1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Äquatortaufe

• GerlindeH
    • 14. November 2012 um 23:04

Ja Heizer, Taufe muss sein !!!!

Wir hatten diesen Februar das Vergnügen auf der Vita im Amazonas. Am Seetag, der da schon ein Flusstag war, gab es nachmittags das Taufprogramm. Neptun trat mit seinem Meeresgefolge auf und empfing alle Taufwilligen zur Taufe. Es durften sich alle Anwärter in eine Reihe stellen, bekamen erst zwei wunderbar undefinierbare kleine Leckereien zum Essen serviert und danach zwei besonders Süffiges zum Trinken (ich verrate jetzt nicht, was es gab :lachzwink: ). Dann durften alle einen mausetoten Fisch küssen und danach notierte eine Meerjungfrau den Vornamen und die Kabinennummer für die Taufurkunde. Dann kam Neptun an die Reihe und taufte seine Opfer: Eiswasser wurde über die Schultern und den Kopf gestrichen (Plastikhummer mit Stoffbahnen dran) und dann noch für das AIDA-Foto vor die Brust. Danach waren alle mit einem Fischnamen gesegnet.

Da es freiwillig war, sind nicht alle 1000 Paxe an Bord angetreten, es waren bestimmt 50%, die gingen. Die Prozedur dauerte ca. 2,5 - 3 Stunden.

Die Bestätigung in Form einer schönen Taufurkunde gab es dann einige Tage später auf der Kabine.

es grüßt Gerlinde die Grünaugengarnele (hatte auch schon 2x das Polartaufen-Vergnügen, zu Land und zur See)

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• GerlindeH
    • 14. November 2012 um 22:47

@ Picture-Producer: übrigens , das Kopfweh vom Tischwein hielt sich bis jetzt immer in Grenzen. Und in der Zeit zwischen 2 Reisen verwandele ich mich wieder in einen Rheinhessenwein-Gourmet !!! :stossen: :antwort: Dein Username ist bei solchen Touren eigentlich auch mein Programm. :foto:

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 11. November 2012 um 19:48

Hallo,

melde mich auch mal wieder.

Liste:

silkeAida = Silke (43) und Simone (46 ), Flug von und nach Berlin
    Cruise-Freaks = Anne (45) und Martin (47), Flug von Frankfurt zurück nach Hannover
    armin62 = Karin (50) und Armin ( 50) Flug von Frankfurt zurück nach Stuttgart
    andreaz = Andrea (43) und Dietmar (43) von Frankfurt und zurück nach Stuttgart
    schujo = Birgit und Johannes, Flug von und nach Berlin
    TjaniundNils = Christiane (31) und Nils (34), Hinflug ab Düsseldorf, Rückflug nach Hannover
    Sookie-Snooky = Sigi (51) + Willi (bis ann 55) und Petra (54) + Günter (60), hin ab Düsseldorf, zurück nach Köln-Bonn
    Vielfahrer 12 = Ehrenfried (63) und Ruth (60) ab Frankfurt
    Podo_Tina = Jörn (43) & Bettina ( beim Start noch 45 ) Flüge Düsseldorf - Köln
    Ruebeinlove = Tina (noch 44) & Rainer (40) Flüge von und nach Düsseldorf
    sweet_chin = Petra (46) und Uli (67, meine Ma) von D´dorf mit Emirates nach Hannover mit tuifly
    Kingswood = Kathrin(44) und Heiko (46) ab Frankfurt
    claudia+Stefan = Claudia (50) und Stefan (49) ab Muc
    wuptisch = Wolfgang und Ute , Flug Frankfurt

GerlindeH = Lothar(54) und Gerlinde(48), Flug von/nach München

Super, hier ist ja jetzt richtig viel Bewegung reingekommen !!! :wiegeil:

@ Tina + Rainer: bis jetzt hat noch keiner Interesse an der Jerusalem-Tour gezeigt. Muß meinen Mann auch noch überzeugen (ach nee, nicht sooo früh von Bord...). Hoffe, dass es mit dem früh-von-Bord-gehen keine Probleme gibt. Werde deswegen bei einer Bekannten, die die Rotes-Meer-Tour letztes Jahr gemacht hat, nachfragen.

@ alle: Karneval an Bord ist klasse ! Waren letztes Jahr auf der VITA, hatten eine Karnevalspoolparty mit Elferrat, diversen "Showacts" der Crew, Kostümwettbewerb und toller Stimmung. Hatten da ein Kostüm dabei und nehmen dieses bei der Tour auch wieder mit.

(als Meenzer Medche brauch ich des !!)

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 7. November 2012 um 22:23

... an alle neuen Mitfahrer....

Habe mich schon etwas nach Ausflugs-Ideen umgeschaut und für Salalah von Bakadi-Tours eine Jeep-Tour angeboten bekommen.

Fahrt zu einem Hochplateau (Rundblick), weiter ins Wadi Darbat mit Spaziergang durch das Wadi, Gebirgsregion Jebel Samhan Höhe 1700m = atemberaubender Blick in den Grand Canyon von Dhofar, Rückweg Stopp an der Quelle Ayn Razat

Genaue Zeit der Tour weiss ich noch nicht, der Preis würde bei ca. 90€ p.P. liegen (Kleingruppe)

Bakadi bietet auch halbtägige Citytouren in den Osten oder Westen von Salalah an.

Langsam steigt die Vorfreude immer mehr, habe auch den ADAC-Reiseführer zum Studieren. Werde mich da besonders noch mit Muscat/Oman befassen, da ich da noch keine Pläne habe. In Dubai geht es nur zum Burj Chalifa und die Dubai Mall sowie zum Stadtteil Marina, da wir 2008 schon mal dort waren. Haben sozusagen alles andere schon gesehen. In Abu Dhabi ist unser Ziel die Ferrariworld (umger. 50€ Eintritt) und das Emirates Palace. In Safaga gibt es einen Tag am Bord oder einem Strand, da wir Luxor schon vor einigen Jahren 2x besucht haben.

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 2. November 2012 um 20:06

Hallo an alle neuen Mitfahrer, nun wird der Kahn langsam voll....

Picture-Producer : Euer Flug wird bestimmt auch schon am 7.02. sein, abends mit der Emirates !! Da sind wir auch dabei.

@ alle : habe inzwischen von Bakadi-Tours (http://www.bakadi-tours.com/) ein Ausflugsangebot für EILAT bekommen und möchte fragen, wer da grundsätzlich interessiert wäre:

Busfahrt nach Jerusalem und zum Toten Meer

Abfahrt 3:00h , Fahrt nach Jerusalem, Ankunft ca. 7:00, Ölberg mit Rundblick, Altstadt-Besichtigung: Klagemauer,Via Dolorosa, orientalischer Markt, Grabeskirche, gg. 12:00 Mittagessen, Rückfahrt, kurzer Badestop am Toten Meer, ca. 17:00 Ankunft am Schiff.

Vorteil: mehr Zeit in J., man sieht die Landschaft bei der Rückfahrt , Nachteil: Tour geht seeehr früh los.

Preise: bis 4 Paxe 175,00€ p.P. , 5-10 P. 155,00€ p.P. , 11-20P. 135,00€ p.P. , ab 20P. 120,00p.P.

Wir sind interessiert, haben aber noch nicht gebucht....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Gerlinde und Lothar

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• GerlindeH
    • 25. Oktober 2012 um 22:20

Wir haben bis jetzt 3 AIDA-Touren gemacht. Jede war für uns was Besonderes !!!

1. Karibik/Mittelamerika: Panamakanal, Costa Rica´s Urwald und so unterschiedliche Inseln ...

2. SOA: Saigon´s Hektik, Singapur´s Futurismus und Brunei´s Natur.....

3. Amazonas: vom karibischen Karneval in die Weite des Amazonas, und als besonderes I-Tüpferl: ESA-Weltraumzentrum Kourou

....und dann noch 1988 mit der Hurtigruten unterwegs, MS Vesteralen Innenkabine Stockbett... unvergesslich

ich träume weiter...

Gerlinde

• GerlindeH
    • 9. Oktober 2012 um 22:16

Hallo Claudia und Stefan,

auch unser Tag 1 sieht die Dubai Mall vor, wir wollen aber schon früher hinfahren und dann während des Sonnenuntergangs im Burj Chalifa auf der Aussichtsplattform im 124. Stock sein. Werden die Tickets dann schon vorab im Internet bestellen, geht ab 1 Mon. vorher. Möchten natürlich auch die Fontänen sehen, mal noch im Hellen und dann im Dunkeln. Hatte bei den Ausflugstipps gelesen, dass es einen AIDA-Shuttle zur Mall gäbe, werde mal nachschauen bzw. bei mir bekannten Orientfahrern nachfragen, ob der kostenlos ist oder was er kostet.

Ich möchte auch dann nochmal in den Stadtteil Marina, um zu sehen, was da alles noch gebaut wurde. Wir waren im Sept.2008 1 Woche in Dubai und haben da schon einiges gesehen. Die Aquarien im Hotel Atlantis (Lost Chambers) sind auch einen Besuch wert, waren da kurz nach der Eröffnung drin. Damals war der Burj noch im Bau, also ist er nun unser Hauptziel. :foto:

nur noch 122 Tage.....

Liebe Grüße aus Niederbayern

Gerlinde und Lothar

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• GerlindeH
    • 24. September 2012 um 10:59

Hallo Anschla,

wir waren im letzten Februar dort, vieleicht hast Du meinen Bericht weiter oben gelesen. Ich habe am Strand Anse Mitan keine Toiletten gesehen, wie es am anderen Strand war, weiss ich nicht. Wir waren auch nur ca. 1 Stunde dort. Auf dem kleinen Fährboot gab es eine Toilette.

Der Weg in die Stadt ist gut zu finden, da auf der Strasse bzw. Bürgersteig der Weg rein farblich markiert ist. Es gibt m.E. auch keinen anderen/besseren Weg rein. Wir waren ca. 15min. unterwegs. Man bekommt direkt am Schiff einen Stadt- und Inselplan, damit kann man sich auch gut orientieren.

Sainte-Anne( St.Anne-Beach) ist ganz im Süden der Insel, Nachbarstrand von Grand Anse des Salinas.

Liebe Grüße

Gerlinde

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• GerlindeH
    • 18. September 2012 um 20:31

holidayfan : auch wir hatten dieses Jahr auf unserer Flitterwochentour (vita/Amazonas) eine 4-Bett-Kabine. Wir hatten innen vario gebucht und dann ein Außen mit eingeschränkter Sicht (6107) bekommen (bei uns "Big-Brother-Kabine" genannt, da der Gang von Deck 6 entlangging :zwinker: ). Uns hat oft genug ein Bett gereicht :lachzwink: :kissme: :lachzwink: !!! Das Rollo war abends unten !! Wir haben nicht nach einem Kabinenwechsel gefragt, für uns war es o.k.

geniesst die Tour !!!

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar :bayern:

• GerlindeH
    • 15. September 2012 um 19:41

Hallo Claudia und Stefan,

ich habe heute in Rostock nach den momentanen Flugdaten für uns ab/nach MUC gefragt:

hin 7.02. 21:40 Emirates EK052 , an DXB 8.02. 6:30 , dann Transfer zum Schiff :wiegeil:

zurück 24.02. 12:00 Tuifly X3 6693 , an MUC 15:45

Uns wäre ein späterer Rückflug von Sharm el Sheikh lieber, würde gerne noch ins Katharinenkloster fahren. Mal schauen, was dann in den Reiseunterlagen steht....

Grüße voller Vorfreude

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 29. August 2012 um 23:00

Auch wir wollten nicht pokern und haben schon Anfang Juni gebucht. Der damalige Angebotspreis war für uns in Ordnung, ich ärgere mich deswegen nicht, wenn er nun schwanken sollte und evtl. sogar billiger wird. Laut tel. Auskunft aus Rostock sollen wir bei der Anreise mit der Abend-Maschine der Emirates von München aus fliegen. Hoffentlich bleibt es so !! Der Rückreise-Flieger stand im Juni noch nicht fest.

Auch wir freuen uns nun schon sehr, auch wenn noch ca. 160 Tage Wartezeit uns bevorstehen.

claudia+stefan: fliegt Ihr auch ab München ??

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• AIDA Fans aus BAYERN???

• GerlindeH
    • 21. August 2012 um 22:28

Ich glaube, dass wir da was verpasst haben..... :cry2: :cry2: :cry2:

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 17. August 2012 um 11:30

@ Maria : kannst ja etwas Werbung machen, vielleicht interessieren sich noch einige dafür...

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 16. August 2012 um 11:29

Hallo Lissi,

wir sind nicht in Hamburg, sondern gehen brav in den Erdinger OBI zum Arbeiten. Christine und ich sehen uns dann am 1.09. in Landshut, da werde ich dann bei ihr den Virus-Test machen.

Hast Du Deinen Umzug gut überstanden?

Liebe Grüße

Gerlinde

P.S. Maria: ich bin am 26.10. auch dabei, Lothar mag auch nicht (Männer...)

• GerlindeH
    • 15. August 2012 um 21:06

Hallo Alle Miteinander,

wir wünschen Euch am Samstag einen wunderschönen Tag in Abensberg !! Das passende Wetter habe ich schon bestellt !

Trinkt für Lothar ein gutes Bier und für mich etwas "Tischwein" mit :trrink1: und lasst es Euch im Biergarten schmecken :hunger: .

Vielleicht klappt es für uns ein anderes Mal wieder. :traurig:

Liebe Grüße

Gerlinde

• Galileo - Pro7, gerade gesendet

• GerlindeH
    • 30. Juli 2012 um 20:34

Die Galileo-Sendung wird heute Nacht (31.07. 5:40) wiederholt !! Das nehmen wir auf, will sehen, wer sich da aufregt !! Wir haben extra wegen den Fliegern dort einen langen Stop gemacht, wollten uns mal von einem Jumbo sandstrahlen lassen !! :foto: Super Erlebnis !!

Grüße

Gerlinde

• AIDA Kapitäne

• GerlindeH
    • 30. Juli 2012 um 20:24

Hallo, habe heute in der Süddeutschen Zeitung einen interessanten Artikel entdeckt:

http://www.sueddeutsche.de/auto/kapitaene…olgen-1.1426239

Viel Spass beim Lesen...

Gerlinde

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• GerlindeH
    • 20. Juli 2012 um 07:56

Hatte im Vorfeld unserer Buchung Transarabien in Rostock wegen der Flüge ab MUC nachgefragt. Info: Abendflug mit Emirates (ab 21:15) Maschine ist dann am nächsten Morgen in Dubai und dann geht es an Bord :wiegeil: . So sind auch dieses Jahr Bekannte zur Orient-Tour gestartet. Der Nachmittagsflug ab MUC mit dem A380 wird wohl nicht genutzt werden, da sonst die neuen Paxe ja in der Nacht in Dubai ankommen und dann noch irgendwo von AIDA zwischengeparkt werden müssten, da die Vorgänger-Paxe ja noch an Bord sind.

Würde allerdings liebend gern nochmal AIDA-pauschal mit dem Emirates-A380 fliegen.... Hatten letztes Jahr zur SOA das Vergnügen (FRA-DXB,DXB-BKK)

Gruß Gerlinde

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• GerlindeH
    • 15. Juli 2012 um 19:35

sunce :

Wir waren 2008 für eine Woche in Dubai und haben da bei der Agentur von Olaf Fey (http://www.ausfuege-dubai.de/) 2 Ausflüge schon von zuhause aus gebucht. Haben Stadtrundfahrt/Essen Burj al Arab sowie die Wüstentour mit dem Hummer gemacht. Waren mit einem (englischsprachigen) Fahrer alleine unterwegs. Er hat uns auf der Fahrt in die Wüste einiges gezeigt und angehalten, wenn wir es wollten. In der Wüste ging es dann querfeldein, beim Sonnenuntergang war weit und breit keiner sonst zu sehen. Dann ging es zum Barbeque in das sogenannte Beduinendorf und später dann wieder zurück ans Hotel.

Da wir nächstes Jahr auf der Transarabien sind, überlegen wir , ob wir diese Tour noch mal oder eine andere mit Herrn Fey´s Team machen werden.

Gruß Gerlinde

• GerlindeH
    • 3. Juli 2012 um 22:33

Hallo,

schade, wir können da nicht !! :traurig:

Werde dann mit Christine im kleinen Kreis feiern. :gitarre:

Falls sich terminlich keine andere Möglichkeit ergibt, wünschen wir Euch auf jeden Fall viel Spass. Vielleicht klappt es auch nochmal im Winter (Weihnachtsmarkt??)

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook