Wir sind auch dabei
Balkonkabine auf Deck 8
Beiträge von AidaThorsten
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Hallo zusammen,
wollte euch ganz schnell ein schönes Wochenende wünschen
und kurz über die aktuelle Tour (die ja am Sonntag endet) berichten:(Info aus verlässlicher Crew Quelle an Board)
Wetter: Dauerregen u kalt
Seegang: mittel bis stark
Stimmung an Board: so LaLa....Also scheinbar haben wir alles richtig gemacht!!!
Liebe Grüße
Thorsten -
-
Hallo ihr lieben...
Soooo, nach diversen Zwischenstops, endlosen Wartezeiten am Flughafen und diversen Zugfahrten wieder zurück
von einer fantastischen Reise mit vielen tollen Zielen und ganz besonders tollen Menschen an Board von AIDAluna...!(Wie gut, dass es Aida und dieses Forum gibt, um diese tollen Menschen zusammen zu bringen...)
Die Adressliste wird in den nächsten Tagen abgetippt und per mail versendet. (Die Kopien haben wohl nicht alle bekommen...
Jetzt wird aber erst mal ordentlich gejetlagged und ausgeschlafen...
Also, bis die Tage und immer fleißig hier rein schreiben...
Liebe Grüße und auf AIDAsehen...
Thorsten -
Soooo, ich melde mich auch schon mal vorschriftsmäßig ab... (zumindest für die nächsten zwei Wochen...)
AIDAluna wartet in New York....@Diddn:
Wer fährt denn "freiwillig" nach Le Havre?!? :hahahah:
Mein weg führt mich eher nach New York, Baltimor/Washington, Miami, Bahamas etc...Also, Tschüssikowski und ganz viel Spass bei all euren Unternehmnungen...
Liebe Grüße und bis bald...
Thorsten -
-
Für die Fahrt zu den Wasserfällen und zum Canyon St. Anne lohnt es sich wirklich nicht, einen Leihwagen zu nehmen!
Beides kann man problemlos und entspannt mit dem Taxi machen... (Distanz City zu den Wasserfällen ca. 10 km
und von den Wasserfällen zu den Canyons 30 km)
Wir haben in 2009 für 5 Personen insges. ca. 90 Can $ für das Taxi bezahlt. Der Taxifahrer hat sowohl bei den
Wasserfällen als auch bei den Canyons gewartet und hatte obendrein noch Alkoholfreie Getränke und kleine
lokale Süssigkeiten im Preis enthalten!
Die Aufenthaltszeit bei den Wasserfällen und den Canyons war jeweils ca. 1 std.
Danach haben wir uns beim Chateau Frontenac absetzen lassen. Von dort hatten wir einen wundervollen
Blick auf die Aida und konnten noch ausgiebig die City unsicher machen... (Terasse Dufferin, Stadtmauer,
Zitadelle, Brunnen De Tourny, Ober,- Unterstadt mit den vielen kleinen Gassen, Lädchen und bemalten
Hausfassaden, Place Royale)Bei den Wasserfällen unbedingt mit der Seilbahn hochfahren und über die Treppen auf der rechten Seite wieder runterlaufen und den
Anblick genießen!Bei den Canyons gibt es die Möglichkeit, sich über ein Stahlseil frei schwebend auf die andere Seite zu befördern.
Ähnlich wie Canopy... :o) -
@ Thorsten:
gerneWir legen im November mit der Luna auch in Baltimore an, dort treffen wir Bekannte, die in der Nähe von Washington leben. Selbst die sagen, dass wir bei unseren Sightseeing-Vorhaben sehr zügig sein müssen, um etwas von National Mall, White House und Capitol zu sehen. Denn aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens werden wir DC wieder gegen 15 Uhr gen Baltimore verlassen... Dennoch eine spannende Stadt, für die sich selbst fünf Stunden Aufenthalt lohnen
Viele Grüße,
fenjaDas hört sich doch sehr gut an! Ich werde bei meiner Planung sicherlich noch die ein oder andere Frage haben und dich dann
bestimmt nochmal löchern... Aber nur, wenn ich darf....Liebe Grüße
Thorsten -
@ Fenja:
Vielen Dank für deine Tips zu Baltimore!
Ich glaube, ich werde meine Ausflugsplanung mal ordentlich in die Tonne treten und dank deiner Tips
nochmal überarbeiten....Liebe Grüße
Thorsten -
Hallo Ihr Lieben,
hat schon einer die die Bus Sightseeing Night Tour von Gray Line mitgemacht, und kann mir sagen wo sie genau langfährt? Wollte erst die 48 All Loops Tour buchen, aber wenn die Night Tour die selbe Tour fährt, würde ich dann nur die Night Tour buchen und Tagsüber zu Fuß gehen, bzw. Subway fahren...
In einem älteren New York Reiseführer habe ich gelesen, das Sonntags bei den Rundfahrten in Harlem ein Stop/Besuch einer Baptistenkirche gemacht wird. Ist das während eines Gottesdienstes????
Ich Danke Euch für Eure Hilfe!
VG der Schlagerfan
Hi,
also wo die Gray Line fährt weiss ich leider nicht, aber schaut mal hier:
http://www.citysightsny.com/tourpage.php?item=NT
Da ist auch eine genaue Tour Map dabei...
Viele Grüße
Thorsten -
Das soll der Grund sein?
Es stürzen auch immer mal wieder Flugzeuge ab. Trotzdem bietet AIDA noch immer Pauschalanreisen mit dem Flugzeug an
@ Zeus,
Wenn ich hier schon etwas schreibe, dann hat das auch Hand und Fuss!
Siehe hier die Stornierungsbestätigung von Aida aus dem jahr 2009:
MyAIDA – Urlaubswünsche werden wahr
Ihre aktuelle BuchungsbestätigungStornierungsdatum: 24.08.2009
Rechnungsnummer: xxxx67163Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Buchung des Ausfluges "NYC09: Helikopterflug um Manhattan" in New York. Leider wurden wir soeben von unserer Agentur vor Ort darüber informiert, dass dieser Ausflug nicht stattfinden kann. Wie Sie sicher gehört haben, hat es in New York vor kurzem einen Unfall gegeben, an dem ein Helikopter beteiligt war. Bevor die Unfallursache nicht ausreichend überprüft ist, verzichten wir bis auf weiteres auf die Durchführung dieses Ausflugs.
Ihre Buchung wird automatisch storniert und der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto zurückgebucht. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuell entstandene Umstände .
Glücklicherweise bietet unser Ausflugsprogramm so viele Alternativen, dass wir Sie ganz sicher für eine andere Tour begeistern können. Unser Ausflugsberater im Internet macht die Orientierung ganz einfach. Auf http://www.aida.de/myaida können Sie Ihre Ausflüge bis vier Tage vor Reisebeginn buchen. Auch an Bord haben Sie die Möglichkeit zur Buchung. Unsere Scouts beraten Sie dabei gern.
Für Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch unter +49 (0) 381/20 27 07 02, Telefon Österreich: 0810/900 667 40 (10 Cent/Min. aus dem österr. Festnetz, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer möglich) und per E-Mail an ausfluege@aida.de zur Verfügung.
Folgende von Ihnen bezahlte Leistungen wurden storniert:
Datum Zeitraum Ort Leistungsbeschreibung Passagier(e) Preis in € Anz. Gutschrift in €
Sonntag 04. Oktober 10:00 - 11:00 New York NYC09; Helikopterflug um Manhattan 179.00 1 179.00
Summe: 179.00Der Betrag von 179.00 € wird Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Wir erfüllen gern Ihre Wünsche!
Ihre AIDA Crew
Noch irgendwelche Fragen???
-
@ Thorsten
wäre momentan auch unser Favorit. Mich wundert es das Aida keinen Ganztagsausflug anbietet.
Man kommt auf eigene Faust ganz gut alleine hin oder ? Weißt du wie hoch die Eintrittskosten sind?
Schau mal oben in Beitrag 67 - Da steht alles drin....
Das Atlantis ist vom Schiffsanleger schon zu sehen. Die Überfahrt entweder mit dem Taxi oder mit dem Wassertaxi dauert
nur wenige minuten...Also alles kein Problem
-
Südamerikareisen auch Segwaytouren angeboten
Hi,
wenn ich mich nicht irre, werden die Südamerika Touren alle mit der Cara gefahren.Auf der Cara sind aber keine Segways vorhanden. Somit dürften auch keine Touren über
Aida angeboten werden....Ob es lokale Anbieter gibt weiss ich leider nicht...
-
Auch hier bin ich noch auf eure Meinungen gespannt. Danke euch
Hi, ganz klar: Atlantis auf eigene Faust!!!
Siehe hier:
http://www.atlantis.com/content/pdf/ALLPROPERTYMAPFINAL.pdf
http://www.atlantis.com/content/pdf/Aquaventure.pdf
http://www.atlantis.com/resortmap.aspx
Viele Grüße
Thorsten -
@ Heisa:
lange nicht gesehen...
Wann fahrt ihr denn die Venedig Tour? Zufällig ab 22.04.2012? Da wären Ute und ich auch wieder an Bord...
Wäre ja schön, wenn man sich da nochmal über den Weg läuft...Zum Grand Central Terminal: Du hast so Recht! Da muss man unbedingt gewesen sein! -> 4 von 5 Sterne...
-
Hi, bräuchte mal eure Meinung ist der Grand Central Station sehenswert? Dankesehr
Ganz klares JA!
(liegt direkt neben dem Crysler Building und nur wenige Gehminuten vom ESB entfernt)
-
Hi Katty,
das Heft ist bei Amazon momentan nicht erhältlich!
Es ist dieses Heft:
http://www.amazon.de/GEO-Special-Ne…12999335&sr=8-1
Du findest es daher momentan nur im gut sortierten Zeitschriftenhandel...
Im Heft sind wirklich ein paar gute Tips drin, aber leider auch ein wenig Werbung....
Viele Grüße
ThorstenP.S. Habe gerade gesehen, dass bei Amazon ein paar "gebrauchte" angeboten werden...
-
Schön, dass euch allen das Heft auch so gut gefällt! Hab schon große Vorfreude dadurch
Thorsten
Werde einen I love NY Aufkleber drüber klebenliebe Grüße!
lg
gilaGut, dass ich mir die Geo gegönnt habe! Sind ja doch ein paar richtig gute Tips drin!
Die Fahrt mit der Seilbahn über den East River in 75 mtr. Höhe kannte ich auch noch nicht...
Und der Spass kostet nur 4,50 US$ für Hin- und Rückfahrt...Ähm... einen "I ♥ NY" Aufkleber auf einem Britishen Auto?!?
Och nööööö.....
-
@ Gila:
Du bist wie immer ein Schatz!!!
Danke für den Tip mit der GEO!
Feines Blättchen auch für Fortgeschrittene....Liebe Grüße nach Wien
P.S. Was macht dein Mini? Hast'n Pflaster drauf geklebt?