Einfach mal den Thread durchlesen, da stehen Preise und Routen.
Taxifahrer stehen genug im Hafen, Preise wie immer Verhandlungssache, und wie überall.... der erste ist nicht der günstigste.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Einfach mal den Thread durchlesen, da stehen Preise und Routen.
Taxifahrer stehen genug im Hafen, Preise wie immer Verhandlungssache, und wie überall.... der erste ist nicht der günstigste.
nach vier "mein Schiff" Reisen in den Ferien , muss ich sagen, dass wir noch nie drei Stunden zum Essen gebraucht haben, oft ging es mir persönlich fast zu schnell, ( wir Essen eigentlich gerne 3 Stunden)
wobei wir auch gerne mal ins Gosch (auch incl.) gehen
oder ins Büffet-Restaurant, besonders wenn es sehr heiß ist, da man dort auch mit kurzer Hose (je nach Temperatur) geduldet wird, mein Mann und mein Sohn haben keine Lust sich bei 30°C Außentemperatur abends zum Essen erst lange Hosen und dann wieder kurze Hosen anzuziehen, um an Deck zu gehen.
Ich finde es schön, dass es hier mittlerweile doch sehr tolerant zu geht, und AC und TUI ihre Fans haben.... ![]()
Wir persönlich mögen auch beide, wahrscheinlich hat TUI für uns die Nase etwas weiter vorne,
da die Restaurant-Situation durch das AI deutlich entspannter ist und die Pax schneller den Tisch räumen um an die Bar zu gehen, dass ist bei AC besonders in der Ferienzeit sehr anstrengend,
Pax die außerhalb der Ferien fahren, kennen diese extreme nicht.
Zur Zeit haben wir allerdings der KF als Familie den Rücken zu gekehrt, da weder die eine, noch die andere Reederei neue Route anbietet, die in die Ferien passen.
Wir fahren nächstes Jahr zum ersten Mal die SOA Tour. Habe jetzt einiges gelesen. Bin unsicher, ob es besser ist eine Tour zum Bsp. bei USD Tours zu buchen- wieviel Gäste sind hier immer ungefahr? Oder ob wir doch eine Tour vor Ort mit dem Taxi buchen. Sind bisher zu zweit und würden gerne auf jedenfall zu den Batu Höhlen und den Petronas Towers. Alles andere sehenswerte natürlich auch gerne. Wie komme ich besser- im Sinne von Preis-Leistungsverhältnis und was man sieht / erzählt bekommt. Wahrscheinlich doch eher eine geführte Tour???....
Wenn ihr Englisch könnt würde ich eine private Tour mit einem Taxi vorziehen, es sind einige vor Ort, wenn dir das zu unsicher ist, kann ich dir gerne die Mail-Adresse von Zaidi in KL geben,
man findet ihn aber auch sehr leicht bei der suche im Netz, den können wir zu 100% weiter empfehlen. ![]()
Wir waren zu viert, deshalb ein Taxi zum Festpreis von 45,-€.
Wir sind im Mai mit der Germainwings individuelle nach Venedig zur Aida geflogen, andere Gesellschaft kam wegen der Flugzeiten nicht in Frage,
sehr guter und neuer Flieger mit viel Beinfreiheit, es waren fast nur AIDA Gäste an Bord....der einzige unterschied, war der Flugpreis, den die Gäste gezahlt haben ( individuelle / AC Anreise
)
Ich bin leider ab dem 20.12. auf Kreuzfahrt
O.K. dann erinnere mich/uns bitte am 19.12 noch einmal daran, vllt. kann ich es mir eine Woche lang merken ![]()
![]()
das solltest du kurz vorher noch einmal posten, damit wir es nicht verpassen ![]()
und dann mit dem Wasserbus direkt vom Hafenterminal zum Flughafen fahren.
So haben wir es auch gemacht, aber ich glaube der Wasserbus hat 15,-€ p.P. gekostet und dauert ca. 2 Stunden.
...zum Hausarzt gehen und sich was "Gutes" verschreiben lassen
..genau so ist es, du bist zu früh.
allerdings sind die Towers montags geschlossen.
Dittko hätte bei Buchung mitteilen müssen, das er so eine große Gruppe plant und nicht 3 Wochen vor der Tour, wo er die Anzahlungen schon im Sack hatte.
Ich hatte ja zunächst auch bei Dittko gebucht und gezahlt, ich hatte später dann mal nach der Gruppengröße gefragt und er sagt mir, dass wir in einem Bus mit 40 Personen unterwegs seien, dazu kam noch die Apotheke die mich so gar nicht interessierte und mir die wenige Zeit dazu zu schade war,
als ich mich dann umentschieden hatte, konnte er es zwar nicht verstehen, hat mir aber anstandslos und zügig mein Geld zurück überwiesen.
Ich hatte bei Dittko auch nach der Gruppengröße gefragt und er sagt mir, dass seine Gruppe aus 40 Personen besteht.
Kaum weniger als bei einem AIDA Ausflug ![]()
Genau die Gruppengröße war ein Grund, warum wir uns für Christian Schink entschieden haben, er macht die Führungen zwar nicht selbst, aber seine Leute sprechen Deutsch !
und die Gruppengröße beträgt maximal 16 Personen, das soll auch, laut seiner Aussage so bleiben.
Wir waren mit 13 Personen unterwegs ![]()
Ich war am Überlegen den Hinflug verfallen zu lassen, da wir erst um 20.40 Uhr in Venedig landen
...ich dachte das Schiff legt planmäßig um 20.00h ab ?
Wir sind auch dabei....vier Frauen....hätte jemand Interesse sich ein Wassertaxi zu teilen um vom Flughafen zur Aida zu kommen ???
Wir landen sonntags um 16.10h mit der Maschine ab Düsseldorf.
LG
Nicole
Kannst du meine Frage auch beantworten.? Danke
Ich denke, wir werden uns für die Fahrt Flughafen Schiff, für ein Taxi entschieden....dürfen die Taxen bis ans Schiff fahren...?
Ich denke, wir werden uns für die Fahrt Flughafen Schiff, für ein Taxi entschieden....dürfen die Taxen bis ans Schiff fahren...?
Komisch.. ![]()
![]()
..dann kopiere ich es mal hier hin.....
Guten Morgen
in Australien kann man eigentlich alles vor Ort buchen und muss sich nicht so verplanen man unterschätzt die Entfernungen ganz schön.
Die Stecke Cairns - Brisbane ist besonders schön und man findet hierzu auch viele Infos im Netz, die Vorlieben sind ja immer unterschiedlich.
Gut finde ich schon mal, dass ihr die Reise ind. macht, die Zeit für eine KF war mir immer zu schade, da man das Land und die Leute nur kennen lernt, wenn man es mit dem Auto bereist...
Den Segeltorn, kann ich wirklich seeehr empfehlen, in Airlie Beach bietet das jedes zweite Haus an, die bringen einen schon an die schönsten Stellen zum Schnorcheln.
sailing-whitsundays.com/?gclid=CO6n5r3w_dICFcgp0wodKRcOIA
Toll ist auch Fraser Island, unbedingt einen Jeep mieten und los, je nach Jahreszeit nicht ganz ungefährlich, man kann auch stecken bleiben und genau dann merkt man das man in Australien ist,
viele junge internat. Leute unterwegs die helfen
dort zum Lake Wabby...ist zwar mittlerweile von Touris überlaufen, aber immer noch wunderschön...waren 1997 dort ganz alleine, 2014 war das nicht mehr...
In Brisbane auch unbedingt über die Brücke auf die andere Seite gehen zum South Bank Parkland...rund um Brisbane gibt es auch jede Menge Vergnügungsparks, aber ich glaube ihr seid nicht mit Kindern unterwegs
Was noch.....ach ja, kennt ihr Bing your own ??? BYO
ganz wichtig, wenn man ind. unterwegs ist, da kauft man seinen Wein... Bier... selbst und bringt es in ein Restaurant mit
beim ersten mal echt komisch, in Sidney oder so findest du das nicht, aber unterwegs....die Alkohol-Lizenz ist nämlich so hoch, dass einige Lokale darauf verzichten, aber erlauben es mitzubringen,
es wird dann kaltgestellt und serviert und Gläser gebracht...u.s.w.
Ach da gibt es so viel, wo liegt denn eure Priorität ???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()