1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Days in Hamburg mit AIDAaura

• mecki
    • 2. August 2008 um 19:34

um wieviel Uhr kommt der denn?

• Anreisepaket wirklich Premium?

• mecki
    • 2. August 2008 um 19:28

Ich ärger mich auch oft über die Premiumflüge, nur irgendwie ist es schon schwierig denke ich, es allen recht zu machen. Wir sind zum Beispiel Premium sehr spät hin und sehr früh zurück geflogen, wa smich persönlich enorm geärgert hat, weil uns so zwei Urlaubstage geklaut wurden...

Leute, die nicht so früh aus dem Bett wollen (wobei ich lieber eher am urlaubsort bin, statt noch lange zu schlafen, aber das ist eben Ansichtssache) hätten sich wahrscheinlich gefreut. Ich fands super dämlich...

Aber wie sollen sie das denn lösen. Irgendwer ist dann immer am meckern, entweder Leute wie ich, dei gerne möglichst viel vom Urlaub haben wollen, oder eben die Leute, die lieber am Urlaubstag in Ruhe ausschlafen wollen...

Ich denke generell bucht AIDA mittlerweile einfach die günstigsten Flugzeiten, nämlich entweder ganz früh oder ganz spät am Tag, und da sieht man eben einfach wieder die Profitgier eines wirtschaftlichen Unternehmens :meinung:

• MSC-Sinfonia - Erfahrungen??

• mecki
    • 31. Juli 2008 um 23:50

danke, den werden wir sicher haben ;)

Ich hab bisher im Ganzen gesehen nur positives gehört, und daher freuen wir uns schon riesig... Wobei da sSailaway von AIDA importiert wird *lach*:)

• Überraschung an Bord

• mecki
    • 31. Juli 2008 um 14:03

Im Katalog müsste doch eigentlich die ganz normale Faxnummer des Schiffes stehen? Wobei selbst die Faxe mittlerweile nicht mehr so zuverässig ankommen. Warum weiß ich auch nicht. Vor zwei Jahren war das alles kein Problem, da ist jedes Fax angekommen, aber letztes Jahr zum beispiel hat eine Freundin von mir drei oder viermal versucht was zu faxen, und ich habe nie was erhalten... :(

Ich würd im Reisebüro nachfragen, die können sich dann notfalls bei AIDA direkt erkundigen nach der Faxnummer. :)

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• mecki
    • 31. Juli 2008 um 13:45

Mir gehen diese blöden Steitereien auch total auf den Keks, vor allem dieses ständige Angreifen wenn jemand einfach mal sagt, dass die Preise in keinem Verhältnis mehr stehen, was zur Zeit nun eindeutig Fakt ist. Mag ja wirklich sein, dass einige so viel Geld haben, sei ihnen zu gönnen, dass sie die Preisunterschiede nicht ärgern aber dann sollen doch die, die das ärgert nicht gleich immer angezickt werden.

Soviel dazu.

Bezüglich der Preispolitik gehe ich ganz stark davon aus, dass AIDA wahrscheinlich automatisch im nächsten Katalog mit den Premiumpreisen runtergeht.

Anhand der Vario und Just Preise im Moment sieht man eindeutig dass es jetzt auch für Aida mit den ganzen Schiffen schwerer wird diese voll zu kriegen, und eine ganz klare wirtschaftliche Konsequenz ist dann nunmal bevor sie die Schiffe irgendwann mit einigen Leerkabinen fahren lassen, da man eher seinen Urlaub planen kann, als mal eben spontan zu buchen in den meisten Fällen, die Premiumpreise einfach insgesamt etwas attraktiver noch zu machen, damit wieder mehr Premium buchen ;)

Ich bin gespannt, ob meine Theorie stimmt, und warte gespant auf den neuen Katalog. Und wenn da die Premiumpreise doch nicht niedriger werden, dann eben mal abwarten und weitersehen. Aber irgendwas machen müssen sie, da sie ja nicht nur aus reiner Nächstenliebe diese Vario und Just Preise vergeben :) :meinung:

• mecki
    • 29. Juli 2008 um 00:02

Ja, dann wird der MP3-player zig Mal mit Sailaway bespielt und das Auslaufen kann kommen :jump:

Nicht mehr ganz so lange *freu* :pirat:

• mecki
    • 28. Juli 2008 um 11:56

Weiß eigentlich jemand ob es auf MSC auch irgend ein Lied beim Auslaufen gibt, oder lieber den mp3-player mitnehmen? :lachzwink:

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• mecki
    • 22. Juli 2008 um 14:13

na dann mal ne andere Meinungsäußerung *gg* Ich finds blöd, denn AIDAblu wird für mich immer die gute alte Blu bleiben und nicht so ein Riesenkahn :)

Aber zum Glück sind Geschmöcker ja verschieden. Ich fand die alte Blu mit dem noch etwas kleineren Rahmen einfach schön, und daher finde ich es blöd dem neuen Schiff nun den alten Namen zu verpassen...

• Just Aida - Flug nicht antreten ?

• mecki
    • 20. Juli 2008 um 20:57

was soll denn so ein Kommenta @jetmax? Das ist ja wohl unterste Schiene und ich glaueb kaum dass du ferndiagnostisch beurteilen kannst ob jemand richtig lesen kann :zorn:

Wenn schon so unqualifizierte Sprüche, dann schreib wenigstens ordentlich :jump:

• mecki
    • 15. Juli 2008 um 20:56

Ja, das denken wir auch. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig. Morgen noch ne blöde Klausur, dann noch nen paar Hausarbeiten und flux ist die Zeit schon um und es heißt :Boot1: URLAUB :wiegeil:

Ich freu mich schon auf unseren Sekt, denn ab da geht de rUrlaub für mich dann schon immer los :zungeraus:

• mecki
    • 9. Juli 2008 um 19:26

genauso ist es auch ;) Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue wenn wir AIDA-Luft schnuppern können, aber genauso freuen wir uns jetzt einfach mal was neues zu probieren und sind schon sehr gespannt. Ist ein bisschen wie vor unserer ersten Kreuzfahrt *g*, aber eine schöne Vorfreude ists allemal.

Nicht mal mehr zwei Monate, dann gehts endlich los :wiegeil:

Aber ist dennoch eine gute Hilfe sich Kritiken anzuhören oder zu lesen, denn so weiß ich jetzt aus der Gesamtmenge der ganzen Sachen, die ich gelesen habe, dass es nichts gravierendes zu bemängeln gab, und das ist doch gut :)

• mecki
    • 9. Juli 2008 um 15:01

genau, in diesem sinne freuen wir uns erstmal auf MSC, bleiben aber auch weiterhin bei unserer Meinung zu AIDA, dass wir immer vollstens zufrieden waren ;)

• mecki
    • 8. Juli 2008 um 20:10

Wie auch immer, die aktuellen Reiseberichte zur Sinfonia mit der Mittelmeerroute, wie wir sie machen, sind durchweg positiv, sowohl vor genau einem Jahr, als auch die aktuellen. Das Essen wird hin und wieder bemängelt, aber das wird es ja selbst auf AIDA, wo ich immer der Meinung bin wer dort nichts Leckeres findet ist selbst schuld, also warten wir es ab ;)

Bisher haben wir noch nichts in den ganzen Reiseberichten in der Menge gelesen was uns wirklich zweifeln lässt, eher im Gegenteil. Wir freuen uns riesig mal was anderes zu testen, wobei wir auch mit AIDA bisher vollstens zufrieden waren im Großen und Ganzen ;)

• mecki
    • 8. Juli 2008 um 19:02

Das ist EIN Bericht von vielen, die anderen die ich bisher gelesen haben klangen alle durchweg positiv :zufrieden:

Ich lasse mich von einem Nörgler nicht beunruhigen ;)

Wenns danach ginge, hätte ich auch nicht so oft in den letzten zweih Jahren AIDA fahren dürfen, denn über AIDA wird auch nur gemotzt und gemosert von einigen von wegen schlechter Service etc, und ich habe davon noch nichts gemerkt ;)

• mecki
    • 8. Juli 2008 um 17:31

Naja, zahle lieber mehr ist leicht gesagt bei den derzeitigen Preisen... Wir gehören eben nicht zu den Spitzenverdienern, und dann guckt man schon ein wenig aufs Geld.

Wir probieren es jetzt aus, und dann werden wir sehen ob wir in Zukunft dann wieder auf AIDA sparen oder andere Reedereien eine ALternative sind :)

• mecki
    • 6. Juli 2008 um 15:57

Ja, hab ich irgendwie erst spät komplett zu lesen bekommen... Irgendwie zeigt mein Browser mir teilweise nur halbe Antworten an ;) hatte nur den Teil mit dem Essen richtig entziffern können, daher einfach novhmal nachgefragt.

Klingt aber alles echt gut, und wir freuen uns jetzt schon riesig auf die Reise :)

Also nochmal vielen lieben Dank an euch alle für die guten Infos, der September kann kommen :sport1:

• mecki
    • 6. Juli 2008 um 11:17

Ja, das mit dem Essen hab ich auch schon gelesen, aber das ist auch okay. Man muss ja auch den Preis ganz klar sehen. Solange wir irgendwas finden was schmeckt ist das ja okay. Wird auch mal schön, von einer Reise mal nicht mit Übergewicht heimzukehren wg dem super Essen :lol1:

• mecki
    • 5. Juli 2008 um 20:50

:lachroll: mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ;)

Und ich glaube nicht dass deine Frage vom Ablegehafen irgendwas Produktives hervorbringt, aber bitteschön: Genua. Jetzt kannst du wieder unqualifizierte Kommentare abgeben, die aber hier im Forum denke ich keienn interessieren. Daher ist für mich dieses Gespräch speziell mit dir hier wieder beendet (und ich möchte auch keine nervigen PMs!!)

• Genua

• mecki
    • 5. Juli 2008 um 03:20

Wie kommt man denn am besten zum Aquarium? Kann man dort hinlaufen? Weiß jemand, was der Eintritt kostet?

• Tunis / Tunesien

• mecki
    • 5. Juli 2008 um 03:12

Wie sieht es denn mit Tunis auf eigene Faust aus. Habe zwar ein bisschen quergelesen, dass das scheinbar kaum jemand gemacht hat, aber vielleicht hat ja doch jemand nen Tipp? Hatten eigentlich gedacht in tunis auf eigene Faust zum Strand zu fahren, schwanken aber noch evtl doch ne Stadtrundfahrt mitzumachen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook