Natürlich war die letzte Taufe grandios mit den Schwestern.
Aber deshalb muß das Event doch nicht steil nach unten gehen. Ich habe schon den Eindruck, daß großes Interesse besteht und die AIDAfans sich auf die Taufe freuen.
Natürlich war die letzte Taufe grandios mit den Schwestern.
Aber deshalb muß das Event doch nicht steil nach unten gehen. Ich habe schon den Eindruck, daß großes Interesse besteht und die AIDAfans sich auf die Taufe freuen.
Hab ich das Schiff nicht gut hinbekommen :hahahah:
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/67453_10151364291482867_776732335_n.jpg]
Mit einer guten Portion Humor kommt man im Leben immer weiter
.
Grüße
Gerda
Ich hab den Eindruck, die wollen das diesmal ganz minimalistisch halten.
Was mir allerdings ein vollkommenes Rätsel ist
.
Sonst kann doch nicht genug Werbung sein.
bislang sind die ganzen Ausflüge immer erst 3 bis 4 Monate vorher eingestellt worden.
Und eins ist klar: AIDA macht soviel Ausflugsbusse wie möglich voll.
Man läßt sich das doch nicht entgehen
.
Der einzige große Nachteil für Nicht Premiumbucher wäre ja dann, wenn der kostenfreie Zug zum Flug wegfällt
Kann nicht von allen genutzt werden, der ist bei uns z.Bsp. sowieso zu umständlich.
Sieht toll aus, trotz Nebels.
Da steigt die Vorfreude auf unsere Reise
.
Ist doch schön, daß den Premiumbuchern kleine Zugeständnisse gemacht werden, finde ich gut, auch wenn wir nach Möglichkeit just oder vario nutzen.
Wenn das Bestreben ist, Premiumreisen zu verkaufen, muß auch was dafür getan werden
.
Jetzt plauderst du aber aus dem geheimen Nähkästchen :hahahah: .
Hoffentlich hat das keine Konsequenzen
.
Gereralentschlackung
Coole Umschreibung jedenfalls.
Wir hatten bisher noch nie eine Entschlackung dieser Art auf einer Kreuzfahrt, egal, ob wir an Land gegessen hatten oder nicht.
Vielen Dank, Harald, für deine Tipps.
Momentan komm ich noch gar nicht so voran mit meiner Planung, ist ja auch noch Zeit.
Schönen Abend noch und liebe Grüße,
Gerda
Wir hatten im Juni bis aufs Nordkap tolles Wetter, vor allem lange Tage und kaum Seegang.
Ich würde Juli nehmen, weil im August die Tage deutlich kürzer sind.
Grüße Gerda
Zartbitter-Schokolade und Pfefferminztee dazu, hilft zwar nix, aber schmeckt beim Kotzen nach After-Eight
Den Spruch gibts doch immer
.
Kritiken in denen alles schlecht gemacht wird, nehme ich sowieso nicht ernst.
Denn auch wenn es viel zu kritisieren gibt, gibt es selbst am schlechtesten Schiff oder Hotel irgendetwas, was positiv ist.
Das war entweder ein Fake wie schon geschrieben oder jemand, der mit sich selbst so unzufrieden ist, dass er seinen ganzen Frust nach außen trägt. Aber ich tippe eher auf erstes, denn wie schon geschrieben WMM über Silvester gabs gar nicht.Ich glaube nicht, dass sich davon jemand abbringen läßt, wenn er das erste Mal aufs Schiff will. Dafür ist diese Bewertung einfach zu extrem.
Ich persönlich schaue bei HC immer auf die Weiterempfehlungsrate. Da nehmen sich die Schiffe alle nicht so viel. Ich lese aber auch negative Kritiken, vergleiche die dann aber mit den positiven und bilde mir meine eigene Meinung.
dito, auch ![]()
Grüße
Gerda
Es riecht doch immer ziemlich nach Chlor
, oder hab ich so ein sensibles Näschen?
was mach ich wenn ich mein Termin net krieg ...
Pokerrunde.
Einfach ist das nicht, es gibt aber auch eine Tauschbörse. Umschreibegebühr ist allerdings fällig.
Ist natürlich nicht jedermanns Ding
.
Grundbedarf kann man decken oder Vergessenes nachkaufen.
Die Bordshops anderer Reedereien haben ähnliche Preise, das liegt vermutlich an den eher geringeren Verkaufszahlen.
Grüße
Gerda
Ich behaupte, da hat einer von wasserurlaub alles raus gepickt, was mal negativ erwähnt wurde, alles in einen Topf (Schiff) geworfen und dann den Bericht verfasst ohne jemals überhaupt die Reise gemacht zu haben.
Durchaus möglich
.
Allerdings oberfies
.
das Trinkwasser aus den Trinkwassserspendern in den Kabinengängen der AIDAcara, war geschmacklich mit Abstand das schlechteste Wasser,was ich auf den kleinen AIDAdampfern in vielen Jahren getrunken habe
Das gibt aber nun gaaaaanz großen Punktabzug für die Cara
.
Vielleicht ist das Wasser deshalb soooo schlecht, daß man es sich kaufen soll und die Spender aufgrund eines "Defektes" nach und nach abgeschafft werden
.
Für unsere nächste Reise ( Just ) kommt der Hinweis, daß etwa 3 Monate vorher die Ausflüge buchbar sind.
Wir wollten gerne zum Keukenhof und ich hab bei der Recherche gesehen, daß der Keukenhof zwar den letzten Tag geöffnet hat, wir aber erst um 18 Uhr in Amsterdam anlegen. Ich hab mich zu früh gefreut
.
Somit hätte ich mir mein post sparen können. Vielleicht hilft es aber anderen, die vor uns reisen.
für die Verwirrung
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()