1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

  • Fuego Restaurant auf der Prima

    • nickel
    • 27. Dezember 2015 um 05:04

    Ich gehe davon aus, dass das Fuego für jeden zugänglich ist, vielleicht gibt es ein Bereich in den die Theke etwas niedriger und besser für kleine Kinder zugänglich ist, aber ansonsten wird es das übliche Pizza und Burger Restaurant sein wie man es von anderen Schiffen her kennt.

  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

    • nickel
    • 21. Dezember 2015 um 13:05

    Nee, nicht wirklich, aber ich glaube das Restaurant hat bis 24.00h geöffnet, also müsste der Fahrstuhl abends im Betrieb sein.
    Aber wirklich unter Vorbehalt, wie waren 2011 dort.

  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

    • nickel
    • 21. Dezember 2015 um 12:51

    Der Eintritt war im Big Bus Ticket incl.

  • Nun ist es passiert!

    • nickel
    • 21. Dezember 2015 um 09:44

    Ich freue mich schon darauf in den nächsten Jahren Phoenix zu testen, meine Eltern reisen seit fast 25 Jahren mit Phoenix und sie sind nach wie vor begeistert.
    Bald sind unsere Kinder alt genug und reisen nicht mehr mit uns, und dann werden wir sicher unsere erste Reise mit Phoenix machen.
    Die Routen finde ich unschlagbar und darauf kommt es an! Wenn das ganze, dann noch durch guten Service und gutes Essen begleitet wird, ist das für uns ein idealer Urlaub.

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • nickel
    • 17. Dezember 2015 um 12:52

    Taxi von der Mall zum Hafen kostet keine 10,-€

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • nickel
    • 17. Dezember 2015 um 12:49

    Ach übrigens, die Überfahrt der Dhau (Altstadt-Marina) über den Dubai Creek kostet ca. 1,-€ für vier Personen....

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • nickel
    • 17. Dezember 2015 um 12:40

    Ich kann die Aussage von Mandy zu 100% bestätigen, wir waren mittlerweile dreimal in Dubai und wir sind nur mit dem Taxi unterwegs, es ist eben sehr günstig.
    Der Big Bus als Familie kostet für 24 Std. um die 140€, das kann man mit einem Taxi kaum verfahren, gut manchen ist die Information im Bus auf Deutsch einiges wert, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    da die Taxifahrer nicht alle Englisch, das ist manchmal etwas schwer...
    Beim ersten Mal, waren wir auch mit AIDA in Dubai, da haben wir mit einem Fahrer im Hafen einen ganzen Tag vereinbart und haben 50€ gezahlt, er konnte recht gut Englisch, er hat uns viel gezeigt und erzählt, beendet haben wir unsere Fahrt an der Mall und sind um 18.00 zu den Wasserspiele , die Fahrt von dort zum Hafen hat dann, mit einem neuen Taxi 8,-€ gekostet.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • nickel
    • 10. Dezember 2015 um 12:03

    ....oder doch 33-38 Tage, auf jeden Fall länger als ich dachte....

    https://www.searates.com/de/reference/p…B=10114&E=1650&

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • nickel
    • 10. Dezember 2015 um 12:01

    33 Tage...

    https://www.searates.com/de/reference/p…B=10114&E=1650&

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • nickel
    • 7. Dezember 2015 um 11:33
    Zitat von Aida_First

    Was wohl die Kritiker stört, ist die Tatsache, das auf diesen Schiffen immer mehr ehemals im Preis inbegriffende Leistungen extra kosten.

    Das kann aber auch euch Vorteil für wieder mehr Qualität sein, dann brauche ich mich nicht über die Tischweinvernichter zu ärgern, die den ganzen Abend das Marktrestaurent für sich beanspruchen.

    Und wenn ich AI suche fahre ich TC oder jetzt auch NCL !

  • storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

    • nickel
    • 2. Dezember 2015 um 08:20

    ...das ist Richtig. Aida ist im Recht, das bestreitet doch gar keiner.

  • storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

    • nickel
    • 2. Dezember 2015 um 08:13

    Ich habe mir schon häufiger die AGBs von AIDA durchgelesen, da stehen nur die Rechte von AIDA drin, kaum Pflichten.
    und Rechte der Pax gibt es nicht, deshalb sollte man immer gut versichert sein und evtl. auch einen Anwalt haben.

  • storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

    • nickel
    • 2. Dezember 2015 um 07:35

    Es ist schon Hammer hart, Moralisch überhaupt nicht vertretbar.
    Aber ich finde das RB kommt hier viel zu leicht weg, warum wurde es im Bericht nicht gezeigt und interviewt, ein Mitarbeiter der Stellung zu diesem Fall nimmt...? Vllt. weil es vergessen hat, eine Reiseabbruchversicherung anzubieten ?

  • storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

    • nickel
    • 1. Dezember 2015 um 10:39

    Traurig aber wahr !


    steht in 6.2 der AGBs ,
    genauso wie AIDA den Reisepreis erhöhen darf u.s.w.

    und ich bin auch der Meinung, dass eine Reiseabbruchversicherung hier das Richtige gewesen wäre.

  • Fragen zu Mein Schiff 1

    • nickel
    • 1. Dezember 2015 um 09:57
    Zitat von Erdbeerted

    Welche Bar findet Ihr am schönsten zum draußen sitzen?

    ...wie immer, die Außenalster

  • Fragen zu Mein Schiff 1

    • nickel
    • 1. Dezember 2015 um 07:39

    ....wir lieben auch die Wok Station.

  • fast keine Kabinen mehr auf der LUNA im August 16 nach NYK....?

    • nickel
    • 25. November 2015 um 08:17
    Zitat von andi-san

    Mir gehts nicht ums Geld - wir wollen eine schöne Kabine haben

    :gruebel: :gruebel: :gruebel: ...dann versteh ich nicht, warum man da noch wartet.

  • Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

    • nickel
    • 25. November 2015 um 07:39

    ...gerade mit Kindern ist Aida oftmals günstiger als ein AI Hotel, aber das ist nicht das Thema.


    @TO, du sprichst von Aida feeling, ich weiß nicht wann du das erste mal auf Aida warst, aber es hat sich einiges geändert, das Wort Clubschiff ist abgelegt worden und die Zeiten, dass dich Jeder "duzt" sind auch vorbei.

    Ich persönlich hatte eine vierjährige Pause von Aida gemacht und bin zu MS gewechselt. In diesem Jahr habe ich dann wieder eine Club-Tour mit AIDA gemacht (AC ist wirklich günstig!) und ich muss sagen es hat mir gut gefallen. Im nächsten Jahr fahren wir AC und TC mit der Familie.

    Das "Feeling" welches Aida bei mir weckt wenn das Schiff ausläuft ist unbeschreiblich, dass bekommt TC in 100Jahren nicht hin. Bei AC haben wir jetzt die Prima gebucht (neugierig), aber dort gibt es mehr Restaurants in Bierbaukonzept, d.h. Getränke zahlen und bedient werden.
    Weil mich dieses Anstehen vor dem Marktrestaurant echt anko....

    Ich würde sagen, wenn du eine tolle Route hast die dir gefällt und der Preis für die stimmt, buchen....es wir bestimmt schön.

  • Routen 2017/2018

    • nickel
    • 24. November 2015 um 14:43

    Nee Tui, das ist nix.

  • Neuling und gleich grosse Enttäuschung

    • nickel
    • 23. November 2015 um 07:41

    @speed43

    versuch es locker zu sehen, du kannst es nicht ändern.
    Aber ich kann dich verstehen, mein "alter Herr" wäre genau so. Ich bin mal gespannt wie es deinem Vater gefällt, diese Art der Kreuzfahrt ist nicht Jedermanns Sache. Wir haben unseren Eltern vor ein paar Jahren auch eine Reise mit AIDA geschenkt, im großen und ganzen war das auch o.K., aber die Essens-Situation ist nichts für "Pingelige"

    Meine Elten reisen am liebsten Phoenix, mit festem Tisch und Bedienung ..... auf AIDA haben sie oft im Brauhaus (oder Bezahlrestaurant) gegessen, weil ihnen die Schlacht am Buffet und der Kampf um freie Plätze nicht zugesagt hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™