1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

• Entfernungen der einzelnen Häfen in km

• mecki
    • 27. Januar 2011 um 17:40

Vielen lieben Dank! Ihr seid echt spitze!!! :sport1:

Jetzt fehlen mir nur noch ganz wenige Angaben, und zwar diese hier:

Isla Margarita (El Guamache) - Bonaire (Kralendijk)
    Bonaire - Curacao (Willemstad)
    Curacao - Dom. Rep. (La Romana)
    Mallorca - Catania (Sizilien)
    Neapel - Mallorca
    New Port - Bar Harbor (USA)
    Bar Harbor - Halifax (Kanada)

Wenn ihr die auch noch habt, wäre super, sonst setz ich mich am Wochenende mal hin und durchsuche Google earth ;)

Vielen lieben Dank fpr die schnell eund tolle Hilfe! :daumen:

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• mecki
    • 27. Januar 2011 um 17:26

ohje, da guckt man mal wiede rhie rrien, und dann sowas... Ich sag ja, langsam macht die Wahl kaum mehr Spaß... Auch, wenn ich immer noch selbst motiviert dabei bin, sinds genau solche Kommentare, die man auch als Kandidatin geschickt bekommt, die die Wahl langsam zu einem Zickenkrieg mutieren lassen... Ich frage mich manchmal ob wirklich jede Teilnehmende sich überlegt hat, dass es nicht nur toll und klasse ist, eine Ehre dieses Schiff zu taufen und dabei noch 100 Tage AIDA abzusahnen, sondern dass es auch nicht für jeden was ist, im Rampenlicht auf einmal den Text sagen zu müssen?! Ich habe mir das recht lange zu Hause überlegt bevor ich die Bewerbung hochgeladen habe, ob ich das auch kann... Nach wie vor hätte ich es besser gefunden die 100 Tage als "Preis" wegzulassen, aber da ändert man ja jetzt nichts mehr dran. Dann wären aber einige Dinge vielleicht anders gelaufen... Hoffentlich hat das Ganze bald ein Ende. Dann ist keiner mehr genervt und alle können wieder ruhig schlafen...

@ Sigi: Gratuliere zum Gewinn, wird sicher ein tolles Ereignis werden! :daumen:

@ Hilde: Auch von mir ein :birthday:

LG, Melanie

P.S.: Ich wäre auch für eine Taufpatin, die etwas älter ist, fänd das lasse. Dennoch denke ich, dass es auch genug junge Frauen gibt, die das Zeug dazu haben ;). Dies pauschal abzusprechen wäre auch nicht nett ;)

• mecki
    • 26. Januar 2011 um 14:40

Lieben Dank schonmal! Klasse, jetzt fehlen mir schon nur noch 12 Entfernungen! Ihr seid super! :daumen:

• mecki
    • 26. Januar 2011 um 12:08

Misst der nicht nur die Entfernung direkt? Ich wüsste ja gern die Entfernung, die die Schiffe tatsächlich fahrend zurückgelegt haben?!

LG, Melanie

• mecki
    • 26. Januar 2011 um 11:02

Ich sitze gerade an meinen Fotoalben der letzten AIDA Touren und habe leider festgestellt, dass ich nicht mehr die AIDAheute-Blätter habe. Ich wollte gern die Entfernungen bis zum nächsten Hafen ins Fotoalbum mit reinschreiben, und kann nun aber nirgends im Internet rausfinden, wo ich diese Infos noch herkriegen kann... Gibt es eine Internetseite, wo ich die Entfernungenherbekomme, bei AIDA einen Link den ich nicht finde, oder eine Möglichkeit, die AIDAheute-Ausgaben zu finden im Netz? Wenn jemand so die Entfernungen weiß, weil die AIDAheute-Ausgaben zu Hause liegen oder man sie selbst ins Fotoalbum geschrieben hat, wäre es super, wenn mir jemand helfen kann. Es geht um folgende Entfernungen:

Dom.Rep (La Romana) - Grenada (St. Georges)
    Greanda (St. Georges) - Isla Margarita
    Isla Margarita (El Guamache) - Bonaire (Kralendijk)
    Bonaire - Curacao (Willemstad)
    Curacao - Dom. Rep. (La Romana) --> Karibiktour 2006 Vita

Kiel - Oslo
    Oslo-Kopenhagen
    Kopenhagen - Kiel --> Kurztour Blu 2006

Heraklion/Kreta - Ägypten (Port Said)
    Port Said - Zypern (Limassol)
    Limassol - Türkei (Marmaris)
    Marmairs - Rhodos
    Rhodos - Santorin
    Santorin - Heraklion/Kreta --> östl MM. 2006 Aura

Italien (Livorno) - Frankreich (Cannes)
    Barcelona - Mallorca --> Diva westl MM 2007

Mallorca - Catania (Sizilien)
    Catania - Valetta (Malta)
    Safaga/Luxor - Muscat
    Muscat - Fujairah
    Manama (Bahrain) - Dubai --> Transsuez/ Transarabien-Tour Cara 2007

Mallorca - Tunis (Tunesien)
    Tunis - Malta
    Catania - Neapel
    Neapel - Mallorca --> vita westl MM 2009

New Port - Bar Harbor (USA)
    Bar Harbor - Halifax (Kanada) --> Nordamerika Luna 2010

Danke und liebe Grüße, Melanie.

• mecki
    • 24. Januar 2011 um 17:44

Ich finds ziemlich schade, dass diese ganze Taufpatinnenwahl so lange dauert, dadurch werden die, die sich nicht beworben haben mit Beiträgen von uns als Bewerbern genervt. Die, die sich beworben haben werden mit beleidigenden Nachrichten zugetextet. Und eigentlich sollte doch mal der Spaß im Vordergrund stehen und die Ehre, ein Schiff zu taufen... Ich finde, AIDA hätte die 100 Tage als Gewinn weglassen sollen, dann wäre vielleicht das ganze ein wenig neter verlaufen... Aber ist nunmal jetzt so. Schade eigentlich, denn nach den ganzen Gerüchten, Nachrichten, Foren- und Pinnwandeinträgen sind denke ich am Tag der Taufe selbst alle so genervt von der ganzen Aktion, dass die eigentliche Taufpatin dann einen ziemlich schlechten Stand hat unter Umständen. Das find ich sehr sehr schade!!! :meinung: Also falls jemand von AIDa hier mitliest: Überlegt euch doch bitte beim nächsten Mal, wenn irgendeine Wahl zwecks einem Gewinnspiel von AIDA ansteht, wie lange man das GAnze laufen lässt ohne dass viele davon genervt sind und was man als Gewinn wirklich rausgibt, damit die Gewinnerin (oder je nach Gewinnspiel der Gewinner) nicht nachher irgendwie unter dem Motto steht "Gott sei Dank ist das nun vorbei"...

LG, Melanie

• mecki
    • 20. Januar 2011 um 13:15

Auch von mir ein :birthday: Babsi! hoffe du bekommst heute ganz viele Geburtstagsklicks ;)

LG, Melanie

• mecki
    • 20. Januar 2011 um 08:15

@ Sisserl: Klar schlägt diese Wahl nur Wellen bei denen, die mitmachen! Nicht mehr habe ich auch damit gemeint ;). Ich bezeichne mich auch nicht als Beitragssammler, ich schreibe ei Themen, die mich interessieren oder vor meinen Reisen, bzw. jetzt bei so einer Aktion eben in die Themenbereiche die mich interessieren meine Beiträge. Was daran jedoch schlimm sein soll versteh ich jetzt offen gestanden nicht... Meinetwegen könnten meine Beiträge auch auf 10 stehen, darum gehts mir nicht. Ich schreibe eben bei Beiträgen, die mich slebst betreffen, weil es sich um eine von mir geplante Reise dreht oder eben jetzt um denWettbewerb mehr. Ich habe damit ja nicht behauptet, dass dieses Thema wichtig ist. Das ist es sicherlich nur bei den Bewerberinnen, keine Frage!

Wünsch euch einen schönen Tag.

Melanie

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100000774484237

• mecki
    • 19. Januar 2011 um 20:56

@ Tom: Ja, du hast Recht. Ein Stück weit bin ich sicher in diese Falle geraten. Aber mir wird hier glaub ich grad auch unbewusst unterstellt, dass ich denke, dass die vorderen Plätze irgendwie fälschlich an Stimmen gekommen sind. Das denke ich in der Tat aber NICHT! Diejenigen, von denen ich auch selnbst inzwischen geschrieben bekommen habe, dass sie sich falsche Profile machen, und ob ich nicht auch noch für sie wählen könnte waren bisher eher weiter hinten. Natürlich macht das vermutlich nicht alle Stimmen aus, zumindest nicht, wenn es dem Ende der Wahl zugeht. Aber ich finde es trotzdem schade, dass manche (und ich beschuldige hier ganz offiziell niemanden konkret, ich wurde aber inzwischen auch angeschrieben, dass man das doch wunderbar so machen kann - vielleicht aber auch, damit ich es mache, und man mich dann disqualifizieren lassen kann, um es mir zu unterstellen in der Hoffnung ich würde das dann bestätigen, oder eben doch, weil manche so ein Stück weiter hoch gekommen sind - ehrlich gesagt keine Ahnung aus welchem Grund) diese Wege gehen, um Stimmen zu sammeln.

Ganz klar, die meisten Menschen werden nicht mal wissen, wer die Taufpatin ist, selbst unter den AIDA-Fahrern wird sowas schnell vergessen sein, aber für mich wäre es als Kandidatin in der Tat etwas ganz besonderes! Ich denke auch, dass viele von den Bewerberinnen die 100 Tage AIDA reizen, keine Frage, das würde ich natürlich auch megaklasse finden. Aber ich denke auch, dass ganz viele Frauen eben mit einer Taufe einer AIDA etwas ganz BEsonderes verbinden, auch wenn es keine 100 Tage zu gewinnen gäbe.

Ich finds auch unglaublich, welche Wellen diese Wahl schlägt, und vor allem auch unglaublich, wie man sich selbst so in den Bann reißen lassen kann. Aber ich glaube auch, dass das völlig normal ist, dass, wenn man so einen Traum verfolgt, man alles dafür gibt auch vorne dabei zu sein, und man dann natürlich auch manche Dinge nicht gut findet, sich vielleicht auch durch manche Aussagen täuschen lässt - keine Frage.

LG und einen schönen Abend euch allen.

Melanie

• mecki
    • 19. Januar 2011 um 18:12

Ich stelle damit ausdrücklich niemanden unter "Generalverdacht", sicherlich sind das lange nicht alle Mädels auf den vorderen Rängen! Es ist eben nur schade, dass einige scheinbar wirklich so vorgehen und dies dann nicht einmal für sich behalten.

Eine Voting-Agentur?! Ich würde mich nicht wundern, wenn jemand dafür wirklich sein Geld ausgeben würde... *lach*... Dazu stände mir zwar nicht der Sinn, aber einige scheinen ganz schön viel zu machen dafür ;)...

Ich bin mal gespannt, wie da Ganze dann zum Ende der ganzen Aktion aussieht!

LG und einen schönen Abend euch allen!

Melanie

• mecki
    • 19. Januar 2011 um 16:02

Auf jeden Fall viele wahre Worte in den letzten Beiträgen, ohne Frage. Und ich denke realistisch weiß dass auch jede FRau, die sich dafür beworben hat. Trotzdem sind natürlich, wie damals sicherlich bei den Hamburgerinnen auch, mit dieser theoretischen Chance Träume und Hoffnungen verbunden, so dass sich auch viele beworben haben, die eben nicht so viele Bekannte und Freunde bei besagter Plattform haben. Ich denke nicht, dass im Moment AIDA Betrug vorgeworfen wird, sondern das Gemeine (aber auch da habt ihr Recht so ist das Leben bei solchen Wettbewerben wohl, aber schade finde ich es trotzdem) ist, dass viele Kandidatinnen scheinbra mit unlauteren Mitteln vorgehen, indem sie sich falsche Profile eröffnen und so für sich selbst wählen (dies wird wohl auch anderen angeboten) etc (ich möcht gar nicht genau wissen was da sonst noch getrieben wird). Und insofern hast du völlig Recht Rolf, dass egal wer letztlich Taufpatin wird immer ein bitterer Nachgeschmack bleibt (zumindest bei mir), weil man nie weiß ob diese Frau nun wirklich die Mehrzahl der Meinungen hatte, oder einfach nur die nötige kriminelle Energie. Ich finde das ganz schön traurig, denn als ich gelesen habe, dass AIDA bald in ganz Deutschland eine Taufpatin sucht fand ich das riesig, dass man sich diesmal nicht nur aus einer Stadt, sondern aus dem ganzen Land bewerben kann. Ich habe wochenlang darauf hingefiebert, dass es losgeht und man erfährt wie es funktioniert...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich stolz bin immer noch auf Platz 21 zu stehen - das reicht zwar letztlich nicht zur nächsten Runde, aber noch bin ich sehr nah dran und bin stolz darauf dies mit ehrlichen Stimmen (wenn auch mit viel Werbung) geschafft zu haben.

LG, Melanie :Boot1:

• mecki
    • 18. Januar 2011 um 20:34

Meinst du echt, AIDA würde es sich erlauben eine Taufpatin zu präsentieren, die nicht reell gewählt wird? Wäre ja ein Skandal wenn das rauskäme... Ich glaube einfach mal noch so lange an das gute bei der Sache, bis ich ganz aus dem Rennen bin ;). Und dann würde ich auch erstmal gucken wer leitztendlich vorne mit dabei ist und ob einem das GEsicht noch bekannt vorkommt. Aber klar, nachprüfen kaann man das eh nicht. Doch meistens kommen solche Lügen, wenn AIDA sie planen würde ja doch irgendwann raus...

Schönen Abend euch allen noch!

Melanie

• mecki
    • 18. Januar 2011 um 17:57

Sonne, Spaß und Entspannung - ja wie wahr ;).... Dann drück ich mal die Daumen, das 13 deine Glückszahl bleibt ;). Meine ist ja noch nicht so hoch, was die Reisen angeht, aber es bestätigt sich hier ja immer wieder - einmal AIDA, immer AIDA... Es macht einfach süchtig... :matrose:

• mecki
    • 18. Januar 2011 um 17:09

@ Gaby: Vielen Dank! Habe soeben für dich und Katharinchen noch abgestimmt! Wäre echt klasse, wenn ein Fan von uns dabei ist oder mehrere ;) So langsam wirds echt richtig spannend... Ich kriege jedes Mal nen halben Herzinfarkt mit meinem Platz 19-21... Bis zum Wahlende bin ich wahrscheinlich ein psychisches Wrack bei der Positionierung und lannde bei meinem Glück dann letztlich auf Rang 22 oder so... Da hilft nur eins, werde mich dann auf die Fanreise freuen und mmeine trotzdem wie ich finde schön vielen Stimmen bei so viel Konkurrenz kräftig auf AIDA mit allen fans die mitkommen feiern :trrink1::antwort::sport1::wiegeil:

Drück euch allen hier aus dem Forum weiterhin ganz ganz fest die Daumen und bedanke mich recht herzlich für alle Votes von euch oder euren Lieben für mich!

:sdanke: Es ist schön zu sehen, wie sich die Fans hier gegenseitig unterstützen! :meinung::tanzgott:

LG, Melanie

• mecki
    • 18. Januar 2011 um 14:28

jippieh, und laut AIDA ist das Voting auch vpr solchen Betrugsfällen, wie sie erwähnt werden geschützt ;) Dann kanns ja weitergehen :). NUr gehen mir so langsam die Bekannten aus, die für mich fleißig wählen könnten :(...

Also wer noch wen kennt, der mich unterstützen möchte, immer gerne ;)

Liebe Grüße aus dem Sauerland - hier solls übrigens ab morgen wieder schneien, kann ich mir bei der Sonen grad schwer vorstellen ich weiß, ist :sot: )

Melanie

• mecki
    • 18. Januar 2011 um 13:34

Jetzt wirds langsam unglaublich bezüglich der Wahl finde ich... Auf der Pinnwand von AIDA wurde gepostet, dass es angeblich sogar ein Programm gibt zum Stimmen hochpushen und Leute animiert werden mehrere Profile zu eröffnen um mehrfach abzustimmen... Ich mag ja blauäugig sein, aber ich hätte nicht gedacht dass viele so weit gehen!... Aber wenn ich sehe, dass jemand innerhalb von nur drei oder vier Stunden auf Platz 5 mit über 200 Stimmen ist, den man vorher auf den ersten 6 Seiten nicht gesehen hat... Dann wundere ich mich ehrlich gesagt auch ein wenig.. Vielleicht sinddas wirklich ehrliche STimmen, aber bezweifeln tu ich mittlerweile bei dieser Wahlso einiges.... Echt schade, dass hier mit so unfairen Mitteln gekämpft wird... Ich kämpfe auch, indem ich überall meine Leute frage ob sie für mich wählen, aber Stimmen hochzutreiben durch falsche Profile und Programme - das geht zu weit :meinung:

• mecki
    • 18. Januar 2011 um 12:44

@ Tom: Da hast du wohl Recht! Ich kriieg eh Werbung von AIDA und schaue sie durc, also eigentlich nichts zu befürchten, wenn man nirgendwo anders sich da anmeldet ;) Aber es ist nunmal immer so: Negativschlagzeilen bleiben immer länger hängenals positive...

• mecki
    • 18. Januar 2011 um 11:26

HEy!

Ich wollte auch niemandem unterstellen, dass er eben erst Fan geworden ist, nur gönne ich es eben den Frauen hier mehr, von denen ich schonmal BEiträge gelesen habe, die ich schonmal auf einem der Schiffe persönlich gesehen habe etc. Das ist gar nicht böse gemeint, sondern meine persönliche Meinung. Ich finde es schon etwas seltsam, dass auf einmal hier viele Neuanmeldungen sind, die hier reinschreiben, das sie gewählt werden möchten. Ich bin gespannt wie viele von ihnen das Forum in Zukunft auch noch besuchen. Wenn sie durch so eine Wahl auf den Geschmmack kommen dieses Forum zu benutzen dann hat das auch einen guten Wert finde ich :daumen:

• mecki
    • 18. Januar 2011 um 10:33

Klar, die 100 Tage sind reizvoll, aber ich denke auch ohne diese 100 Tage wäre es dazu gekommen. Wer kann sich schon Taufpatin nennen? Wäre schon alleine ohne 100 Tage eine riesengroße Ehre :). Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass der Zickenkrieg erst auf dem Schiff dann beginnt unter den Finalistinnen oder so. Dass jetzt, wo es noch 5 (!) Wochen hin sind bus zur Wahl der besten 20 schon si ein Theater gibt finde ich schon ein wenig beängstigend... Ich habe auch sehr sehr viel Ehrgeiz, keine Frage, und ich habe auch meine Meinungen welche Kandidatinnen weiterkommen sollten, aber deshalb stecke ich doch nicht alle auf den ersten Plätzen in die Schublade "die nicht". Ich finde sogar, dass (zumindest bis gestern abend) unter den besten zwanzig einige sehr sympatische Profile bei waren, eben nicht NUR alles sexsells-Profile.

Naja, ich hatte wohl den Traum, dass es wie bei nem Gewinnspiel zugeht, vielleicht hätte man die 100 Tage AIDA weglassen sollen, vielleicht wäre dann de rZickenkrieg kleiner ausgefallen ;).

LG, Melanie

• mecki
    • 18. Januar 2011 um 10:17

Ja, das ist wahr... Ich slebst hatte auch Bedenken mich überhaupt anzumelden, aber dann wollte ich einfach mal herausfinden, ob auch jemand wie ich, der eben nicht so viele Bekannte hat (zumindest bei facebook nicht) und keine 90-60-90- Maße, es auch schaffen kann dort unter die besten 20 zu kommen. Aber es ist schon echt unglaublich, wie viele Leute man ansprechen muss, um überhaupt auf Rang 20 zu landen... Das hätte ich vorher nie gedacht, dass das so schwer wird... Gemein finde ich auch, dass sich nun schon gegenseitig angezickt und angefeindet wird auf der AIDA-Pinnwand bei facebook. Ständig heißt es unter den besten zwanzig wären ja eh nur Sexbomben und Modepüppchen, die keinen Verstand hätten, und man hätte sowieso nur Chancen wenn man früh angemeldet gewesen wäre etc... Das muss echt nicht sein finde ich. Sicher gibt es viele von ihnen, aber es gibt eben auch "normale" Frauen darunter zum Glück, und diese gleich alle in eine Schublade zu werfen find ich echt unglaublich. Aber das scheint hier das übliche Problem zu werden bei diesem Voting - nur Frauen = Zickenkrieg... :wacko:

Bin ja mal gespannt, wann und wie das weitergeht. Wenn die Seite gehackt wurde oder warum auch immer sie plötzlich nicht mehr da ist, bin ich mal gespannt ob sich auch die Plätze plötzlich wie von Zauberhand gewandelt haben. In der Hinsicht traue ich facebook nämlich auch null...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™