Hallo Antje und Markus,
schön, dass Ihr auch zum Treffen kommt.
Es wird bestimmt ein gemütlicher Sonntag im Augustiner ....
Wir könnten dann zusammen über einen gemeinsamen Bekannten und seinen Zivi lästern....
.
Bis bald,
Gerlinde und Lothar
Hallo Antje und Markus,
schön, dass Ihr auch zum Treffen kommt.
Es wird bestimmt ein gemütlicher Sonntag im Augustiner ....
Wir könnten dann zusammen über einen gemeinsamen Bekannten und seinen Zivi lästern....
.
Bis bald,
Gerlinde und Lothar
Hallo an alle Neu-Mitfahrer,
nun ist ja richtig Bewegung in den Thread gekommen. Willkommen in der Vorfreude-Runde !!!
Nun sind es nur noch 85 Tage....
Euch allen ein schönes Wochenende
Gerlinde und Lothar
Hallo AIDA-Schorsch,
ja die Rosenmontagsparty auf der BLU 2013 war klasse. Wir freuen uns auch schon drauf, hatten auch 2012 auf der VITA einen tollen Rosenmontagsabend.
Der Avatar von "schatzimaus" ist ein Relikt davon.....
Grüße aus Niederbayern
Gerlinde und Lothar
...und wir fliegen ab Frankfurt mit DELTA nach Atlanta, dürfen dann 3 Stunden den Flughafen beim Umsteigen entdecken, bevor es dann nach Miami weiter geht (Ankunft dort 19:29h). Bin dann mal gespannt, wann wir dann an Bord sind....
Grüße Gerlinde und Lothar ![]()
Hallo,
wir hatten diesen Sommer eine Tageskabine auf der Sol (Abreise Hamburg). Konnten die Kabine bis 13:00h nutzen und bis 15:00h an Bord bleiben. Unsere Bekannten, die den gleichen Rückflug ab HAM hatten, teilten sich mit uns die Kabine. Gingen dann gemütlich noch zum Mittagessen, bevor wir dann unser (inzw. im Sportbereich geparktes) Gepäck holten und von Bord gingen.
Ihr könntet also bequem Euer Handgepäck in der Kabine lassen, bevor Euer Transfer geht ....
Viel Spass in der Karibik
Gerlinde
@ Maria und Sieghard sowie Sabine: Habe mich mal bei bahn.de etwas reingelesen. Das Bayern-Ticket kann auch zusammen genutzt werden, wenn Mitfahrer auch noch später zusteigen. Hiesse also, dass Sabine es holt, ihren Namen dann einträgt und wir dann in LA zu- und wieder aussteigen. Preis 1. Pers. 23€, jeder weitere Mitfahrer +4€.
Fahrmöglichkeiten: hin LA 9:29 MUC 10:17 / 9:48 - 10:35 / 10:30 - 11:18 / 10:48 - 11:35
zurück MUC 17:44 - LA 18:30 / 18:24 - 19:09 / 18:44 - 19:30 / 19:24 - 20:09
Grüße Gerlinde
Maria: ich hoffe nicht, dass die Lokführer da noch streiken. Wir werden es auf jeden Fall vorher mitbekommen und machen es dann kurzfristig aus, wie und wann wir fahren. Ich schaue auf jeden Fall mal nach, wann Züge planmäßig fahren werden (Fahrplanwechsel am 14.12.).
Nächtliche Grüße Gerlinde
Hallo,
so, nachdem wir 1 Woche ohne Telefon/Internet waren
, bin ich nun wieder online
.
Maria+Sieghard und Sabine: was haltet Ihr von einer gemeinsamen Zugfahrt mit dem Bayernticket nach München? Da könnte man sich die Fahrerei durch die Stadt sparen...
Lissi:
Danke fürs Organisieren !!!
Liebe Grüße Gerlinde
So, laaangsam rückt unsere Reise näher...
nur noch 111 Tage !!!!
nun werden wir uns langsam mal in die Ziele reinlesen und planen...
Liebe Grüße
Gerlinde und Lothar
Wir sind auch mit dem Augustiner einverstanden, Website sieht sehr gut aus.
Lissi, das hast Du gut ausgesucht! ![]()
Liebe Grüße
Gerlinde und Lothar
Hallo Peter,
bist selbst dran schuld, wenn Du keine Ahnung zu Ausflügen auf den Inseln hast...
Hattest schliesslich soooo tolle Bücher und Info´s von mir !!!
Aber wenn Du nicht auf mich hören willst.....
![]()
Grüße von der lieben Gerlinde
Hallo Lilac und alle anderen,
habe einen TV-Tipp: 1.11. PHOENIX 10:30 sowie 19:30 Die Hurtigruten , Reportage von 2014 (wird zu beiden Zeiten gesendet).
Ich schwärme immer noch von meiner Hurtigruten-Reise. Die war allerdings schon im März 1988, war mit der immer noch fahrenden MS Vesteralen unterwegs.
Möchte irgendwann noch mal diese Reise machen.....
Grüße Gerlinde
Wir sind auch dabei und freuen uns auf ein Wiedersehen. ![]()
....werden dann rechtzeitig den Heimaturlaub beenden.....
12 Uhr ist sehr gut, dann können wir danach uns noch gemütlich durch die Massen auf dem Weihnachtsmarkt am Marienplatz durchzwängen, bevor es dann gegen Abend wieder nach Hause geht.
Liebe Grüße
Gerlinde und Lothar
P.S. Lissi, hast Du das Schneeschaufeln schon geübt???
Hallo Paul,
wir sind mit der Vita-Tour am 23.02.15 in Cozumel, dann stehen insgesamt 6 Schiffe in der Liste.
Gerlinde
Ramo: Danke für die Info und das schöne Bild der Equinox. Wir haben sie im Juli in Reykjavik getroffen.
Grüße Gerlinde
Oxy: Danke für den Link, habe alle unsere Häfen "geprüft". In Cozumel "drängeln" sich am 23.02.15 6 Schiffe. Habe irgendwo gelesen, dass es 2 Häfen auf Cozumel gäbe, weiß jemand, wie die heißen und wo AIDA evtl anlegt?
Grüße Gerlinde
Ich habe immer ein kleines Ringbuch dabei und schreibe mir in Stichpunkten und Kurzsätzen den Tagesablauf auf (was - wann - wo...). Hebe mir auch alle möglichen Belege, die Hafen-Infos und die AIDAheute auf. Alles kommt dann zusammen mit meinen Vorab-Planungen und Infos zu unseren individuellen Ausflügen in den Häfen in eine Mappe rein und wird aufgehoben. So kann ich beim Album-/Fotobuch-Erstellen alles noch mal nachschauen und auch anderen schnell auf irgendwelche Fragen zu den Reisen antworten. Habe zu jeder Reise nun eine Mappe.
Gruß Gerlinde
Hallo,
der 14.12. ist für uns sehr gut !! Danke, Ruth, dass Du an uns denkst.... Wir haben in den Tagen zuvor Urlaub (vorgezogener Weihnachtsbesuch bei der Familie), könnten es aber so planen, dass wir dann schon wieder zurück sind.
Liebe Grüße
Gerlinde und Lothar
Hallo Lissi,
guter Vorschlag. Da sind auch schon die Weihnachtsmärkte am Laufen....
Wir müssten allerdings schauen, ob wir an diesem Tag freinehmen könnten.
Wünschen Die einen wunderschönen Urlaub auf der VITA
, gib auf sie Acht, damit sie im Februar noch heil ist. ![]()
Liebe Grüße
Gerlinde
@Darthmole667: welche Rückflugmöglichkeit habt Ihr nun über AIDA bekommen?
Beobachte z. Zt. dieses Thema, da wir im Febr.15 von FRA nach MIA pauschal fliegen.
Grüße Gerlinde
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()