1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marion-aida

Beiträge von Marion-aida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Southampton / England

• Marion-aida
    • 29. März 2013 um 12:29

Hallo,

wir sind im Juni mit der stella :Boot1: in Southampton und überlegen auch mit der Bahn nach Salisbury zu fahren und vielleicht in das Titanic Museum zu gehen. Kann mir jemand sagen, ob wir mit Euro bezahlen können oder sollte man besser vorher Geld tauschen. Falls ja, lieber hier oder auf dem Schiff?

Freu mich auf eure Info's

LG
    Marion

• 16.06.13 - 30.06.13 Nordeuropatour 14

• Marion-aida
    • 24. März 2013 um 10:14

Guten Morgen und einen schönen Sonntag allen Mitfahrern,

jetzt sind es dann nur noch 84 Tage bis :abfahrt: . Wir freuen uns auch schon riesig und ich bin immer ziemlich ungeduldig in dieser Zeit.

Silke und Markus:

Wir haben den Mietwagen bei "Billiger-Mietwagen.de" geschaut und dann über "cardelmar" gebucht. Die sind allerdings auch nur Vermittler. Den Wagen selber bekommen wir von europcar. Haben uns für ein Angebot mit jeweils "ohne Selbstbeteiligung" entschieden. Wobei es hier wohl so ist, dass Europcar eine SB nimmt wir die aber im Schadensfall von cardelmar zurückerstattet bekommen. cardelmar sitzt in Hamburg und ich hatte mit denen auch bereits telefoniert. Der Mietwagen kostet knapp 65 Euro und europcar hat sein Büro direkt am Hafen. Mit dem Aida-Shuttlebus raus aus dem Hafen und gleich beim ersten Stopp aussteigen. Fanden wir jetzt besser, als erst durch die Stadt zu gurken und das Büro zu suchen. Vor allen Dingen für den Rückweg.

Bei der Buchung für Invergordon habe ich bisher nur die Bestätigung von PayPal. Da steht zumindest die Tour (bei uns 5), 2 Sitzplätze, Aida Stella und das Datum mit drin. Von Duncan selber habe ich bisher noch nichts bekommen. Ich werde mal noch ein paar Tage abwarten und ansonsten mail ich ihm noch einmal. Das klappt übrigens problemlos und die Antworten kommen ganz zügig.

Mit Southampton sind wir auch noch nicht weiter. Salisbury soll ganz nett sein.

@all: Der Montag, wenn wir auf dem Weg nach Amsterdam sind bietet sich doch für ein Treffen an. Wir sind alle an Bord :titanic: und vor 18.00 Uhr kommt auch keiner weg. Also alle man an die Bar und :stossen: auf eine tolle Reise.

LG
    Martin und Marion

• Marion-aida
    • 22. März 2013 um 13:04

Hallo Janine,

du suchst dir die Tour aus, klickst sie an, dann öffnet sich der Ablauf mit den Uhrzeiten und weiter unten sind dann Felder, die du ausfüllen kannst bzw. auswählen kanst.

Number of seats
    Ship Name
    Date

etc.. Zum Schluß auf "Buy now" und schon bist du im Bezahlvorgang.
    LG

Marion

• Invergordon / Schottland

• Marion-aida
    • 21. März 2013 um 23:07

Wir habe bei invergordon-bustours die Tour 5 gebucht und anschließend hat Duncan von invergordon-bustours einen Taxitransfer zur Dalmore Destillerie für uns organisiert. Die Destille liegt nur 3,5 km vom Hafen entfernt. Es gibt auch einen Ausflug incl. der Distillery, der aber leider an unserem Ankunftstag nicht angeboten wird.

Dimu

Wie weit ist das Städtchen Alness von der Distillery entfernt und wie lange seit ihr zurück zum Schiff gelaufen?

LG
    Marion

• Marion-aida
    • 21. März 2013 um 22:14

Hallo @ all,

schön, dass es weitere Mitfahrer gibt. Die Tour scheint noch nicht so gut zu laufen, da sie immer noch im Just ist.

Wir freuen uns jedenfalls dabei zu sein. Unsere Planungen sind nun auch weiter fortgeschritten. In Invergordon haben wir nun auch bei invergordon-bustours die Tour 5 gebucht und anschließend hat Duncan von invergordon-bustours einen Taxitransfer zur Dalmore Destillerie für uns organisiert. Die Destille liegt nur 3,5 km vom Hafen entfernt. Der Leihwagen für Le Havre sowie die Bahntickets für den Hinweg sind ebenfalls gebucht. :serledigt:

janine: für Amsterdam schau mal bei lovers.nl. Sie bieten eine Grachtenfahrt mit anschließender Führung durch das Rotlichtviertel an. Wir haben nur die abendliche Grachtenfahrt gebucht bzw. reserviert. Auf der Internetseite wurde der 17.06.13 als Ausflugstag nicht angeboten. Wir haben es dann telefonisch versucht (dort spricht man sogar deutsch) und eine Reservierung bekommen. Brauchen dann nur noch mit unserer Res.-Nr. die Tickets abholen.

Hast Du für Eidfjord eine Adresse, um die Karten für die Fahrt zum Wasserfall vorab zu buchen?

LG

M + M

:titanic: Bald geht's los .....

• Safaga / Ägypten

• Marion-aida
    • 20. März 2013 um 15:54

Hallöchen,

auch wir waren 2010 auf der Transarabientour mit Bakadi unterwegs. Alles super organisiert und die Tour war einmalig. Wir waren mit einem Sprinter unterwegs mit igs. 4 Personen und gekühlten Getränken an Bord. Die kleine Gruppe war genial, weil man sich individuell absprechen konnte. Wir sind entgegengesetzt der Aidatour gefahren, so dass die Sehenswürdigkeiten nicht von vielen Bussen belagert wurden. Wir würden immer wieder über Bakadi buchen.

LG
    Marion

• Le Havre / Frankreich

• Marion-aida
    • 12. März 2013 um 14:36

Hallöchen,

die, die auf der Nordeuropatour 14 ab 16.06.13 dabei sein werden, haben diesen Bericht sicherlich schon gelesen. Ich wollte ihn hier aber auch noch einmal einstellen, da er ja eher die Ausflüge betrifft.

Zu Le Havre kann ich noch die Seite: http://www.lehavre-tourismus.de/ anbieten. Ist auch in deutsch. Hier gibt es auch Angebote von "privaten Touranbietern", die wir aber sehr teuer finden. Der Busfahrplan wurde unter den Beiträgen "Le Havre" bereits hier eingestellt. Ich habe ihn ausgedruckt - sehr klein - beim Vergrößerungsversuch wird leider die Schrift sehr undeutlich. Wir haben jetzt schon darüber nachgedacht, einen Leihwagen zu nehmen. Man ist doch flexibler und kann mehrere Orte abfahren. Ich fand die die Tour, die im Forum beschrieben wurde - Deauville, Honfleur, Etretat und Fecamp sodann zurück Le Havre ganz prima. So kann man individuell entscheiden wie lange man an welchem Ort bleiben möchte. Es gibt auch einige Anbieter (Avis, Europcar ...) direkt im Hafen, so dass man gar nicht erst mit dem Shuttlebus fahren muss.

Freuen uns über weitere Anregungen,

LG
    Marion :Boot1:

• Marion-aida
    • 12. März 2013 um 14:23

Hallo an alle,

schön, das unser kleines Treffen auf einem guten Weg ist. Ich finde, SAM1974 hat recht, wenn wir dies kurz vor Abreise genauer organisieren.

Zu Le Havre kann ich noch die Seite: http://www.lehavre-tourismus.de/ anbieten. Ist auch in deutsch. Hier gibt es auch Angebote von "privaten Touranbietern", die wir aber sehr teuer finden. Der Busfahrplan wurde unter den Beiträgen "Le Havre" bereits hier eingestellt. Ich habe ihn ausgedruckt - sehr klein - beim Vergrößerungsversuch wird leider die Schrift sehr undeutlich. Wir haben jetzt schon darüber nachgedacht, einen Leihwagen zu nehmen. Man ist doch flexibler und kann mehrere Orte abfahren. Ich fand die die Tour, die im Forum beschrieben wurde - Deauville, Honfleur, Etretat und Fecamp sodann zurück Le Havre ganz prima. So kann man individuell entscheiden wie lange man an welchem Ort bleiben möchte. Es gibt auch einige Anbieter (Avis, Europcar ...) direkt im Hafen, so dass man gar nicht erst mit dem Shuttlebus fahren muss.

Die Seite http://www.invergordon-bustours.com/ kenne ich noch nicht. Werden uns mal in Ruhe anschauen, was dort so angeboten wird. Unter "Hafeninfos" Nordeuropa Tour 08 ist auch ein Bericht über die Tour mit Ocean Links (http://www.ocean-links-golf.com/) sowie ein ausführlicher Bericht über eine der dort angebotenen Touren.

Bis bald :bye1:

Marion

• Marion-aida
    • 10. März 2013 um 11:32

Hallo SAM 1974,

dann wäre meine Anfrage hier ja besser aufgehoben. Wie schon geschrieben, ich fände es auch nett, wenn wir FOrenmitglieder uns an Bord kennenlernen würden. Das heißt ja nicht, dass man den ganzen Urlaub zusammenverbringen muss. Aber so ein Gesicht zu den vielen Berichten find ich schon gut. :stossen: Und wenn die Chemie stimmt, kann man sicherlich das ein oder andere zusammen machen. Wir haben da auf der Arabientour gute Erfahrungen gemacht und super nette Leute kennengelernt.

Für Le Havre haben wir auch noch keinen konkreten Plan. Paris steht aber auch für uns nicht zur Debatte. Aber Honfleur soll auch ganz nett sein und auch Deauville. Auch da hin soll ein BUs fahren. Was gibt's denn in Etretat sonst noch so? WErden auf jeden Fall auf eigene Faust etwas machen.

Gruß

Martin (46) und Marion (noch 42 :P )

• Stavanger / Norwegen

• Marion-aida
    • 10. März 2013 um 01:15

Hallöchen,

die Tour in Stavanger mit rodne cruise könnte uns auch gefallen.

Sam: Habt ihr über das "Buchungsfeld" auf der Homepage reserviert oder wie hier im Forum schon mal beschrieben wurde per Mail? Wie läuft es mit der Bezahlung der Tour - mit Kreditkarte vorab oder dann vor Ort? 10.00 Uhr find ich persönlich auch eine gute Zeit. So hat man anschließend noch ausreichend Zeit das Städtchen anzusehen.

Lieben Gruß aus Dortmund (auch wenn wir das Derby verloren haben :cry2: )

Marion

• Marion-aida
    • 1. März 2013 um 12:54

Hallo an alle,

die Zuteilung ist da - jaaaaa - es geht in 107 Tagen los. :abfahrt: Wir sind also auch auf der Nordeuropa 14 Tour dabei.

:jump: Freuen uns auf eine schöne Tour und eine tolle Zeit. Jetzt heißt es wieder überlegen, was machen wir wo.

Gruß

Marion

• Dubai

• Marion-aida
    • 24. März 2010 um 08:33

Hallo Anne,

ist der Ausflug "Booming Dubai" über Aida oder anderweitig organisiert? Was steht dabei

auf dem Programm?

Gruß

Marion

Schon erledigt, habe es in den Aida-Ausflügen gefunden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Marion-aida
    • 4. März 2010 um 11:10

Jaaaaaaa endlich,

dank des tollen Tricks mit dem Reiseplaner haben auch wir schon unsere

Kabinennummer für die Transarabien-Tour ab 09.04. sehen können:

7108 :jump: Ich denke, wir können zufrieden sein. Als Ersttäter fehlt uns die Erfahrung

Kennt jemand diese Kabine?

LG
    Marion

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Marion-aida
    • 21. Januar 2010 um 15:48

Hallo an alle,

kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob ich im Burj al Arab unbedingt essen muss

oder kann ich auch nur um etwas zu trinken eine Reservierung vornehmen?

LG
    Marion

• Marion-aida
    • 5. November 2009 um 13:04

Hallo,

es ist kaum zu glauben, dass es noch gigantischer als in Las Vegas sein soll. Die Wasserspiele vor dem Bellagio waren ja schon der Hammer - wie überhaupt ganz Las Vegas. Wir sind schon so neugierig, was uns in Dubai alles erwartet. Wenn es sich einrichten lässt würde ich mir die Wasserfontainen vor der Dubai Mal auch gern ansehen. Ist es unproblematisch auch abends - nach dem Abendessen - noch mal durch Dubai zu bummeln?

Gruß

Marion

• Marion-aida
    • 28. Oktober 2009 um 09:00

Hallo Uta und auch Hallo an alle anderen,

in dieser Rubrik sind wir mit den Ausflügen sicher besser aufgehoben.

Hier im Forum und auch bei "Aidaweblounge" fiel uns die Adresse http://www.bakadi-tours.com/ in die Hände. Die bieten auch spezielle Ausflüge für Kreuzfahrtfahrer rund um Ägypten an. Hat jemand Erfahrungen damit? :frage1: Hört sich eigentlich alles prima an. In Dubai selber sollen wohl direkt im Hafen beim Aida-Eincheck zwei Touren mit dem Bus (rot und blau) angeboten werden. Diese Busse fahren die Higlights in einer Rundtour ab und man kann an jeder beliebigen Stelle aus- und einsteigen. Die Dame im Reisbüro, bei der wir den Urlaub gebucht haben, hat die Tour in diesem Jahr gemacht.

Gruß

Marion

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook