1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

• AIDA Fans aus BAYERN???

• GerlindeH
    • 13. Mai 2013 um 21:10

Hallo,

irgendwie kriege ich das mit dem Zitieren nicht hin. dann also so:

29.06. Maria, Sieghart, Sabine, Christine, Norbert, Gerlinde und Lothar (ab 18:00)

06.07. Maria, Sieghart, Sabine, Christine, Norbert

20.07. Maria, Sieghart, Sabine, Christine

Norbert: habe Dich auch mit dazugeschrieben..... Absprachen über Ort und Zeit laufen dann, nachdem der Termin steht...

• AIDA - so macht es uns wieder Spaß

• GerlindeH
    • 6. Mai 2013 um 08:46

An alle, die die Zeiten um 2000 an Bord in Erinnerung haben: Ich möchte Euch nicht absprechen, dass es damals wohl besser/anders war. Aber das ist die Zeit, als nur die CARA unterwegs war und für viele , auch mich, eine Kreuzfahrt nicht möglich oder vorstellbar war. Nur 1 Schiff, Konzept neu, wenige Leute unterwegs. Ab 2002/03 kamen VITA und AURA dazu, diese erweiterten das Angebot an Touren und mehr Leute kamen aufs Wasser. Und nachdem ab 2007 die Großen jährlich dazukamen, muss AIDA tagtäglich noch mehr Leute an Bord bekommen und zufrieden stellen. Dass diese nicht mehr mit den Besonderheiten der ersten Jahre möglich ist, ist mir als Nun-Auch-Kreuzfahrer (seit 2010) klar. Ich/Wir waren bei jeder unserer Touren sehr begeistert und haben über kleine Unregelmäßigkeiten hinweggesehen, denn "Sie haben Ùrlaub !!"

Gruß Gerlinde

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• GerlindeH
    • 6. Mai 2013 um 08:33

Der Peter hat Geburtstag tralalalala , der Peter hat Geburtstag tralalalala......

:birthday:  :birthday: von dem Niederbayer und der Rheinhessin !!!

Ich werde heute abend zur Feier Deines Tages e guud Fläschje Rhoihessewoi uffmache, vielleicht eine Riesling Spätlese oder sogar sogar eine Ortega Auslese ?? Mal schauen, was alles besonderes in meinem Weinschrank ruht....

Feiere auf jeden Fall schön, führe Deine Gemahlin zum Essen aus und lasst es Euch schmecken.

Liebe Grüße aus Velden

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 1. Mai 2013 um 20:42

Hallo,

will nun mal das Thema "LaHo-Treffen" voran bringen, nachdem einige von der AIDA wieder zurück sind und bevor die nächsten aufspringen...

Bei uns wären nur 2 Samstage möglich: 29.06. und 13.07., allerdings könnten wir dann erst ab 18:00 dazukommen, da wir bis 17:00 arbeiten dürfen. Am SA 20.07. haben wir Spätschicht und am 6.07. zwar frei, aber Karten für eine LaHo-Veranstaltung :wiegeil:sowie familiärer Einquartierung über Nacht (Flughafen-Transportservice).

Vielleicht klappt es an einem der beiden Samstage?? :frage1:

Lissi und Christine: Euch viel Spass auf Euren Fahrten !!! :stossen: :hunger: :gitarre: :foto:

Liebe Grüße Gerlinde

• TV Mai - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 15.05.2013

• GerlindeH
    • 21. April 2013 um 20:59

Hallo,

freuen uns auf die Kap-Hoorn-Berichte ! Planen diese Route im Dez.

Danke für Deine Mühe

Gerlinde

• 20.04.13 - 24.04.13

• GerlindeH
    • 16. April 2013 um 21:42

Peter: `Besserwissermodus ein` Ihr habt 5 Tage mit 4 Übernachtungen: 20. - 21. - 22. - 23. - 24.4. !! `Besserwissermodus aus`

Trink Du ruhig Deine Franken-Plörre , ich weiss, was ich an meinen Heimattröpfchen habe !!!!

@ all: eine ausführliche Diskussion zum Thema Wein könnt Ihr im Transarabien-Thread der BLU lesen, müsst Ihr aber nicht.

Euch Allen und auch Dir, Peter,

eine schöne Tour

Gerlinde

• 20.04.13 - 24.04.13

• GerlindeH
    • 15. April 2013 um 22:14

Peter: erklär doch die ganze Reise zum Fantreffen !!! Nimm ein großes Schild "Wasserurlauber-Stammtisch" mit :meinung: !!

Ich wünsche allen, die ich kenne, eine wunderschöne Zeit, auch wenn es nur 5 Tage sind. Werde auf Eure Tour mit einem edlen Rheinhessenwein anstossen, Ihr bekommt dann nur den normalen Tischwein :stossen: .

Ach Peter, Du Armer, auf dem Schiff ist kein Brauhaus und daher auch kein Märzen....

Viel Spass

Gerlinde

• GerlindeH
    • 15. April 2013 um 21:40

Hallo Sabine,

auch von mir noch ganz verspätet :birthday: . Ich war mal einige Tage nicht im Netz, deswegen erst jetzt.....

Hoffentlich hast Du schön gefeiert: :trrink1: :hunger: :tanzgott:

Ich bin mal gespannt, ob es bei uns mit dem LaHo-Treff klappt.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa

• GerlindeH
    • 10. April 2013 um 09:17

Die beiden sind baugleich, die ALLURE soll aber ein paar cm länger sein....

G

• GerlindeH
    • 10. April 2013 um 09:06

Hallo Maritta, Du BESSERE Hälfte von Peter,

:birthday: :birthday: :birthday:

wir wünschen Dir alles Liebe und Gute. Gott erhalte Dir die Gesundheit und die Arbeitskraft Deines Ehemannes !!!!

Bald darfst Du ja wieder die Koffer packen, dieses Mal an die dickeren Klamotten denken. Nehmt das kalte Wetter mit nach Skandinavien....

Liebe Grüße :kissme:

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 3. April 2013 um 20:14

Peter, wenn Du unbedingt den beiden armen Sachsen einen Deutschkurs vepassen willst und ihre Eintragungen mit rot korrigieren musst: mache es richtig und korrigiere im Satzzusammenhang "... vielleicht buche ich doch...". :motz1:Und jetzt sag nicht, dass ich auch kein Deutsch kann. Ich spreche Deutsch und Rheinhessisch und Bayrisch verstehe ich auch. Wenn die Bayern mich nicht verstehen, ist das deren Problem !!!

Grüße ins Erzgebirge, habt Ihr Ostern im Schnee gut überstanden??

Übrigens: Stell Dir vor, es ist Frühling und kein Baum macht mit !!

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 2. April 2013 um 19:39

Wir haben in unserem vor-der-Reise-Thread über 950 Einträge gehabt, die aktuelle Tranasien-Tour (ab 1.04.) ist sogar bei 1190 Einträgen gelandet. Hatte es verfolgt, da eine Bekannte von uns dabei ist. Hätten wir noch mehr schreiben sollen ?? :swayne:

G

• GerlindeH
    • 24. März 2013 um 19:40

Hallo Peter,

ja haben wir !!! Das Lokal ist ein Geheimtipp in Landshut, die Portionen sind sehr gross, die Preise sind dafür sehr günstig und es schmeckte super !! Daheim haben wir dann passend zur Schnapszahl noch geschnapselt.

Auf die DVD musst Du noch etwas warten, melde mich demnächst per mail.

Bin mit dem Bilder-Raussuchen immer noch nicht weiter, habe nun erst mal alle Freunde (auch von früheren AIDA-Touren) mit Bildern und einem Reisebericht beglückt !!

Liebe Grüße, auch an Deine holde Gemahlin,

Gerlinde

• GerlindeH
    • 23. März 2013 um 21:46

Bin immer noch am Bilder-Raussuchen für mein Album. Werde ein stinknormales Einsteckalbum besorgen, brauche welche für 2 x300 Bilder. Ein Fotobuch hätte dann bei mir bestimmt 200 Seiten aufwärts.... Hoffe, dass ich morgen endlich fertigwerde und DM damit beglücken kann.

Liebe Grüße, auch an den lieben Peter,

Gerlinde und Lothar

• 18.03.13 - 29.03.13

• GerlindeH
    • 17. März 2013 um 16:48

chiemgauer68: Hallo Norbert, wir wünschen Dir eine tolle Zeit auf der CARA, viele besondere Eindrücke auf den Kanaren und Kapverden und immer ein volles Glas Wein beim Abendessen. Geniesse Deine erste Tour.

Liebe Grüsse

Gerlinde und Lothar :bayern:

• GerlindeH
    • 17. März 2013 um 16:43

:sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: für Eure Glückwünsche !!! Habe den Tag ganz gemütlich auf der Arbeit verbracht, war ja kein runder (noch nicht !!).

Bin mal gespannt, ob es diesen Sommer mit einem Treffen klappt.....

Liebe Grüße an alle

Gerlinde

• Alles zur Mein Schiff

• GerlindeH
    • 17. März 2013 um 16:38

Kann mich da Kingswood anschliessen. Wir waren auch auf der Transarabien dabei. Bei uns waren keine Lichter auf dem Pooldeck ausgeschaltet, alles lief ganz normal ab. Bei der nautischen Stunde am Seetag vor Salalah (Süd-Oman) informierte Kptn. Baumgart über die Route, spätere Abfahrzeit und den Transit-Korridor samt militärischer Kontrolle. Haben entgegenkommende Frachter samt Fregatten-Begleitung gesehen.

Gruss Gerlinde

• GerlindeH
    • 17. März 2013 um 16:28

@all:

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche !! :blumen: :sdanke: Jaja, ich weiss, was mir nun nächstes Jahr bevorsteht.... Mein Bruder musste es mir gleich im ersten Satz am Telefon mitteilen !! :zorn:

Habe den Geburtstag ganz gemütlich auf der Arbeit verbracht, die Kollegen haben sich auf den Kuchen gestürzt und abends rief sogar noch ein ganz besonderer Mann an (nicht der Papst !!). Den großen Stress hatten wir am SA und heute: Vereinsveranstaltung STARKBIERFEST, als Mitveranstalter von früh bis sehr spät dabei, und heute wurde dann wieder aufgeräumt und die Lokalität besenrein übergeben. Konnte so die STELLA-Taufberichte nicht live sehen, habe aber nichts verpasst, da die NDR-Berichte ja sehr dürftig waren (NDR-Mediathek).

Nun ist wieder mehr Zeit. um den Urlaubserlebnissen nachzuhängen. Muss nun mal meine Bilder-Auswahl fürs Album langsam zusammensuchen.... Heute aber keine Lust....

Euch Allen noch ein paar schöne Sonntags-Stunden

Liebe Grüße Gerlinde und ihr Lothar

• GerlindeH
    • 11. März 2013 um 21:10

kingswood: meine 2600 Bilder bleiben auf dem PC, die alle auszudrucken/nachzubestellen ist mir zu teuer. Für das Geld fahre ich lieber wieder AIDA. Werde am MI abend (Fussballabend für Lothar) versuchen, mich auf 300 Bilder für ein Album zu beschränken. Wird schwer....

Und Schnee und Eis werden uns alle spätestens am Mittwoch treffen !!!! Will zurück aufs Schiff, wäre dann sogar mit dem Rumdümpeln im Roten Meer zufrieden !!!

Peter: Gruss habe ich ausgerichtet, habe Lothar auch das Mitlesen am PC angeboten, ihm war das Fernsehprogramm wichtiger. Werde mal in Deinem Fall (Sklavenhaltung) bei Gelegenheit Amnesty International einschalten müssen !!!!

@all: wie geht es Euch ??? Seid Ihr alle sprachlos, weil wir wieder am Rumdebattieren sind ?? :gruebel: Versuche mich zu bessern....

Ganz liebe Grüße an alle, außer an Peter !!

Gerlinde

• GerlindeH
    • 10. März 2013 um 17:59

Peter: hoffentlich bezahlst Du Deine Sekrtätrin auch ordentlich, schließlich war das Koffer-Auspacken bestimmt eine unangenehme Belastung.... :erschrecken: Wolltest Du Dir mit Deiner eigenen Wäsche nicht die Finger dreckig machen?

Einer muss ja immer Schuld sein, und wenn es nicht die RPler sind, wer denn dann ???? Sollen wir es auf einige Einwohner aus den neuen Bundesländern schieben ?? :lol1:

Ganz liebe Grüße (als Versuch)

Gerlinde

P.S. Habe das Beweisfoto !!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      237
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™