1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Immerfernweh

Beiträge von Immerfernweh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lektor an Bord

• Immerfernweh
    • 13. März 2013 um 13:57
    Zitat von Glückspilz

Wir haben 2012 mit der Mar die Tour "Nordeuropa 5" gemacht und waren von dem Lektor Jörg Trobitzsch begeistert!

Kannn ich nur bestätigen! :meinung: Hat wirklich spannende Vorträge gehalten und auch bei der Fahrt in den Geirangerfjord gut unterhalten.
    Das letzte Mal auf der Transreise durch den Suezkanal war Gerrit Aust dabei, der war nicht so spannend.

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Immerfernweh
    • 12. März 2013 um 10:52

Schön, daß man schon Plätze vorreservieren kann, aber es wäre ja schön zu wissen, was der Spass kosten soll? Ich schätze mal mit Anreisepaket, abzüglich Frühbucher plus so ca. 8500-9000 Euronen für die Innenkabine. Und 86 Tage Bordrechnung + X natürlich. :traurig:
    Die Kabinen sehen ja schön aus, aber gezeigt werden natürlich wieder nur die exklusiven Suiten. Interessanter wäre natürlich die normalen Innen, Meerblick und Balkonkabinen fürs "Volk". Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es Balkonkabinen mit Poolblick. Mal was anderes.

• Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?

• Immerfernweh
    • 10. März 2013 um 19:31
    Zitat von Paddelbootheizer

Deine Erklärung ist bei mir angekommen und wird selbstverständlich von mir akzeptiert. Vielleicht war ich etwas zu heftig mir meinem Kommentar, dafür möchte ich mich entschuldigen. Finde jedoch die Bemerkungen über Altersgruppen oder Durchschnittsalter etc., wie sie immer mal wieder im Forum auftauchen, völlig daneben. Wir suchen uns doch alle unsere Reisen nach den Destinationen aus die wir sehen wollen, ob Schiff, Hotel oder Pension und da sollte es keine Rolle spielen was für Gäste in welchen Altersgruppen anwesend sind.

Gruß Mathias

Na, dann ist ja alles klar! Ich persönlich suche die Reisen hauptsächlich nach den Häfen aus, wer dann mit auf dem Schiff ist, ist erstmal zweitrangig. Auch auf Reisen wo der Altersschnitt hoch ist, sind ja trotzdem auch ein paar junge Leute dabei. Es kommt auch nicht rein auf die Streckenfahrt an sich an, sondern das Entscheidende für mich wäre, wenn es ein paar Ziele ausserhalb der üblichen Routen gäbe, also mehr Vielfalt.

• sinnvolle Souvenirs vom Roten Meer

• Immerfernweh
    • 8. März 2013 um 10:41

Ich weiss nicht, wie es im Sharm el Sheikh ist, aber in Hurghada waren die Souveniers am Flughafen günstig und das zu Festpreisen die dranstehen und wo man sich auch in Ruhe umschauen kann, ohne bedrängt zu werden. Beispiel:in Kairo drei Kaffetassen in einer halben Stunde von 18 Euro pro Stück! auf sechs Euro runtergehandelt, am Flughafen Festpreis fünf Euro.

• Immerfernweh
    • 8. März 2013 um 10:27

@TomH :daumen: ich sehe schon, wer mich verstehen will, weiss was ich meine. :sclosed:

Clubschiff: es gibt doch immer noch den Clubtanz am Ende der Reise! Aber ich finde das Konzept mit den grossen Tischen, um Kontakte zu fördern, oder Angebote wie Dart oder Volleyball und die legere Kleidung sind schon Clubmässig.

• Immerfernweh
    • 7. März 2013 um 13:23
    Zitat von Paddelbootheizer

Kannst du mir mal erklären, warum so Leute wie du immer auf eine bestimmte Altergruppe abledern? Müssen die 70+ wie du sie nennst sich zu Hause hinter dem Ofen verstecken und dürfen nicht mehr am Altag teilhaben.

Absolut schwacher Kommentar.

Gruß Mathias

Da ist sicher was falsch angekommen. Ich habe mitnichten was dagegen wenn ältere Leute an solchen Reisen teilnehmen. Ich habe auch schon oft mit netten Senioren am Tisch gesessen und interessante Gespräche geführt. Ich habe lediglich orakelt, wer solche Reisen buchen könnte und erwähnte Altersgruppe hat unbestreitbar meiner Erfahrung nach das Interesse, sowie Zeit und Geld für diese Reise. Das und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken, also kein Grund mich hier so anzugreifen und in eine Schublade zu stecken.

• Kanaren 2014/2015

• Immerfernweh
    • 7. März 2013 um 09:53

Ich habe auch letztes Jahr die 10 Tages Tour gemacht, weil mir auch für 7 Tage der Flug zu lang ist und man bei 7 Tage keinen Seetag hat. Aber obwohl die Plätze bei Just verramscht wurden (Glück für mich) war das Schiff nicht voll.

• Immerfernweh
    • 7. März 2013 um 09:42

Gute Idee, vielleicht 2015, wenn Sushi1 kommt. :daumen: Würde bestimmt gut ankommen. Aber ich glaube der Altersschnitt wäre dann 70+ :zwinker:

• Valletta / Malta

• Immerfernweh
    • 7. März 2013 um 09:37

Wir waren letzte Woche in Malta. Dort gibt es jetzt auch Hop on hop off Busse von Citysightseeing, die es in anderen Städten auch gibt. http://www.city-sightseeing.com/de/tours/malta…landingposition. Die Tickets werden direkt am Hafenterminal verkauft zum Sonderpreis von 10 Euro. Im Gegensatz zu dem anderen Anbieter fahren die Busse auf drei statt zwei über die Insel, dafür ist aber keine Hafenrundfahr mit dabei. Wäre aber auch knapp mit der Zeit, wir sind zwei der Routen abgefahren und nur einmal ausgestiegen und dann noch ein bischen durch Valetta spaziert und der Tag war um. Die Busse beider Anbieter halten in der Nähe vom Hafenterminal, einfach zum Ausgang und dann rechts die Hauptstrasse entlanglaufen.
    Wenn man an der Hauptstrasse ist, kann man eine Haarnadelkurve links hochlaufen. Dann kommt nach ein paar Metern ein Schild "short way to Valetta". Dort geht man rechts hoch und kommt dann oben halb rechts über den Busbahnhof in die Innenstadt.
    Geht man nicht links, sondern die Strasse weiter kann man jetzt auch einen Fahrstuhl benutzen (1Euro), wo man direkt zu den Barraka Gärten hochfahren kann. Dort werden übrigens auch um 12.00 Salutschüsse abgefeuert, haben wir leider verpasst, weil wir das nicht wussten.
    Viel Spaß beim Entdecken

• 17.02-02.03.2013 Kapitän OUT!

• Immerfernweh
    • 7. März 2013 um 08:42

Schade, das wäre mal ein Erlebnis gewesen. So konnte man nur noch den erkalteten Lavaberg sehen und die Aschebrocken, die überall herumlagen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Immerfernweh
    • 7. März 2013 um 08:29

Danke an Strandfan und dewildt für die Zusammenfassung. Schön, daß es das Brauhaus weiter geben wird (warum auch nicht, ist ja eine gute Einnahmequelle). Ich hoffe nur, das neue Theatrium wird gegenüber der Melitta Klasse überarbeitet, so daß es mehr Plätze gibt und man vor allem von allen Plätzen auch etwas sehen kann.

• Catania / Sizilien / Italien

• Immerfernweh
    • 5. März 2013 um 11:14

Wir haben in Catania auch wie in Beitrag 173 und 176 beschrieben den Ausflug mit GoEtna gemacht. Hat alles wunderbar geklappt. Der Ausflug hat viel Spass gemacht und es wurde auch während der Fahrt alles über Funk auf Deutsch erklärt, email Kontakt auf deutsch, alles kein Problem. Mal was anderes alles die Aida Massentourismus Ausflüge. Wir waren mit vier Autos unterwegs, alles Aida-Gäste. Habe noch ein Foto in meine Galerie gepackt.
    Gruss Christian

• 17.02-02.03.2013 Kapitän OUT!

• Immerfernweh
    • 5. März 2013 um 10:25

Kapitän Dieter Wieprecht macht seine letzte Durchsage und AIDAmar sagt Danke und Tschüss! :bye1: :stossen:

• AIDA Kapitäne

• Immerfernweh
    • 3. März 2013 um 19:18
    Zitat von StadtaffePierre

@molax
    wie lief denn die abschiedsparty für captain out ab und wie war er dabei drauf?

Ich bin zwar nicht Molax, aber war auch dabei.
    Hendrik(van Dillen) hat dem Kapitän erst mal vorsorglich kein Mikro gegeben! Es war eine gelungene Verabschiedung. Jede Abteilung der Crew hat eine persönliche Videobotschaft erstellt und einen persönlichen Gegenstand in einen Stoffteddy gepackt, den er als Geschenk bekam. Fast die komplette Crew kam vorbei. Die Crew hat Seemannslieder gesungen (Junge, komm bald wieder) und Hendrik noch eine Laudatio gehalten. Ich glaube der Kapitän hat ein Tränchen weggedrückt. War schon toll, nachher gab es noch eine Lasershow und das Showensemble ist aufgetreten (für meinen Geschmack zu lange, ein zwei Lieder hätten gereicht, viele Leute sind dann schon gegangen) und es gab drei Riesen Abschiedstorten und Sektchen.

• 17.02.13 - 02.03.13

• Immerfernweh
    • 3. März 2013 um 19:00
    Zitat von Molax

Wir sind gestern pünktlich in Düseldorf gelandet

Zitat von Molax

War eine Reise mit einigen highlights aber auch einigem was uns nicht gefallen hat.
    Die Schlangen vor den Öffnungszeiten vor allen Buffetrestaurants,, die ständige Suche nach einem Platz selbst zu zweit, der Rummel wie auf der "Cranger Kirmes" haben uns überhaupt nicht gefallen und trägt nicht wirklich zur Erholung bei.
    So krass haben wir es auf keiner Reise erlebt.
    Der Alterdurchschnitt war so das wir uns mit unseren Ü60 wie "junge Hüpfer" vorkamen.
    Wir werden also nach der 13. Reise nun erst mal eine Aida Pause einlegen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich weiss auch nicht, woran es lag, hatte ich so krass auch noch nicht erlebt, auch nicht in den Ferien als die Mar bis auf den letzten Platz voll war und man dort auch nicht draussen sitzen konnte. Aber sonst war es eine schöne Route, besser als erwartet. Vor allem Malta und die Tour mit goEtna in Catania waren die Highlights, der Suezkanal war auch Klasse und Tunesien besser als erwartet. France Delon und Don Clarke (kannte ich schon, war aber trotzdem nochmal lustig) und Kauri waren super, der Rest vom Unterhaltungsprogramm eher geht so. Den Lektor fand ich auch eher langweilig, hat alles nicht so gut rübergebracht. Jetzt aber genug genörgelt, Gesamtfazit :daumen: :meinung: ...und nein bei Mein Schiff ist nicht alles besser

• Zufällige Begegnungen nach einer AIDA Reise

• Immerfernweh
    • 13. Februar 2013 um 11:47

2010 auf der SOA Tour steht plötzlich mein Hausarzt neben mir am Biking Schalter"Ach Hallo, kennen wir uns nicht?". Auf der gleichen Reise kannte ich auch den Restaurantleiter. Er war mit mir in der Ausbildung und ich bin im damals in seinen geliebten Fiesta gefahren. Das war 17 Jahre her, aber ich habe ihn gleich erkannt. Zwei Jahre später haben wir auch Mitreisende von dieser Tour auf der Nordmeer-Fahrt wiedergetroffen. So klein ist die Welt! :matrose: Mit dem Vielfahrer (216 Tage in 5 Jahren) aus dem 2. Clubmagazin habe ich auch schon am Tisch gesessen, damals noch mit seiner Frau, fand ich lustig, den im Artikel wiederzusehen.

• AIDA...Hot or Cold? Süden oder Norden??

• Immerfernweh
    • 12. Februar 2013 um 10:06

Keine Frage, die Nordlandroute ist einfach traumhaft....aaaber in unserem eh schon knapp bemessenen Sommer, dann auch noch in die Kälte fahren. Dann fahre ich lieber im Winter dahin, wo es warm ist, ein bischen Sonne tanken. Ausserdem machen Sailaway-, Pool-, etc.Party echt keinen Spass, wenn man mit dicker Jacke draussen steht, oder in eine Decke eingemummelt draussen am Pool sitzt. Auch das Auslaufen kann man nicht so geniessen im Windbreaker mit Kapuze auf. Einzig das Sauna Feeling ist natürlich besser als bei 30 Grad draussen. :meinung:

• Lieblingsgericht an Bord

• Immerfernweh
    • 4. Februar 2013 um 12:50
    Zitat von stencode11

Besser finde ich auch die Themenabende der kleinen Schiffe :meinung:

:daumen: :daumen:

• Immerfernweh
    • 4. Februar 2013 um 11:04

...aber nur wenn sie wie Micky Maus aussehen :jump:

• Immerfernweh
    • 3. Februar 2013 um 19:44
    Zitat von schaddy99

Frikadellen zum Frühstück und der Crispy Chicken Burger nach einem Ausflug :hunger:

So ist es. Oft sind es die kleinen Dinge die Freude machen, da braucht man kein 17 Gänge Essen im Rossini.
    Ich finde ausserdem das Lammragout Spitze!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook