1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• nickel
    • 29. Januar 2018 um 11:05

Ja, gleich im ersten Jahr, die Prima in den Sommerferien, zu viert, Veranda Komfort, hatte fast den gleichen Preis wir eine Innen im Premium.

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• nickel
    • 7. Dezember 2017 um 11:01

Ich würde mir im Forum ein Pärchen suchen mit denen man tauschen kann, zwei Liegen im Schatten, zwei in der Sonne.... :sfunnypost:

je nach Temperatur alle 30-60 Minuten wechseln.....

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• nickel
    • 7. Dezember 2017 um 06:54

Mal wieder eine Idee von AC für ein paar extra Euro...... o.k.

aber bitte nicht so, auf den 0/8 15 Liegen in der Ecke....nein, da sollte der Bereich schon exkusiver sein

Die Aufregung kann ich allerdings nicht nachvollziehen, ich persönlich halte AC nicht für teuer, gerade nicht als Familie, da ist jedes Familienhotel oder Robinson Club weitaus teurer.

• Das erste Mal TUI

• nickel
    • 23. November 2017 um 11:41
    Zitat von fischegucker

Das würde ich jetzt so aber nicht verallgemeinern, kommt bestimmt auch auf die Route usw. an

...das sehe ich aber auch so.

• Mein Schiff - Getränke im Theater

• nickel
    • 19. November 2017 um 12:32
    Zitat von hirschi

Bei Mein Schiff darf man auf der 1 und 2 Getränke mit ins Theater nehmen. Auf allen anderen ist es nicht erlaubt. Ausnahme war zur Fußball WM.

Zitat von Weltenbummlerin12345

Und so eine Show dauert ja nicht solange, dass man da ohne Getränk verdurstet. Mich nervt dieses geschlürfe und Geraschel selbst im Kino.

Zitat von flausenfee

Es ist ja wahrscheinlich davon auszugehen, dass mit der neuen Mein Schiff 1 und der neuen Mein Schiff 2 nicht die Ausnahmen für die "alten" Mein Schiff 1 und 2 übernommen werden, sondern dass man die gleichen Restriktionen wie für die anderen neueren Schiffe übernehmen wird.

....genau. :daumen:

• Vergleich Vita zu den "Großen", insb. Restaurants

• nickel
    • 16. November 2017 um 08:19

Als Mutter und über 10 KF mit zwei Kindern würde ich, nach meinen Erfahrungen, die Größe des Schiffes nicht mehr stören.

Was habe ich mir immer Gedanken gemacht.....

auf der Nordroute muss es ein Innenpool sein.......es war so warm ...... den haben wir nicht gebraucht
    dann....ein großes Schiff muss her.....mit Riesenrutschen und und und......die wurden nur mal kurz ausprobiert
    toller Kids Club und Kinderbetreuung......sind sie nur am ersten Tag hingegangen......Freunde haben sie immer gefunden
    uns stört es aber auch nicht, wenn sie bei uns sind
    Thema "Essen" da ist unser Sohn sehr schwierig, aber er hat bis jetzt überall auf der Welt (Australien, Asien, Afrika, Amerika) was gefunden

Ich wollte eigentlich nur sagen, das den Kindern es egal ist....
    und die Platzsituation ist vllt. sogar noch besser als auf den Großen Schiffen.( waren zweimal auf der Vita )

entscheide nach Route ! und nicht nach Schiff

• Kuala Lumpur / Malaysia

• nickel
    • 11. November 2017 um 13:56

Wir waren auch mit Zaidi unterwegs, einfach eine Mail an ihr schreiben, ihr sagt ihm (Englisch) was ihr sehen möchtet, er macht euch dann einen Preis und fährt euch den ganzen Tag durch die Gegend.
    zaidii73@yahoo.com

Was ich unglaublich fand, er war immer da, er fand immer einen Parkplatz....freundlich, zuverlässig und er sehr sauberes Fahrzeug .

Wir waren zwei Tage mit ihm unterwegs :daumen:

Bilder

• unbenannt.jpg
      • 405,9 kB
      • 1.000 × 667
      • 148
  • Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• nickel
    • 27. Oktober 2017 um 08:48

Einfach mal den Thread durchlesen, da stehen Preise und Routen.

Taxifahrer stehen genug im Hafen, Preise wie immer Verhandlungssache, und wie überall.... der erste ist nicht der günstigste.

• Das erste Mal TUI

• nickel
    • 23. September 2017 um 10:35

nach vier "mein Schiff" Reisen in den Ferien , muss ich sagen, dass wir noch nie drei Stunden zum Essen gebraucht haben, oft ging es mir persönlich fast zu schnell, ( wir Essen eigentlich gerne 3 Stunden)

wobei wir auch gerne mal ins Gosch (auch incl.) gehen

oder ins Büffet-Restaurant, besonders wenn es sehr heiß ist, da man dort auch mit kurzer Hose (je nach Temperatur) geduldet wird, mein Mann und mein Sohn haben keine Lust sich bei 30°C Außentemperatur abends zum Essen erst lange Hosen und dann wieder kurze Hosen anzuziehen, um an Deck zu gehen.

• Das erste Mal TUI

• nickel
    • 21. September 2017 um 07:37

Ich finde es schön, dass es hier mittlerweile doch sehr tolerant zu geht, und AC und TUI ihre Fans haben.... :thumbup:

Wir persönlich mögen auch beide, wahrscheinlich hat TUI für uns die Nase etwas weiter vorne,

da die Restaurant-Situation durch das AI deutlich entspannter ist und die Pax schneller den Tisch räumen um an die Bar zu gehen, dass ist bei AC besonders in der Ferienzeit sehr anstrengend,
    Pax die außerhalb der Ferien fahren, kennen diese extreme nicht.

Zur Zeit haben wir allerdings der KF als Familie den Rücken zu gekehrt, da weder die eine, noch die andere Reederei neue Route anbietet, die in die Ferien passen.

• nickel
    • 9. August 2017 um 19:17
    Zitat von veronachen86

Wir fahren nächstes Jahr zum ersten Mal die SOA Tour. Habe jetzt einiges gelesen. Bin unsicher, ob es besser ist eine Tour zum Bsp. bei USD Tours zu buchen- wieviel Gäste sind hier immer ungefahr? Oder ob wir doch eine Tour vor Ort mit dem Taxi buchen. Sind bisher zu zweit und würden gerne auf jedenfall zu den Batu Höhlen und den Petronas Towers. Alles andere sehenswerte natürlich auch gerne. Wie komme ich besser- im Sinne von Preis-Leistungsverhältnis und was man sieht / erzählt bekommt. Wahrscheinlich doch eher eine geführte Tour???....

Wenn ihr Englisch könnt würde ich eine private Tour mit einem Taxi vorziehen, es sind einige vor Ort, wenn dir das zu unsicher ist, kann ich dir gerne die Mail-Adresse von Zaidi in KL geben,
    man findet ihn aber auch sehr leicht bei der suche im Netz, den können wir zu 100% weiter empfehlen. :daumen:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• nickel
    • 22. Juni 2017 um 15:42

Wir waren zu viert, deshalb ein Taxi zum Festpreis von 45,-€.

• nickel
    • 22. Juni 2017 um 14:03

Wir sind im Mai mit der Germainwings individuelle nach Venedig zur Aida geflogen, andere Gesellschaft kam wegen der Flugzeiten nicht in Frage,

sehr guter und neuer Flieger mit viel Beinfreiheit, es waren fast nur AIDA Gäste an Bord....der einzige unterschied, war der Flugpreis, den die Gäste gezahlt haben ( individuelle / AC Anreise ;) )

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• nickel
    • 19. Juni 2017 um 11:00
    Zitat von Mar-Lene

Ich wünsche mir vor allem interessante Routen.

und diese auch mal in den Ferien....

• Amadea - Das "Traumschiff"

• nickel
    • 14. Juni 2017 um 13:19
    Zitat von Flo on Tour

Ich bin leider ab dem 20.12. auf Kreuzfahrt

O.K. dann erinnere mich/uns bitte am 19.12 noch einmal daran, vllt. kann ich es mir eine Woche lang merken ;):whistling:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• nickel
    • 14. Juni 2017 um 10:38

@Flo on Tour

das solltest du kurz vorher noch einmal posten, damit wir es nicht verpassen :daumen:

• nickel
    • 13. Juni 2017 um 06:59
    Zitat von Mondsonne

und dann mit dem Wasserbus direkt vom Hafenterminal zum Flughafen fahren.

So haben wir es auch gemacht, aber ich glaube der Wasserbus hat 15,-€ p.P. gekostet und dauert ca. 2 Stunden.

• Flugangst --- was tun??

• nickel
    • 6. Juni 2017 um 16:25

...zum Hausarzt gehen und sich was "Gutes" verschreiben lassen

• nickel
    • 26. April 2017 um 11:20

..genau so ist es, du bist zu früh.
    allerdings sind die Towers montags geschlossen.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• nickel
    • 21. April 2017 um 07:54
    Zitat von berndkoeln

Dittko hätte bei Buchung mitteilen müssen, das er so eine große Gruppe plant und nicht 3 Wochen vor der Tour, wo er die Anzahlungen schon im Sack hatte.

Ich hatte ja zunächst auch bei Dittko gebucht und gezahlt, ich hatte später dann mal nach der Gruppengröße gefragt und er sagt mir, dass wir in einem Bus mit 40 Personen unterwegs seien, dazu kam noch die Apotheke die mich so gar nicht interessierte und mir die wenige Zeit dazu zu schade war,

als ich mich dann umentschieden hatte, konnte er es zwar nicht verstehen, hat mir aber anstandslos und zügig mein Geld zurück überwiesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™