Seaair : hab extra nur Sonn- und Feiertage vorgeschlagen, weil wir samstags arbeiten ![]()
@all: dann halten wir den 11.8. mal fest und würfeln den Ort noch aus ![]()
Liebe Grüße aus Rheinhessen
Gerlinde
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Seaair : hab extra nur Sonn- und Feiertage vorgeschlagen, weil wir samstags arbeiten ![]()
@all: dann halten wir den 11.8. mal fest und würfeln den Ort noch aus ![]()
Liebe Grüße aus Rheinhessen
Gerlinde
..... dann wäre wohl der Sonntag 11.08. eine Möglichkeit....
Wer hätte da Zeit und Lust?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gerlinde
Hallo Ihr Lieben,
nachdem in diesem Thema nun schon einige Zeit Ruhe herrscht, möchte ich Euch fragen, ob wir nicht diesen Sommer wieder ein entspanntes Treffen (vielleicht am Chiemsee) machen möchten.
Ich schlage schon mal folgende Sonn- und Feiertage vor: 11.08. / 15.08. (Feiertag) / 18.08.
Wer hat Interesse?
Liebe Grüße Gerlinde![]()
Wir haben den Pfingstsale genutzt und gehen auch schon in Barcelona an Bord.
Sind schon ganz gespannt auf die NOVA, dieses Mal ist das Schiff das Ziel.
Liebe Grüße Gerlinde
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Welt-Entdecken per Schiff ![]()
Haben auch schon bei Irl in Eitting geparkt. Die Parkplätze sind fast alle überdacht oder in einer Halle. Die Abholung nach dem Rückflug klappte super, wir wurden dann direkt am geparkten Auto abgesetzt.
Willkommen zurück im Kreis der AIDAianer und Kreuzfahrt-Fans.
Hier findet Ihr vieles über die NOVA und Eure geplanten Ziele.
Liebe Grüße Gerlinde
@Meerelfe : vielen vielen Dank für die Mühe, die Du Dir hier für uns alle machst ![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße Gerlinde
2018 haben wir 150 Kuna bezahlt, gehe aber davon aus dass 2019 der Preis der Website gilt, es also teurer wird.
Für mich logisch, wenn man die Berichte über die in der Saison komplett überlaufene Stadt liest.
Uns geht es genau so ![]()
Wir sind seit 2010 mit AIDA unterwegs und haben auf jeder Reise viele nette Leute kennen gelernt.
Bei unserer ersten Tour lernten wir ein Paar kennen, mit denen wir seitdem nie mehr zusammen on Tour waren (leider). Wir trafen uns allerdings 2014 in Island, sie waren mit MS und wir mit der SOL zur gleichen Zeit dort, wir konnten gemeinsame Ausflüge machen.
Mit weiteren Paaren haben wir inzwischen schon jeweils mehrere Reisen zusammen gemacht, teilweise vorab schon so geplant, manchmal aber auch ohne Vereinbarung (das sind dann die Überraschungen, wenn man im Forum sich zur Reise einträgt).
Unser Fazit : die Reisen werden noch schöner mit netten Leuten und die Erinnerungen an diese Touren kann man lange mit den neuen Freunden teilen ![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße Gerlinde
Synthie : wir waren im Oktober auf der BLU, ich könnte Dir per Mail die Seekarte sowie den Routen-Aufkleber schicken.
Grüße Gerlinde
Späte Frage : hat noch jemand einen Code, der vor dem 12.01. generiert wurde? Freunde von uns fahren das erste Mal im August.
Liebe Grüße Gerlinde
Hallo @aha23
willkommen hier im Kreis der Kreuzfahrt-Fans.
Lass Dich nicht zu sehr von den Berichten verunsichern, vieles ist subjektiv.....
Lies aber ruhig hier die Einträge, Du kannst auch problemlos Fragen stellen.
Freue Dich auf eine schöne Zeit an Bord
Liebe Grüße Gerlinde
Dann kommt die LUNA frisch aus der Werft. Wurde uns im Januar an Bord berichtet, dass sie im April in der Werft ist. Bekommt u.a. eine "Almhütte" ![]()
Welche Tour fahrt Ihr?
Hallo Carmina Burana ,willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir / Euch hier viel Spaß beim Stöbern. Schau mal bei "wer ist wann auf welchem Schiff?" nach Eurer Tour. Da könnt Ihr Euch eventuell auch mit Mitreisenden für Ausflüge verabreden.....
Liebe Grüße Gerlinde
Soweit ich mich erinnern kann, ist es in den USA nicht möglich, an einem anderen Tag als dem Wechseltag aufzusteigen. Wurde m. E. in den Themen "New York - " und "Miami - Anreise" schon angesprochen.
Waren im Oktober 18 dort und haben uns von einem einem Taxler erst ca. 1 Std. rumfahren lassen : große Brücke am Hafen - durch die neuere Stadt - Hausberg Srd mit etwas anderen Blick auf die Stadt und das Hinterland sowie noch Blick von der Seilbahnstation. Fahrer hat uns vieles erzählt und uns später am Stadttor abgesetzt. Kosten pro Taxi : 50 €, die für uns 4 passten. Seilbahnfahrt dadurch nicht notwendig. Danach ging es auf die Stadtmauer-Runde und danach noch durch die Altstadt-Gassen.
@Dejotka: wir sind letztes Jahr zum Busbahnhof gelaufen, auf dem Weg dahin kamen wir an einigen Banken vorbei. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir Geld in der POST gewechselt, um Briefmarken auch zu bezahlen. Von dort gingen dann gleich unsere Karten weg.
Viel Spaß auf dieser besonderen Reise.
Gerlinde
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()