1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. urrmeli

Beiträge von urrmeli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.03.- 17.03.2019

• urrmeli
    • 9. Februar 2019 um 13:15
    Zitat von Mokka

Juhu unsere Reiseunterlagen sind gekommen! :loveyou:

Wie sehen die bei TUI eigentlich aus? Ich habe von so richtig schönen Mäppchen gelesen - oder war das nur für Suiten- o.ä. -bucher?
    Bei AIDA war das mal ein Büchlein mit heraustrennbaren Seiten - wie ein Gutscheinheft.
    Ist das bei TUI irgendwie "edler"?

• 10.03.- 17.03.2019

• urrmeli
    • 8. Februar 2019 um 15:54

:abfahrt: Aufwachen, ab heute kann man bei tuifly.com den Online CheckIn machen!

Sehr angenehm finde ich, dass man zusätzlich zum Handgepäck (6kg, 55x40x20cm) ein Laptop mitnehmen darf. Dann muss ich mich nicht zwischen Laptop und Kamera entscheiden (DSLR in den Rucksack, Läppi extra).

Und in ein paar Tagen kann man auch auf dem Schiff vorab einchecken.. :wiegeil:

Bis bald! :matrose:

• 10.03.- 17.03.2019

• urrmeli
    • 3. Februar 2019 um 22:02
    Zitat von Boxster

Huhu,
    habt ihr schon eure Kabinenzuteilung bekommen?
    Bei AIDA kam die immer 50 Tage vor Reisebeginn, aber wir haben noch nix bekommen :(
    Was macht eure Ausflugsplanung?
    Bisher haben wir erst eine Tukxi Fahrt nach Monte gebucht, denn bisher waren wir immer auf der Insel unterwegs
    und kennen Funchal noch gar nicht :foto:

Hallo @Boxster,

da wir beim Buchen gleich die Kabinen ausgesucht haben, wissen wir seit knapp einem Jahr, dass wir auf Deck 7 Backbord unterkommen. :jump:

Die Ausflüge haben wir alle schon vorab gebucht, weil wir keinerlei Erfahrung mit Tui haben (wie voll ist es an den Countern/wie ausgebucht sind die Ausflüge/...).
    Funchal Tag1 machen wir eine "private" Inselrundfahrt, an Tag2 wollen wir den Ort zu Fuß erkunden; an den anderen Tagen haben wir Tui-Ausflüge gebucht.

Langsam rückt die Fahrt näher, ich habe schon mal vorsorglich "SOS" Ingwer-Lutschtabletten besorgt. :S

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• urrmeli
    • 17. Januar 2019 um 15:38
    Zitat von Enigma1902

Ich finde Overnights eigentlich ganz gut. Kann man die Destinationen auch mal abends erleben.

Und Schisser wie ich, die fast nie auf eigene Faust losziehen, aus Angst, das Schiff zu verpassen, können mal ganz beruhigt einen "nicht-AIDA-Ausflug" machen. ;)

• Reklamationsbearbeitung Aida

• urrmeli
    • 16. Januar 2019 um 16:05

Wer wissen will, was AIDA oder sonstwer über ihn gespeichert hat, kann das seit GDPR/DSGVO ganz einfach herausfinden. Jede(r) hat das Recht auf Auskunft darüber, welche Daten erhoben/gespeichert sind und kann die Löschung beantragen.
    Die Seiten der Verbraucherzentralen informieren und stellen Musterbriefe dafür bereit.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• urrmeli
    • 16. Januar 2019 um 15:22

:( Schade, aber besser als nix..
    Danke für die schnelle Antwort!

• Fehlverhalten der Passagiere - Der Thread der Unverschämtheiten

• urrmeli
    • 16. Januar 2019 um 15:14
    Zitat von Sealord

An einem anderen Tag sah ich eine Familie in Calypso, die sich an einen Tisch dort hingesetzt haben und nach einiger Zeit mit Burger und Pommes vom Pool Grill zurückgekommen sind. Warum bitte? Es war doch total angenehm draußen! Für mich unverständlich.

Das könnte ich mir zumindest erklären - machen würde ich es wohl trotzdem eher nicht.

Grund: Am Poolgrill darf man in Badekleidung sitzen.

Ich persönlich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Haaren: Ich finde es eklig, wenn z.B. in öffentlichen Toiletten (incl. Büro) Mädels am Waschbecken ihre lange Mähne sortieren und die Haare, die ins Waschbecken fallen, dort lassen. <X
    Genauso furchtbar finde ich es, wenn in der Kantine in der Kassenschlange Damen mit wallendem langem Haar selbiges hin- und herwerfen oder umdrapieren, während dicht gedrängt die Leute mit ihrem Essen auf dem Tablett direkt dahinter stehen. Ich sehe dann schon immer zu, dass ich mich aus dem "Flugbereich" wegdrehen kann.

Und (zurück zum Schiff an den Pool Grill) mir verging damals der Appetit etwas, als sich am ohnehin schon kleinen Tisch jemand (männlich) zu mir setzte, der mit Haarwuchs an Brust und Rücken mehr als reichlich gesegnet war und nichts als Badehose und Latschen trug.

Von daher kann ich die Familie verstehen, würde mich aber zusammenreißen und nicht das Essen quer durchs Schiff tragen.

• urrmeli
    • 16. Januar 2019 um 14:20

Und noch eine Frage (jaja, der Termin rückt näher.. :sport1: ) :

Auf den TUI-Seiten habe ich gelesen, dass es auf den Kabinen Wasserkaraffen und in den Treppenhäusern (?) öffentliche Wasserspender gibt.

Gibt es dort nur stilles Wasser (damit man die Kaffeemaschine füllen kann) oder auch "mit Blubber"?

• urrmeli
    • 13. Januar 2019 um 22:15

Vielen Dank für eure Antworten und Fotos! :kiss:

:gruebel: An diese (ungekühlt haltbaren) Portiönchen hatte ich gar nicht gedacht.. ich trinke wohl zu selten "außerhalb" Kaffee (im Büro haben wir Vollautomat + H-Milch).

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• urrmeli
    • 13. Januar 2019 um 22:04
    Zitat von schnecke82

Bin da völlig unerfahren, was das Parken am Frankfurter Flughafen angeht. Die Preise scheinen ja in Ordnung zu sein. Oder geht es irgendwo genau so gut und günstig?

Hallo schnecke82, deine Reise ist zwar längst vorbei, aber ich wollte noch einen Hinweis an andere Frankfurt-Flieger hinterlassen:

Fall jemand plante, das Parkhaus am MAC/Steigenberger Airporthotel (Unterschweinstiege) zu nutzen - vergesst es!
    Das Parkhaus ist seit einem Jahr quasi nicht mehr öffentlich (nur für Dauerparker mit entsprechender Karte), aber das hat sich noch nicht überall rumgesprochen.
    Immer wieder stehen da Leute bedröppelt vor dem kein Ticket auswerfenden Automaten vor der Schranke und müssen dann durch den Berufsverkehr wieder rückwärts manövrieren. Ich hoffe dann jedes Mal, dass das keine Flugreisenden sind, die jetzt (womöglich in Zeitnot und Panik) eine andere Parkmöglichkeit suchen müssen.

• urrmeli
    • 13. Januar 2019 um 21:34

Hallöle,

ich habe da noch eine Frage zu dem Kaffeemaschinen-Feature auf den "Mein Schiff"-Dampfern:
    Gibt es da auch sowas wie Kaffeeweißer?
    Mangels Minibar wird das mit dem normalen Milchkaffee ja wohl nix, aber ich kann Kaffee nicht schwarz trinken. Notfalls würde ich mir so ein Pulver halt mitnehmen, aber wenn es das (so wie Zucker/Süßstoff) auf der Kabine gäbe, könnte ich wieder ein paar Gramm Gepäck sparen..

LG
    Urrmeli

• 10.03.- 17.03.2019

• urrmeli
    • 12. Dezember 2018 um 21:04
    Zitat von Boxster

@urrmeli
    Wir machen die Kanaren Tour schon zum fünften Mal, zwar jedes Mal andere Inseln, aber Seegang hatten wir leider immer, vor allem Richtung Madeira und zu den Kapverden :thumbdown:
    Letztes Jahr konnten wir La Palma nicht anlaufen, weil der Wind zu heftig für den offen Hafen dort war.
    Ich werde total schnell seekrank und habe immer mein Scopoderm Pflaster dabei.
    Von wo fliegt ihr denn? Wir haben auch so bescheidene Flugzeiten :zorn:
    Kommen erst um 18:35 Uhr auf Gran Canaria an und fliegen morgens um 7:55 Uhr zurück.

:titanic: Uiuiui, das wird spannend... Den Namen des Pflasters notiere ich mir mal, vielleicht nehmen wir auch welche mit. Sind das die, die man hinters Ohr klebt? Solche habe ich schon mal bei "Verrückt nach Meer" gesehen, bisher bin ich ohne Mittelchen ausgekommen.

Mein Mann und ich wohnen in Südhessen und normalerweise fliegen wir ab Frankfurt, aber da meine Mutter mitkommt, fahren wir vorher zu ihr und fliegen ab/nach Hannover - deine Zeiten kommen mir sehr bekannt vor. :whistling:

• AIDA-Adventskalender 2018

• urrmeli
    • 12. Dezember 2018 um 16:15

Herzlichen Glückwunsch! :blumen:

Ich schau auch jeden Tag beim Adventskalender vorbei, mache aber nicht jedes Mal mit. Heute habe ich es mal wieder probiert.

• 10.03.- 17.03.2019

• urrmeli
    • 12. Dezember 2018 um 16:06

Hallo @Mokka,
    geht ihr zum ersten Mal auf Kreuzfahrt überhaupt oder - wie Boxster und ich - zum ersten Mal auf einen Tui-Dampfer?

• 10.03.- 17.03.2019

• urrmeli
    • 11. Dezember 2018 um 21:28

Hallo @Boxster,

:) wie schön, dass sich jemand als Mitreisende(r) outet!

Hui, 22x AIDA.. da habt ihr ja sicher schon etliches erlebt. Ich bin sehr gespannt, wie uns das doch etwas andere Konzept (All Inclusive, eher Bedien- als Buffet-Restaurants,..) gefallen wird. An den Buffets finde ich klasse, dass man sich auch einfach eine Kleinigkeit holen kann, dann wieder gehen, vielleicht woanders noch ein Eis essen.. im Bedienrestaurant wird es ein Vielfaches dauern. Und wir haben doch nur eine Woche, um das Schiff zu entdecken! :D:sironie:

Dann hoffen wir mal, dass es nicht zuviel Seegang gibt - ein Kollege hatte Anfang diesen Jahres auf fast der gleichen Tour (AIDA) ziemliche Wellen, seiner Frau ging es gar nicht gut. Kanaren soll ja nicht ganz ohne sein..

Ich freue mich jedenfalls schon. Leider geht der Hinflug erst am Nachmittag und der Rückflug schon morgens um 8 - umgekehrt wäre mir lieber. ;(

• urrmeli
    • 30. November 2018 um 20:23
    Zitat von paddelmichi

Auf der MS 1 war an einer Bettseite ein größerer Nachttisch mit Steckdose. (siehe Foto)Die Kaffee-Kapselmaschine war von Julius Meinl und ist mit Nespressokapseln kompatibel.
    LG Michi

Danke @paddelmichi für die fixe Antwort und das Foto!
    :S Ich hatte ganz vergessen, dazuzuschreiben, dass es um die "Neue Mein Schiff 1" geht, aber du hast das dann wahrscheinlich an der Sig gesehen (ich wusste gar nicht mehr, dass ich die eingeschaltet hatte).

Ok, der linke Nachttisch wird passen, und das mit den Kapseln ist auch gut, zu wissen.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie uns MS im Vergleich zu AIDA gefallen wird..

LG
    Petra

• urrmeli
    • 30. November 2018 um 19:51
    Zitat von Jacky79

So schaut die 4er Belegung in der Balkonkabine aus. Man kann wohl mit den Kabinensteward aushandeln das es jeden Tag zum Sofa zurück gebaut wird, haben wir aber nicht gemacht.

Ach schade, das Foto wird nicht mit zitiert..
    Da wir im März 2019 ebenfalls "MS Erstfahrer" (nach 6x AIDA) sind, habe ich eine Frage zu den Nacht"tischen":
    Auf dem Foto sieht es so aus, als passe da mit Mühe eine Brille und eine Packung Tempos drauf.
    Sind die an beiden Bettseiten so extrem winzig?
    Mein Mann hat ein Apnoe-Gerät, auf dem abgebildeten Nachttisch hätte das keinen Platz (eine Steckdose in der Nähe zu finden ist die nächste Herausforderung).

Ach ja, und noch eine Frage zur Kaffeemaschine auf der Kabine: Das ist eine Nespresso (oder baugleich), richtig?

LG
    Petra

• 10.03.- 17.03.2019

• urrmeli
    • 9. September 2018 um 22:18

Hallo zusammen,

nach 6 AIDA-Reisen werden wir im März 2019 zum ersten Mal mit TUI unterwegs sein. :matrose:

Wer von euch ist mit dabei, sind vielleicht noch ein paar TUI-Neulinge mit an Bord?

LG
    urrmeli

• 05.01.-12.01.2019

• urrmeli
    • 21. August 2018 um 22:59
    Zitat von Hansi_Hessen

Der Landstromanschluss ist zwar vorhanden, aber um den nutzen zu können muss bei der Größe einer Nova auch die Erzeugungsleistung für eine Kleinstadt bereitstehen.

Und die Pier muss groß genug sein - war das nicht sogar so, dass ausgerechnet in Hamburg der/die Liegeplatz/plätze zu kurz für die Schiffe der neuesten Generation ist/sind?

Aber immerhin ist ein Anfang gemacht.

• Alles zur AIDAnova

• urrmeli
    • 21. August 2018 um 21:58
    Zitat von Dany101

In 86 Tagen geht es schon an Bord. Mal sehen, wie oft ich mich verlaufe :lol1: Das an Bord kommen bei Aida Prima war damals schon beeindruckend und wir dachten: Was für ein Schiff! Das wird bei der Nova sicher noch krasser werden. :wiegeil:

Wenn ich daran denke, wie voll und langwierig das Treffen und von-Bord-Gehen z.B. auf der blu schon bei AIDA-Ausflügen war, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das bei über 6.000 (in Worten: sechstausend!) Passagieren sein wird.
    Ich warte gespannt auf die ersten Reiseberichte!
    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, mit dem Riesendampfer zu verreisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook