1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

  • Saint Denis / La Réunion / Frankreich

    • GerlindeH
    • 11. März 2018 um 20:21

    Laurent stammt direkt aus La Reunion und zeigt seinen Gästen die Insel mit Herzblut. Er tritt im Imagefilm von AIDA auch auf, der an Bord in der TV-Dauerschleife über La Reunion und die anderen Ziele gezeigt wurde. Film, so erzählte er, wurde ca. 1 Jahr früher schon gedreht.

    Freut Euch auf eine sehr interessante Insel !!!!!

  • Saint Denis / La Réunion / Frankreich

    • GerlindeH
    • 11. März 2018 um 20:06

    JO_62: überlege auch auf welcher :gruebel: .... evtl. die VITA-Tour 2015 , Abflug Frankfurt?
    schau mal in meine Liste :zwinker:

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Laurent erzählt, dass er damals in Freiburg lebte, als er in Deutschland war.

    Schönen Restsonntag Gerlinde

  • Saint Denis / La Réunion / Frankreich

    • GerlindeH
    • 11. März 2018 um 18:45

    JO_62: Laurent ist super und spricht hervorragend Deutsch. Wir waren mit ihm auf beiden Ausflügen im Januar unterwegs. :daumen:

  • Gewinnspiel März 2018

    • GerlindeH
    • 11. März 2018 um 17:24

    Wir waren im Februar 2012 auf der Brücke der VITA im Rahmen der Insider - Tour. Kapitän Cofalka zeigte uns die verschiedenen Instrumente und erwähnte beiläufig, dass er keine italienischen Verwandte hätte ( war wenige Wochen nach dem Costa - Unglück). Es gab dann noch ein Gruppenbild mit Kapitän, bei der Tour durfte ja nicht fotografiert werden. Es war sehr beeindruckend, die Brücke zu besichtigen.

  • Neuer Katalog von Aida

    • GerlindeH
    • 28. Februar 2018 um 19:25

    Wir haben diese Woche auch einen bekommen: den für 2018/19!!!!!!!
    Mit dem passenden Anschreiben (.... Frühbucher bis 30.11.17 für die Sommerreisen....) :erschrecken:
    Habe mir zum Glück schon am 21. den ganz Neuen auf der f.re.e in München mitgenommen und am AIDA-Stand in der PERLA-Showkabine mal probegelegen . :rolleyes:

  • AIDA Fans aus BAYERN???

    • GerlindeH
    • 22. Februar 2018 um 15:26

    Wir schließen uns den Vorschreibern an und

    wünschen Dir, liebe Maria, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. :birthday:
    Habt einen tollen Tag!!!!

    prinz1: Euch eine tolle Reise, bringt die BELLA gut nach Dubai :Boot1::bye1:

    Liebe Grüße Gerlinde und Lothar

  • An- / Abreise Mauritius ( individuell )

    • GerlindeH
    • 20. Februar 2018 um 19:10

    Wir waren 2 Tage im Ozean Beach /Ozean Villas in Grand Baie. Kleine 3 Sterne - Anlage, für die kurze Zeit ausreichend. Hatten HP, kleiner schöner Hotelstrand.

  • Hilfe bei Masterarbeit

    • GerlindeH
    • 14. Februar 2018 um 09:16

    :serledigt:
    Stellst Du hier vielleicht eine kurze Auswertung später rein?

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • GerlindeH
    • 11. Februar 2018 um 22:28

    Wir sind vor einigen Jahren von München über Madrid nach Buenos Aires geflogen (AIDA-Zuteilung).
    Hatten dann gleich nach dem Anschluß-Gate geschaut und sind dann der Wegweisung (mit Zeitangaben) gefolgt. Umsteigezeit hat locker damals gereicht....
    Schaut Euch zur Sicherheit den Flughafenplan im Internet an.

  • AIDA Kapitäne

    • GerlindeH
    • 11. Februar 2018 um 10:08

    Habe gerade von Bord ader AURA erfahren, dass seit gestern Kapitän Cofalka das Kommando hat.

    Gruß Gerlinde

  • Madagaskar

    • GerlindeH
    • 6. Februar 2018 um 13:24

    Nosy Iranja wird von AIDA und Privatanbietern ( Freunde waren mit Juluot - joleguide@gmail.com -dort) angeboten.

  • An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

    • GerlindeH
    • 3. Februar 2018 um 17:23

    chris68: wir sind im Januar mit Emirates ab München geflogen und in Dubai umgestiegen (unsere Umsteigezeit jeweils 3-4 Std.)
    Sind 2 Tage vorher geflogen und waren in einem Hotel in Grand Baie im Nordwesten.

  • Laura sagt Hallo

    • GerlindeH
    • 1. Februar 2018 um 22:06

    Hallo Laura,
    willkommen hier im Forum :daumen: .
    Viel Spaß hier beim Stöbern und bald eine tolle Tour auf den Kanaren mit der PRIMA.
    Gerlinde

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

    • GerlindeH
    • 1. Februar 2018 um 14:52

    Ich bringe immer etwas Sand von den Stränden mit, an denen wir waren. Diese kommen dann in Mini-Marmeladengläser rein. Das Regal füllt sich langsam.
    Außerdem sammle ich die Münzen der besuchten Länder und habe hierzu diverse Münzalben.
    Die AIDA-Enten sind auch da und stehen vorm Fernseher, also täglich im Blickfeld :thumbsup:
    Sammlergrüße Gerlinde

  • AIDA Fans aus BAYERN???

    • GerlindeH
    • 31. Januar 2018 um 19:13

    Hallo Nicky

    :birthday::birthday::birthday::birthday:

    Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und heute einen wunderschönen Tag :hunger::stossen: .
    Liebe Grüße auch an Deine Mam ......

    Gerlinde und Lothar

  • 13.01.18 - 27.01.2018

    • GerlindeH
    • 28. Januar 2018 um 19:55

    Hallo Irene,
    wenigstens ist Dein Koffer schon in Deutschland :zwinker:
    Wir sind gut und vollständig heute vormittag Zuhause angekommen.

    @all: es war eine wunderbare Reise mit vielen besonderen Erlebnissen.
    Liebe Grüße an alle, die wir kennen lernen durften.
    Gerlinde und Lothar

  • Port Louis / Mauritius

    • GerlindeH
    • 28. Januar 2018 um 18:26

    Wir sind auch frisch zurück von der Reise.
    Die Wassertaxis fuhren unregelmäßig,
    es gab aber auch einen kostenlosen Shuttle zur Caudan Waterfront. Die Kleinbusse fuhren tagsüber aber nur bis 15:30 ( letzter Shuttle zurück ab Waterfront).

  • Madagaskar

    • GerlindeH
    • 28. Januar 2018 um 18:07

    diddi, ja hatten gutes Wetter.

  • Madagaskar

    • GerlindeH
    • 28. Januar 2018 um 16:44

    diddi4: die Straßen waren Teer- oder Schotterstraßen mit vielen Schlaglöchern und Pfützen. Selbst fahren würde ich da nicht, wir waren als Gruppe mit 3 Geländewagen unterwegs. 1 Wagen hatte sich unterwegs festgefahren, wurde mit vereinten Kräften und untergelegten Zweigen befreit. :daumen:

    Unsere Liegezeiten: Nosy Be 9:00-19:00
    Antsiranana 8:00-17:00

  • Madagaskar

    • GerlindeH
    • 28. Januar 2018 um 14:14

    Kann mich Dani's Eindrücken nur anschließen, es waren 2 sehr interessante Tage. Die Fahrt zum Tsingy Rouge - Nationalpark ging mit Allradfahrzeugen über Straßen, die diesen Namen eigentlich nicht verdienen (Schotterpisten, Schlaglöcher) und Naturpisten im NP und war sehr beeindruckend. Hinzufügen möchte ich noch, dass bei Bruno keine Anzahlung gemacht werden muss, wir haben am Schluss mit Euro bezahlt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      127
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™