1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnorchelnixe

Beiträge von schnorchelnixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.11.2013 - 22.11.13

• schnorchelnixe
    • 17. Oktober 2013 um 10:07
    Zitat von Claudia120988

Das ist ja lustig. Mein RB bekam gegen 18 Uhr von AIDA die Info, dass es eine Entscheidung über die Erweiterung der Flugkapazitäten bis Freitag geben würde und ich spätestens Freitag eine verbindliche Info bekommen sollte. Dann schaue ich gleich mal bei My AIDA, ob die Optionsbuchung vielleicht schon auf verbindlich umgestellt wurde. Jetzt sollte ja "meinem kleinen Urlaubsglück" ab 15.11. nichts mehr entgegen stehen und beim Forumstreffen bin ich dann natürlich dabei. Melde mich aber noch genau, wenn ich die Kabinennummer habe.
    Schönefeld ist bei mir die bessere Variante mit 1 h Autofahrt von Cottbus bis SXF.
    Schnorchelnixe, Danke für den Tipp, dass Schönefeld wieder möglich ist.

Ja dann drücken wir mal weiter die Daumen. Heute früh nix mehr mit Berlin- SXF jetzt aber Berlin-TXL möglich. :zwinker:

• 15.11.2013 - 22.11.13

• schnorchelnixe
    • 16. Oktober 2013 um 16:03
    Zitat von Claudia120988

So, ich wollte heute auch buchen und welch Elend: es gibt keine Flüge mehr ab Berlin. Jetzt muss ich schauen, ob ich individuell fliegen kann oder AC noch etwas hinbekommt.. Sonst werde ich wohl Frust bekommen.

Barcelona kann ich genau so unterschrieben, wie estrelinha es beschrieben hat.

Jetzt drückt mir bitte die Däumchen, dass AC flugtechnisch noch etwas "schaukeln" kann. Anfrage läuft und Frankfurt, München, Düsseldorf sidn keine Optionen. Da ist mir die Anreise für die eine kleine, kurze Woche doch zu aufwändig.

Wäre auch alleine unterwegs, da mein Mann keinen Urlaub bekommt :cry2: Aber auf den Schiffen lernt man ja immer nette Menschen kennen.

Aktuell sind wieder ab Berlin verfügbar, jedoch nur Schönefeld,

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• schnorchelnixe
    • 16. Oktober 2013 um 12:55
    Zitat von Nopi

ich kann Molax nur zustimmen.... also ich gehe davon aus, dass AIDA da keine Rücksicht nimmt.... warum auch!

Das würde dann ja gegen das "Zufallsprinzip" der Zuteilung bei z. B. VARIO oder JUST sprechen. ^^

Zitat von Nopi
  • 15.11.2013 - 22.11.13

• schnorchelnixe
    • 15. Oktober 2013 um 09:28
    Zitat von estrelinha

mal schauen , ob die Schnorchelnixe mich als Bayernfan akzeptiert ... btw - Champions League ist in der Woche nicht zufällig ??????

Hm das könnte schwierig werden. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: Das mit dem "FCB" geht eigentlich gar nicht. Aber jeder kann sich mal irren!!! Vielleicht kann man das noch korrigieren. Grins. Aber ein Versuch ein anderes Gesprächsthema zu finden, ist es doch wert. :zwinker:

CL ist in dieser Zeit nicht. Auch keine Bundesliga, sondern Jogi-Time.

• 15.11.2013 - 22.11.13

• schnorchelnixe
    • 14. Oktober 2013 um 14:02
    Zitat von aidafan58

ALLE GEMEINSAM könnten wir jetzt auf gutes Wetter hoffen, dass die Poolpartys im Freien statffinden können. Finden wir persönlich schöner.

Na da müssen wir aber ganz schön Daumen drücken.

Ich wollte mal eine Liste machen erstellen. Kann sich ja mal jeder eintragen für evtl. Kennenlerntreff.

Schnorchelnixe 1 Person aus Berlin Ankunft 13.30 Uhr

• Costa Mediteranea 24.01.2014 -08.02.2014

• schnorchelnixe
    • 11. Oktober 2013 um 14:21

HIER IST EIN AIDA FORUM UND KEIN COSTA !!!

• 15.11.2013 - 22.11.13

• schnorchelnixe
    • 11. Oktober 2013 um 11:13

Habt Ihr denn inzwischen schon konkrete Ausflugspläne? Weiss jemand was man in Marseille so anstellen kann ? Wollte da ein bischen was auf eigene Faust machen.

Vorschlag für einen Termin zum Kennenlerntreff?

Da es ja unterschiedliche Anreisezeiten und SNRÜ gibt und evtl. einige nochmal nach Palma wollen vielleicht günstig am 1. Seetag? Uhrzeit ? Macht Vorschläge bei Interesse.

:lachroll: :lachroll: :lachroll:

• Seenotrettungsübung

• schnorchelnixe
    • 10. Oktober 2013 um 10:57

Sind eigentlich die Termine der Wellnessanwenudungen auf die Seenotrettungsübung abgestimmt? Ich frage aus folgendem Grund: Gehe ab 15.11. auf die MAR mit Ablegen um 22 Uhr. Ich wollte eine Anwedung um 19 Uhr buchen (Dauer 1 Std.). Mir viel da gleich die SNRÜbung ein und fragte mich ob ich den Termin dann überhaupt wahrnehmen kann oder sich das ganze überschneidet? Oder kann ich davon ausgehen wenn der Termin frei ist es zu keinen Überschneidungen kommen kann?

• Marseille / Frankreich

• schnorchelnixe
    • 7. Oktober 2013 um 15:11

Kann mir jemand sagen ob am Hafen (oder in der Nähe) Hop on Hop off -Busse stehen?

• 15.11.2013 - 22.11.13

• schnorchelnixe
    • 7. Oktober 2013 um 13:08

Ich bin Backbord auch Deck 7. Hab es nicht so weit zum Restaurant wie DU, grins....

Hat jemand Interesse an einem Kennenlerntreff???

• 15.11.2013 - 22.11.13

• schnorchelnixe
    • 7. Oktober 2013 um 12:34
    Zitat von AIDAsuechtiger

Hallo Leute,

Bin auch dabei, habe gestern beim Wochenendeinkauf zugeschlagen und nach vielen Aida Touren endlich mal eine Balkonkabine (Vario) gebucht :wiegeil: hoffentlich kann man diesen zu der Jahreiszeit im WMM auch mal nutzen :gruebel:

@all
    Habt ihr schon eure Zuteilung, bei mir steht unter myAida bis jetzt leider noch nichts drin, Kabinenbingo müsste aber eigentlich schon erfolgt sein

Bin auch als Single unterwegs :zwinker:

Freitag um 10 Uhr habe ich gebucht. Um 11 Uhr stand schon meine Balkonkabine aud Deck 7... drin.Ging ganz fix...

• 15.11.2013 - 22.11.13

• schnorchelnixe
    • 4. Oktober 2013 um 14:39

Habe heute das "Wochenendangebot" gebucht und bin nun auch dabei. :tanzgott: :tanzgott:

• Wieviel Mitarbeiter/innen sitzen bei Aida am Telefon?

• schnorchelnixe
    • 26. September 2013 um 16:47

Ja und dann noch die vielen kleinen "Zuteilerinnen" die uns die Vario-Kabinen zuteilen. :P :P :P :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zungeraus: :zungeraus: :lol1: :lol1: :lol1:

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• schnorchelnixe
    • 20. September 2013 um 10:54

Kann ich eigentlich an meinem Abreisetag auch Wellnessanwenungen buchen um ggf. bis zur Abholung zum Flughafen (ca. 17.30 Uhr) die Zeit nicht sinnlos auf dem Schiff rumzusitzen?

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• schnorchelnixe
    • 20. September 2013 um 10:44
    Zitat von fuzzy

Also die Kanarentour war meine erste und letzte Kreuzfahrt mit AIDA. Ob die Landschaft schön ist oder nicht muß jeder selbst herausfinden. Aber die Grundidee der Kanarentour ist ja, daß die Paxe, die sich keinen langen Flug mehr zutrauen aufgrund ihres hohen Alters, dann eben die Kanarentour wählen.
    Da ist man dann sozusagen unter sich.
    So eine Art geschlossener Gesellschaft einer anderen Generation.
    Also ich möchte so etwas absolut nie wieder erleben und das Problem einer Kreuzfahrt ist ja nun, daß man auf so einem Schiff eingeschlossen ist und die anderen Paxe, wenn sie einem nicht liegen, dann ertragen muß. Wenn die dann vom Krieg und ihrer Jugend in den entsprechenden Organisationen erzählen.....

Andererseits kann genau dieser Familieneffekt dazu führen, daß man Freunde für das Leben gewinnt.

Bei der Kananerntour aber eher weniger. Ansonsten sollte man bedenken, daß diese PAXE auch Schwachstellen haben.

Bei etwas mehr Seegang sind die Restaurants zum BRECHEN leer. Dreimal darf man raten warum. Außerdem ist die Anytime Bar ziemlich leer, weil so manche Altersgruppe erschöpft gegn 21 h in die Kabinen trudelt. Eeine Eigenschaft der Älteren besteht auch in der Verlagerung der Bedürfnisse in das Essen. Das nennt man dann Sublimation, weil die anderen Bedürfnisse eben nicht zu befriedigen sind aufgrund der Altersituation.

So etwas sollte man schon bedenken, wenn man mit so einer Rentnergruppe von tausenden Rentnern aus einer anderen Generation unterwegs ist... :sironie:

Na da wünsche ich Dir mal dass Du n i e m a l s alt wirst und mit evtl. Gebrechen auf eine AIDA musst. Diese Leute sind vielleicht froh dass sie sich daß, trotz Gebrechen, in der heutigen Zeit noch leisten und Ihre Wüsche realisieren können. Da sollte man mal drüber nachdenken bevor man solch unqualifiziertes Zeug hier schreibt.

• 15.11.2013 - 22.11.13

• schnorchelnixe
    • 18. September 2013 um 13:55

Ich bin noch am überlegen wegen dem Wetter. Ausserdem gibt es im Moment kein Einzelkabinenkontingent. Gibt es noch mehr Einzelreisende?

• Leckagen bei der Diva, 2 Tage kein bzw. kaltes Wasser

• schnorchelnixe
    • 16. September 2013 um 14:45
    Zitat von Jumarita

Jede Kabine hat nach dem 2. Tag, je nach Reisepreis ein Bordguthaben bekommen.

Unsere Woche hat 2200€ gekostet und das Bordguthaben lag bei sage und schreibe 40€

Für mich unverständlich warum das erstattete BGH abhängig vom Reisepreis gemacht wurde. Der Tatbestand dass es nur kaltes Wasser gab war doch für alle gleich. Ob ich 1000 Euro oder 1500 Euro ob ich Innen oder Außen oder Just oder Vario gebucht habe. :schaem:

• Wäscherei Service

• schnorchelnixe
    • 13. September 2013 um 15:27

Jeweils 2 Euro. Na daneben stehen bleiben vielleicht nicht. Aber sinnvoll wäre es wenn der Wasch oder Trockengang beendet ist zeitnah die Wäsche rauszuholen. Damit nachfolgende Gäste waschen bzw. trocknen können.

• Wäscherei Service

• schnorchelnixe
    • 13. September 2013 um 15:11

mit Bordkarte wird im Waschsalon bezahlt.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• schnorchelnixe
    • 13. August 2013 um 09:19
    Zitat von Assassini

Schön, dass sich so viele über die extrem niedrigen Preise für die neue Route freuen.
    Ich hoffe, diejenigen sind sich im Klaren, dass bei einem Reisepreis von unter 500 Euro für 7 Tage das Buffet entsprechend aussieht, der Shuttle nicht kostenlos ist, der Begrüßungssekt ganz weg fällt und und und

Ich hör das Gejammer schon wieder.

Na sowas beklopptes hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook