Unsere Reise im April haben wir für 4850,-€ gebucht, vier Erwachsene, Premium Balkon mit AI und Flüge ab Köln
z.Z. kostet diese Reise Innen 5422,-€ und Außen 5902,-€ Premium, im Vario Innen 5260,- und Außen 5660,-
Unsere Reise im April haben wir für 4850,-€ gebucht, vier Erwachsene, Premium Balkon mit AI und Flüge ab Köln
z.Z. kostet diese Reise Innen 5422,-€ und Außen 5902,-€ Premium, im Vario Innen 5260,- und Außen 5660,-
Ich kann mich auch erinnern, dass die ersten Taxifahrer die uns ansprachen sehr teuer waren, sind einfach weiter gelaufen,
dann bekamen wir ein Angebot für 50 € / 4 Personen, den haben wir dann genommen,
Ich bin sicher, wenn wir noch weiter gelaufen wären, wäre es immer günstiger geworden, so berichteten Mitreisende.....
war allerdings auch vor Corona
Ich fand die Sendung auch unterirdisch, ich konnte es kaum gucken, es war einfach nur nervig, die schlechteste Traumschifffolge.....für mich auf jeden Fall
ich wollte doch nur ein paar schöne Urlaubserinnerungen an Utha haben
Ich stelle mir schon seit Jahren die Frage, ob das Schiff im realen Leben auch einige Tage in einem Hafen bleibt und man freie Landgänge mit Hotelübrnachtungen machen kann.
ja, schon gemacht bei Overnight
Also, ich fand auch, man konnte die Folge gut gucken.
Mal wieder bekannte Schauspieler, tolle Landschaftsaufnahmen, seichte Geschichten, eigentlich wie Früher....
Ich mache seit über 20 Jahren KF, habe mich in den Jahren als die Kinder noch dabei waren immer geärgert, dass ich Premium buchen musste uns die Vario-Bucher für günstiges Geld gefahren sind.
Ich war allerdings auch immer ein Fan davon die Preise nicht ins "unendliche" stürzen zu lassen, ich habe schon oft davon berichtet, dass einmal eine unserer Reisen 2000€ günstiger wurde..... ![]()
Ich zahle auch Premium, allerdings muss dann auch die Qualität der Getränke und Speisen wieder auf Premium Niveau .
Ich geselle mich mal dazu, die Reisen finde ich sehr interessant, aber so weit im voraus möchte ich eigentlich nicht mehr buchten,
dachte die Kinder sind jetzt groß und nicht mehr dabei und wir können kurzfristiger planen
Japan 2025 wäre auch was für uns...... aber mal abwarten, ist ja noch etwas Zeit
Ob es danach günstiger oder teurer wird, interessiert 99% der Leute nicht mehr.
echt, mich schon.....
habe mal vor Jahren eine Reise bei AIDA gebucht die später 2000,- günstiger wurde,
darauf hin sind wir zu TC gewechselt, da waren die Preise in den ersten Jahren recht stabil,
aber zugegeben, auch da hat es sich geändert.
Im Moment tendieren wir wieder dazu, fremde Länder intensiver mit dem Auto zu bereisen und nicht mit dem Schiff,
aber irgendwann kehren wir bestimmt mal wieder zurück.
Ich würde definitiv, mit dem Schiff, keine WR machen wollen....
ich finde dieses "Land und Leute kennen lernen" viel intensiver wenn man mit einem Auto mehrere Wochen in einem Land unterwegs ist,
für mich sind Kreuzfahrten, nur eine kurze Stippvisite, was natürlich seinen Reiz hat und vor allem sehr stressfrei geht.
Kreuzfahren endschleunigen wahnsinnig und sind im Arbeitsleben eine willkommene Abwechslung..... und für ältere Menschen, wie meine Mutter,
die einzige Möglichkeit die Welt zu bereisen,
Wir sind noch in der Lage individuell durch Länder zu reisen.
und so toll das Essen auch ist, auf einem Schiff, nach drei Wochen möchte ich das auch nicht mehr.
Ich hätte selbst noch eine Frage bzgl. des Thema "Wäsche waschen". Kann mir jemand sagen, ob es das 19,90eur Wäschebeutel-Angebot (auf 14-tägigen Reisen) noch gibt? Danke!
auf unsrer Asienreise vor zwei Wochen gab es dieses Angebot.
Stimmt, um Ananas musste man fast betteln, Wassermelone gab es im überfluss….. ![]()
Bin vor 10 Tagen von der MS 5 gekommen, das Käsebüffet, einmal in zwei Wochen fand ich gut und kam dem "alten" sehr Nahe,
aber an der Wok Station war es schon deutlich weniger, immer wenn ich da war gab es keine Ente, ich habe nicht täglich geschaut, aber für mich gab es keine... ![]()
in den ersten Tagen war ich nicht begeistert von der Qualität im Ankelmannsplatz, das war schon mal deutlich besser, ![]()
wir waren insgesamt dreimal im Atlantik, da hatten wir Glück, an den Tagen war es sehr gut.
Steakhaus war auch gut, Fleisch können sie, aber der Teller war nicht vorgewärmt und das Stück Fleisch lag ganz lieblos alleine auf den großen Teller,
ein Blatt Salt und ein viertelchen Tomate hätte dem Anblick gut getan.
Heute war es trocken und heiss, an die Schwüle hatte ich mich schnell gewöhnt , es geht etwas Wind,
morgen soll sich das Wetter ändern und einiges an Regen und Abkühlung bringen.
Sitze in meinem Hotel uf dem Balkon und musste mal Füße hochlegen, ein bisschen müssen wir noch durch halten bis wir schlafen dürfen.
Klimaanlage fand ich nur in der MRT hälftig sonst ok
Hi Nicole,
brauchen wir dann einen oder zwei Tests?
ihr reist mit Tui an….?
ihr macht einen Test zu Hause, den kontrolliert keiner, ist nur für euch, nach dem Motto, sonst brauche ich garnicht erst los……kurz vor Abflug nach Singapur macht ihr den zweiten Test, es gibt eine Sonderregelung für die Fernflüge nach Singapur, da wird das je nach Anreise knapp im 24 Stunden Fenster zu bleiben.
dafür braucht man kein Klarity oder ähnliches, wenn ihr zu Hause noch eine Teststation habt, ist das ausreichend. Die Info findet man alle auf der Tui HP.
Wir brauchen Klarity weil wir schon am 25.2 nach Singapur fliegen .
ab 23.1.23 buchbar sein
....der ist ja schon vorbei, oder meinst du Februar ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()