z.B. Explorer Pass, New York Pass etc. Welchen könnt ihr für 1 bis 1,5 Tage denn empfehlen ?
Ja, das mit den Pässen ist ein Studium für sich, ich hatte mich da auch schwer getan, war aber im nachhinein alles easy.
Mein Tipp hierzu, du musst dir vorher genau überlegen, das möchte ich unbedingt sehen ! Die Pässe enthalten unterschiedliche Highlights und unterschiedliche Zugänge (Fast Ticket)
und wie du es schon richtig gesagt hast, ist ein Fast-Ticket nicht unbedingt schneller, da alle ein Fast-Ticket haben.
Wir waren vor vier Wochen in N.Y. die Stadt war so voll, das war unvorstellbar, und ich bin schon in ein paar Welt-Städten gewesen, aber N.Y war schon besonders voll,
und komischer Weise, haben wir nirgendwo lange angestanden,
allerdings waren wir z.B. morgens die ersten auf der Freiheitsstatur, später hätte ich mich da nicht mehr anstellen wollen,
das ESB haben wir völlig spontan gemacht, "ach wo wir schon mal hier sind", Tickets am Automaten gekauft und hoch, nicht wirklich angestanden, keine Schlange....
ich habe das Gefühl, dass die Menschenmassen sich gut verteilen und die Security das überall schnell drauf hat, bei jeder Sehenswürdigkeit muss man durch eine Sicherheitskontrolle.
Mach dir einen Plan, was in der kurzen Zeit ein "muss" ist, und dann erst kannst du nach den Pässen schauen, bei Fragen helfe ich dir gerne weiter.