Hallo,
wir waren Ende Januar mit der Vita unterwegs und sind von Tortola aus auf eigene Faust 'rüber nach Virgin Gorda gefahren.
Vorher haben wir hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen gelesen und auch überlegt, ob wir nicht lieber nach Peter Island fahren sollen.
Aber "The Baths" war DER Hammer. War wirklich ein megatolles Panaorama - und mit Abstand der beste Schnorchelstop auf der Reise. Direkt danach kam St.Lucia, aber dazu an anderer Stelle mehr.
Wie hier schon von anderen beschrieben, sind wir morgens direkt zur Fähre. Anlegestelle liegt links herunter in Sichtweite des Schiffes. Die Fähre ging morgens um 9.00 Uhr, bezahlt haben wir für hin und zurück incl. Taxifahrten auf Virgin Gorda 30 $ p.P.
Die Fährzeit dauerte ca. 45 Minuten, die Taxifahrt zur Südspitze der Insel noch ein 20 Minuten. Am Eingang zu "The Baths" war noch einmal 3 $ Eintritt fällig. Dann sind wir runter durch die gigantischen Felsen zum Strand. Hier ist ein Wegweiser, der die Richtung zur Devils Bay anzeigt.
Dann sind wir durch die Felsen geklettert - gekrochen - durch Wasser gewatet - hoch und 'runtergehangelt - und wer weiß was noch. War absolut genial. Und dann die Devils Bay! Zu keinem Zeitpunkt überlaufen, gigantisch mit den riesigen Felsblöcken, wie dahingeworfene Hinkelsteine.....
Hier haben wir uns bis 14 Uhr aufgehalten und sind dann wieder (weil wir es so toll fanden) durch die Felsen zurück. An der Strandbar haben wir noch ein Bier getrunken, ehe wir wieder den Pfad zum Eingang hochgelaufen sind. Wir hatten mit dem Taxifahrer verabredet 45 Min. vor Abfahrt der Fähre - die ging um 15 Uhr - auf ihn zu warten. Auf diesem Rückweg kam uns ein riesiger AIDA-Trupp entgegen, der erst jetzt runter zum Strand unterwegs war. Hinterher haben wir gehört, dass sie nur kurz unten waren und auch nicht zur Devils Bay gegangen sind........
Die Fähre legte recht pünktlich ab und so waren wir kurz vor 16 Uhr wieder auf Tortola. Bis "alle Mann an Bord" hatten wir noch 1 1/2 Std. und so beschlossen wir, diese Zeit zu nutzen und uns noch die nährere Umgebung von Road Town anzusehen. Wir waren zu zehnt unterwegs und haben uns mit einem Safaribus-Fahrer verabredet, der uns für 5 $ p.P. noch viel gezeigt hat. Wir hatten z.B. oben von Skyworld einen grandiosen Rundblick auf alle Inseln in der Nähe - z. B. Jost van Dyke, Peter Island, Virgin Gorda. Tolle Fotomotive! Kurz vor 17.30 Uhr waren wir wieder an Bord und hatten wirklich einen super Ausflug gemacht.
Unsere persönliche Meinung: Vergleicht "The Baths" nicht mit irgendeinem anderen Karibikstrand. Ist schon ein gigantischer Anblick und einer DER Highlights auf der Karibikroute.
Fotos gibt es H I E R
LG
Uwe+Tina
PS: Vielleicht äußert sich ja auch jemand aus unserer Truppe mal dazu! ![]()