1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • nickel
    • 4. Februar 2015 um 12:04

    Zitat."Das Niveau von schwarz arbeitenden Handwerkern die hier Ihr Geld ausgeben - macht so keinen Spaß mehr. Und dafür ist uns unser Geld eindeutig zu schade."


    Was sind das denn für Sprüche, das glaub ich ja nicht


    Warum ich auf einer Reise von einer Woche unbedingt eine Waschmaschine brauch; weiß ich zugegeben auch nicht. Wir waren mal drei Wochen mit AIDA unterwegs in der Zeit habe ich einmal gewaschen, es gibt ja auf den Transreisen genug Seetage und da ich Frühaufsteher bin war das auch kein Problem.


    Sonst kann ich einiges bestätigen, wir selbst haben auch schon bei einer PremiumBuchung 2000,-€ mehr gezahlt, als VarioBucher
    und das Verhalten in den Restaurants mit "leer gefressenen" Buffet und Leuten in Bademantel, haben wir; seid mal ehrlich; schon alle erlebt.


    Wir sind aus diesem Grund jetzt einige Jahre nicht AIDA gefahren, die Konkurrenz ist einfach zu gut, ja viele sind besser als AIDA, auch wenn man so etwas hier nicht sagen darf.


    Naja, was solls im Juni versuche ich es noch einmal mit AIDA, aber wenn sie dieses verramschen der Reisen nicht einstellen bin ich für immer weg.

  • Kreuzfahrt mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern

    • nickel
    • 3. Februar 2015 um 08:13
    Zitat von eklisaxab

    Je nachdem wie alt die Kinder sind, wäre vielleicht die Bordsprache von Bedeutung. Dann wäre man ggf. wieder bei Aida oder TC.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Kind in den Ferien bei TC günstiger wegkommt. Außerdem gefällt mir das Konzept insgesamt besser. Meine Tochter liebt den KidsClub, obwohl sie sich auf der Aida auch wohl gefühlt hat.

    Nachteil bei TC ist, dass man sich relativ zügig um eine Buchung in den Ferien kümmern muss, da sonst ganz schnell die besten Kabinen vergriffen sind oder wenn es ganz "schlecht" läuft, begehrte Routen komplett ausgebucht sind.

    ...das kann man so unterschreiben !


    Ich liebe auch TC, aber wenn die Kinder über 14 Jahre sind wirds deutlich teurer als bei Aida. Und zugegeben mit drei Kindern ist es bei den beiden nicht unbedingt einfach/günstig.

    Entweder es werden zwei Kabinen, Suiten oder Familiekabinen benötigt und das geht schon ins Geld. :cry2:

    Wir sind auch schon mit Freunden unterwegs gewesen, die dann im Gegensatz zu uns, drei Kinder haben die Preisdifferenz zu uns ist dann schon jedesmal ein Hammer. Aber leider gibt es dieses Problem auch in vielen Hotels......

  • Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

    • nickel
    • 2. Februar 2015 um 11:13
    Zitat von denyo111

    Lieber spät und dafür verbindlich...

    ....lieber früh und richtig.... :tanzgott:

  • Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

    • nickel
    • 2. Februar 2015 um 07:55

    Ui, das wäre aber spät. Gerüchtemäßig kommt der Tui Katalog am 18.2. und bei z.B.NCL, Roy.C, und MSC ist jetzt schon einiges raus.

  • Flextarif für Sommerferien

    • nickel
    • 14. Oktober 2014 um 08:38

    Die Preise bzw. Preisentwicklung kenne ich leider auch nicht.
    Aber zu zweit würde ich auf jeden Fall abwarten, auch in den Ferien. Viel Glück.

  • NCL hat jetzt doch Getränkepaket?

    • nickel
    • 13. Mai 2014 um 09:27

    Sorry, ich habs gefunden
    http://www.ncl.de/bereits-gebucht/geschenke-und-mehr/

  • NCL hat jetzt doch Getränkepaket?

    • nickel
    • 13. Mai 2014 um 09:21

    Ich interessiere mich auch für die NCL, ich habe von einem Sodapaket von 6,90€ gehört, was natürlich auch in Ordnung ist, da kommen dann noch die 15% drauf ???
    Und das Alkoholpaket wirklich 49€ ???  :gruebel: das ist ja Wahnsinn....
    war jemand kürzlich auf einer NCL und kann berichten, oder hat einen Link auf die entsprechende HP, ich kann da nichts finden.


    Danke Nicole

  • Routen 2015/2016

    • nickel
    • 24. Januar 2014 um 08:13

    Asien wäre toll, dann bitte mal etwas was auch in die Ferien passt.

    Ausgerechnet die MS 3 in die Karibik, wäre der Indoor Pool nicht auf den Kanaren besser aufgehoben.?

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • nickel
    • 10. Januar 2013 um 08:30

    O.K......
    ich habe in der Stadt keinen Alkohol getrunken und mir persölnich wäre die Zeit auch zu schade (und so ne Nacht ist lang, ohne Bett)
    ....lieber ausgeschlafen am nächsten morgen in die Stadt (jetzt fehlt der Smily mit dem Kaffee in der Hand)

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • nickel
    • 10. Januar 2013 um 08:18
    Zitat von CorPie

    Wieso ist Alkohol und Party schlecht in Dubai ???

    Muslime trinken doch keinen Alkohol, (ich weiß Dubai ist intern......)
    also nur in Bars und Restaurants erlaubt und auch nicht gerade günstig, oder irre ich mich da?

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • nickel
    • 10. Januar 2013 um 07:59
    Zitat von Nadiensche

    wir kommen am Tag des Kreuzfahrtbeginns um 0:05 Uhr schon in Dubai an.
    Weiß jemand wann wir frühestens aufs Schiff können? Zur Not müssten wir
    noch in ein Hotel für ein paar Stunden oder hat jemand eine tolle Idee
    wie man die Zeit überbrücken kann?


    Tja, Alkohol und Party ist schlecht in Dubai.... was zu sehen gibts natürlich immer, so eine Stadt schläft nie.
    Aber außer einer Stadtrundfahrt wüßte ich jetzt auch nicht was ihr machen solltet.
    Aber ich würde vllt. in ein Hotel gleich am Flughafen gehen (gar nicht so teuer) und dann morgens ausgeschlafen los.
    Schnell das Gepäck aufs Schiff und ab in die Stadt, die Kabinen werden erst ab ca. 11.00h festig sein,
    aber Hauptsache du bist die Koffer los, und dann ab mit dem Taxi....sehr günstig, am besten mit Taxameter,
    darauf achten dass der Fahrer Englisch spricht, dass ist nicht selbstverständlich, dort fahren viele Inder die nicht alle gut Eng. sprechen.

  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

    • nickel
    • 5. November 2012 um 10:08
    Zitat von Koellefornia007

    Guten Morgen,
    wir möchten abends gerne im EP ein paar Cocktails trinken. Einen Tisch haben wir uns bereits reserviert ;-).
    Weiß jemand, ob wir mit den EP-Taxis bis zum Hafen zurückfahren und von dort einen Shuttlebus zum Schiff nehmen können?
    Liebe Grüße,
    Koellefornia 007

    Wir haben den Shuttlebus genommen und sind dann auf eingene Faust los.

  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

    • nickel
    • 5. November 2012 um 10:05
    Zitat von Toni_p

    Ich habe sie bei Bakadi für 20.11.2012 gebucht. In seiner Mailinfo schreibt er, dass wir vom Schiff abgeholt werden.


    Bakadi hat uns am Hafeneingang abgholt.

  • Yas Island / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

    • nickel
    • 1. November 2012 um 11:07

    Ja, danke, habs gelesen. Auf Dich ist doch immer Verlaß.

  • Yas Island / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

    • nickel
    • 31. Oktober 2012 um 09:38

    Ja, was FWorld betrifft gehen die Meinungen weit auseinander,
    aber Yas Island und die Moschee sind ja auch interessant....
    und wie sind jetzt die z. B. Busverbindungen zw. Dubai und Abu Dhabi ...???

  • Purzeln die Preise ?

    • nickel
    • 1. Juni 2012 um 11:16

    Ich habe bei unserer Transarabien schlappe 2000,- als Premium Plus Bucher mehr gezahlt als später die Variobucher.
    Premium kommt selbst für mich mit Kindern und Ferienzeit nicht mehr in Frage.
    Es gibt ja noch andere Anbieter und immer noch Schnäppchen selbst in der Ferien, der Kreuzfahrtmarkt boomt und ständig kommen neue Schiffe die die Reedereien irgendwie voll kriegen müssen.

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • nickel
    • 10. Februar 2012 um 11:56

    Costa Concordia: Chronologie einer Katastrophe. 20.15 Uhr auf N24

  • Safaga / Ägypten

    • nickel
    • 22. Juli 2011 um 07:18

    Wir waren auch im April in Luxor wir haben die Transarabien gemacht. Den Ausflug haben wir auch mit Bacadi-Tours unternommen.

    Wir hatten einen sehr guten Kleinbus der uns am Hafen abholte, ein Freund von Dirk war auch dabei ( Deutscher ) , er kassierte das Geld in bar und alleine mit dem Fahrer sind wir dann nach Luxor wo wir zuerst einen deutschsprechenden Reiseleiter abholten.

    Tal der Könige , Hatschebut, Bootstour, Karnaktempel.........., alles super. Und so schön wenig los, da wir überall schon durch waren bevor die AIDA Busse kamen, und durch die Unruhen waren auch wenig andere Touris unterwegs.

    Aber was nicht super war, war das Mittagessen, das ging gar nicht, vllt. lag es daran, dass wir ziemlich spät im Restaurant waren und das Buffet schon total geplündert und kalt war.

  • Nebenkosten an Bord

    • nickel
    • 21. Juli 2011 um 15:51

    Ich bekenne mich dazu 2-3 Stunden im Restaurant zu sitzen.

    Ich habe Urlaub und da genieße ich jeden Happen und jeden Schluck über Stunden und unterhalte mich...........

    und trotzdem war unsere letzte Bordrechnung höher als 1000€

  • Transarabien 13.04 bis 29.04.2011 Ciao Lutz

    • nickel
    • 5. Mai 2011 um 16:48

    Maria

    dein Postfach ist voll , ich kann dir nichts mehr senden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™