1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• nickel
    • 13. September 2019 um 06:09
    Zitat von Gold-Locke

z.B. Explorer Pass, New York Pass etc. Welchen könnt ihr für 1 bis 1,5 Tage denn empfehlen ?

Ja, das mit den Pässen ist ein Studium für sich, ich hatte mich da auch schwer getan, war aber im nachhinein alles easy.

Mein Tipp hierzu, du musst dir vorher genau überlegen, das möchte ich unbedingt sehen ! Die Pässe enthalten unterschiedliche Highlights und unterschiedliche Zugänge (Fast Ticket)

und wie du es schon richtig gesagt hast, ist ein Fast-Ticket nicht unbedingt schneller, da alle ein Fast-Ticket haben.

Wir waren vor vier Wochen in N.Y. die Stadt war so voll, das war unvorstellbar, und ich bin schon in ein paar Welt-Städten gewesen, aber N.Y war schon besonders voll,

und komischer Weise, haben wir nirgendwo lange angestanden,

allerdings waren wir z.B. morgens die ersten auf der Freiheitsstatur, später hätte ich mich da nicht mehr anstellen wollen,

das ESB haben wir völlig spontan gemacht, "ach wo wir schon mal hier sind", Tickets am Automaten gekauft und hoch, nicht wirklich angestanden, keine Schlange....

ich habe das Gefühl, dass die Menschenmassen sich gut verteilen und die Security das überall schnell drauf hat, bei jeder Sehenswürdigkeit muss man durch eine Sicherheitskontrolle.

Mach dir einen Plan, was in der kurzen Zeit ein "muss" ist, und dann erst kannst du nach den Pässen schauen, bei Fragen helfe ich dir gerne weiter.

• New York / USA

• nickel
    • 12. September 2019 um 17:58

Für das ESB gibt es extra Tickets zum Sonnenaufgang die sind glaube ich limitiert auf 100 Personen.

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sind die besten Zeiten zum fotografieren:daumen:

Wenn es aber doch, der normale Besuch um 10.00h sein soll, dann sind 30 Minuten früher völlig ausreichend, wenn man zu früh da ist lassen sie einen sowieso noch nicht rein.

Wir waren gegen 9.00h oben.

Bilder

• 20190730-5D3_0745.jpg
      • 484,43 kB
      • 3.000 × 2.000
      • 139
  • Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• nickel
    • 6. September 2019 um 08:50

Na ja, jetzt kriegt euch mal wieder ein,:kiss:

es ist doch immerhin ein Forum in dem man sich mal Mitteilen darf, und nicht die Schule.... "Thema verfehlt, 6 setzen":abschied:

Ich persönlich fand die "Information" interessant, dass "Shopping Queen an Bord" geht...

wie tief kann man sinken:schaem:, aber wie gesagt, der Erfolg gibt ihnen recht, und eine Mega-Werbung ist es wahrscheinlich auch wieder.

Und wenn man die Abstimmung nicht gesehen hat sondern nur den ersten Thread da kann man das Ganze schon verallgemeinern.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• nickel
    • 5. September 2019 um 08:09

Da hier ja zu Beginn, die Frage nach dem Hauptdarsteller auf einem Schiff gestellt wurde, muß ich für mich auch mit einem klaren NEIN stimmen.:nein1: Mich würde keiner auf Schritt und Tritt begleiten, in meiner Kabine rum rennen und meinen privaten Gesprächen lauschen. Ich zahle meinen Urlaub lieber selbst.:daumen:

Ich kenne Jemanden der hat vor ein paar Jahren bei "Bauer sucht Frau" mitgemacht, das war im nachhinein alles gar nicht so toll, und der Vertag ist der reinste Knebelvertrag......

da wird stillschweigen über alles vereinbar, soviel zur "reality"

So was wie Shopping Queen, geht für mich überhaupt nicht, aber der Erfolg spricht für die Sendung, irgend jemand wird es also gucken,:gruebel: die Dreharbeiten müsste ich jetzt nicht an Bord haben.

Was anderes wäre für mich das Traumschiff gewesen, da meine ich aber das alte Traumschiff, die Deutschland.....wobei ich da, als Statist, gar keine passende Kleidung hätte.

Wenn es denn nun auf einer Phoenix Reise wäre, o.k ich fände es auch interessant, ob mein Mann da mitkommen würde wage ich zu bezweifeln.

Auch in unsrer Umgebung sind schon einige Filme gedreht worden und es wurden immer Statisten gesucht, einige meiner Freunde haben das schon gemacht, jeder hat nur von den Mega-Wartezeiten erzählt, die man da rumsitzt ........und hinterher max eine Sekunde im Bild ist, oder die Szene gar nicht benutzt wurde, auch das kommt vor.

• AIDA sagt Reise mit AIDAmira ab

• nickel
    • 29. August 2019 um 15:23

..na ja, das Thema mit der "entgangenen Urlaubsfreude" ist doch schon gefallen

• AIDA sagt Reise mit AIDAmira ab

• nickel
    • 29. August 2019 um 13:54

So, zurück lehnen, Popkorn für alle, :stossen:

mal sehen, wer wieder das Meiste aus der Stornierung heraus holt... :hunger:

• Aida Perla oder Mein Schiff 2

• nickel
    • 23. August 2019 um 06:10
    Zitat von Heizergruss

3 *** Hotels sind erfahrunggemäß auch preiswerter als 4 **** Hotels und die Getränke muß man bei AIDA an den Bars auch noch bezahlen

Die völlig unterschiedlichen Reedereien AIDA und TUI kann man wirklich nicht vergleichen

Das war doch gar nicht die Frage.

• nickel
    • 21. August 2019 um 14:15
    Zitat von Strandgut

Macht 2372 Euro Ersparnis AIDA gegen TUI

Na bei der Summe würde ich mich auch für AC entscheiden ( obwohl ich mehr MS-Fan bin )

das ist schon ein schönes "Bordkonto" :zwinker:

• nickel
    • 21. August 2019 um 06:40
    Zitat von babsge

Und zwar?

ganz klar, mein Schiff !!!

Wir waren mit den Kindern jahrelang auf Schiffen in Urlaub, am Anfang nur AIDA und jetzt kommt für uns als Familie nur noch MS in Frage.

Alles viel ruhiger und relaxter, das Essen besser, mehr Platz u.s.w., mir wäre es der Preisunterschied wert.

Als unsere Kinder 13 und 15 Jahre waren dachte ich auch, es muss so langsam mal ein größeres Schiff sein, mir schwebt eine Reise auf einem USA Megadampfer im Kopf herum, mein Mann war weniger begeistert, also erst einmal eine Probefahrt auf der Prima.

Der Kletterpark wurde von unserem Sohn einmal bezwungen, von der Tochter gar nicht, das gleiche beim Minigolf, und ca. eine halbe Stunde wurde mit Daddy ein Wettrutschen veranstaltet, das war alles.

Viel wichtiger war die Clique die sich an Bord gebildet hatte, es wurde in irgend welchen Ecken herum gelungert, waren ständig mit anderen Kindern unterwegs, sind mit denen Essen gegangen und haben die Spielkonsolen gequält .... ich möchte nur sagen, dass unseren Kindern es wichtiger war welche Freunde sie gefunden hatten,

Wenn ich sie heute Frage, lieber MS oder AIDA ist es ihnen prinzipielle egal, aber MS hat die Nase etwas vorne, weil das Tag und Nacht immer auf hatte .

• nickel
    • 20. August 2019 um 14:11

Ich wüsste, wofür ich mich entscheiden würde:bye1:

• New York / USA

• nickel
    • 12. August 2019 um 06:50
    Zitat von BibiLuna73

Würde gern auf jedenfall auf 1 Aussichtsplattform!

Komme gerade aus NY, haben alle drei Plattformen besucht, unser Favorit, auf jeden Fall das One World !!!

Kann heute Abend gerne mehr dazu berichten...

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• nickel
    • 19. Juli 2019 um 11:03

auch die mit Sichtbehinderung können umbuchen...:zwinker:

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• nickel
    • 18. Juli 2019 um 06:56

Ist es nicht egal wieviel das Kind kostet, interessant ist doch für die Eltern nur der Gesamtpreis...

• Seit wann dürfen die Personen vom Housekeeping keine kleine Aufmerksamkeiten mehr annehmen?

• nickel
    • 8. Juli 2019 um 09:18
    Zitat von Charlynn

Ich gebe ungern nur Geld, außer natürlich beim direkten bezahlen, ich finde so eine Kleinigkeit immer nett als zusätzliche Aufmerksamkeit. Sieht dann nicht nach nur "bezahlen" aus und so eine Tüte Bärchen, wo dann die kleinen Tüten drin sind nimmt nicht viel Platz weg. Auch im Restaurant auf AIDA hab ich das gemacht und es gab bis jetzt immer erfreute Gesichter.

Ich gebe Geld, und hatte bis jetzt auch immer erfreute Gesichter...:zwinker:

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• nickel
    • 27. Juni 2019 um 05:47

Das ist ja die Aktivität die 90% der Besucher in Langkawi machen, die meisten machen es in Eigenregie, was wirklich kein Problem ist, die Brücke lohnt auf jeden Fall :daumen:

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• nickel
    • 24. Juni 2019 um 17:00

Schätze das müsstest du etwas genauer definieren ....?

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• nickel
    • 20. Juni 2019 um 10:35
    Zitat von Meerfee2811

kids on Cruise“

gibt es schon noch, https://kreuzfahrten-mehr.de/phpBB3/

da haben sich viele von dem Forum wieder angesammelt, leider nicht mehr so aktiv wie früher :bye1:

September / Oktober wäre mir persönlich zu kalt für den Norden gerade mit Kleinkind / Baby, ich möchte immer draußen sein auf einem Schiff.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• nickel
    • 18. Juni 2019 um 06:38
    Zitat von Enigma1902

Da bleibt nur im Premium eine Kabine ohne Verbindungstür zu buchen

das sehe ich auch so, es gibt aber auch Erwachsene die den Balkon als Party-Stätte nutzen, dann habe ich auch Lärm, da nutz auch eine

Zitat von Portia

Adult-only-Tour

nichts......

Wir sind mit unseren Kindern nicht aufs Schiff gegangen, weil ich nicht mit Kinderwagen, Pampers und evtl. Fläschchen in Urlaub fahren wollte, mir war es acuh wichtig, dass sie schon schwimmen konnten, bei zwei kleinen Kindern hat man manchmal nicht Augen genug......

• Mein Schiff: Umbuchung im Flextarif

• nickel
    • 14. Juni 2019 um 13:21

....genau so.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• nickel
    • 12. Juni 2019 um 07:43

total überteuert, das ist ja nichts Neues,

der Eine möchte die Sicherheit das Schiff nicht zu verpassen, der Andere plant individuell, Jeder wie er es mag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook