...wie war das Publikum an Bord?
lt. meiner Mutter waren einige sehr "gebrechliche" Personen an Bord, eine Dame war wohl 95 Jahre, aber die sei sehr fit gewesen....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
...wie war das Publikum an Bord?
lt. meiner Mutter waren einige sehr "gebrechliche" Personen an Bord, eine Dame war wohl 95 Jahre, aber die sei sehr fit gewesen....
Sicher, dass das für alle Balkonkabinen zutrifft?
....so sagt die Reiseleitung
...... sicher bin ich nicht
Meine Mutter war spontan als Alleinreisende auf die Vasco da Gama, z.Z. bekommt man als Alleinreisende tolle Angebote ![]()
Die Reise ging nach Stockholm, Kopenhagen, Göteborg...... insgesamt 12 Nächte bei herrlichstem Wetter,
Ausnahme Tallinn zeigte sich im strömenden Regen, allerdings durften sie wegen den Fallzahlen sowieso nicht an Land.
Das Essen war sehr gut, das Personal super freundlich....
Negativ war nur, dass die Balkonkabinen alle nur eine Badewanne und keine Dusche besitzen, die Innenkabinen haben eine Dusche
Ich hoffe ja, das wenigstens die Fluss-Reisen starten können
Bei uns ist jetzt alles auf Dezember 2021 verschoben und ich hoffe auch sehr, dass das Leben bis dahin ein bisschen "Normalität" erreicht hat....
auf jeden Fall fahren wir im Dezember einen Tag mehr, für weniger Geld...![]()
Ich konnte auf 2021 umbuchen, warte allerdings noch auf die schriftliche Bestätigung....
für welches Datum? Ist alles zu traurig?
...unsere Reise wäre im Dezember gewesen,
ich hoffe, dass ich umbuchen kann auf 2021, laut HP sind schon viele Sachen, die für uns in Frage kämen ausgebucht ![]()
( Drei-Bett-Kabine )
Heute ist unsere Absage dann auch gekommen....![]()
Heute die Mail über Absagen von: Alina bis 12.12, Alena bis 19.12, Amelia bis 7.12 und Asara bis 16.12 erhalten.
Bei mir ist Abfahrt am 7.12. Alena, ich habe keine Mail erhalten
Ich habe eine Fahrt noch im Dezember, bin gespannt ob sie statt findet....
Liegen die Flußreisen im November jetzt auf Eis und im Dezember geht es weiter, auf der HP finde ich keine Info ?
Schickt Phoenix keine Kataloge mehr zu ? Ich/ meine Mutter wartet auf den Flüsse 21 Katalog
ich finde auf der HP auch nicht wo ich ihn bestellen kann, nur online blättern....
Das macht mich ja so stutzig, ich finde das sehr spät und ab wann kann man die Flussfahrten denn online buchen, das muss doch viel früher sein .?
Ich bekam eben eine EMail von Phoenix, dass der neue Katalog "Fluss & Küsten 2021" jetzt verfügbar ist.
ich muss das Thema noch einmal aufgreifen.....
es kann doch nicht sein, dass erst jetzt die Reisen für 2021 raus gekommen sind, oder sind das andere Reisen wegen Corona ?
Ja, habe ich auch bekommen, aber 2021
da sind die besten Sachen sowieso schon weg, wann muß man den die Reisen für Alleinreisende buchen,
wenn man da was bezahlbares haben möchte...
...wollte nur schnell mitteilen, dass meine Mutter begeistert von der Reise mit der Thomas Hardy war,
besonders das Hygiene-Konzept sei sehr gut umgesetzt worden.
„Beim Laufen Maske an, beim Sitzen Maske aus“
Das wurde von allen super umgesetzt
, sie hat sich sehr wohl und sicher gefühlt
Gäbe es da ne Möglichkeit, in Koblenz aufzusteigen?
das kann ich mir nicht vorstellen, aber Köln ist jetzt auch keine Entfernung....und offene Fenster gibt es beim franz. Balkon
Aber Straßburg ist toll, bei jedem Wetter
mich störten die vielen Straßenverkäufer, die waren echt lästig, gibt es die noch ?
Phoenix als Einzelreisender mehr zahle zwei Reisende
Ist mir auch schon mal aufgefallen, bei meinen Rechnungen nimmt Phoenix "oft" +100% von Alleinreisenden, oder sogar etwas mehr,
zumindest wird es so in den Buchungsmasken angezeigt....
vor Jahren hat mal eine gute Bekannte zu mir gesagt, "als Alleinreisende leihst du dir am besten das Kind vom Nachbarn, das ist günstiger als Alleine auf KF gehen"
das sollte eigentlich ein Witz sein, ist aber leider bitterer Ernst ![]()
meine Mutter ist seit einem Jahr auch Alleinreisende, das ist echt heftig was da verlangt wird....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()