werden auch mal die Kurztour buchen und vom 13- 15.07. dabei sein , wollten sowieso nach Hamburg um zu schauen was los ist wenn 2 Queens da sind
Beiträge von berndmoko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
eine weitere preisgünstige Parkmöglichkeit wäre in Markgrafenheide vor dem Campingplatz Baltic - beschrankter Parkplatz kostete im vorigen Jahr glaube 3,- Euro - auf jeden Fall nicht mehr - sicher und kann dann auch nicht abgeschleppt werden - dann mit dem Bus in ein paar Minuten direkt bis fast an AIDA
die Fähre liegt noch dazwischen ( ist im Buspreis mit drin ) und in ein paar Schritten ist man am Terminal -
Naama Bay wurde uns auch empfohlen aber überzeugte nicht unbedingt - zum shoppen reicht auch Old Market ist näher und spart Zeit und vorallem Nerven - die Taximafia möchte ich sie mal nennen war das schlimmste an Menschen was ich je kennengelernt habe - die ersten stehen schon auf dem
Hafengelände und wollen verhandeln so gut so schön sagt man dann ja wird man von einem Auto zum andren geschickt und die Herren selbst begannen fast einen Kampf - dann sind wir weiter raus aus dem Hafengelände und weiter kämpfen - auf einen Preis geeinigt - einsteigen - dann war der Preis nur für 1 Person oder es wurde erneut versucht den Preis wieder hoch zu treiben und somit machte es irgendwann keinen Spaß mehr
ein Strandbereich fängt nach wenigen Minuten auch hier an -
wir waren im März dort - viele sind nach Petra unterwegs oder buchten den Tag am Mövenpick Hotel - somit gab es genügend Platz auf dem Schiff und Ruhe war auch - wir machten dann nur einen kleinen Bummel durch den Ort der mir nicht wirklich gefiel - hinter dem Hafengelände warten dann die taxis-
wenn man weiter läuft fängt ein Strand an der aber gewöhnungsbedürftig ist - es liegt viel Müll drin wie Scherben und Dosen usw. und es stehen ein paar
Tische und Stühle - um so weiter man läuft wird der Strand besser - zum shoppen haben wir da auch nichts gefunden was uns anspricht -
wir wohnen zwar nur 20 Minuten vom Flughafen Berlin Tegel müssen aber nach Frankfurt und daher geht es morgen um 13.00 Uhr mit dem Zug schon los
haben uns auch noch für die Delfintour mit angemeldet
leider ist ja hier nicht allzu viel los an diesem Termin - 1 Woche später haben sich ja schon viele gefunden und auch schon ein Treffen organisiert -
Hallo,
haben heute erfahren das wir auch am 23.03. mit fahren dürfen.Wir kommen aus Falkensee und fliegen ab Frankfurt 6.25 auch mit Tui-flight.Ich werde gleich mal sehen ob wir auch im Steigenberger für die 1 Nacht bleiben können.Gebucht habe ich über AIDA die Tour zum Toten Meer und nach Kairo/Nil/Pyramiden;Luxor kennen wir schon - am überlegen bin ich noch mit Safaga und der Delfintour.
so dann zählen wir mal die letzten Tage und Stunden - haben die Kabine 8242 erhalten -und sage auf AIDAsehen -
Hallo,
da uns leider eine AIDA Reise dazwischen gekommen ist haben wir 2 Karten für das Konzert in Berlin am 22.03. abzugeben Sitzplatz zum Kaufpreis
bei Bedarf PN schreiben -
wir hatten bei unserer ersten Reise eine Aussenkabine auf Deck 5 , dann Balkon auf Deck 7 , 8 , 12 und auf der Fanreise eine Innenkabine -
nun weiß ich das für mich keine Innenkabine mehr in Frage kommt und ich froh war das es nur die 2 Tage waren - ich habe mich da einfach nicht wohl gefühlt - man weiß nicht ist es hell oder dunkel / scheint die Sonne oder regnet es usw. es war irgendwie beengt
bei allen Einläufen in den Häfen war ich sonst immer auf dem Balkon und da ich schlecht und nicht lange schlafen kann war es auch schön vom Bett aus
aufs Meer zu schauen
also für mich nur noch Balkon und für die Liebhaber der Innenkabinen eben diese -
das ganze Spektakel ist aber natürlich auch immer wetterabhängig - bei Sonnenschein ist vieles schöner - ansonsten gibts viele Menschen , Musik ein bisschen Programm mit dem NDR , Begleitfahrten mit den Fahrgastschiffen und dann natürlich das Feuerwerk , und auch ein Mehrfachanlauf ist natürlich interessanter
die Warnemünder Portpartys sind Schuld das ich dem AIDA Virus verfallen bin - irgendwann wollte ich auch mal von der anderen Seite winken
von anderen Häfen bin ich fast schon enttäuscht ( ausser in Hamburg ist gerade Hafengeburtstag -
die Disney Magic war ja dieses jahr ein paar Mal in Warnemünde und ich konnte sie auch 2 x sehen , da ich auch ein großer Disneyfan bin war es schon sehr schön anzusehen
ein paar Figuren kamen jedes Mal kurz vor dem Auslaufen an Deck und winkten den unten stehenden - und vorallem beim auslaufen der spezielle Typhoon erinnerte ganz speziell an Disneyland usw. -
ja warte auch auf die just Angebote von Ende Februar mit den Zielen Karibik oder Asien und hoffe es geht bald los
soweit wie ich es verfolgt habe war die Karibik immer mit dabei -
Ich habe zwar auch in meiner Kindheit viel Traumschiff geguckt aber daran liegt es wohl nicht .
Seit vielen vielen Jahren bin ich begeisterter Rostock / Warnemünde Fan und stand wann immer es ging am Hafen um zuzusehen wie die Schiffe ablegten .
Von Jahr zu Jahr wuchs der Wunsch auch mal auf der anderen Seite zu stehen und die Lage von dort zu überblicken .Nach etlicher Zeit und mehreren Portpartys war es dann
klar - es wird gebucht ! So jetzt hatte ich nur noch das Problem Mann - und wie bringe ich es ihm bei - da wir das Thema schon mal in Bezug auf Flugangst hatten und
er dieses auch jedes Jahr überlebte startete der Überzeugungsabend irgendwann im Sommer 2009 auf einem Begleitdampfer natürlich in Warnemünde bei einer Portparty -
als Antwort blieb natürlich nur ein ja oder ja . Als Ziel hatte ich mir das Mittelmeer ausgesucht und wir hatten Glück und es klappte wirklich alles perfekt - tolles Wetter , nette Leute , kein Seegang usw. . Zu Hause wurde dann gleich die nächste Reise für Februar gebucht mit der bella , im Mai der Rockliner und am 27.8. geht es mit der blu auf Kurzreise
habe ich da nicht irgendwann mal etwas von einem Virus gelesen ? - ja es gibt ihn - man braucht immer mehr -
Hier ist auch noch Nichts angekommen und auch das fehlende Bordguthaben war noch nicht auf meinem Konto .
Zum Zeitvertreib sind bis Montag ein paar Tage Erholung in Warnemünde geplant mit Schiffe gucken und ein bischen träumen von der nächsten Tour.
Die Fahrt auf dem Amazonas von dem Udo auch schon lange erzählt wäre doch nicht schlechtGruss Peggy
-
Hallo ,
sind seit heute Mittag in Hamburg und im Atlantic und bei einem Besuch am Abend in der Bar war es dann soweit - Udo livehaftig sitzt dort rum
freut sich alle morgen auf dem Rockliner zu sehen
und wir uns auchPeggy und Bernd
-
Hallo und wir sind auch dabei -- Bernd und Peggy
nur noch 3 Tage arbeiten , dann ein paar Tage Warnemünde und dann ab nach Hamburg
hoffentlich gibt es da auch so schönes Wetter wie jetzt am Wochenendeviele Grüße
Dating Polofraktion 18 Uhr in der Unverzichtbar
(Poolbar)Sari und Dirk
Michael_
Tine, Peter und die rockenden Kids
Anke + Heino evtl. mit Schwester + Schwager
Andrea und Markus
Uli & Guido und Sabine & Toralf
Sabine
Wir hoffen das wir es schaffen: Moni & Peter
Conny77[/quote] -
Hallo,
und es gibt noch 2 - wir wohnen in Falkensee - gleich bei Berlin Spandau
bei uns wäre der 08.05. schlecht da an diesem Termin noch mit dem Rockliner unterwegs
aber es wird sich bestimmt noch was findengruß Peggy
-
ich fand das Bingo auf der vita definitiv auch besser als jetzt auf der bella
mag es am Publikum oder dem Personal gelegen haben ? ! mit Nils war es jedenfalls lustiger -
Hallo,
wir sind vorher noch in Warnemünde und fahren von dort mit dem Auto nach Hamburg und bleiben dann die eine Nacht im Atlantic als kleinen Vorgeschmack
Gruß Peggy
-
ich habe auch nicht geschrieben das Aida daran schuld war aber auch nicht nur die Fluglotsen in Frankreich sondern es kam alles zusammen und ich hätte mich über eine um 3.30 Uhr sehr gefreut
Dies lag nicht an AIDA sondern an den französischen Fluglotsen (Streik)
Wir saßen auch 3 Std. im Flugzeug und flogen dann über Afrika nach Stuttgart
und landeten dort mit Sondergenehmigung 01.30 h.
Kamen auch erst am 25.02. morgens zuhause um 03.30 h an. -
"wir hatten als krönenden Abschluß dieser Reise eine Abholung von der Aida um 17.30 Uhr am 24.02. und erreichten dann Berlin am 25.02. um 17.00 Uhr - das ist doch auch eine gute Leistung - oder nicht ?? "
Hui, wie ist das denn passiert?
Einstieg in Maschine um ca 19.15. Uhr dann warten auf Passagiere auf Flieger aus Portugal - dann warten auf noch einige Passagiere - dann ca 40 Minuten warten da Fluglotsen in Frankreich streiken,dann wieder die freundliche Ansage nochmal ca 50 Minuten warten - dann bitte nochmal warten - dann Ansage man könnte starten aber nicht mehr in Tegel landen muß erst abgeklärt werden , dann Ansage man könnte vielleicht in Leipzig oder sonstwo landen und dann stellte man fest das die Crew schon 18 Stunden im Dienst war ?
und man noch beraten müßte und dann man soll es nicht glauben durften wir nach 4 Stunden im Flieger wieder aus dieser aussteigen - dann auf Koffer warten nach Infos ringen-
dann auf Busse warten die uns nach Playa de Palma brachten - dann im Hotel einchecken ( nach 1 1/2 Stundenn geschafft ) und es war schon fast 3.00 Uhr - dann etwas schlafen - die abholzeiten verzögerten sich dann auch noch ein paar Mal - der nächste Einstieg war für 12.45 geplant - verzögerte sich dann natürlich ebenfalls und irgendwann ging es dann um ca 14.30 Uhr wirklich los un man landete um 17.00 Uhr in Berlin - Hurra !! der bestellte und bezahlte Shuttle natürlich nicht vor Ort - Air Berlin nicht sehr gesprächig und ein Taxifahrer wurde glücklich gemacht - 19.00 Uhr dann zu Hause und das war nur die Kurzform der Story
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-