1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franky12

Beiträge von Franky12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • George Town / Penang / Malaysia

• Franky12
    • 24. Januar 2013 um 13:30

Hi, danke für die Antwort. Meine Frage bezog sich auf #239, da bei mir genau die gleiche Anfrage kam.

Ich habe eben eine Mail von David erhalten, dass die MailAdresse wieder ok sei (eben nicht technisch, sondern wg. gehackt).

Wir sind am 9.2.13 mit ihm verabredet. Wer auf eine der letzten Reisen mit ihm unterwegs war, bitte kurze Rückmeldungen.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• George Town / Penang / Malaysia

• Franky12
    • 23. Januar 2013 um 19:13

Hallo,

wer von den letzten Rückkehrern hat in Penang noch eine Tour mit David gemacht? Steht er noch zur Verfügung, oder ist er nicht mehr greifbar?

Wir sind bezüglich seiner Mail-Adresse (hier die Mail Adresse von David: yeoh_david@yahoo.co.uk) etwas verunsichert, da es diverse unseriöse Anfragen nach Geld gab....

Kurze Rückmeldung seit November 2012 wären nicht schlecht, danke.

VG Frank

• 04.02.13 - 18.02.13

• Franky12
    • 22. Dezember 2012 um 18:58

In Brunei bin ich auch noch am überlegen, etwas in der Richtung Wasserstadt/Mangroven zu unternehmen. Für Allen habe ich nicht genug Leute zusammen, außerdem möchte er die Anzahlung im Voraus haben...

Also NadineB, falls sich etwas ergibt, bin ich dabei...

• 05.01.13 -19.01.13

• Franky12
    • 17. Dezember 2012 um 17:55

Herzlichen Glückwunsch an Anni und Peter auch von mir!!! :antwort:

Ich sehe gerade hier fahren wieder viele von unserer letzten Karibik-Tour AIDAaura 14.-28.01.12 mit... Ich wünsche Euch allen viel Spaß!!! :daumen:

Ich selber bin ab den 04.02.13 diesmal auf der Asien-Tour mit der Diva. Wird eine ganz andere Kreuzfahrt... aber bestimmt auch interessant.

Also viel Spaß auf der Luna, vielleicht bin ich dann 2014 wieder mit dabei :abschied:

VG Frank

• 04.02.13 - 18.02.13

• Franky12
    • 10. Dezember 2012 um 13:11

Hallo,

melde mich auch mal wieder, nun da ich diesen Tread vor gegühlter Ewigkeit eröffnet habe. Und jetzt ist es schon bald soweit, knappe 8 Wochen noch.

Einige Ausflüge sind bereits gebucht, offen ist bei mir immer noch Brunei.

Ich habe schon mehrere Mails mit Allen, den Reisveranstalter auf Brunei, gehabt. Leider bin ich bis jetzt der Einzige, der bei Ihn eine Tour für den 14.02.2013 angefragt hat. Lohnen würde sich die Tour aber erst ab 4 Personen, je mehr umso günstiger. Bei vier Personen liegt der Ausflug bei knapp über 90 Euro. Auch das bezahlen über Moneybooker dürfte kein Problem sein.

Also die Frage hier in der Runde: Habt Ihr für Brunei schon was geplant, oder Interesse diesen schönen Ausflug mit Allen mitzuerleben. Allen deckt mit der Tour die Kombination von fast zwei AIDA-Ausflügen ab. Mehr Informationen auch unter den Treaad Ausflüge/Brunei. Die Kontaktdaten von Allen:

http://www.bruneibay.net/brunei_darussalam/index.html

tours@bruneibay.net

Hier die Antwort von Allen auf meine Anfrage:

>>Am Mon, 17 Sep 2012 12:35:23 +0900
    >>schreib "Intrepid Tours (Tours)" <tours@bruneibay.net>:
    >>>Dear Frank,
    >>>
    >>>Thank you for your enquiry.
    >>>
    >>>I have attached the tour description for our popular Brunei Heritage tour - with a schedule to fit the AIDA cruise ship arrival and departure times. We have operated this rpogramme may times before for AIDA passengers.
    >>>
    >>>Based on your booking of 4 adults the price for our IT1-H3BS is Bn$131 each adult.
    >>>
    >>>If you have a group of 9 to 18 people, the price becomes is Bn$126 each adult.
    >>>
    >>>We only operate these tours for AIDA passengers with a maximum of 18 people, to avoid time lost waiting for a large group, and so everyone can hear the guide.
    >>>
    >>>Moneybookers/Skrill has proven the most reliable and convenient means of payment, especailly for people based in Europe. It's possible to fund a Moneybookers/Skrill account with bank transfer or credit card using a secure on-line service. Because it is not necessary to send us card details, it protects everyone from those types of risks.
    >>>
    >>>To secure your booking, we require only a 30% Confirmation Payment. The balance can be paid in cash - Brunei or Singapore notes in good condition - not torn, no holes and no writing - on arrival in Brunei. Brunei and Singapore currency is identical value and notes from both countries can be used in shops, banks etc in either country.
    >>>
    >>>Please let me know if you have more questions.
    >>>
    >>>Regards
    >>>
    >>>Allan

• Bangkok / Thailand

• Franky12
    • 19. September 2012 um 14:21

Die Meinungen zu den Hotels würde mich auch sehr interessieren.

Das gesamte Gepäck wird doch mit ins Hotel gebracht, oder geht das direkt vom Flughafen auf die AIDA?

Gruß Frank

• 04.02.13 - 18.02.13

• Franky12
    • 4. Februar 2012 um 15:01

Hallo und herzlich willkommen,

dann bin ich hier der Erste, der sich für diese Reise mit der AIDAdiva für Asien einträgt.

Wir haben schon gebucht, fliegen ab Düsseldorf. Insgesamt sind wir zu Viert.

Und auf den Tag genau ist es nun noch ein Jahr hin, bis zur :abfahrt: .

Ich hoffe es finden sich wieder viele nette und lustige Mitfahrer, die sich hier im Forum austauschen ,beraten und Tipps geben können.

Meldet Euch, ich freue mich drauf. Und nun los, viel Spaß!!!

Frank :jump:

• Key West / USA

• Franky12
    • 3. Februar 2012 um 23:49

Hallo,

wir haben´s so gemacht wie oben schon geschrieben: Ein Fahrrad gemietet.

Wir waren zu viert, haben uns kurz hinter dem Hafenterminal umgesehen und sind zu einem kleinen Laden mit Aushang Fahrradverleih. Dies war nur eine Vermittlungsstelle, die Fahrräder gab´s zwei Straßen weiter (nicht weit entfernt).

Eine Amerikanerin mit sehr breiten Ami-Englisch (ich hatte Probleme, dies zu verstehen, insbesondere da sie sehr schnell sprach) wollte zuerst 12 Dollar pro Rad haben. Da wir sofort vier Räder wollten konnten wir 10 $ aushandeln. Eine kleine Anzahlung, dann ging es weiter zu Verleihstelle. Dort musste wir den Restbetrag zahlen, aber irgendwie kam noch ein "Tax" von insgesamt 3$ hinzu, wir rätseln immer noch, ob dies so etwas wie eine allgemeine Kurtaxe war??? Aber trotzdem, wir haben erfahren, dass andere bis zu 15$ und mehr pro Rad gezahlt haben. Das Rad hatte nur Rücktrittbremse und einen Korb mit Schloss, alles andere fehlte beabsichtigt, eben ein Cruiser :antwort: .

Wir sind dann die üblichen Punkte angefahren, vorbei am Hemingway-Haus zum südlichsten Punkt der USA (hier in die Schlange eingereiht, dann bekommt man ein Foto alleine an der Tonne hin, falls sich nicht doch einige Idioten dazwischen drängeln), zurück zum Leuchtturm, dann Duval-street (mit Stop bei Starbucks mit leckeren frozen Frappochino Karamel), dann das absolute "Muss": Hardrock-Cafe KEY-WEST. Weiter gerollt zum Yachthafen, ein wenig gebummelt und die großen Fische im Hafenbecken gesehen. Danach sind wir ins Sloppy Joe´s Bar was trinken gegangen: Achtung! Hier möglichst keine Cola trinken, die besteht fast nur aus Chlorwasser (Eiswürfel rausnehmen nutzt nichts). Also Bier oder Rum-Cocktail :trrink1: .

Danach haben wir wieder die Fahrräder abgegeben und sind noch etwas zum Terminal gebummelt.
    Ich war nur auf dem Leuchtturm (10$), alles andere an Eintrittsgeldern kann man sich schenken :meinung: . Vom Leuchtturm hat man einen tollen Überblick über Key-West, und beim Auslaufen sieht man den Turm nochmal vom weiten...

Es war ein insgesamt sehr schöner, stressfreier und erholsamer Tag, schade war nur das frühe Auslaufen der Aura. Aber das ist wohl so vorgegen, dass keine Schiffe den Sonnenuntergang vor Key-West stören...

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Franky12
    • 30. Januar 2012 um 15:16

nein, gleiche Melodie wie die Version von "Wir sind Helden", jedoch neu vertextet. Melodie und Sound alles sonst gleich.

• 14.01.12 - 28.01.12

• Franky12
    • 29. Januar 2012 um 22:14

Hallo,

wir sind wieder gut zu Hause angekommen, eine wunderschöne Reise liegt hinter uns.

Falls jemand Interesse an Fotos vom Ausflug mit Stephen zu den Wasserfällen (ich hatte eine Unterwasserkamera dabei) oder der Aktiv-Roatan-Fahrradtour hat, bitte per PM bei mir melden.

LG Frank

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Franky12
    • 29. Januar 2012 um 21:55

Hallo zusammen,

wir sind gerade von der Aura zurück mit den AIDA-Film "unvergessliche Momente". Mir ist aufgefallen, dass der Abspann-Titel von "Wir sind Helden" neu vertextet wurde und nun "Wir sind AIDA ..." heißt.

Hat hier jemand schon Infos, ob das jetzt immer so ist? Hat jemand den Titel in der Form schon gehört? :gruebel:

LG Frank

• 14.01.12 - 28.01.12

• Franky12
    • 7. Januar 2012 um 11:49

Noch eine Woche bis  :abfahrt: :wiegeil:

Nun ist Koffer packen angesagt... kaum vorstellbar, dass man alle warmen Sachen nicht einzupacken braucht. :daumen:

Die Ausflugsplanung ist abgeschlossen, letzte Woche schnell noch Chitchén Itza und die Fahrradtour auf Roatan gebucht. Nur Key West und Samana werden wir kurzfristig entscheiden, was wir unternehmen.

Chris und Max: Da werden wir uns bestimmt öfter über den Weg laufen, um Fotos zu machen. Bestimmt könnt Ihr mir als Profis einige Tipps geben, bin gerade mit einer neuen Kamera in die Welt der Spiegelreflex eingestiegen. Aber für die Touren werde ich weiter mit der Kompakten unterwegs sein.

Für die Düsseldorfer wird die Anytime-Bar zu knapp, wir sehen uns dann nach der SNRÜ :trrink1: .

Viele Grüße von einem, der dieses Sch...wetter leid ist und sich auf die Sonne freut :lol1:
    Frank

• Karibik-Weihnachtsreise 17.-31.12.11 - Panne vor Samana

• Franky12
    • 3. Januar 2012 um 18:15

Hi ixe, du hattest doch auch die Radtour in Mami gebucht, kannst du mal berichten, wie sie war?
    Wann ward ihr am schiff zurück, reicht die Zeit noch für neue Shopping mall?

LG Frank

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• 14.01.12 - 28.01.12

• Franky12
    • 31. Dezember 2011 um 08:17

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 :stossen: .

Nur noch zwei Wochen, dann sind wir unterwegs... unsere Vorflieger sind gerade auf dem Weg. Hoffentlich lassen sie das Schiff heile :zwinker: .

Mittlerweile bin ich doch etwas erschrocken, was man hier im Forum so über die Gepäckkontrollen in La Romana liest :erschrecken: , besonders Handgepäck wird nun auch gewogen, wenn es zu groß oder zu schwer erscheint. Aber wollen wir uns mal davon nicht die Laune verderben lassen, wird schon irgendwie passen.

VG Frank :daumen:

• Key West / USA

• Franky12
    • 22. Dezember 2011 um 23:51

Hallo,

vielen Dank an Mareike und Seeschnecke für die Tipps, dann kann man wohl hier auch ohne AIDA eine schöne Fahrradtour machen, und ist etwas schneller als zu Fuß...

LG Frank

• 14.01.12 - 28.01.12

• Franky12
    • 22. Dezember 2011 um 23:10

Hallo zusammen,

hiermit melde ich mich auch mal wieder. Sehe ab und zu immer wieder rein, wer noch dazu gekommen ist. Mittlerweile doch eine recht große Truppe, wird bestimmt klasse.

Ich überlege noch mit Roatan: Würde dort gerne die AIDA-Biking Tour machen, was aber eine Aktiv-Tour ist. Könnte bei der Hitze etwas anstrengend werden. Vielleicht kann man aber dann auch noch zur Highlight-Insel-Tour dazu kommen, falls es ein kleiner Bus ist, oder ich schließe mich Paula an und fahre hinterher.

Übrigens halte ich auch als Treffpunkt die Poolbar nach der SNRÜ für die beste Möglichkeit, und auf der Aura findet man sich dort bestimmt, auch Steffi wird das Pooldeck mit der Poolbar finden :daumen: .

LG Frank

• 14.01.12 - 28.01.12

• Franky12
    • 20. November 2011 um 07:43

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder, es tut sich doch einiges hier in unserem Forum :daumen: .

Es sind nur noch 55 Tage :wiegeil: , dann geht´s los.
    Einige Überlegungen zu den Ausflügen stehen noch aus, Cocktailpeter: Vielleicht sind die Wale auch noch was für uns.

Wie sieht es mit Roatan aus, hat dort schon jemand etwas gebucht? Dies hört sich recht gut und günstig an:

http://www.roatancruiseexcursions.com/RoatanIslandTours.html

Alles andere werden wir auf der Aura entscheiden, entweder dort noch Ausflüge buchen oder auf eigene Faust mit dem Taxi...

Schönen Sonntag
    Frank

• 14.01.12 - 28.01.12

• Franky12
    • 4. September 2011 um 19:29

Hallo Cocktailpeter,

dann ist das bei Dir auch der Flug AB7402??? Wir habe die Plätze 16A+B auf den Hinflug.

Zurück 17A+B, Flugnummer AB7403. Leider hatten wir nicht nach den Flugzeiten gefragt, hast Du zufällig schon die Rückflugszeiten?

Dann brauche ich nicht wieder die Hotline bemühen....

Vielen Dank
    Frank

• 14.01.12 - 28.01.12

• Franky12
    • 20. August 2011 um 13:10

Hallo zusammen,

schön das sich hier immer mehr melden. Ich denke da sind wir schon eine recht große Mannschaft an Bord der Aura :daumen: .

Ich füge dann eine aktuelle Liste an:

derhase:
    gib mal bitte den Abflughafen an, dann füge ich den in der nächsten Aktualisierung mit ein.

Abflughafen Düsseldorf:

Cocktailpeter - Anni und Peter
    Franky12 - Sabrina und Frank

Abflughafen Frankfurt:

AIDAluna - Nadine und Torsten
    wilson - Marion und Crew
    Mahé 94 - Karoline und Patric
    Andreas70 - Andreas
    marco walz - Marco & Jule Thomas & Frauke
    rheingau84 - Patrick

Abflughafen München:

Christine&Tine - Christine und Tine
    total1001 - 4 Personen
    Holly142 - Holly und Großeltern
    PatrickGZ - Andrea und Patrick
    Carmen-Georg

ohne genannten Abflughafen:

SamQX - Michaela und Michael
    derHase - Dirk, Desi und Emilio

Ausflug Jamaika mit Stephen:

Anni und Peter
    Sabrina und Frank
    Nadine und Torsten?
    Andreas
    Christine und Tine

Lg Frank :jump:

• 14.01.12 - 28.01.12

• Franky12
    • 26. Juli 2011 um 22:46

Hi,

hier wieder eine Aktualisierung:

Abflughafen Düsseldorf:

Cocktailpeter - Anni und Peter
    Franky12 - Sabrina und Frank

Abflughafen Frankfurt:

AIDAluna - Nadine und Torsten
    wilson - Marion und Crew
    Mahé 94 - Karoline und Patric
    Andreas70 - Andreas

Abflughafen München:

Christine&Tine - Christine und Tine
    total1001 - 4 Personen
    Holly142 - Holly und Großeltern
    PatrickGZ - Andrea und Patrick

ohne genannten Abflughafen:

Carmen,Ggeorg - Carmen und Georg
    SamQX - Michaela und Michael
    marco walz - 4 Personen

Ausflug Jamaika mit Stephen:

Anni und Peter
    Sabrina und Frank
    Nadine und Torsten?
    Andreas
    Christine und Tine

Cocktailpeter:
    Ich habe mir den Sessellift und den Ausflugsstrand bei youtube angesehen, und was ich da gesehen habe sagt mir überhaupt nicht zu. Alles voller Sonnenliegen, bevölkert von den Amerikanern, was bei mir den Eindruck eines überfüllten Strandbades machte. Liegt vielleicht auch daran, wieviele Schiffe anlegen :meinung: . Es scheint alles über diese Ami-Kreuzfahrtlinie (Carnival? :frage1: ) zu laufen.
    Ich hatte unter den Thema Ausflugstipps/Honduras-Roatan schon ein paar links gepostet, da kann mann für wenige $ zum Traumstrand "West End Bay" kommen, dies eventuell mit einer kleinen Inselrundfahrt kombinieren. Das würde mir eher zusagen :daumen: .

Christine&Tine
    Weiter werden wir den Ausflug nach Lamanai (Belize) über AIDA buchen, und dann auf jeden Fall in Miami die AIDA-Radtour. Auf den Grand Cayman haben wir über Mobby-Dick-Tour die Rochen reserviert, wir sind wegen den großen Andrang in der zweiten Runde ab 11:45 Uhr unterwegs... die Rochen sollen aber dann immer noch hungrig sein :hunger: .

Nur zur Info: ab morgen bin ich mal 14 Tage nicht hier... :abschied:

Viele Grüße
    Frank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook