Auch wir drücken die Daumen und wünschen euch eine tolle Reise und schöne Tage in NY.
Ich bin ab 12.10. mir der Bella und meiner Kabinenteilerin Marianne dort, bin schon ganz aufgeregt, weil so unerfahren.
Viele liebe Grüße ![]()
Gerda und Helmut
Auch wir drücken die Daumen und wünschen euch eine tolle Reise und schöne Tage in NY.
Ich bin ab 12.10. mir der Bella und meiner Kabinenteilerin Marianne dort, bin schon ganz aufgeregt, weil so unerfahren.
Viele liebe Grüße ![]()
Gerda und Helmut
Gerda Ja wir werden auch erst um diese Zeit an Bord kommen...auf jeden Fall werden wir die Zeit noch ausnutzen.Kommt Ihr auch erst um 18:10 Uhr an? Grüße Karin
Auch wir kommen erst um 18.10 Uhr an.
Ein New-York erfahrener Bekannter hat uns dann empfohlen noch auf das Empire-State Buildung zu gehen; am besten mit dem Taxi.
Da wir noch nie in New-York waren, sind wir etwas unsicher . Vielleicht finden sich ja noch Mitreisende, welche auch dorthin möchten.
Weiss nicht, gibt es in New-York Grossraumtaxis ?.
Hallo Karin, hallo biggi43,
Marianne und ich fliegen ab Fra und kommen um 18.10 Uhr an. Nach einem kurzen Abendessen wollen wir auf jeden Fall los, schlafen kann man später
, NY lassen wir uns nicht entgehen.
Wir können ja einen Treffpunkt / Erkennungszeichen ausmachen, vielleicht wissen wir bis dahin, ob das Rockefeller Center oder das Empire State für den Abend besser ist. Der nächste Tag macht mir auch ein bißchen Sorgen wg. der Parade. Ich mag riesige Menschenmassen nicht so wirklich. Bekannte von mir haben eine Bootstour gemacht und die Skyline vom Wasser aus bewundert.
Marianne ist NY-erprobt, somit wollte ich ihr gerne die Planung überlassen.
Für Boston bietet sich Hoho mit einer kleinen Ducktour an, und natürlich Harvard, Bar Harbour und Halifax machen wir mit örtlichen Anbietern, in Quebec wollen wir individuell zu den Wasserfällen und die Stadt anschauen, Montreal auch auf eigene Faust, soviel wir eben schaffen. Der Abflugstag wird wohl nicht so toll, die möglichen Ausflüge enden relativ früh am Flughafen, da sind wir unentschlossen. Bekannte waren am letzten Tag einfach in der unterirdischen Mall flanieren, die Preise sind im Vergleich zur USA allerdings höher.
Ganz generell schließen wir uns sehr gerne anderen an, auch fürs Taxiteilen usw.
Wie sieht es denn so bei allen anderen mit den Planungen aus?
Viele Grüsse
Gerda
Wir kommen am 12.10. vermutlich erst zwischen 20 -21 Uhr an Bord. Wer geht um die Uhrzeit dann eigentlich nochmals los? Man soll die Zeit doch unbedingt nutzen
.
Grüße
Gerda
Wenn man jetzt keinen Ausflug über Aida mit Ende am Flughafen bucht, wann wird man denn dann zum Flughafen gebracht, man muss us schon um 12 Uhr von Bord?
Eine Bekannte von mir hat berichtet, daß 2013 der letzte Shuttle um 14 Uhr ging. Nun weiß ich allerdings nicht, ob nach Abflugzeiten "sortiert" wird.
Marianne, du warst wirklich fleißig
.
@all: Wir wollten evtl. am letzten Tag den Ausflug nach Ottawa buchen, der um 18 Uhr am Flughafen endet. Das klappt bei uns leider nicht, die Zeit zum Abflug ist zu knapp. Vermutlich bleibt uns eine längere Wartezeit am Flughafen nicht erspart.
Grüsse
Gerda
Zum Thema Radtouren kann ich dir ganz allgemein sagen, daß sie selten frühzeitig ausgebucht sind.
Ich würde an eurer Stelle bei Reisebeginn die Radscouts ansprechen und Infos zu den Touren erfragen. Dann fällt die Entscheidung leichter.
Sollte das Wetter sehr schlecht sein, kann man zurücktreten.
Grüsse
Gerda
Ich gehe davon aus, daß wir alle bis spätestens zur Mittagszeit von Bord sein müssen, vielleicht auch bis 11 Uhr. Die Kabinen müssen normalerweise ab 9 Uhr verlassen sein.
Die Wartezeit bis zum Abflug ist recht lange, mit Gepäck möchten wir nicht individuell unterwegs sein, deshalb werden wir einen Ausflug mit Ende Flughafen buchen.
Grüße
Gerda
Marianne und ich sind noch in der Planungsphase, das meiste wird individuell sein, bzw. örtliche Anbieter.
Für den letzten Tag werden wir über AIDA buchen, nur was
.
Die Parade in NY hätte ich nicht gebraucht, was solls.
Ich freue mich über das großes Interesse am Forumstreffen
.
Grüße
Gerda
Wir hatten einen sehr schönen AIDAausflug " Ich bin mal kurz weg" mit einer einstündigen Wanderung durch die Eukalyptuswälder nach Santiago de Compostela.
Du findest sehr viele Tipps und Informationen unter dem Stichwort Ferrol oder bei den Ausflugtipps Nordmeer.
Grüsse
Gerda
Die Kindergruppenbezeichnung wäre tatsächlich eine Erklärung.
Ich habe auch noch keinen Kinderschwimmkurs auf unseren vielen AIDAreisen gesehen oder davon in AIDAheute gelesen.
Wir haben im Bad auch immer ein LED-Nachtlicht stecken und die Türe leicht geöffnet.
Hat von Euch noch wer den Flug von Montreal nach Frankfurt mit AirCanada bekommen ?
Marianne und ich fliegen auch direkt zurück.
Hat jemand Erfahrung mit der Platzreservierung und den Kosten dafür? Laut Reisebüro ist eine Reservierung erst 14 Tage vor Reisebeginn möglich. Flugzeiten haben wir auch noch nicht.
Für den Hinflug mit Condor verlangt AIDA 30 Euro pro Person, finde ich echt happig
.
Grüße
Gerda
Wie toll,
.
Schönen Urlaub weiterhin
.
Viele Grüße
Gerda
Hallo biggi43, die Befürchtung habe ich auch
.
Mal sehen, wann unser Rückflug sein wird, dann müssen wir uns Gedanken zur Tagesplanung machen.
Grüsse
Gerda
Habe gerne teilgenommen, viel Erfolg
.
Wer hat einen Tipp für den letzten Tag in Montreal?
AIDAausflug buchen, wenn ja, welchen?
Grüsse
Gerda
Solche Tipps sind immer hilfreich, zumal es für mich die erste USA / Kanada-Reise ist
.
Grüsse
Gerda
Ein Forumstreffen wäre schön, gute Idee. ich habe schon an mehreren teilgenommen und würde - nur falls kein anderer sich findet - auch die Organisation übernehmen.
Super Marianne, leg los ![]()
Meine Kabinenteilerin Marianne hat für Halifax Jonathan gebucht, für Bar Harbour geht die Tendenz zum örtlichen Anbieter, NY auf eigene Faust, der Rest ist noch offen.
Wir haben ja noch ein bißchen Zeit.
@all: Gibt es eigentlich Interesse an einem Forumstreffen? Hat jemand Vorschläge?
Viele Grüße
Gerda
Biscayataufe ![]()
Ja, was soll ich sagen - wir hatten sie jedenfalls, ähnlich der Äquatortaufe, allerdings bei kühleren Temperaturen, keiner trug Bikini oder Badehose, naja, vielleicht "untendrunter"
. Taufwasser gab es eher symbolisch. Uns hat es gefallen
.
Auf der ganzen Tour hatten wir
, Sturmfahrt
.
Viele Grüße
Gerda
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()