr nichts falsch machen.
Ob sich viel im Inneren des Schiffes abspielen wird, kommt naturgemäß auf das Wetter vor Ort an. Solange es nicht regnet, kann es auf Deck interessant sein, wenn man nahe genug an der Küstenlinie oder zwischen den Inseln fährt.
Viel Spaß
Achim
-
Hallo,
kannst du mir sagen, wie ihr individuell nach Olympia gekommen seit?
DANKE
Mit dem Zug. Er hält direkt am Hafen.
-
Hallo Melli Schrill
Welche Uhrzeit war ihr denn an der Akropolis - bzw. wann seid ihr vom Schiff aus los und wann wart ihr dann dort?
Liebe Grüße
die Apfelfrau
Dort steht auch noch ´was:
-
Nach dem Urlaub dann, hatte ich einen ausführlichen Brief an Aida geschrieben, mit was hat mir gefallen, was nicht. Und da kam das Personal bzw. das freche Verhalten der Kidsclub Mitarbeiterinnen leider nicht gut dabei weg.
Hast Du Antwort erhalten? Falls ja, in welchem Tenor?
-
Bügeleisen auf der Kabine? Kabinenbrand vorprogrammiert! Ich denke, auf keinem Schiff kannst Du auf der Kabine bügeln, und Abschluß + Benutzung von Bügeleisen oder ähnlichen Geräten ist nicht gestattet - aus gutem Grund.
Wir fragten vor Jahren auf der alten MS1 nach Waschsalon bzw Bügelstation, und man sagte uns "Sie haben urlaub, und da sollen Sie nicht Waschen + Bügeln".
Sorry, Seesack 007, ich habe nicht von unserer "Wohnkabine" geschrieben sondern allgemein. S.a. AIDA: Auf deren Schiffen gibt es separate Kabinen mit Waschmaschinen und Bügelmöglichkeit. Mein Frage zielt auf die entsprechende Möglichkeit auf Mein Schiff 3 - allerdings nur zum Bügeln.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de