Was ist denn das für ein "Loch" mittig da bei den Heckkabinen?
Laut Deckplan die "Penthouse-Suite SA 12306".
Was ist denn das für ein "Loch" mittig da bei den Heckkabinen?
Laut Deckplan die "Penthouse-Suite SA 12306".
So, jetzt noch 'n Klaps auf den Po und die Nabelschnur durchschneiden... ![]()
Ich dachte immer, die Nock sei das breiteste auf einem Schiff und man müsse von ihr aus senkrecht nach unten aufs Wasser gucken können - wenn ich mir die Bilder und die Decksgrundrisse so ansehe, trifft das hier nicht mehr zu.
Leute, macht mal hinne, bald wird's dunkel! ![]()
Die Vorstellung, dass auf den Pott quasi unser ganzer Ort (6600 Leute) draufpasst, macht mir bissl Angst..
Viel Platz ist da ja wirklich nicht.
Auf Google Maps ist auch ein Schiff zu sehen, das in dem Becken "rangiert" (ich wage nicht, zu sagen, ob es rein- oder rausfährt). Die nova ist ja wirklich riesig, das wird spannend.
:o Ohhh, sie bewegt sich (oder vielmehr: wird bewegt)!!
Ich frage mich, wie die Nock durch das "Tor" passen soll, das sieht doch am Bürzel (sorry: Heck) schon knapp aus.
Oder (bitte nicht hauen) wird die Nock später angebaut?
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
beim Offiziersshaken kosten die exclusiven Cocktails 2,50,- Euro
Mein nächster Seetörn ist auch mit der Mein Schiff1
Ich glaube, der Preis ist bei AIDA der gleiche.
Welche Tour fährst du denn? Unsere MeinSchiff-Premiere führt uns zu den Kanaren.
.schon irgendwie komisch, wenn an den Bars nebenan alles andere inklusive ist Aber es wird ja niemand gezwungen etwas zu konsumieren...
Sehe ich genauso. Aber ich glaube schon, dass ich das mal ausprobieren werde.
tollen Qualität der AI Cocktails
Oh, das hört sich gut an. Vor zwei Jahren hatten wir Landurlaub in einer AI-Hotelanlage gemacht - die Cocktails waren eher mäßig, weil oft merklich billige Zutaten verwendet wurden (Caipirinha mit Lemon-Slushy war echt nicht lecker).
Wir lieben es, beim Auslaufen mit einem Cocktail an der Reling zu stehen
. Bei AIDA habe ich bei der Auslaufmelodie immer einen Kloß im Hals, und oft fliegt mir komischerweise was in's Auge
- ich habe schon gelesen, dass das bei Tui nicht so zelebriert würde und das Auslauflied eher so "naja" sei.
Lassen wir uns überraschen.
Keine Hängematten mehr? Seit wann? Zum Beispiel haben die Premium-Verandakabinen auf der neuen MS1 doch eine, laut Beschreibung auf der Homepage!
Gruß aus der Pfalz
Oh, sorry, stimmt, jetzt fällt mir wiedr ein, dass ich sowas gelesen hatte.... aber ich fand es nicht nachvollziehbar, dass nur die ganz teuren Balkonkabinen (eine) Hängematte(n) haben. Hatte ich mental dann wohl unter "Tui hat keine" abgespeichert. ![]()
Hallo @Heizergruss,
nächsten März fahren wir nach 6 AIDA-Reisen zum ersten mal mit "Mein Schiff" (MS1).
Mehrfach Bowle-Aktionen auf dem Pooldeck oder Offiziersshaken
Gehören solche Aktionen auch zum All-Inclusive?
Vor allem das Offiziersshaken fand ich auf den AIDAs immer toll, die meisten Offiziere hatten durchaus Unterhaltungswert.
Ich bin schon gespannt, wie es uns (im Vergleich zu AIDA) bei Tui gefällt.
Am meisten vermissen werde ich wohl die Hängematte auf dem Balkon. ![]()
Aber bis März ist es ja noch eine Weile hin, vielleicht tut sich in dem Punkt ja noch was. Oder gibt es eine generelle Aussage von Tui, dass/warum es da generell keine Hängematten gibt?
LG
urrmeli
Hallo zusammen
,
die ganze Reise"planung" war zwar sehr kurzfristig, aber ich wollte hier doch noch fix vorbeischauen. ![]()
Diesmal kommt meine Mutter (76) mit, wir sind also zu dritt.
Sie will zwar schon lange eine Kreuzfahrt machen, hat aber Bammel, dass sie sich alleine nicht zurechtfindet. Da ursprünglich eine Busreise geplant war (die mangels Teilnehmerzahl nicht zustande kam), hatten wir uns kurzfristig umentschieden.
Ihre große Befürchtung war, dass ihre Kabine und die von meinem Mann und mir weit auseinanderliegen - und das hat sich bestätigt.
Fünf Decks und eine halbe Schiffslänge kommen ihr unendlich weit vor (Deck 4 unter dem Melittafilter, Deck 9 unter der Nock), aber ich denke, das legt sich, wenn sie das Schiff erstmal gesehen hat.
Die Unterlagen für sich bekam sie im altbekannten Heftchen (mit Umweg über das Reisebüro) zugeschickt, aber für meinen Mann und mich waren zunächst nur ausgedruckte Kopien dabei. Da es pro Nase nur ein "Kofferanhänger" (zum Selberbasteln) war, habe ich unter "myadia.de" mal nachgesehen - und da kann man alles Nötige ausdrucken:
Voucher, Kofferanhänger, sonstige Informationen.
@ Poststreik-Opfer: Wenn ihr Zugang zu myadia habt (einloggen mit Buchungsnummer und exakt dem Namen, der im Pass steht - also allen 5 Vornamen
) , könnt ihr euch die Unterlagen auch dort erstmal sichern/ausdrucken.
Die PDFs habe ich alle in meine Dropbox hochgeladen und auch lokal auf dem Handy gespeichert. Man weiß ja nie..
Inzwischen sind aber auch für meinen Mann und mich die "richtigen" Unterlagen bei meiner Mutter eingetroffen - inclusive der normalen Kofferanhänger.
Morgen geht's los, erstmal nach WOB, Samstag früh dann mit dem Zug nach Warnemünde. ![]()
Jetzt "nur" noch packen.
Ich wünsche mir jedes mal, dass ich nur *schnipp* zu machen brauche und wir vorm Schiff stehen. ![]()
Wir sehen uns an Bord! ![]()
Liebe Grüße aus dem endlich abgekühlten Hessen
Petra
Hallo Wolfgang,
na, da hattet ihr ja auch eine erlebnisreiche Heimreise.
Wir konnten jedoch nicht verstehen,
(1) -dass an der Qualität des Essens gespart wurde,
(2) dass in den Restaurants etwa fünfzehn Prozent des Porzellans
beschädigt ist,
(3) .dass die AIDAaura mit 10 Knoten noch Singapur schlich und uns
so um einen Abend dort brachte.
(1) und (2) war mir nicht aufgefallen; nur, dass in der Kabine der Teppichboden zwischen Bad und Schrank schon sehr abgenutzt war und im Waschbecken die Verchromung (oder wie die silbrig glänzende Schicht über dem Kunststoff der Armatur heißt) abblätterte. Hat mich aber nicht gestört, sauber war es ja.
Dass wir in Singapur nur über Tag lagen, fand ich auch schade - zumal in der Ausflugsbroschüre vollmundig beschrieben wird, was man alles Tolles bei Nacht machen kann. ![]()
Komisch fand ich, dass die Cocktailworkshops [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_95.gif] nur vorab über myaida zu buchen waren bzw. nur dort erwähnt wurden. Ich kann mich nicht erinnern, in der "AIDA Heute" (die btw. wieder nicht jeden Tag online gestellt wurde) etwas davon gelesen zu haben.
Das "Reiselogbuch" (Zusammenfassung der Route im AIDA-Heute-Format) hat mir gefallen, schade, dass es das nicht auch als PDF gab.
[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/blush2.gif] Hat zuuufällig jemand es geschafft, sämtliche "AIDA Heute" und "Hafeninfos" als PDF zu speichern, und würde die Files zur Verfügung stellen (Dropbox o.ä.)?
Mir fehlt die eine oder andere Ausgabe, unter anderem, weil mein Handy in Kuala Lumpur weilt (ob verloren oder gemopst weiß ich nicht). ![]()
LG
Petra
Hallelujah, die Heimat hat uns wieder![Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_43.gif]
Dank der indischen Behörden hat bei der Heimreise die Flugzeit nur ca. die Hälfte ausgemacht:
Fazit: Nie wieder Indien - und nicht unbedingt wieder Condor. Auf dem Hinflug sind wir mit Thai geflogen, die hatten in der normalen Economy besseren Service als Condor in der nicht unerheblich aufpreispflichtigen "Premium Economy".
Die Reise an sich war klasse, in die Region würden wir vielleicht nochmal mit AIDA fahren - dann aber keine Transreise (also ohne den Stress mit den Indern) und zu einer anderen Jahreszeit. Und wenn möglich mit einem größeren Schiff, auf dem Sonnendeck kam wirklich Sardinenfeeling auf.
Die Rezeptionsmannschaft erschien mir auch nicht die fitteste: Sonntag früh war ich mit dem Attest für meinen Mann und mich dort, um die Ausflüge zu stornieren. Ich habe extra noch gefragt, ob ich mich noch bei jemand anderem melden muss, und es hieß "nein, wir geben das weiter". 9:50 kam dann ein Anruf auf der Kabine, wir hätten doch einen Ausflug gebucht. Also wurde die Information doch nicht weitergegeben, super. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/negative.gif]
Insgesamt überwiegen aber die schönen Erlebnisse: Nette Leute beim Shuffleboard (*winkewinke* Eibo!) und beim Jeep-Ausflug auf Koh Samui kennengelernt, Elefanten gestreichelt, AIDAaura von oben gesehen, viel gelacht.
Hach ja, und der Kapitän..
Vincent Cofalka (warum er sich "Zofalka" und nicht "Kofalka" ausspricht, will mir nicht in den Kopf und so gar nicht über die Zunge) war der Knaller.
Seine Ausführungen über "nautische Akquisitions- und Redispositionsfacharbeiter" (aka "Piraten") wurden immer gerne zitiert.
Viele Grüße aus Südhessen!
Petra
Hallo zusammen,
bin gestern von der aura zurückgekommen.
Da wurde der neue Claim vorgestellt: Statt "AIDA - Das Clubschiff" nun "Einmalig - jedes mal - AIDA" (oder war es "Einmalig - immer wieder"? Bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher; auf jeden Fall ist der Begriff "Clubschiff" weg).
Das mit dem General Manager haben sie auch gesagt, aber die in rot und beige Gewandeten heißen dort definitiv noch "Scouts" - von "Gastgeber" war überhaupt keine Rede (mehr).
LG
Petra
Eigentlich ist Urlaub ja Handy freie Zone und das hat sich ja schon seit der digitalen Aida Heute etwas geändert.
Die Digitalversion der "AIDA heute" finde ich klasse, möchte aber die Papierausgabe nicht missen. Am Pool z.B. möchte ich das Handy nicht dabeihaben. Und ich finde es klasse, dass man sich die PDFs alle schön speichern kann, die Zettel sehen am Ende der Reise doch alle arg ramponiert aus.
Jetzt muss es die AIDA-Crew nur noch hinkriegen, auch jeden Tag die aktuelle Version online zu stellen - das hat auf der letzten Reise im Mai 2013 nicht wirklich gut geklappt.
Definitiv praktisch aber es kommt wieder ein Stück Alltag in den Urlaub.
Och, wenn ich mein Handy in den Flugmodus schicke, habe ich nur WLAN, aber kein GSM-Netz - also anrufen kann mich da keiner.
Mal gucken, ob es am Montag auf der aura auch AIDAwave gibt.
Gruß
Petra
Hi,
für die Statistik: Wir fahren morgen bzw. ab Montag SOA7 mit AIDAaura - und wir hätten das Logbuch unter MyAida bestellen können. Leider hatte ich den Thread erst gestern entdeckt, für diese Tour kann ich es also nicht mehr vorab kaufen - aber es wird mir unter myaida.de angezeigt.
Na, hat auch was Gutes - so kann ich es mir erstmal "live" ansehen und dann entscheiden. ![]()
LG
Petra
![]()
21:00 Verrückt nach Meer (83)
Das gucke ich regelmäßig - heute aufmerksamer als sonst.
Die Durian-Erfahrung der Passagiere beruht aber auf Durian-EIS - wieviel das mit einer richtigen Frucht zu tun hat, weiß ich nicht.
Ein Kollege, der schon ein paar Mal beruflich in Singapur war, meint, die Durian stinke zwar bestialisch, würde aber gut schmecken. Und den Geruch bekäme man am besten von den Fingern, wenn man Wasser über die Durian-Schale laufen lässt und die Hände darunter hält.
Gibt es ansonsten eigentlich GeoCacher unter Euch?
[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/laie/LaieA_048.gif]Hier! Zumindest theoretisch (bin eher faul, meist ziehe ich nur los, wenn entweder wir beim Schwager in HH sind oder er uns besucht). Mal gucken, ob ich morgen noch Zeit und Muße habe, bislang habe ich mich nicht um Caches für die Reise gekümmert. Das Garmin wollte ich nicht mitschleppen, aber wenn ich noch was Nettes bei geocaching.com finde, werde ich das auf's Handy laden (die App c:geo kann zum Glück auch mit den Offlinekarten von "Maps with me" arbeiten).
So, allmählich wird's ernst.. ![]()
Bis nächste Woche! ![]()
LG
Petra
Oh, das ist ja echt früh...
Wir fliegen um 14:10 los und sind um 6:20 Ortszeit in Bangkok - landest du mitten in der Nacht oder musst du umsteigen?
Guten Flug, Gilla! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/madhouse/crazy_pilot.gif]
LG
Petra
Drei Stunden vorher am Check-Inn vergehen wie "im Flug". Man steht dort ca. 1-2 Stunde herum und lernt bereits nette Leute kennen.
Auch wieder wahr..
Erkennungszeichen: AIDA-Anhänger am Handgepäck? [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/grin.gif]
Ich habe übrigens vorhin mal bei "unserer AIDA-Beraterin" angerufen und gefragt, wie das mit der Platzreservierung für den HINflug ist (ich bin aus der Homepage von THAI nicht schlau geworden), denn dass man schon längst für den Rückflug hätte reservieren können, habe ich leider erst vor ein paar Tagen festgestellt
.
Wer also noch am Sonntag 14:10 ab Frankfurt/Main fliegt: Man kann schon Plätze reservieren!
Im Übrigen beginnt für viele dann in diesem Augenblick der Urlaub. Die Koffer sind gepackt und der erste Abschnitt der Anreise ist auch schon geschafft.
Meiner hat zumindest ein bisschen schon in dem Moment begonnen, als ich gestern im Büro die Abwesenheitsnachricht auf dem Mailserver eingerichtet habe. Und noch ein bisschen, als ich den Firmenausweis für die nächsten dreieinhalb Wochen abgenommen habe.
![]()
Oh, da fällt mir ein, Mückenschutz müssen wir unbedingt noch besorgen.. ![]()
LG
Petra
Wir jedenfalls sitzen voraussichtlich zum Abendessen im Calypso-Restaurant (wenn Platz ist außen) und legen ein weißes Blatt mit der Aufschrift WASSERURLAUB BeeGeeDu auf den Tisch
Das finde ich eine super Idee.
Ist dann am Montag eigentlich auch schon eine Poolparty, oder ist das nur zum Auslaufen?
Ich hatte noch nie den Fall, dass erst am nächsten Tag abgelegt wurde.
Ich hoffe nur, dass ich bis 21 Uhr durchhalte.. ![]()
Eine Frage zu der Nightfly-Bar: Das ist aber nicht die "Räucherkammer", oder?
Oder verwechsle ich das jetzt mit der Anytime-Bar?
Heute war der letzte Arbeitstag, nun noch bissl Wäsche waschen - und dann: Packen (davor graut's mir jedesmal..).
Und Sonntag dann:
Dass man drei Stunden vor Abflug am Check-In sein muss, stinkt mir zwar.. da hilft nur: Akku vom Handy voll laden, dann geht die Zeit schon rum. ![]()
LG
Petra
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()