Habe gerade von Bord ader AURA erfahren, dass seit gestern Kapitän Cofalka das Kommando hat.
Gruß Gerlinde
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Habe gerade von Bord ader AURA erfahren, dass seit gestern Kapitän Cofalka das Kommando hat.
Gruß Gerlinde
Nosy Iranja wird von AIDA und Privatanbietern ( Freunde waren mit Juluot - joleguide@gmail.com -dort) angeboten.
chris68: wir sind im Januar mit Emirates ab München geflogen und in Dubai umgestiegen (unsere Umsteigezeit jeweils 3-4 Std.)
Sind 2 Tage vorher geflogen und waren in einem Hotel in Grand Baie im Nordwesten.
Hallo Laura,
willkommen hier im Forum
.
Viel Spaß hier beim Stöbern und bald eine tolle Tour auf den Kanaren mit der PRIMA.
Gerlinde
Ich bringe immer etwas Sand von den Stränden mit, an denen wir waren. Diese kommen dann in Mini-Marmeladengläser rein. Das Regal füllt sich langsam.
Außerdem sammle ich die Münzen der besuchten Länder und habe hierzu diverse Münzalben.
Die AIDA-Enten sind auch da und stehen vorm Fernseher, also täglich im Blickfeld
Sammlergrüße Gerlinde
Hallo Nicky
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und heute einen wunderschönen Tag ![]()
.
Liebe Grüße auch an Deine Mam ......
Gerlinde und Lothar
Hallo Irene,
wenigstens ist Dein Koffer schon in Deutschland
Wir sind gut und vollständig heute vormittag Zuhause angekommen.
@all: es war eine wunderbare Reise mit vielen besonderen Erlebnissen.
Liebe Grüße an alle, die wir kennen lernen durften.
Gerlinde und Lothar
Wir sind auch frisch zurück von der Reise.
Die Wassertaxis fuhren unregelmäßig,
es gab aber auch einen kostenlosen Shuttle zur Caudan Waterfront. Die Kleinbusse fuhren tagsüber aber nur bis 15:30 ( letzter Shuttle zurück ab Waterfront).
diddi, ja hatten gutes Wetter.
diddi4: die Straßen waren Teer- oder Schotterstraßen mit vielen Schlaglöchern und Pfützen. Selbst fahren würde ich da nicht, wir waren als Gruppe mit 3 Geländewagen unterwegs. 1 Wagen hatte sich unterwegs festgefahren, wurde mit vereinten Kräften und untergelegten Zweigen befreit. ![]()
Unsere Liegezeiten: Nosy Be 9:00-19:00
Antsiranana 8:00-17:00
Kann mich Dani's Eindrücken nur anschließen, es waren 2 sehr interessante Tage. Die Fahrt zum Tsingy Rouge - Nationalpark ging mit Allradfahrzeugen über Straßen, die diesen Namen eigentlich nicht verdienen (Schotterpisten, Schlaglöcher) und Naturpisten im NP und war sehr beeindruckend. Hinzufügen möchte ich noch, dass bei Bruno keine Anzahlung gemacht werden muss, wir haben am Schluss mit Euro bezahlt.
Sind gerade auf der Rückreise von der Tour im Indischen Ozean.
Wir waren die ersten, die Madagaskar besucht haben. Die Häfen im Norden waren von der Pest fast nicht betroffen. Es war eine Traumtour mit tollen Zielen. Das Wetter war nicht immer passend ( Regen / bedeckt beim Besuch von Praslin und La Digue auf den Seychellen) und auch Regen am 1. Tag Mauritius, aber das ist normal in der Monsunzeit. Wir haben das Beste daraus gemacht.
Grüße aus Dubai Gerlinde
Sternstunde: entweder Essen im Selektion oder Kreolischer Abend an einem Strand auf Mahe / Seychellen. (Hab ich von Grünen erfahren.)
Haben heute Nacht die Nordspitze von Madagaskar umrundet und fahren nun gemütlich auf Nosy Be zu.
Der Dank gebührt vor allem Sascha, der die Organisation mit AIDA gemacht hat. ![]()
Hallo Ihr Weltentdecker,
das Fantreffen heute war klasse.
Danke, dass Ihr alle da wart.
Allen noch eine tolle Zeit an Bord
Gerlinde
Grüße aus Mauritius,
die genauen Fantreffen - Daten bekommen wir dann an Bord. Sascha hat wohl noch keine genaue Info und ist ja auch heute schon auf der Insel angekommen
Wir haben ja Eure Kabinennummern ![]()
Gerlinde
Grüße vom Münchner Flughafen, wir warten nun auf das Boarding.
Bis zum Samstag an Bord, kommt alle gut an
Gerlinde und Lothar
ich bin mit unserer Buchungsnummer automatisch im Unterdeck bei der Platzauswahl gelandet (Economy). Direkt oberhalb des Bestuhlungsplans ist rechts das Feld zum Wechseln des Decks.
oben sehe ich nur First und Business, da darf ich nicht.....
Konnte aber den zwischenzeitlich freigewordenen Fensterplatz neben meinem Mittelplatz ergattern.
Danke für den Tipp.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()