1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • nickel
    • 26. Februar 2015 um 10:20
    Zitat von bergheimer11

    (Aus aktuellem Anlass) Cocktails wurden immer mit Garnitur serviert.

    :daumen: :daumen: :daumen:

  • Neu 1 Flasche Wein zu 24,90 €

    • nickel
    • 26. Februar 2015 um 09:19

    Na, da musste ich erst einmal bei AIDA nachlesen was du überhaupt meinst....


    Eine Flasche Wein 0,75 l

    Die passende Begleitung zu Ihrem Menü im A-la-carte-Restaurant!
    In unseren Bars und Restaurants bieten wir Ihnen eine große Auswahl erstklassiger Weine an.
    Auch für den perfekten Genuss zu Ihrem Menü ist gesorgt.

    Welcher Wein es sein soll, müssen Sie nicht sofort entscheiden. Ihre AIDA Servicecrew berät Sie gern, welcher Wein perfekt zu Ihrem Menü passt.

    Hier finden Sie einen Überblick über unser umfangreiches Weinangebot.

    Sie haben noch keine Reservierung im Gourmet-Restaurant Rossini oder im Buffalo Steak House vorgenommen? Dann sichern Sie sich jetzt Ihre Plätze:
    Hier gehts zur Reservierung im A-la-carte-Restaurant


    es geht also um Wein im a la Carte Restaurant....ich glaube wir haben dort für eine Fasche Riesling um die 30€ gezahlt......

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • nickel
    • 26. Februar 2015 um 09:07
    Zitat von ElkMar

    15 Minuten Wartezeit, bis man zu einem Tisch geleitet wurde. 15/40 Minuten Wartezeit, bis das Menü aufgenommen wurde. Dafür kamen dann in kurzem Abstand 3 verschiedene Kellner, um das Menü aufzunehmen.Wartezeit bis zum ersten Gang 30 / 10 Minuten. Wartezeit bis zum zweiten Gang 30 / 50 Minuten. weitere Wartezeiten ca 30 bis 40 Minuten. Insgesamt also jeweils mehr als 3 Stunden.

    ...genau das liebe ich so......ich habe Zeit zum Essen....stundenlang, gerade abends, ich bin doch im Urlaub und mit einem Bärenhunger geht man doch auf dem Schiff nicht zum Essen, oder ???

    Und auf AIDA sitzen die Leute doch auch drei Stunden am Tisch.....Tischweinvernichter

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • nickel
    • 26. Februar 2015 um 09:02
    Zitat von ElkMar

    All In Konzept funktioniert nur teilweise. Nur wenige Cocktails inclusive, aber Achtung: immer erst fragen, in manchen Bars sind sie kostenpflichtig, in anderen gibt es die gar nicht. Also immer erst auf die Karte schauen: was nicht auf der Karte der jeweiligen Bar steht, gibt es nicht!

    Na, da Konzept hat AIDA ab Januar 2015 ja auch übernommen, nicht mehr alle Cocktails an allen Bars und die Garnitur fehlt jetzt auch noch ( und dann über 7 € zahlen.... :cry2: )

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • nickel
    • 26. Februar 2015 um 07:17
    Zitat von crash

    Übrigens den Kostenlosen Shuttlebus am Hafen in die City
    habe ich auch gefunden.
    Der Bus hat auch ein Schild vorne im Fenster wo drauf stand „FreeShuttle“.
    Wie hier im Thread schon geschrieben wurde steht er direkt
    hinter dem Gebäude der Mietwagenstation war leider in meinem Fall morgens um
    8:00 Uhr noch nicht vor ort daher habe ich den Linienbus genommen.

    Linie 1 fährt von dort
    nach Costa Teguise

    Linie 3 fährt nach
    Costa Teguise und auch nach Puerto del Carmen


    ...und welche Linie geht jetzt in die Stadt, Costa Teguise geht doch genau in die andere Richtung ???

  • Neuer Katalog für 2017

    • nickel
    • 26. Februar 2015 um 07:13
    Zitat von Markus&dieDamen

    ... ich werde dann dieses Jahr wieder MS buchen ... wenn ich warte was bei AC evtl an nicht vorhandenen Höhepunkten kommt ist bei MS ja sonst alles weg. Schade.

    ....das sehe ich auch so, gerade wenn man an Ferien gebunden ist.

  • Neuer Katalog für 2017

    • nickel
    • 24. Februar 2015 um 12:33

    ....Katalog nur bis Sommer 2016 :frage1:
    dann wird es wohl doch "mein Schiff" werden.

  • Katalog 2016/2017

    • nickel
    • 18. Februar 2015 um 11:28

    und Preise.....

    http://www.tui-info.de/ICAT/external/…typ/brochure#/0

  • Routen 2016/2017

    • nickel
    • 18. Februar 2015 um 11:27

    http://www.tui-info.de/ICAT/external/…typ/brochure#/0


    http://www.tui-info.de/ICAT/external/…typ/brochure#/0

  • Mein Schiff 4 wird früher als geplant übernommen / Vorpremierenfahrt

    • nickel
    • 18. Februar 2015 um 11:26

    Preise hier....... ich hatte auch eine Mail zum neuen Katalog um heute 10.25h .


    http://www.tui-info.de/ICAT/external/…typ/brochure#/0

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • nickel
    • 18. Februar 2015 um 08:18

    Stativ = zum fotografieren, nicht zum knipsen.....

    2011 hatte ich keine Probleme mit dem Stativ,
    2013 bin ich auch noch mit Stativ hoch, als ich es aufstellen wollte wurde mir gesagt es sei verboten, da habe ich es wieder eingepackt.
    Kommt vllt. auch auf den Wachmann oben an....

  • Katalog 2016/2017

    • nickel
    • 18. Februar 2015 um 07:14

    er ist da ! :tanzgott:
    http://www.tui-info.de/ICAT/external/…p/brochure#/164

  • St. Petersburg

    • nickel
    • 16. Februar 2015 um 12:20

    Siehe Beitrag 1141....
    http://www.st-petersburg-reise.com/

  • Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

    • nickel
    • 6. Februar 2015 um 15:21
    Zitat von Wolf64

    Wenn dir der vorab beschiedene Sitzplatz so extrem wichtig ist, warum buchst du kein Premium, oder keine Suite? Da ist die kostenlose Sitzplatzauswahl im Preis mit drin!

    Zitat von Wolf64

    Nickel, selbst wenn dir DAS zu vage ist und du die 1000% Sicherheit haben willst, nebeneinander zu sitzen, solltest du persönlich für dich alleine und deine Mitflieger den kompletten Flieger nur für dich buchen! Die Garantie, dass du aber auch neben dem Käpt'n sitzen darfst, kann dir nicht mal Aida geben!

    Wolf64, zuerst schreibt du dem TO, er soll gefälligst Premium buchen wenn ihm der Sitzplatz so wichtig ist, und wenn man dann darauf hinweist, dass AIDA auch dann nicht den versprochenen Sitzplatz zuweisen kann......kommen so Sprüche :nein1:

  • Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

    • nickel
    • 6. Februar 2015 um 12:36
    Zitat von schnecke82

    Mit Kind werden einem wohl von der Airline angeblich Plätze frei gehalten, damit man als Familie zusammen sitzen kann.

    Aida hat uns 2011 mit Kindern im Flieger verteilt und die Stewardess hat rum gemeckert , weil ich im Flieger rum gerannt bin um mich um mein Kind zu kümmern , welches sich übergeben hat....

  • Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

    • nickel
    • 6. Februar 2015 um 12:21
    Zitat von BirgitWilli

    Jedoch habe ich auf der Emirates Homepage auch diesen Preis für Sitzplatzreservierungen nachgelesen. also absolut unabhängig von einer AIDA Buchung.

    Echt ? Wo ?
    Anfang Januar war die Sitzplatzreservierung noch frei !

  • Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

    • nickel
    • 6. Februar 2015 um 12:02
    Zitat von Wolf64

    Wenn dir der vorab beschiedene Sitzplatz so extrem wichtig ist, warum buchst du kein Premium, oder keine Suite? Da ist die kostenlose Sitzplatzauswahl im Preis mit drin!

    Na, ja. So ganz stimmt das aber auch nicht. AIDA macht auch hier Einschränkungen:


    Die Sitzplatzreservierung für Ihren Flug buchen Sie einfach kostenfrei ab 6 Monaten vor Reiseantritt auf unserer Webseite unter MyAIDA. (limitiertes Kontingent, Verfügbarkeit abhängig von der Fluggesellschaft, gilt nicht für XL- und XS-Seats).


    Man spricht von "limitierten Kontigent und "abhänig von Fluggesellschaft ".......

    je nach Zeitraum, in dem ich buche, weiß ich gar nicht mit welcher Gesellschaft AIDA fliegt

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • nickel
    • 4. Februar 2015 um 16:11

    Wenn du mal 2000€ mehr für die gleiche Reise gezahlt hast als dein Tischnachbar , wirst du es verstehen (gleiche Kabinenkat)
    Aber das wird jetzt zu sehr OT

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • nickel
    • 4. Februar 2015 um 15:25

    Das habe ich gemacht.

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • nickel
    • 4. Februar 2015 um 15:11

    Über Leute im Bademantel rege ich persönlich mich garnicht auf, nur über die Preispolitik von AC.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      619
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™