1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cairns / Australien

• nickel
    • 30. März 2017 um 17:35
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Segelboot in den whitsunday Inseln unterwegs gewesen. Das war schon Wahnsinn. Leider ist man dann für alle anderen Schnorchelgebiete verdorben

nicht nur beim Schnorcheln....auch von den Stränden, ich bin seid dem ersten Mal (vor 20Jahren) total verdorben, ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was annähernd so schön ist

• Cairns / Australien

• nickel
    • 30. März 2017 um 08:56

Stimmt....Atherton Tablelands waren wir ja auch

und ja das Schnorcheln ist schon der Wahnsinn, wir waren vier Tage auf den Whitsundy Islands mit dem Segelboot unterwegs,

aber ich hatte echt irgendwann Panik, da ist ja ein Betrieb an Fischen, die findet man in keinem Aquarium, ich stellte mir dann vor, die ganzen Fische gingen auf mich los,
    nach dem Motto "die Vöge" von Hitchcock....da war der Spaß bei mir vorbei

• Sydney / Australien

• nickel
    • 30. März 2017 um 08:49

An "the Rocks" kommt man in Sidney ja ganz automatisch vorbei, ebenso wie an der Oper und der Harbour Bridge.
    Die Blue Mountains wären für mich nur bei einem längerem Aufenthalt zu empfehlen, ich würde da mindestens drei Tage einplanen,
    geschlafen haben wir im Harbour Rocks Hotel. :daumen:

• Cairns / Australien

• nickel
    • 30. März 2017 um 07:38

mein Highlight in Cairns....Rafting auf dem Tully-River mit Raging Thunder Adventures :wiegeil:

• Shorts erlaubt

• nickel
    • 28. März 2017 um 12:13
    Zitat von JO_62

auf was?

auf das "Essen gehen" abends im Restaurant

• Shorts erlaubt

• nickel
    • 28. März 2017 um 10:39
    Zitat von JO_62

egal auf welcher Route ich bisher war, Abends bzw. Nachts ist es draußen immer Frisch

wir hatte auf unsrer letzten Reise nachts immer 28°C ....und da möchte ich keine lange Hode anziehen, aber wie gesagt
    Im Restaurant wenn es gut klimatisiert ist o.k., ich verzichte da lieber

• Shorts erlaubt

• nickel
    • 28. März 2017 um 09:04

Na, ja
    der Bademantel mit der kurzen Hose vergleichen, der Vergleich hinkt etwas......und es gibt auch schicke kurze Hosen,
    aber ich verstehe auch, dass es nicht unbedingt sein muss und wenn es gut klimatisiert ist kann man auch in langen Hosen zum Essen gehen.
    Für uns ist die lange Hose ein Grund in warmen Gebieten eben nicht abends Essen zu gehen, wir tragen bis in die Nacht nur kurze Hosen,
    das ist Urlaub !
    Wenn ich schick essen gehe, kein Thema, dann eben in langen Hosen.

• Es geht Abwärts mit meinem Traumschiff !!

• nickel
    • 2. März 2017 um 10:04

Popcorn für alle.....

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• nickel
    • 2. März 2017 um 07:45
    Zitat von docsauerland

Rotterdamzusteiger haben eine eigene "kleine" Übung am gleichen Tag/Abend.
    Es müssen jedoch Alle (also auch Rotterdamzusteiger!) an der Übung in Hamburg teilnehmen!
    Rotterdamzusteiger haben also zwei Übungen.

Wir hatten als Rotterdam Zusteiger eine "Belehrung" um 18.00h im D6 (Disco) mit Rettungsweste...und in HH dann die richtige SNRÜ, man muss also zweimal.

Zitat von SeLa

sind die Prima ab Hamburg gefahren, das einzige was ich dir sagen kann ist, dass die SNRÜ nur ein mal gemacht werden muss.

Warum schriebt man so was...?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• nickel
    • 26. Februar 2017 um 12:12

Werde für meine nächste Reise wohl die Genießerkarte 400 buchen, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich sie dann an Bord auch mit einem kleineren Betrag (z.B 100) wieder aufladen. Richtig ?

Und jeder aus meiner Kabine kann Getränke mit dieser Karte an der Bar bestellen. Richtig ?

Steht auf der Karte dann mein Name ???

• Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter

• nickel
    • 16. Februar 2017 um 11:07

Ich kann mir das ja nach Wetter (sonnig) schon sehr schön vorstellen.

Ich hätte auf jeden Fall meine Termo-Unterwäsche dabei, damit war es mir auch bei -20°C noch nicht zu kalt

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• nickel
    • 15. Februar 2017 um 11:42

Ich habe mir den Anfangs-Thread noch einmal durchgelesen, für mich hört sich das so an, als hätte derjenige gewusst was er sucht

Zitat von kati schiff

Diese Sachen wurden aus drei verschiedenen Koffer von 2 Unterschiedlichen Kabinen geklaut

...ausgerechnet, aus meinen drei Koffern und dann die, die noch extra ein Kofferband haben, da standen doch bestimmt viele andere Koffer rum, an die man leichter dran gekommen wäre

Zitat von kati schiff

lt. AGB übernehmen sie keine Haftung und wir sollen doch trotzdem unser Aida Lächeln von unserer
    Reise mitnehmen

...das ist allerdings eine Frechheit, das geht gar nicht. :motz1:

• nickel
    • 15. Februar 2017 um 10:00

.....bitte nicht. :crazy:

• nickel
    • 14. Februar 2017 um 13:23
    Zitat von Roma2

Sicher ist es nur versicherungstechnisch besser mit Schloss.

...da zahlt keiner, wenn ich meine Haustür nicht abgeschlossen habe, wenn ich mein Fahrrad nicht abschließe, wenn ich mein Auto offen habe

Vllt hätte sich im Terminal einer gewundert, wenn man den Koffer versucht hätte gewaltsam zu öffnen....

• nickel
    • 14. Februar 2017 um 12:00
    Zitat von Birte

Der Autor wollte hier eine Warnung aussprechen

...die würde ich aber nur aussprechen, wenn ich meinen Koffer ordnungsgemäß verschlossen hätte und er gewaltsam im Hafen geöffnet worden wäre.

Die Überschrift, hört sich für mich so an, als wird ein AC-Mitarbeiter verdächtigt...

• nickel
    • 14. Februar 2017 um 11:15

Natürlich hat am fremden Eigentum niemand etwas zu suchen.... aber ich kann auch 50€ auf einen öffentlichen Tisch legen und weg gehen, mal gucken ob er zwei Stunden später noch da ist.

• nickel
    • 14. Februar 2017 um 10:43

Wenn es im Terminal passiert ist kommen ja noch viel mehr Mitarbeiter in Frage...

Ich persönlich habe mir noch in keinem Hotel / Schiff dieser Welt Gedanken darüber gemacht, aber es gibt sie... die Mitarbeiter, Gäste, Arbeitskollegen, Menschen die stehlen...
    es ist schrecklich wenn man davon persönlich betroffen ist.

Falls die Koffer nicht verschlossen waren ???, kann ich nur mit dem Kopf schütteln

wie auch immer, ist das eigentlich mal beantwortet worden ???

• nickel
    • 14. Februar 2017 um 10:31

...und warum ist das dann klar, dass das ein AIDA Mitarbeiter war, kann doch auch ein Passagier gewesen sein, oder ?

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• nickel
    • 7. Februar 2017 um 11:31

Wir hatten uns wegen der kleiner Gruppengröße auch für CH. Schink entschieden. :thumbup:
    Dittko hat noch eine Apotheke im Programm, die uns nicht interessierte, irgendwelche Potenzmittelchen gibt es überall zu kaufen, oder Schnaps mit Schlangen eingelegt.....

Das Mekonk-Delta ist riesig, man bekommt natürlich nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen, dort wurde es mir persönlich dann zu touristisch....ein im Mangroven-Wald angelegtes Touri-Dorf....
    alles ganz nett, aber nicht mein Ding, ...und als die netten Damen und Herren für ihre ca. zwei Minütige Gesangsvorstellung noch gleich ein Tinkgeld "verlangten", war meine "Begeisterung" gegen 0....

Ich drängelte dann ein bisschen, weil mir der Aufenthalt dort nicht zusagte.....und das stellte sich im nachhinein, als unser großes Glück heraus, wir hatten nämlich "Zeit gut gemacht"
    und konnten so noch nach China-Town....und das, sag ich euch, ist das wahre Vietnam....arme Menschen, die auf der Straße leben, Kinder die unter dern Marktständen leben und schlafen, übler Gestank....

und dann fährt man in die Innenstadt, sauber, gepflegt mit Gucci-Läden und zeigbaren top Sehenswürdigkeiten.

Jemand der nur in die Innenstadt fährt, hat nichts von dem wahren, armen Vietnam gesehen...hier sollte man sich entscheiden, was man wirklich sehen möchte.

Ein Freund von mir war zu gleichen Zeit in Vietnam, die Kinder stehen während man ißt bettelnd neben einem am Tisch, und essen später die Abfälle.

Unser Lektor auf dem Schiff wollte uns erzählen, dass die Menschen in Vietnam nicht arm sind, sondern nur bescheiden...

Der vietnamesische Kaffee hat mir sehr gut geschmeckt :thumbup:

• Kuala Lumpur / Malaysia

• nickel
    • 27. Januar 2017 um 07:40

Wir sind gleich abends vom Schiff, Petronas bei Nacht sind unwahrscheinlich schön 8o , viel schöner als am Tag....
    wir haben dann in der Stadt geschlafen und sind morgens um 9.00h mit der ersten Gruppe auf die Petronas :thumbup:
    (Tickets unbedingt vorher im Netz bestellen)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook