1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Fans aus BAYERN???

• GerlindeH
    • 5. März 2014 um 21:06

@ Lissi, Gerda und Helmut:

Nun steht Ihr schon in den Startlöchern zu Eurer Transbrasilien-Tour. :abfahrt:

Wir wünschen Euch einen ruhigen Flug und eine schöne Zeit auf der CARA. Bringt sie gut übern großen Teich.

Und vor allem: Grüßt Angelika (Dusangi) von uns !!!!! :blumen:

Liebe Grüße
    Gerlinde und Lothar :bye1:

• 22.02-14 - 08.03.14

• GerlindeH
    • 16. Februar 2014 um 18:02

Peter: ich sehe, du arbeitest fleissig daran, die über 950 Einträge der Transarabien 2013 noch zu toppen!! Ich helfe Dir aber nur noch mit diesem einen Eintrag !!

@all: Ich/wir wünschen Euch (vor allem den Transarabien-Fahrern 2013) eine wundervolle Tour. Kommt gut und sturmfrei durch die Biskaya und den Ärmelkanal und bringt die Sol gut nach Hamburg.
    Falls Euch der Peter nervt: setzt ihn ins Brauhaus, dann ist er zufrieden. Und wenn es dann noch Märzen als Aktionsbier gibt, ist er glücklich :trrink1: .

Liebe Grüße
    Gerlinde und Lothar

• 22.02-14 - 08.03.14

• GerlindeH
    • 31. Januar 2014 um 20:20

Picture-Producer: oh Du armer KDH.... , ich kann Dich trösten, denn die offiziellen Treffen bei meinen (bzw. unserer) Touren waren immer am 1. Seetag vormittags oder nachmittags. Du hast ja nun den Vordruck, habe ja zwischenzeitlich von meinem Glück erfahren :frage1: . Danke mir auf Knien, weil ich immer alles von den Touren aufhebe !!!

silkeAida: Du Arme, Dir bleibt wirklich nichts erspart !!! :troest: Wünsche Dir und allen anderen trotzdem viel Spass an Bord. Setzt den Peter ins Brauhaus, dann ist er zufrieden und ruhiggestellt :trrink1: !!!

Liebe Grüße

Gerlinde

P.S. Peter: ich trinke nun auf Dich einen guten Rheinhessenwein !! :stossen:

• 20.04.2014 - 05.05.2014

• GerlindeH
    • 31. Januar 2014 um 19:51

Picture-Producer: Nachdem Du nun die Abstimmung zur Uhrzeit beendet hast, kannst Du Dich nun um Wichtigeres kümmern: Die Wahl des Erkennungszeichens!!! Auf der BLU sah das doch klasse aus (Beweis-Bild im CD-Blog von Silvia Fürst in der Weblausch).
    "Lieber" Peter, du weisst doch ganz genau, dass ich mir von Dir das Schreiben nicht verbieten lasse.... :meinung: Habe ich je schon mal das gemacht, was Du wolltest???? :lol1:

Grüße
    Gerlinde

• 20.04.2014 - 05.05.2014

• GerlindeH
    • 27. Januar 2014 um 15:53

Picture-Producer:

Ich lese hier mit !!!!!

Stapel mal nicht so tief: bei der Transarabien waren wir 140 Nasen !!!!!! Kannst Dir nun ja wieder die Hula-Kette umhängen !!

Liebe Grüße aus dem schönen Niederbayern
    Gerlinde

• 25.01.14 - 08.02.14

• GerlindeH
    • 16. Januar 2014 um 20:38

noch ein Tipp:

es gibt auch in Punta Arenas einen bzw. 2 Entfernungswegweiser. Sie stehen in der Nähe des Aussichtspunktes und sind einfach zu finden. Vom Magellandenkmal (Innenstadt) die Straße bergan gehen, zuletzt dann noch Treppen zum Plateau. Von dort sind wir nach rechts gelaufen (Richtung Friedhof) und kamen dran vorbei. Die Hinweisschider sind aus Holz und phantasievoll bemalt (z.B. Hamburgo , Borussia Dortmund, etc.).
    Stadtpläne gibt es in der Touri-Info am Denkmal, hatte allerdings abends (1.Tag) nicht mehr auf.

Nehmt Euch warme Kleidung mit !!

In der Otway-Bucht ist nur noch eine kleine Pinguingruppe, ca. 100 Tiere...

Wir wünschen Euch eine wunderschöne und hoffentlich sturmfreie Fahrt.

Liebe Grüße
    Gerlinde :bayern:

• GerlindeH
    • 9. Januar 2014 um 20:06

Liebe Ruth und Nicky,

auch wir wünschen Euch viele tolle Eindrücke und Erlebnisse mit der CARA in Südamerika.

...und feiert dann schön am 31.01. .... :stossen: :hunger: :blumen:

Grüße aus Velden
    Gerlinde und Lothar

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• GerlindeH
    • 6. Januar 2014 um 20:58

h.p.g.
    Heizergruss

Wir waren auch auf der Cara und bei o.g. Clubtreffen, es war unser erstes. Ich habe mir mal den Spass gemacht und auf dem Gruppenfoto (von h.p.g. genannt) die Personen gezählt. Auf dem Bild sind ca. 180 Paxe drauf, also rechne ich mit 200 fotografierten, falls ich nicht alle erkannt und gezählt habe. Ich hatte ca. 250 - 300 Leute im Theater geschätzt (rot - gelb - grün). An Bord wurde von 800 Clubmitgliedern berichtet, da sind aber auch die Blauen mitgerechnet, die ja nicht beim Clubtreffen waren.

Wir haben uns ganz toll mit einigen unterhalten, kannten ja auch schon welche vom Forumstreffen am Tag (vormittags) zuvor (da waren es ca. 60 - 70 in der Anytime.

Das größte Forumstreffen, bei dem wir dabei waren, war im Febr.13 auf der BLU/Transarabien. Wir waren 140 Leute, Beweisfoto in der WL auf der CL-Seite von Silvia Fürst. Unser Erkennungszeichen Hula-Ketten war der Hingucker an Bord...

Mein Fazit: Forumstreffen sind immer schön, haben durch das Forum schon teilweise jahrelange Kontakte mit lieben Mitreisenden. Unser erstes Clubtreffen war auch interessant...

Liebe Grüße
    Gerlinde

• 30.11.13 - 14.12.13

• GerlindeH
    • 3. Januar 2014 um 21:01

Hallo ,

wir haben am Postamt direkt am Hafenpier in Ushuaia 2 Karten weggeschickt, die am 27.12 bzw. 30.12. ankamen. AIDA gibt die Karten oft nicht sofort weg. Hatte bei unserer SOA-Tour 2011 welche nach Singapur abgeben mit der Hoffnung, Brunei-Briefmarken draufzuhaben. Karten wurden dann aber erst in Vietnam aufgegeben.... Habt Geduld.....

Liebe Grüße und Euch allen ein Gutes und Gesundes Neues AIDA-Jahr 2014 !!!!

Gerlinde und Lothar

• Lektor an Bord

• GerlindeH
    • 30. Dezember 2013 um 15:30

Michael Hoeborn wird nach seiner Aussage nur noch bis zum 25.01.14 an Bord der CARA sein, fährt also die 2. Kap Hoorn-Route nicht mit. Habe ihn leider nicht nach einem Nachfolger befragt. Wir haben ihn nun schon auf 2 Touren (Kap Hoorn, Amazonas) erlebt und sind gerne in seine informativen Vorträge gegangen.

Gerlinde

• Ushuaia / Argentinien

• GerlindeH
    • 30. Dezember 2013 um 15:24

Wir haben den AIDA-Ausflug "Feuerland-Nationalpark und Beaglekanal" gemacht. Sind erst mit dem Bus in den Nationalpark mit Stopps an der Bahia Ensenada (Postamt) und am Roca-See mit kl. Wanderung, dann an der Bahia Lapataia Umstieg auf den großen Katameran, der uns dann über den Baeglekanal zu den Kormoran- und Seelöwen-Felsen und zum Leuchtturm brachte. Haben viel gesehen, waren um 13:00 wieder zurück am Schiff. :daumen:

Nachmittags sind wir noch durch die Stadt geschlendert und haben u.a. den Entfernungswegweiser (Berlin 14.105km) fotografiert. Standort: vom Hafen aus geradeaus (Hafenstr. überqueren) bis zur nächsten Querstraße, dann 3 Blocks nach links gehen, Wegweiser ist vor einem Geschäft.

Tipp: direkt außerhalb des Hafengeländes gibt es Buden diverser Ausflugsanbieter (Kanal oder Nationalpark). Bekannte haben dort eine Beaglekanaltour gebucht und waren sehr zufrieden. Direkt im Hafenbereich sind div. Läden (Kleidung, Souveniers, Getränke) sowie eine Poststelle mit Karten und Briefmarken. Dort am 8.12. eingeworfene Karten waren am 27.12. angekommen.

Gerlinde

• AIDA Kapitäne

• GerlindeH
    • 30. Dezember 2013 um 15:00

Luju: Lektor Michael Hoeborn hat sehr umfangreiche Informationen bei der Durchfahrt durch die Kanäle zw. Punta Arenas und Ushuaia von der Brücke aus gegeben. Seine Vorträge im Theater sind auch sehr gut. Bei der Durchfahrt durch die Magellanstraße kamen die von Kapitän angekündigte Info´s zu den Durchfahrten der engsten Stellen leider nicht. Auf der Fahrt durch Sturm und Seegang (Hinweg) ist es klar, dass er fast keine Durchsagen macht, auf der Rückfahrt gab es nur kurze 10Uhr-Statements. Um 13Uhr hat ein nautischer Offizier immer Info´s zu diversen technischen Einrichtungen durchgegeben.

Gerlinde

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• GerlindeH
    • 30. Dezember 2013 um 14:42

auf der CARA sind zur Zeit Thomas Scharfenberg CD (seit 7.12.13) und Oliver Griese EM (seit Mitte Nov.13)

Gruß Gerlinde

• GerlindeH
    • 30. Dezember 2013 um 14:34

Hallo Gerda,

auch von uns :birthday: :birthday: :birthday: !!!!!

wir wünschen Dir gutes :hunger: , leckeres :trrink1: und einen schönen Tag :blumen: .

Und lass es dann morgen weiter krachen !!!!!

Kommt gut ins neue AIDA-Jahr :Boot1: !!!

Gerlinde und Lothar

• AIDA Kapitäne

• GerlindeH
    • 28. Dezember 2013 um 17:12

Ja h.p.g., Deiner ausführlichen Beurteilung kann ich mich auch anschliessen. Ich hätte ihn auch gerne mal öfters in der Öffentlichkeit gesehen. Er ist m.W. noch nicht so lange im Kapitänsrang, es kann also nur noch besser werden....

Grüße Gerlinde

• Iberia

• GerlindeH
    • 28. Dezember 2013 um 17:04

summerof69: wir hatten auch das AIDA-Anreisepaket. Ich hatte mir zwar im Vorfeld aus Rostock die persönlichen Ticket-Nummern geben lassen, konnte aber damit keinen web-check-in machen, hätte wohl dazu den file-key benötigt. Sitzplatzreservierung vorab nicht gemacht.

Da wir sehr früh am Münchner Flughafen waren, konnten wir mit den ersten Paxen einchecken und bekamen problemlos für beide Flüge Fensterplätze. Der Flug nach Madrid war zwar fast ausgebucht, glücklicherweise blieb der dritte Platz in unserer Reihe frei = mehr Platz für uns.

A340: auf dem Hinflug Bildschirme in den Vordersitzen mit umfangreichen Entertainment-Programm, auf dem Rückflug nur Bildschirme an der Decke, nicht in den Sitzen)

Freut Euch auf eine tolle Reise....

Grüße Gerlinde

• Iberia

• GerlindeH
    • 28. Dezember 2013 um 16:16

Hallo,

wir sind zur Südamerika-Tour von München über Madrid nach Buenos Aires geflogen.

Die Flüge MUC-MAD waren mit A319 bzw. A320, Bestuhlung 3-3, für Großgewachsene eng. Snacks und Getränke nur gegen Bezahlung.

MAD-EZE mit A340, Bestuhlung 2-4-2, Abstand sehr gut, Bordservice : Warmes Essen und Getränke kurz nach Start sowie Frühstück vor der Landung (Nachtflüge).

Übergangszeiten in Madrid: Hinflug 2 1/2 Stunden, Rückflug 1 Stunde. Wechsel vom Terminal 4 mit dem Shuttlezug in´s Terminal 4S. Transferwege sind gut gekennzeichnet. Beim Hinflug war dazu gemütlich Zeit, beim Rückflug sind wir sozusagen von einer Maschine in die nächste gewechselt (Gate war schon zum Einsteigen offen). Unsere Koffer kamen auch problemlos mit.

Wir waren zufrieden, waren froh, als der lange Flug (12 Std.) endlich überstanden war und man an Bord auch etwas schlafen konnte.

Gruß Gerlinde

• AIDA Kapitäne

• GerlindeH
    • 28. Dezember 2013 um 15:40

Kapitän Erik Kelt Kirchner (aufgestiegen 16.11.13) ruhige und informative Ansagen

CD Thomas Scharfenberg (aufgestiegen 7.12.13)

EM Oliver Griese (aufgestiegen im Nov.13)

Gruß Gerlinde

• GerlindeH
    • 27. Dezember 2013 um 17:22

Hallo Alle Miteinander,

nachdem nun Weihnachten schon wieder hinter uns liegt, wünschen wir Euch allen einen guten Rutsch und ein wundervolles AIDA-Jahr 2014.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• Punta Arenas / Chile

• GerlindeH
    • 21. Dezember 2013 um 00:49

Wir waren am 5./6.12. in Punta Arenas. Da es sehr windig war, durften die Schnellboote der Firma Soloexpediciones nicht zur Magdaleneninsel fahren. Der Ausflug musste abgesagt werden. Wir sind dann mit Bussen zur Otway-Bucht gefahren worden, um dort einige Pinguine zu sehen.

Die Pinguinkolonie in der Otway-Bucht besteht dieses Jahr nur noch aus 50 - 100 Tieren, innerhalb des letzten Jahres sind die Vögel zur Überraschung der Chilenen abgewandert/verschwunden.

AIDA bot kurzfristig an Bord die Bootstour zur Magdaleneninsel an: 2 Std. Fahrt mit dem Fährschiff uns 1 Std. Aufenthalt auf der Insel. Preis 99,99€. Das Fährschiff startet morgens um 8Uhr, Ausflugsstart bei AIDA war 7:15.

AIDA legte übrigens am Pier im Gewerbegebiet an (Muelle Merdones) und nicht am Pier in Zentrumsnähe, Taxis sind am Pier immer verfügbar, zahlten 10US$ pro Wagen ins Zentrum.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook