Die Wellness Oase buchst du direkt im Body & Soul SPA an Bord der AIDAbella. Am An- und Abreisetag gibt es jeweils 50% Nachlass - jedenfalls war es letzten März noch so. Je nachdem, wann Euer Rückflug startet, wäre es für den letzten Tag eine nette Idee. Darüber hinaus hat jede AIDA einen themenorientierten Wellnessbereich. Bei der AIDAbella dreht sich alles rund um Afrika. Spezielle Themensaunen finden (gegen Aufpreis) während der Kreuzfahrt statt. Auch wenn die einzelnen Anwendungen nicht immer die günstigsten sind lohnt es sich durchaus! ![]()
Beiträge von ochi31
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auf die "alten" Schiffe bekommt Ihr Euer Küken net... Einmal eines ab der AIDAdiva ausprobiert, fortan versaut!
Und dann auch endlich Vielfahrer... Iwie fehlt mir nur noch die AIDAluna, ansonsten habe ich die "neuen" durch... -
Mmmmh, koooomisch... Bei mir stehts drin.
Wir starten an Bord der AIDAbella am 07. Juni ab Mallorca. Ziele sind Tunis, Valletta, Palermo, Neapel, Rom, Ajaccio und Valencia. Freu mich schon, ich brauche Soooooonne!!! -
Der Ticker verrät es dir! -
Wünsche Euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten! Viele Geschenke, leckeres Essen á la AIDA und ein paar entspannte Stunden. Lasst es Euch gut gehen!!!

Euer "Küken" Sven
PS.: Habe wieder gebucht...
Zehn Tage mit AIDAbella im westlichen Mittelmeer. Und bis zur AIDAsol ist´s auch net mehr lang hin! -

Am kommenden Montag gehts los... Abflug Hannover um 09:40 Uhr, Ankunft in Los Angeles nach zwei Zwischenstops (Frankfurt und San Francisco) um 04:58 Uhr deutscher Ortszeit. 

-
Hier geht ja gar nix mehr, liebe Leute...

Silke & Manni:
Mille grazie für Eure Urlaubsgrüße aus Bella Italia1
Hoffe, Ihr habt Euren Trip genossen und konntet schick entspannen! Bei mir geht es in weniger als zwei Wochen loooooooooooooooooooooos... -

WILL AUCH 

Hat denn mittlerweile das Hard Rock Café in Dubai wieder auf??? Mir fehlt doch noch ein Weizenglas... Für das fahr ich sogar einmal quer durch Bahrain. Momentan lass ich all die feinen AIDAdiva Erlebnisse aus dem Orient auferleben: Meine Fotos sind bestellt, Fotoalben liegen parat und die Fotoklebeecken warten nur so auf ihren Einsatz. Ob zwei Alben reichen??? Insgesamt sind über 300 Fotos jeglicher Größe geordert...
Wird ja auch bald Winter, da ist das genau die richtige Aufgabe um nicht an den bereits ausgestellten Weihnachtsleckereien zu scheitern. Es lebe die Ablenkung!Bei mir sind es "nur" noch 196 Tage bis zur AIDAsol... Das Ding soll endlich fertig werden, will doch das

Brauhaus 

testen! Mal sehen, wie sich meine Eltern und Großeltern so schlagen werden. Für zweitere ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt und ich glaube, die Dimensionen an Bord werden für Verwirrung sorgen. Mein Opa mütterlicherseits wird bestimmt die ganze Zeit mit dem Keyboard des TVs aufm Balkon hocken und rumspielen...
Die Oma dazu verzieht sich bestimmt in die Shops oder das Body & Soul Spa.
Mal sehen, was die anderen beiden unternehmen werden... Eins ist gewiss: Meine Oma väterlicherseits rockt die Buffets, um daheim alles nachmachen zu können. Ich glaub, ich schenk ihr das AIDA Kochbuch.
Opa Nummer zwei macht sicherlich das Promenadendeck unsicher, geht ja nix über "spazieren gehen". Hat er für sich entdeckt. So wie der Wein atmen muss... 
So Ihr Lieben, ich werd jetzt mal das Ausflugsangebot der AIDAluna checken...

Krissi, u know what I mean! 

-
... Meine Güte, komplett verpeilt. Der Ochmann halt!
Hab mit MaPa am WE ein wenig über den AIDA Katalogen gebrütet - und wir haben eine tolle Reise gefunden, die ich heut glatt mal dingfest gemacht habe! Wir gehen am 29. November auf die AIDAluna, zwei Wochen Karibikfeeling pur! Hab zwar von den beiden NCL Kreuzfahren schon die eine und/oder andere Destination dort kennengelernt, aber ich begleite meine beiden doch mal sehr gern das erste mal über den großen Teich.
Kommt doch auch hinzu!
Ich mein, bei Inge hat der Aufruf ja auch gefruchtet...Also, liebe AIDA-Fangemeinde (und werte Mitleser (abgesehen von Inge und Christel)) - kommt mit auf die AIDAluna! Ich gebe auch nen Drink aus, versprochen!
-
aber ich denke, dass wetter ist viel interessanter welches uns dort erwartet........... die sehenswürdigkeiten sind ja immer an der gleichen stelle
Mmmmmh, aber mal ganz ehrlich: Da kannste auch 11 Tage Urlaub im Solarium machen!
Denn dann bleiben die Sehenswürdigkeiten auch dort, wo sie sind und alles ist fein! -
... to my one and only, wonderful, beautiful and lovely BABS! You are aaaaaaaaaaaaaaaaaaawesoooooooooooooooooooooooome!!!
Jetzt der Text:
Wir sind das erste Mal an Bord der AIDAdiva auf der reinen Kanaren-Tour gedüst. Ganz ehrlich? Es war ne reine Senioren-Cruise! Voll geil, wenn man plant seinen Geburtstag schick in der Anytime zu feiern und gesamt nur 7 Personen da sind... Habe damals den Altersdurchschnitt rapide gesenkt. Und an den Buffets habe ich selten länger gestanden. Was aber nix an der Route geändert hat, die war nämlich traumhaft schön! Kenne die Kanaren zwar schon komplett, aber damals ging es um das Schiff.
Am schicksten fand ich die Hafeneinfahrt in Funchal, Madeira. Die AIDA ist á la "Speed 2 - Cruise Control" frontal auf den Hafen zu... Ist schon was feines! Nicht verpassen solltet Ihr hier die zweithöchste Steilklippe der Welt, CABO GIRAO und die kleinen Häuschen von SANTANA. Ganz zu schweigen von der KORBSCHLITTENFAHRT und dem BOTANISCHEN GARTEN.
Und wenn Ihr auf Malle seid, dann geht in Palma unbedingt mal in die PALAU REAL 3, 07001 PALMA. Dort ist "Iceberg", meine Lieblings-Eisdiele auf der Insel! Guckst Du hier: http://www.iceberg-gelats.com. In der APUNTADORES 12, 07012 PALMA ist die "Iceberg Lounge". Auch coolio! Wenn die dann natürlich noch auf haben... Kathedrale LA SEU ist Pflicht und der PARC DE LA MER ist auch schick. Vom CASTELL DE BELVER (Der Name sagt es bereits) hat man einen traumhaften Rundumblick auf Palma, den Hafen, die Kathedrale...
Was für Ziele sind sonst noch dabei? Marokko? Gran Canaria? La Palma? Hab grad keine Ahnung, der Katalog liegt zwei Stockwerke tiefer...
-
Wir sind das erste Mal an Bord der AIDAdiva auf der reinen Kanaren-Tour gedüst. Ganz ehrlich? Es war ne reine Senioren-Cruise! Voll geil, wenn man plant seinen Geburtstag schick in der Anytime zu feiern und gesamt nur 7 Personen da sind...
Habe damals den Altersdurchschnitt rapide gesenkt. Und an den Buffets habe ich selten länger gestanden. Was aber nix an der Route geändert hat, die war nämlich traumhaft schön!
Kenne die Kanaren zwar schon komplett, aber damals ging es um das Schiff.Am schicksten fand ich die Hafeneinfahrt in Funchal, Madeira. Die AIDA ist á la "Speed 2 - Cruise Control" frontal auf den Hafen zu... Ist schon was feines! Nicht verpassen solltet Ihr hier die zweithöchste Steilklippe der Welt, CABO GIRAO und die kleinen Häuschen von SANTANA. Ganz zu schweigen von der KORBSCHLITTENFAHRT und dem BOTANISCHEN GARTEN.
Und wenn Ihr auf Malle seid, dann geht in Palma unbedingt mal in die PALAU REAL 3, 07001 PALMA. Dort ist "Iceberg", meine Lieblings-Eisdiele auf der Insel! Guckst Du hier: http://www.iceberg-gelats.com. In der APUNTADORES 12, 07012 PALMA ist die "Iceberg Lounge". Auch coolio! Wenn die dann natürlich noch auf haben... Kathedrale LA SEU ist Pflicht und der PARC DE LA MER ist auch schick. Vom CASTELL DE BELVER (Der Name sagt es bereits) hat man einen traumhaften Rundumblick auf Palma, den Hafen, die Kathedrale...
Was für Ziele sind sonst noch dabei? Marokko? Gran Canaria? La Palma? Hab grad keine Ahnung, der Katalog liegt zwei Stockwerke tiefer...
-
... auch wenn das den einen und/oder anderen nerven mag!
Ist ja schon krass, dass ihr alle dieses Jahr noch mal mit AIDA fahrt! Ich muss noch 233 Tage bis zur AIDAsol warten... Aber heut kam ne Info, dass Ingo Appelt auch an Bord sein wird. Richtig geil, das Theatrium wird beben!
Braucht ihr Impressionen von der AIDAbella und/oder AIDAblu? Einfach kurz antexten, ich hatte sie beide...

Und in sage und schreibe 79 Tagen sitzt ich im Flieger von Frankfurt über San Francisco nach Los Angeles... Richtig coooooolio! Und von dort aus gehts weiter nach Palm Springs und San Diego, von wo aus es wieder retour geht.
-
Hallo Ihr Lieben!
Ein schönes WE ging vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu schnell vorbei...
Ich war ja schon begeistert von der AIDAaura, der Mein Schiff, der MSC Poesia, der Color Magic... Und natürlich dem tollen Wetter und den schicken Ausflügen zum Strand!
DANKE an Silke und Manni - Ihr seid tolle Gastgeber gewesen!
Und wie Babs schon gesagt hat: Wir brauchen nen neuen Termin! Also her mit Euren Vorschlägen!Ich geh nun ins Bettchen...

-
... guten Abend!

Bevor ich mich ins Bett verabschiede wollt ich mich noch schnell kurz zu Wort melden. War bis eben noch unglaublich fleissig. Man glaubt es kaum! Hab mir diverse Bücher bestellt, dazu auch nen paar DVDs, vergessene Fotos aus Andalusien sowie zwecks fehlender Kapazitäten noch nen zweites Fotoalbum, on top noch schnell ne Fernschulung zu den Sensimar-Hotels erlermt und erfolgreich abgeschlossen und weil es so schön war bzw. noch ist: meine Anmeldung für eine Seminarreise nach Kalifornien ausgefüllt. Wider Erwarten haben die nen extrem langen Fragebogen erarbeitet, den es bewerkstelligen gab. Von daher: Her mit den Caipis am Wochenende!

Alle MEINE!!!Und nun ist SCHLAFENSZEIT!!!
Aber aufm Dachboden hier ist es sooooooooooooooooooooooo warm... Ich werd mal spontan in den Keller ziehen! -
Die Betonung liegt auf "noch"...
Keine Panik, AIDA steht dieses Jahr net mehr an. Aber wer weiss, was noch kommen mag.Silke: Das klingt super! Wenn ich es grad richtig in Erinnerung habe, dann komme ich um 18:42 Uhr am HBF an. Ihr braucht Euch aber keinen unnötigen Stress machen, hab mir nämlich sicherheitshalber den Busfahrplan ausgedruckt...
Soll ich noch irgendwas aus WF mitbringen? Bettzeug oder dergleichen? Gute Laune ist im Gepäck, hab ja am WE genügend Erdbeerbowle genossen!Freu mich auch Euch!
-
Gern würde ich bereits auch schon am Freitag kommen, aber da wir bürobedingt nur zu zweit an dem Tag sind hab ich leider keine andere Wahl. Da Ferien sind, ist meine Chefin on tour. Aber ihr werdet den abend zuvor schon rocken und am Samstag gehts dann weiter!
-
-
Einen wunderschönen späten guten Abend, Ihr Lieben!
So, ich hab die Welt des Nachwuchsförderkreises für einen Moment wieder verlassen und kann endlich auch hier wieder aktiv tippen! Wie schaut die grobe Planung für den 17. aus? Muss an dem Tag leider arbeiten, tauschen geht auch nicht... Könnte an dem Abend mit der Bahn um 18:47 Uhr in Kiel ankommen. Was meint Ihr?

-
... hat nun eine neue Bedeutung:
Statt AIDA => Abspecken Ist Danach Angesagt nun AIDA => Abzocke Ist Doch Alles...
Ihr fragt Euch sicherlich warum... Ganz einfach! Mich erreichte heute ein wundervolles, dreiseitiges, zu 90%iges Standardschreiben von diesem Saftladen. Sage und schreibe € 50,- gibt es gesamt kulanterweise retour!
Was soll das? Buchste frühzeitig, wirste bestraft... Sorry, wenn das aus der Sicht des einen und/oder anderen unverschämt klingt, aber ich versteh die Politik bei denen langsam nicht mehr.Ich fühl mich von denen mehr als verarscht!
Am besten, ich buche nur noch Costa, MSC, NCL, Royal Caribbean und TUI Cruises... Da werden Sie geholfen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-