Letzte Woche lag die prima am QEII Terminal Berth 38/39
....aber da liegt sie doch immer, oder ???
Letzte Woche lag die prima am QEII Terminal Berth 38/39
....aber da liegt sie doch immer, oder ???
...mal ne doofe Frage...ist SeaCityMuseum = Titanik Museum
..oder, wie auf der Prima angeboten....vier Sportteile für 5,-€ waschen lassen.....
Zitat von »Amanpuri«
Es soll tatsächlich auch Lehrer geben, die gerne auf der AIDA fahren. Mein Gatte ist einer davon. Leider kann er seine Schulleiterin noch immer nicht davon überzeugen, ihn außerhalb der Schulferien Urlaub machen zu lassen.Davon bin ich auch betroffen, immer in den Schulferien fahren zu müssen, weil mein Mann Lehrer ist! Ich würde auch viel lieber außerhalb der Ferien fahren, aber da ich es vorziehe mit meinem Mann Urlaub zu machen, müssen wir eben in den Ferien fahren! Deswegen gibt es Leute die in den Schulferien Aida fahren!
Das mag ja alles sein, aber sich dann beschweren, dass Kinder an Bord sind, halte ich für unangebracht.
Ich habe die Broschüre, als Variobucher, mit den Reiseunterlagen erhalten...
Wir sind in zwei Wochen auch auf der Prima und ich finde das Aida schon lange an Personal spart,
wenn ich an die erste Reise 2003 zurück denke, was lief da ein Personal durch die Restaurants, kaum hatte man die Gabel abgelegt, war der Teller schon abgeräumt, mittlerweile muss man sie am Tisch stapeln, bis jemand kommt...
Und das Personal mal eben um 200 Personen aufstocken, ob das geht? ich weiß ja nicht wie viele Kabinen für das Bordpersonal vorgesehen sind.
Wann ist denn das Treffen ?
Jetzt hab ich noch eine Frage aus dem Thread von 129 aus dem Jahr 2013
stimmen die BGH noch überein wenn man an Bord Bucht oder haben die da was geändert ?
3 - 5 Reisetage 25 EUR p. P.
6 - 9 Reisetage 50 EUR p. P.
10 - 13 Reisetage 62,50 EUR p. P.
14 und mehr Reisetage 75 EUR p. P.
...möchte auch an Bord Ende Juli buchen, diese Zahlen zum BGH kann ich auf der HP nicht finden.
...richtig, ob sich das lohnt könnt nur ihr selbst beantworten.
Sind die Kids in einem Alter in dem sie alleine auf dem Schiff unterwegs sind ?
Mögen sie Kindercocktails und Shakes ??? mögt ihr Cappuccino und Espresso an der Bar ???
Reicht euch ein Hauswein, normaler Sekt und Radeberger ???
Ich weiß nicht was z.B. eine Cola z.Z. kostet aber auf jeden Fall mal 2,00€
Das Getränkepaket sind für eine Familie pro Person ~11,25 € am Tag
Und richtig, es gibt viele Zeiten in denen man sich kostenlos in den Restaurants bedienen kann....
Jeder wie er es mag,
Hatten wir denn einen Termin ? ![]()
Ohne dass ich da war, die Vier-Bett Balkon haben alle Schlafsofa und Pullmann , guck dir mal den virtuellen Rundgang auf der HP an.
Warum sollte TUI den Gästen etwas besondere bieten müssen?
Die allermeisten wollen lieber sehr guten Service , und einfach Urlaub machen.
![]()
Fährt man wirklich 8x MS bzw. gibt es überhaupt Kunden die das schon erreicht haben und so eine Brückenführung bekommen oder eine Stange Nespresso Kapseln?
...wir waren schon auf unseren zweiten MS Reise auf der Brücke, (und Kaffee trinke ich an Bord keinen wegen Seekrankheit)
Egal ob man das toll findet "Juchu, ich komme ins Fernseh"...und..."Promis an Bord"
oder ich mich daran störe...gesperrte Bereiche, Durchsagen durchs Megaphone.....
Das sollte unbedingt vorher bekannt sein, gleich mit Veröffentlichung der Reise, dass das zeitlich ein Problem darstellt oder gar unmöglich ist, mag ja sein, aber
es würde viel Ärger im Vorfeld aus dem Weg räumen...
Die Umsetzung der Brückenführung halte ich auch für etwas schwierig , ich kann mir vorstellen, dass mal mindestens 100 Pax und mehr an Bord sind, die dann darauf anrecht hätten, oder gibt es dann ein Auswahl-oder Losverfahren ?
Und das Highlight : Essen mit dem Küchenchef
, was muss ich mir denn darunter vorstellen ?
Sonst eine tolle Sache / Idee und auch leicht umsetzbar
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()