Beiträge von nickel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Stativ = zum fotografieren, nicht zum knipsen.....
2011 hatte ich keine Probleme mit dem Stativ,
2013 bin ich auch noch mit Stativ hoch, als ich es aufstellen wollte wurde mir gesagt es sei verboten, da habe ich es wieder eingepackt.
Kommt vllt. auch auf den Wachmann oben an.... -
-
Siehe Beitrag 1141....
http://www.st-petersburg-reise.com/ -
Wenn dir der vorab beschiedene Sitzplatz so extrem wichtig ist, warum buchst du kein Premium, oder keine Suite? Da ist die kostenlose Sitzplatzauswahl im Preis mit drin!
Nickel, selbst wenn dir DAS zu vage ist und du die 1000% Sicherheit haben willst, nebeneinander zu sitzen, solltest du persönlich für dich alleine und deine Mitflieger den kompletten Flieger nur für dich buchen! Die Garantie, dass du aber auch neben dem Käpt'n sitzen darfst, kann dir nicht mal Aida geben!
Wolf64, zuerst schreibt du dem TO, er soll gefälligst Premium buchen wenn ihm der Sitzplatz so wichtig ist, und wenn man dann darauf hinweist, dass AIDA auch dann nicht den versprochenen Sitzplatz zuweisen kann......kommen so Sprüche

-
Mit Kind werden einem wohl von der Airline angeblich Plätze frei gehalten, damit man als Familie zusammen sitzen kann.
Aida hat uns 2011 mit Kindern im Flieger verteilt und die Stewardess hat rum gemeckert , weil ich im Flieger rum gerannt bin um mich um mein Kind zu kümmern , welches sich übergeben hat....
-
Jedoch habe ich auf der Emirates Homepage auch diesen Preis für Sitzplatzreservierungen nachgelesen. also absolut unabhängig von einer AIDA Buchung.
Echt ? Wo ?
Anfang Januar war die Sitzplatzreservierung noch frei ! -
Wenn dir der vorab beschiedene Sitzplatz so extrem wichtig ist, warum buchst du kein Premium, oder keine Suite? Da ist die kostenlose Sitzplatzauswahl im Preis mit drin!
Na, ja. So ganz stimmt das aber auch nicht. AIDA macht auch hier Einschränkungen:
Die Sitzplatzreservierung für Ihren Flug buchen Sie einfach kostenfrei ab 6 Monaten vor Reiseantritt auf unserer Webseite unter MyAIDA. (limitiertes Kontingent, Verfügbarkeit abhängig von der Fluggesellschaft, gilt nicht für XL- und XS-Seats).
Man spricht von "limitierten Kontigent und "abhänig von Fluggesellschaft ".......
je nach Zeitraum, in dem ich buche, weiß ich gar nicht mit welcher Gesellschaft AIDA fliegt
-
Wenn du mal 2000€ mehr für die gleiche Reise gezahlt hast als dein Tischnachbar , wirst du es verstehen (gleiche Kabinenkat)
Aber das wird jetzt zu sehr OT -
Das habe ich gemacht.
-
Über Leute im Bademantel rege ich persönlich mich garnicht auf, nur über die Preispolitik von AC.
-
Zitat."Das Niveau von schwarz arbeitenden Handwerkern die hier Ihr Geld ausgeben - macht so keinen Spaß mehr. Und dafür ist uns unser Geld eindeutig zu schade."
Was sind das denn für Sprüche, das glaub ich ja nicht
Warum ich auf einer Reise von einer Woche unbedingt eine Waschmaschine brauch; weiß ich zugegeben auch nicht. Wir waren mal drei Wochen mit AIDA unterwegs in der Zeit habe ich einmal gewaschen, es gibt ja auf den Transreisen genug Seetage und da ich Frühaufsteher bin war das auch kein Problem.
Sonst kann ich einiges bestätigen, wir selbst haben auch schon bei einer PremiumBuchung 2000,-€ mehr gezahlt, als VarioBucher
und das Verhalten in den Restaurants mit "leer gefressenen" Buffet und Leuten in Bademantel, haben wir; seid mal ehrlich; schon alle erlebt.Wir sind aus diesem Grund jetzt einige Jahre nicht AIDA gefahren, die Konkurrenz ist einfach zu gut, ja viele sind besser als AIDA, auch wenn man so etwas hier nicht sagen darf.
Naja, was solls im Juni versuche ich es noch einmal mit AIDA, aber wenn sie dieses verramschen der Reisen nicht einstellen bin ich für immer weg. -
Je nachdem wie alt die Kinder sind, wäre vielleicht die Bordsprache von Bedeutung. Dann wäre man ggf. wieder bei Aida oder TC.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Kind in den Ferien bei TC günstiger wegkommt. Außerdem gefällt mir das Konzept insgesamt besser. Meine Tochter liebt den KidsClub, obwohl sie sich auf der Aida auch wohl gefühlt hat.
Nachteil bei TC ist, dass man sich relativ zügig um eine Buchung in den Ferien kümmern muss, da sonst ganz schnell die besten Kabinen vergriffen sind oder wenn es ganz "schlecht" läuft, begehrte Routen komplett ausgebucht sind.
...das kann man so unterschreiben !
Ich liebe auch TC, aber wenn die Kinder über 14 Jahre sind wirds deutlich teurer als bei Aida. Und zugegeben mit drei Kindern ist es bei den beiden nicht unbedingt einfach/günstig.
Entweder es werden zwei Kabinen, Suiten oder Familiekabinen benötigt und das geht schon ins Geld.
Wir sind auch schon mit Freunden unterwegs gewesen, die dann im Gegensatz zu uns, drei Kinder haben die Preisdifferenz zu uns ist dann schon jedesmal ein Hammer. Aber leider gibt es dieses Problem auch in vielen Hotels......
-
Lieber spät und dafür verbindlich...
....lieber früh und richtig....

-
Ui, das wäre aber spät. Gerüchtemäßig kommt der Tui Katalog am 18.2. und bei z.B.NCL, Roy.C, und MSC ist jetzt schon einiges raus.
-
Die Preise bzw. Preisentwicklung kenne ich leider auch nicht.
Aber zu zweit würde ich auf jeden Fall abwarten, auch in den Ferien. Viel Glück. -
-
Ich interessiere mich auch für die NCL, ich habe von einem Sodapaket von 6,90€ gehört, was natürlich auch in Ordnung ist, da kommen dann noch die 15% drauf ???
Und das Alkoholpaket wirklich 49€ ???
das ist ja Wahnsinn....
war jemand kürzlich auf einer NCL und kann berichten, oder hat einen Link auf die entsprechende HP, ich kann da nichts finden.
Danke Nicole
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-