1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

  • Göteborg / Schweden

    • nickel
    • 19. April 2010 um 10:17

    Hallo

    Ich war im letzten Jahr in Göteborg (nicht mit AIDA), wir sind zuerst mit dem Taxi ein bisschen durch die Stadt gefahren und haben uns anschl. einen schönen Tag im Liseberg gemacht, besonders zu empfehlen wenn ihr mit Kindern unterwegs seit.

    Liseberg ist ein Freizeitpark,

    man kann verschieden Eintrittpreise wählen, besonders gut geeignet wenn man die Achterbahnen nicht so mag.....


    Viel Spaß

  • Kabinen mit eingeschränkter Sicht, in denen die Betten zusammen stehen

    • nickel
    • 16. April 2010 um 08:51

    Guten Morgen,

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten, aber im Forum hab ich gelesen, dass es gerade so nicht ist, da werden Kabinennummern angegeben in denen die Betten nicht zusammen stehen und das zusammenschieben so einfach auch nicht geht.

    Mich interessieren die Kabinen mit der Sichtbehinderung durch Rettungsboote.

    Kann mir jemand eine genaue Kabinennummer sagen und vielleicht noch ein Wort über die "Aussicht" ?

  • Kabinen mit eingeschränkter Sicht, in denen die Betten zusammen stehen

    • nickel
    • 15. April 2010 um 17:03

    Hallo


    möchten im nächsten Jahr mit der AIDA sol oder der AIDA blu fahren. ( St. Petersburg )

    Wer kann mir sagen, in welchen Kabinen mit Sichtbehinderung die Betten zusammen stehen?

    Ich habe das gefühl, dass ist nicht auf allen Schiffen gleich, oder ???

    Vielen Dank für eure Hilfe........

  • 4210

    • nickel
    • 13. April 2010 um 12:29

    Wir hatte diese Kabine Außen Vierbett auf der Bella gebucht. Ein Doppelbett, ein Einzelbett (Sessel) und ein Pultbett von oben welches das Fenster zu 50% bedeckt und das rausgucken fast nicht ermöglichte.

    Den Mehrpreis für das Fenster hätten wir uns schenken können.

    Beim Anlegen bin ich jedesmal fast aus dem Bett gefallen, meinen Mann und die Kinder hat es allerdings nicht gestört.

  • Wer war schon auf der Costa Pazifica?

    • nickel
    • 25. März 2010 um 14:21

    Hallo


    wir sind am überlegen im nächten Sommer mit Costa Pazifica zu fahren, bin ich richtig informiert, dass die Getränke wärend den

    Mahlzeite extra gezahlt werden müssen ???


    Wie hoch sind diese Kosten, da gibt es wohl eine Karten / Rabattsystem, oder ???


    Danke

  • Promis an Bord der Aida?

    • nickel
    • 22. März 2010 um 16:23

    ....musste auch mal googlen wer das ist...

  • Geänderte Öffnungszeiten der Restaurants am Abend

    • nickel
    • 4. März 2010 um 16:52

    Ich finde 1,5 Stunden auch knapp, aber in den Ferien stängig durch die Restaurants laufen und mit fünf Personen mal wieder keinen

    Tisch bekommen ist auch sch.....


    Ihr scheint nicht an die Ferien gebunden zu sein.

  • Routen zu Ferienterminen

    • nickel
    • 1. März 2010 um 17:49

    .....oh, Entschuldigung, wer lesen kann ist klar im Vorteil

    laut Katalog "2 Genießerzeiten im Markt Restaurant"............

  • Routen zu Ferienterminen

    • nickel
    • 1. März 2010 um 17:39

    Hallo,


    Hab ich nicht vor kurzem hier gelesen, dass AC gerade in den Ferienzeiten zwei Zeiten zum Abendessen machen will/macht....

    um das Getränge bei den Mahlzeiten und die Dauer-Tischwein Trinker zum Aufstehen zu bewegen ?

    Weiß da jamand was genaues oder sind das Gerüchte und Wünsche

  • Routen zu Ferienterminen

    • nickel
    • 26. Februar 2010 um 10:58
    Zitat von frau mischke

    wie oft denn nun noch unserer letzter Schultag ist der 15.04 und der erste Schultag ist dann wieder der 02.05.2011 welche von dir aufgeführte Reise kann ich buchen?


    Ich muß dir recht geben, mit Kindern sind einem echt die Hände gebunden.

    Wir nehmen Ostern 2011 die Kinder für zwei Tage aus der Schule und fahren mit der Diva Transarabien 6.

    Ich weiß, dass das nicht in Ordnung ist, aber immer Kanaren und MM.......? Ich möchte mal was anderes....

  • Katalog AIDA TIME 2011/2012

    • nickel
    • 24. Februar 2010 um 11:33
    Zitat von Andreas111111

    Premium Buchung sind im neuen Katalog nicht gerade günstig. Dann kann man am besten wieder auf Vario Angebote warten. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen (Costa/Tui/Royal Carribian/NCL etc.) ist Aida mehr den je recht teuer.


    vor allem die Flugpreise sind der Hammer!

  • Katalog AIDA TIME 2011/2012

    • nickel
    • 24. Februar 2010 um 08:53

    die reisen sind jetzt alle bei http://www.aida.de/

  • WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

    • nickel
    • 5. Februar 2010 um 12:27

    Ich mag die AIDA auch sehr, die Großen und die "Kleinen"........aber warum???

    Mag ich die ständig besetzten Poolliegen? Die vollen Tische und die Rämpler beim Essen?

    Die Tischweinvernichter , die beim Essen sitzen bleiben und die Gratisgetränke bis zur letzten Minute nutzen....?

    und man mit mehr als zwei Personen wieder keinen Platz findet.....?

    Das überfüllte Theater? Das schaukeln des Schiffes? ( werde leicht Seekrank )

    Alles das, ist vergessen, wenn die AIDA ausläuft.....das Gefühl ist unbeschreiblich.

    Die Kinder fühlen sich pudelwohl, und glückliche Kinder heißt für Mutti und Vati Urlaub.

    Bordsprache Deutsch, gerade mit kleinen Kinder super.

    .....und die nächste Tour heißt Transarabien !!!

  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

    • nickel
    • 19. Januar 2010 um 12:19

    Habt ihr über AIDA gebucht ?

  • Nebenkosten an Bord

    • nickel
    • 19. Januar 2010 um 12:08

    .....kein Wunder, dass man zu den Essenzeiten keinen Platz in den Restaurants findet

  • Asienreise mit Kind

    • nickel
    • 4. Dezember 2009 um 15:21

    Hallo,

    deine Frage läßt sich nur schwer beantworten, jedes Kind ist anders.

    Wir haben mit unseren Kindern schon Langstreckenflüge wie Australien gemacht und keinerlei Probleme mit unseren Kindern, gerade bei den längeren Flügen ist das Angebot an Filmen und Spiele doch so groß.....

    Da wir die Asienroute mit der AIDA noch nicht gemacht haben, kann ich dir da leider keinen Ausflug empfehlen.

    lg

    nickel

  • Aida Vario mit Kindern

    • nickel
    • 6. September 2009 um 21:01

    Hallo,


    Ich möchte mit meiner Familie ( zwei Erwachse,zwei Kinder) in den Osterferen 2011 die 15 Tage Trasarbien von Dubai nach Antalya machen.

    Ich bin mir wegen der Buchung sehr unsicher, soll ich im Oktober buchen und mir den Frühbucher Bonus mitnehmen oder abwarten bis die Vario Angebote kommen ???

    Ich weiß, dass es bei den Vario Angeboten oft Probeme mit den Flügen gibt. :cry2:

    Bitte gebt mir eure Erfahrungen gerade in der Feienzeit mit Vario / Vierbett weiter. ?(


    Vielen Dank.

  • Aida Vario mit Kindern

    • nickel
    • 6. September 2009 um 20:26

    Hallo ich bin auch neu hier,

    und plane gerade meine vierte AIDA Reise. Wir möchten in den Herbstferien 2011 die Transarabien (15 Tage) machen. Mittlerweile bin ich sehr verunsichert ob ich schon im Oktober premium buchen soll, oder warte auf die vario Angebote. Die An-und Abreise soll mit AIDA erfolgen und das ist bei vario ja oft das Problem, das man keine Flüge bekommt und das in der Ferienzeit.

    Wir benötigen auch eine VierbettKabine......könnt ihr mir ein paar Tips oder eure Erfahrungen dazu geben ???


    Vielen Dank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      829
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™