Stimmt, hätte ich auch gern mal gehabt. Zumal jetzt im Winter ja gleich 2 Schiffe um die Kanaren fahren mit fasst gleicher Route. ![]()
Beiträge von schnorchelnixe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Premium-Bucher sollten das größte Geschenk erhalten. Als Wiedergutmachung für den großen Preisverfall, den hier schon fast jeden Premium-Bucher getroffen und verärgert hat.
LG Schneekönigin
Dann wäre für diejenigen vielleicht eine Uhr angebracht. Da könnten die sich in Geduld üben.

-
Je nach Clubstatus prozentuale Ermäßigung auf Ausflüge.
-
Ich glaube mit den vielen Antworten und Tipps mit 7, 10 oder 14 Tagen grossen Schiffen kleinen Schiffen ist die "Lara" jetzt völlig verwirrt. Die vielen Antworten machen es ihr bestimmt nicht leichter eine Entscheidung zu fällen. Trotzdem wollen wir dann doch wissen wo es die Eltern hinverschlägt. Und bei der Buchung an die Reiserücktritt denken, kann ja immer mal was sein....
-
Bei jedem zweiten Essen geht es mit den Fragen los.
1. Die wievielte AIDA Reise ist den das bei ihnen????
.. und dann die alles entschiedene Frage
2. Was haben sie denn für ihre Reise bezahlt????Ich stehe dann mit meiner Frau auf und setze mich an einem anderen Tisch oder wechsele das Restaurant. Die Leute wollen sich doch nur zur Schau stellen.

Hier will mir doch allen Ernstes einer erzählen wenn er nach dem Reisepreis gefragt wird, dass er aufsteht und sich einen anderen Tisch sucht oder gar das Restaurant wechselt. Wie blöd ist das denn? Da muss er dann aber Glück haben das ihm das im neuen Restaurant nicht auch wieder passiert. Und das womöglich am letzten Abend mit einem Hummer auf dem Teller.

-
da uns Schlaf auch im Urlaub sehr wichtig ist und wir schon einmal richtig Pech mit der Kabinenzuteilung hatten, gibt es für uns nur noch "Premium". Da machen ich lieber einen Urlaub weniger und kann mich in diesem auch erholen
Was nützt die schönste Kreuzfahrt, wenn man unausgeschlafen und genervt nach Hause kommt und an Landtagen nur "in den Seilen hängt", weil man nachts kein Auge zukriegt?
Die Garantie bei Premium ausgeschlafen aus dem Urlaub zu kommen hat meines Erachtens keiner. Wenn man Kabinennachbarn hat, die lärmen und stören kann man auch nicht unbedingt schlafen. Und die haben vielleicht Vario gebucht, grins....

-
"Ich war als EInzelreisender auf einer AIDA unterwegs. Der Preis war super günstig. Ich habe auch diesmal keinen Einzelzuschlag gezahlt."
-
Hallo,
habe mich beim Tourist Office in Eidfjord nach Ausflügen erkundigt und gerade eine sehr nette Antwort erhalten. Sie bieten ähnliche auch einen Ausflug zum Naturzentrum und Wasserfall an wie die Aida und sind auch etwas günstiger (300 NOK p.P.) aber auch etwas kürzer und weitere kürzere Ausflüge mit der Trollbahn bzw. nur die Fahrt zum Wasserfall. Buchen scheint problemlos im Touristoffice gegenüber der Anlegestelle möglich zu sein.
Nur noch 4 Tage...Ja das stimmt. Aber auf der Reise bom 13.-23.6. war nicht nur der Ausflug kürzer, der Preis billiger auch die Qualität soll nicht gestimmt haben. Bus im Eidfjord rein, am Wasserfall ausgeschüttet, Besichtigung und zurück. Ich habe den Ausflug nicht gemacht nur beim Abendessen gehört das es nicht lohnenswert war.
-
Hallo ihr Lieben,
so langsam rückt die Tour näher
!!!
Und alle Reiseplanungen sind auch noch nicht gemacht...Hilfe!!Habe gerade unter myaida die Getränkepakete entdeckt :hahahah:
Wisst ihr,ob man die jetzt nur im Voraus buchen kann oder auch dann noch auf dem Schiff (wenn welche schon relativ schnell aufgebraucht sind
)???Noch 14 Tage

Liebe Grüße
KristinaKannst DU kurz schildern welche Getränkepakete genau angeboten werden. War bis 23.06.2013 auf der SOL und da gab es das noch nciht. Danke
-
schnorchelnixe: Musst du nicht glauben.... aber viele hier werden es bestätigen können.
Wenn für 2 gebucht wurde und einer nicht kommt ist der Vertrag nichtig. Du musst dann auf die Kulanz von AC hoffen.
Ein Recht auf eine alleinige Mitnahme hast du allerdings nicht mehr. So einfach ist das.Woher weisst DU dass es viele bestätigen können, weil Sie es alle schon erlebt haben oder mal "was von gehört haben". ??? Ich glaube zudem nicht, wenn einer von beiden bereits eingecheckt hat und die Bordkarte erhalten hat und der andere dann nicht kommt die Einzelperson des Schiffes verwiesen wird.
-
Es soll schon Fälle gegeben haben bei denen dem "Alleinreisenden" die Mitfahrt verweigert wurde.
Na das glaube ich schon mal gar nicht....
-
Auf der SOL vom 13.-23.6. hatte das Waschen und Trocknen 0,-- Euro (in Worten: NULL) gekostet.
War geil jedoch auch zum Teil chaotische Zustände. Da waren wohl welche bei die haben dann das Schiff mit sauberen Sachen verlassen. Grund war wohl ein Computerfehler dieser hat die Bordkarte nicht erkannt. Weiter so..
-
Hat jemand in letzter Zeit über AIDA den Ausflug "GEI01 - Dalsnibba & Adlerkehren" gemacht und kann diesen Ausflug empfehlen? Ist genügend Zeit an den einzelnen Haltestellen?
LG
KathiIch war in der Zeit vom 13.-23.6.2013 auf der SOL und habe im Geirangerfjord genau diesen Ausflug gemacht. Es gab ihn zu verschiedenen Zeiten. Vormittags und Nachmittags. Ich hatte mich zum Glück für Vormittags (es schien die Sonne) entschieden. Nachmittags zogen dann Wolken auf und Regen. Absolut toller Ausflug. Die Fahrt zum Adlerkehren war kurz und kurvenreich und man hatte einen geilen Blick Richtung Wasserfall der 7 Schwestern. Die Fahrt zum Dalsnibba hoch dauerte danach ca. 1 Std. vorbei an wunderbarer Natur, zugefrorenen Seen und oben erwartete uns Schnee und ein genialer Blick auf unsere SOL im Fjord. Alles unbedingt machen.
-
Hat jemand schon eine Tour mit Kapitän Janauscheck gemacht, der derzeit auf der SOL ist?
-
-
Vielen Dank für die Antwort.
-
Guten Morgen an alle. Habt Ihr schon Eure Reiseunterlagen?

-
Weiss jemand wie lange Kapitän Gärtner noch auf der SOL "sein Unwesen" treibt?
-
Hallo an alle, bin mit meiner Mama nun auch dabei. Hab noch etwas gezögert weil ich noch eine andere Route im Auge hatte. Aber die kann warten. Und nun gehts erstmal zu den Fjorden. Kabine ist auch schon da. Alles bestens. Es kann losgehen....

-
Gibt es denn zu dieser Reise an diesem Termin noch keine Mitreisenden??? Ich gestehe, habe selbst auch nich nicht gebucht. Hab den Termin jedoch fest ins Auge gefaßt. Mich wundert nur, dass gerade dieser Termin noch relativ teuer ist über Vario. Auch im Just noch nicht auftaucht und in den Pauschalreisen mit Zug incl. dieser Termin fehlt.
Ich hoffe mal nicht dass es eine Spezialreisen mit Verein oder Versicherungsvertretern ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-