Alles anzeigenHallo Gabi19 ,
wenn ihr die Möglichkeit habt, vielleicht noch einen, besser sogar zwei weitere Tage an die Reise anzuhängen, dann tut das.
Was sind die Highlights von Kapstadt?!
Zweifellos der Tafelberg, der jedoch auch mal von einem "Tischtuch" bezogen sein kann. Bei passendem Wetter würde ich allein hierfür schon einen Tag einplanen. Dann natürlich Kapstadt selbst (Waterfront, Bo-Kaap, Signal Hill, Lions Head, die bunten Märkte, Robben Island, die Strände unterhalb der "12 Apostel"/Camps Bay, Clifton Beach). Dann gibt es noch die Pinguine in Boulders Beach und den Bloubergstrand mit dem tollen Blick auf die Kulisse von Kapstadt.
Sicherlich wollt ihr ja auch mal zum "Kap der Guten Hoffnung". Allein die Fahrt auf dem berühmten "Chapman´s Peak Drive" ist ein Highlight für sich. Auch hier braucht man eigentlich einen Tag. Dann gibt es noch die herrlichen Weingüter um Kapstadt herum. Und vielleicht möchtet ihr auch mal eine Straußenfarm besuchen.
Das waren nur ein paar Punkte. Was ich damit sagen will: Die von euch anvisierte Zeit ist zu kurz. 2 Tage für die Highlights von Kapstadt wären mir zu wenig für diese tolle Stadt und die gesamte Region der Kaphalbinsel.
Viele Grüße, Meerelfe
Dem kann ich mich nur anschließen. Waren 2022 5 Tage vor der Kreuzfahrt dort und das war genau richtig um alles zu entdecken. Kapstadt war für uns die schönste Stadt in der wir je waren. Dieses Jahr fahren wir mit MS4 ab Kapstadt und sind wieder 4 Nächte vorher dort, freuen uns schon riesig auf diese tolle stadt