1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ochi31

Beiträge von ochi31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neubau 2013: AIDAstella

• ochi31
    • 6. Mai 2012 um 21:43

Hat denn schon jemand von Euch gebucht? Wir sind mit dabei... T-327 Tage... :matrose:

• 27.04.12 - 01.05.12

• ochi31
    • 2. Mai 2012 um 18:48

Ein kleiner Gruß an Euch:

http://youtu.be/iwxO-dkyQXE

• 27.04.12 - 01.05.12

• ochi31
    • 2. Mai 2012 um 16:29

Liebe Wasserurlauber!

Ich habe eine Bitte an Euch: Am vergangenen Sonntag sind wir uns auf der Ostsee begegnet! AIDAsol und AIDAcara sind nah aneinander vorbei gedüst. Sicherlich habt Ihr, wie wir auf der AIDAcara, auch an der Reling gestanden und das eine oder andere Foto von unserem kleineren Dampfer geschossen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir ggf. das eine oder andere Foto unseres Treffens (gerne schicke ich Euch auch was) zukommen lassen würdet. Schickt mir einfach eine PN!

Ich hoffe, Ihr habt eine tolle Zeit auf AIDAsol verlebt und denkt gern an den Ostseetrip zurück!

Sonnige Grüße,

Sven

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• ochi31
    • 27. April 2012 um 19:10

Kommentare einer einzelnen Person werte ich als.absolut unnötig und überflüssig. Wieder jemand für meine Ignorierliste...

• ochi31
    • 27. April 2012 um 13:40

Da gebe ich dir Recht! Jeder sollte wissen, wo seine Grenzen sind... Was letztes Jahr auf der Fanreise mit AIDAsol abging... UIUIUI. Da war anbaggern noch harmlos. :erschrecken: Ich lass mich mal überraschen und hoffe vielmehr, dass es in Oslo und Kopenhagen trocken ist und bleibt.

• ochi31
    • 27. April 2012 um 13:26

Mag sein, aber gesoffen wird so oder so. :meinung: Ob nun Kurzreise oder Weltenbummler... Das ist aber bei NCL und RCI auch nicht anders. Na gut, ich werde mich dann mal mit den Softdrinks vergnügen, um dem Klischee entgegen zu wirken!

• ochi31
    • 27. April 2012 um 13:18

Sorry, aber was zum Teufel hat eine Kurzreise bitte unbedingt mit einer Sauftour zu tun??? Kapier ich nicht... Sicherlich werden auch auf dieser Kurzreise - bei der ich selber mit an Bord bin - ältere Herrschaften trotz tausender gesundheitlicher Beschwerden wieder einmal in der Lage sein, sämtliche Buffets und Gratisleistungen zu erklimmen und zu erstürmen. Wozu ne Kabine wenn auch ne Bank vor dem Restaurant reicht? Bloß nix verpassen... Ich werde morgen nach dem Check-In auf dem Pooldeck erstmal meine Liege blocken. Mit einem Handtuch, für welches ich vorher € 15,- Kaution bezahlt habe. Und während ich die Sonne und das tolle Bauwerk beim Auslaufen betrachte stelle ich mir selbst die Frage, wo meine AIDA Tasche bedingt durch meinen Clubstatus bleibt... :sironie:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• ochi31
    • 6. August 2011 um 20:35

AIDA sollte mal vom neuen Motto "Masse statt Klasse" runter. Es nervt!

• Unvergessliche Momente vom 07. Juni bis 17. Juni 2011

• ochi31
    • 28. Juni 2011 um 19:19

Liebend gern, aber AIDAcara hat nur auf Deck 7 Balkonkabinen... Wen sollte ich Spanner denn dann so obszön fotografieren? Werde für 2012 erstmal ne andere Reederei in Erwägung ziehen. Nicht das mir Multiman, karibik, schnuppe usw. über den Weg laufen und mich rhetorisch auf Hochtouren bringen... Ausserdem ist der Spaß ja net ganz so preiswert. Oder?

• ochi31
    • 28. Juni 2011 um 18:39
    Zitat von funny83

Es war halt ein kleiner Joke. man kann ja kein gesicht erkennen!!!

Ich fand es sehr amüsant, vor allem von AIDA-Erstfahrern, so wundervollst beschimpft worden zu sein. Vielmehr hätte ich mich gefreut wenn noch mehr unqualifizierte Kommentare gekommen wären. Steffi, bald kommen die neuen Kataloooooooooooooooooooooooooooooooooooge!!! I´m gonna call U!

• 05.03.2010 - 12.03.2010

• ochi31
    • 28. Juni 2011 um 11:02

Aus Trotz haben wir drei ALLE unsere Anwendungen storniert... Hatten somit mehr Bordguthaben. War auch ganz praktisch. Aber von allein rühren die keinen Finger, musste schön alles selbst in die Hand nehmen!

• ochi31
    • 27. Juni 2011 um 23:02

Nun ist das Foto weg, wer es dennoch sehen möchte - vielleicht die Kritiker - der schreibe mir einfach in korrektem Deutsch eine PN! Aber sehr schön zu lesen, dass das Bild auch bei anderen Fans Anklang gefunden hat! Und sogar in höheren Instanzen... ;)

• AIDA Kapitäne

• ochi31
    • 27. Juni 2011 um 21:42

Ich fand aber auch Herrn P. Kurc und D. Albrecht klasse! Wer gar nicht geht wegen Langeweilefaktor ist Herr S. Gärtner!

• AIDA Kapitäne

• ochi31
    • 27. Juni 2011 um 21:30

Kapitän Wieprecht ist aber auch echt ne coole Sau! Darf man das so schreiben??? :gruebel: "Captain: OUT!"

• ochi31
    • 27. Juni 2011 um 20:58

Oh wie schön, es werden immer mehr nicht anwesende Kreuzfahrtgäste der AIDAbella vom 07. bis 17. Juni 2011 mit unnützen Kommentaren auffällig! Guckt doch nicht hin, wenn Ihr es geschmacklos findet! Ich hatte diesen widerlichen Anblick - ohne ein Ok diesen überhaupt sehen zu wollen - Tag für Tag von Deck 8 auf Deck 6. karibik: Diese Info nur für Dich! Denn Du weißt ja wie man so ein Foto schießen kann...

Ich geh jetzt noch ein wenig an meiner deutschen Rechtschreibung üben... :sgenau:

• ochi31
    • 27. Juni 2011 um 20:04

Findet Ihr ALLE es etwa geschmackvoller, sich so zu präsentieren? Wer über sich Deck 7, Deck 8, Deck 9 und die Freidecks hat sollte sich überlegen wie man sich zeigt! Sind die Dauernörgler und Spaßbremsen die hier Kommentare posten überhaupt mit an Bord gewesen? Beim nächsten Mal frage ich auch jeden Gast, bevor ich das volle Pooldeck am Seetag im Panorama fotografiere...

• 05.03.2010 - 12.03.2010

• ochi31
    • 26. Juni 2011 um 20:27

Ooooooooooooh mein Gott, Ihr Lieben! Also ich für meinen Teil bin seit der letzten Tour an Bord von AIDAbella bis auf weiteres "geheilt"! So schnell wird mich dieser Verein - leider - nicht wiedersehen. Aber das haben die sich schön selber zuzuschreiben. Ging echt gar nicht... Sehr schade! Dabei fing alles so schön an. Die Kabinen waren bereits ab 13 Uhr fertig, die Koffer standen auch schon vor der Tür. Dann das Theater: die monatelang vorab gebuchten, bestätigten und vor allem bezahlten Anwendungen im Body & Soul Spa wurden an Bord wundervollerweise nicht hinterlegt und die Termine zwischenzeitlich erneut vergeben. Auch um das aus der Reklamation im letzten Jahr hervorgehende Bordguthaben durfte man sich selbst kümmern, da AC in Rostock es mal wieder nicht auf die Reihe bekommen hat. Zu den dauernörgelnden Restaurant-, Theatrium- und Liegenreservierern muss ich ja hoffentlich auch nix mehr sagen. Aber am schärfsten fand ich es, das mittlerweile auch Russen an Bord von AIDA sind. Die Shows in zehn Tagen waren monoton, so lief z.B. die Taufshow "Avalon" ein einziges Mal bei dreissig möglichen Vorstellungen. So auch "Dancing Queen". Und "Born to be Wild". Die Anytime Bar war sehr überschaubar, quasi leer im Vergleich zum letzten Jahr. Ihr habt echt gefehlt!!! Auch schon fast unverschämt die Abzocke an Bord. Für jede Leistung wird extra abkassiert. Und das nicht wenig... Ich freu mich jetzt erstmal auf den neuen NCL Katalog, denn die Ami´s sind bei weitem entspannter als die Buffetdrängler und gratis Sektschmarotzer zur Farewell-Party.

:swarsnicht::ssorry::swarsnicht::ssorry::swarsnicht::ssorry::swarsnicht::ssorry::swarsnicht::ssorry::swarsnicht::ssorry::swarsnicht::ssorry:

• ochi31
    • 20. Juni 2011 um 17:43

"Punkt, Punkt, Komma" klar in Deiner Polly Pocket-Welt! Wenn Du irgendein Problem haben solltest, dann schreib mir gefälligst ne PN und langweile nicht mich und die anderen mit Deinen unqualifizierten Einträgen!!! Auch mehr als traurig, Leute einzuschätzen ohne sie vorher kennengelernt zu haben. Schließlich habe ich bis dato auch nicht von Dir behauptet, Du wärst eine asoziale Buffetstürmerin, Liegenreserviererin oder Gratis-Sekt-Schmarotzer. Darüber hinaus warste mit Deinen bisherigen Behauptungen ja auch schon weiter von der Realität entfernt als der Mond von der Erde! Und wenn Dir was nicht passen sollte, dann meld Dich doch ganz einfach ab! Oder verkriech Dich in Deine IC-Innenkabine! Huch, jetzt hab ich ja mal ein Vorurteil an den Tag gebracht. :swayne: Und bis dahin: DU tangierst mich peripher! Und jetzt lass uns andere in diesem Forum allein und vor allem in Ruhe!!!

• ochi31
    • 19. Juni 2011 um 15:12

Glaubt mir, DAS Gesicht hätte ALLES gesprengt! ;) Die Herrschaften sind Tag für Tag, ganz gleich welche Zeit, mit Sonnenbrille rumgelaufen! Soooo cool war keiner! Weder auf Deck 5 mit Metall-Balkonverkleidung oder Deck 6 bis Deck 9 mit Glas-Balkonverkleidung.

MiRo:

OMG, das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst! :D:D:D Wenn dem so sein sollte: Gut, dass Du die losgeworden bist!!! :thumbsup:

gba:

Danke für Deine Unterstützung! :thumbup: Habe auf ausdrücklichen Wunsch unserer kleinen Reisegruppe dieses Foto gepostet. Und das Wichtigste sieht doch wirklich keiner! Aber für karibik habe ich nach langer "Spanner"-Recherche die Kabinennummer dieser Traumfrau ausfindig machen können: 6223! Oh, hoffentlich hab ich nicht zuviel verraten! 8o

karibik:

Kein Gegenargument mehr? Schade...

• Tunis / Tunesien

• ochi31
    • 19. Juni 2011 um 15:01

Einen wunderschönen! :zwinker: Alsooooo, ich komme gerade von Bord der AIDAbella und musste wohl allen Übels auch Tunis mit ansteuern. Ohne jemandem Nahe treten zu wollen, aber dieser Hafen ist :schlafen: ... Bereits am Terminal wird man vollgetextet und zu unnützen Käufen fast gezwungen. Wir haben uns vorab für den Ausflug "Karthago und Sidi Bou Said" entschieden. Kann man machen, muss man aber nicht. Karthago ist eine riesengroße Anlage mit weit verstreuten Steinchen hier und da. Dazu kommt eine Fotogebühr (US$ 1,-, € 1,-, TD 1.000,- - Es lebe der Umrechnungskurs!). Sidi Bou Sai ist zwar schick anzuschauen, der Pfefferminztee im Café des Nattes schmeckt auch ganz lecker - aber that´s it! Die tunesische Mentalität zeigt sich von ihrer besten Seite! Gelaber hier, Gelaber da. Und unzählige russische Touris die - natürlich - sämtlichen Mist kaufen! Sollte ich noch einmal mit AIDA im WMM fahren, dann werde ich definitiv in Tunesien an Bord bleiben! Aber seht und erlebt selber, es sind lediglich meine persönlichen Eindrücke!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook