1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tommi73

Beiträge von tommi73

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.-16.08.14

• tommi73
    • 27. Juni 2014 um 06:19
    Zitat von inger_damian

tommi73

Also wir hatten am nächsten Tag die Antwort bekommen.
    Das ist seltsam. Weiß nicht, ob in Spanien Trauer über den König und Fußball WM herrscht :P
    Grüße
    Damian

@Damian

So wird es sein, der Traum in Spanien ist weg :pokal:

dann werde ich am Wochenende nochmals eine Mail dort hin schicken, evtl. ist die Tour ja auch schon ausgebucht??!!

Hoffe, dass ich zumindest eine Antwort bekomme.

Gruß aus Essen

Thomas

• 02.-16.08.14

• tommi73
    • 26. Juni 2014 um 07:05
    Zitat von inger_damian

Genau die meine ich.
    Ja, der Kontakt ist nett und auch schnell.
    Sind noch am Überlegen. Auslaufen ist um 18Uhr.
    Wenn nix ist, reicht das.

Hallo,

wir hatten für unseren Sohn und uns auch eine Mail dort hin geschickt, aber keine Antwort erhalten???!!!

Das war vor einer Woche, wie lange habt ihr denn auf eine Antwort gewartet, denn wir wollen diese Tour auf jeden Fall machen, und wenn so viele vom Schiff mitfahren wird es schon gut gehen, wir hatten in den letzten Jahren immer wieder ähnliche Touren gemacht, und waren immer wieder pünktlich am Schiff, und so weit ist es ja auch nicht, da würde ich mir in Dover schon mehr Gedanken machen, wenn ich privat nach London fahren würde.

Gruß aus Essen

• 02.-16.08.14

• tommi73
    • 16. Juni 2014 um 13:02

zumindest hoffen wir, dass wir in 50 Jahren noch mit AIDA fahren können, aber zunächst freuen wir uns, mit unserem 13 Jährigen Sohn auf dieser Tour dabei sein zu dürfen!!!!!

Zunächst wollten wir 14 Tage ins östliche Mittelmeeer, aber diese Reise wird es wohl die nächsten Jahre noch geben, aber die gewählte Tour wird wohl nicht mehr im nächsten Jahr angeboten??!!

Wie es auch ist, wir freuen uns jedenfalls riesig dabei zu sein, und nette Mitreisende zu treffen. :ciao: :ciao:

• Cara 2014

• tommi73
    • 20. April 2014 um 13:28

So, nun sind wir zurück von unserer 1 Reise mit der Cara, und müssen mal wieder feststellen, dass vieles übertrieben wird, warum auch immer,???? :meinung:

Ja, es gab mal unangenehme Gerüche, aber auch auf der Sol hatten wir schon ähnliche Gerüche erlebt. Jedenfalls fanden wir es sehr schön auf der Cara, und haben es auch absolut nicht bereut, diese Tour gemacht zu haben, und auch einmal die Atmosphäre auf einem kleinen Schiff zu erleben. Wir würden immer wieder mit der Cara fahren, wenn uns die Tour gefällt.

Auch Kiel hat uns wunderbar gefallen, eine super schöne Stadt, und allen empfehlen wir, die eine Tour von dort aus starten, ein bis zwei Tage vorher anzureisen, um sich Kiel anzusehen!!!!! :bye1:

Viele Grüße aus Essen und allen vielen Dank die uns im Vorfeld sehr viel PN geschickt hatten!!!!!!!!!!!!!!

• Cara 2014

• tommi73
    • 10. April 2014 um 13:42

Wir gehen Samstag auf die CARA und bekommen so langsam Angst :gruebel: :gruebel: :P

Wir sind schon sehr AIDA erfahren, waren aber noch nie auf einem "kleinen" Schiff, und wollten es diesmal einfach einmal selber testen.

So schlimm wie es hier von manchen beschrieben wird, ist es bestimmt nicht , wenn ich manche Horrorgeschichten von den Großen hier lese kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Wir lassen uns AIDA Urlaube nie vermiesen, und sind in den letzten Jahren auch noch nie enttäusch worden, also werde wir uns auch jetzt wieder unsere eigene Meinung bilden. :meinung:

Kann mir jemand noch sagen, wie weit es von der Parkhalle von Parken und Meer bis zum Hafen ist, und was man in der nähe vom Hafen den Tag über machen kann, da wir bereits Freitag anreisen, und im Hotel übernachten??

Vielen Dank

• 12.04.14 - 19.04.14 / Nordeuropa 6

• tommi73
    • 27. Februar 2014 um 06:49

Gerne hätten wir Euch die Cara alleine überlassen :P , aber wenn ihr keine Einwände habt, wären wir auch gerne dabei.

Das erste mal auf einer kleinen AIDA, nachdem wir schon sehr viel auf den "großen" waren sind wir schon sehr gespannt.

Parkplatz ist auch schon gebucht!!!!

Gruß aus dem Ruhrgebiet

• 26.10.2013 - 02.11.2013

• tommi73
    • 16. Oktober 2013 um 21:45
    Zitat von puschel1985

Oh ja!
    Letztes Jahr hatten wir im Frühjahr richtig viel regen :(
    Aber eine tolle Abfahrt in Antwerpen, das tut mir etwas leid, das es da dieses Jahr nicht hin geht..

Unsere reiseunterlagen fehlen immer noch..

Wenn ihr immer noch nicht die Reiseunterlagen habt, würde ich aber sagen, dass da etwas schief gelaufen ist, knapp eine Woche vorher???

Habt ihr mal bei AIDA nachgefragt???

• tommi73
    • 25. September 2013 um 13:18

Hallo,

ich kann Euch auch sehr gut http://www.parken/ und Meer.de empfehlen, wir hatten in Warnemünde unser Auto schon sehr oft dort abgestellt, der Service ist absolut super, wir werden unser Auto dort auch abstellen (allerdings in Hamburg) :P , und für 99€ ist er dann auch noch versichert. Ich würde mein Auto niemals längere Zeit am Straßenrand abstellen, auf unserer letzten Reise von Hamburg hatten dies ein paar Reisende gemacht, und nach der Reise hatten wir mitbekommen, dass einige Fahrzeuge abgeschleppt wurden, da an dieser Stelle ein Baustelle eingerichtet wurde, da war das Parken dann deutlich teurer für die Reisenden!!!!!!!!

In diesem Fall ist es sogar rechtens, dass die Stadt das Auto abschleppen darf!!!!!!

• tommi73
    • 11. September 2013 um 22:32

Heute haben wir auch endlich unsere Kabine zugeteilt bekommen, und freuen uns, dass wir eine auf Deck 8 bekommen haben!!!

Die Zeit rückt immer näher bis zur :abfahrt: !!!!!!

Kann uns jemand ein gutes Hotel in Hamburg empfehlen, da wir schon einen Tag vorher anreisen wollen???

Unser Auto werden wir bei Parken&Meer abstellen, da haben wir bereits in Warnemünde sehr gute Erfahrungen mit gemacht!!!! :ciao: :ciao: :ciao:

• tommi73
    • 5. September 2013 um 15:52

Hallo zusammen,

nachdem wir unsere Mittelmeerreise in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen stornieren mussten, haben wir uns nun kurzfristig entschlossen, mit Euch mitzufahren, natürlich nur wenn ihr uns :sbitte: mitnehmt :zwinker:

Wir 38,39 & 12 freuen uns schon riesig, auch wenn wir große Bedenken wegen des Wetters haben, aber wir werden es uns schon schön machen, die AIDAsol kennen wir ja schon!!!!!!

Wir werden bereits schon einen Tag früher nach Hamburg fahren, damit wir den Samstag noch schön in Hamburg verbringen können.

Jetzt nur noch ein Hotelzimmer für eine Nacht suchen, Parkplatz für unser Auto reservieren, und dann Tage zählen!!!!

Liebe Grüße

• Stornierung einer Buchung aufgrund einer medizinischen Behandlung

• tommi73
    • 11. April 2013 um 13:25
    Zitat von Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

Da hat Achim1952 vollkommen recht.
    Es gibt ein ganz wichtiges Kriterium dafür, das vielleicht einigen nicht so bewusst ist:
    Ein gutes Reisebüro ist in der Lage die Interessen des Kunden gegenüber dem Veranstalter/der Reederei zu vertreten. Und das
    wesentlich besser und erfolgreicher, als es der Kunde gegenüber der dem Veranstalter/der Reederei kann.
    Und diese Interessen können sehr vielfältig sein, dieser spezielle Fall hier ist nur ein Beispiel dafür.

VG
    Oliver

Hallo,

das spricht mir absolut aus dem Herzen,

auch wir müssen, wie wir hier schon geschrieben haben unsere Reise stornieren, da unser Sohn langwierig erkrankt ist, auch wir hatten direkt über AC gebucht, und dort ist uns KEINER dabei behilflich die Reise evtl. an jemanden anderes zu bringen, obwohl uns die Damen am Telefon gesagt hat, dass es einer der besten Reisezeiten ist, und sowohl diese Kabine als auch die Flüge ab Düsseldorf ausgebucht sind, ich glaube ein Reisebüro wäre an dieser Stelle hilfsbereiter, und hätte andere Möglichkeiten. Zudem habe ich gehört, dass AIDA für diese Kabinenkategorie sogar schon eine Warteliste hat, naja ich will nich meckern, trotzdem machen die AIDA Reisen uns immer spaß, und ich kann es nur jeden empfehlen, nur würde ich mir von AIDA etwas mehr Kulanz in extremen Situationen wünschen :meinung:

Leider zahlt auch bei uns die RRV nicht, da unser Sohn vor 2 Jahren schon einmal in Stationärer Behandlung war, und dies nun wieder, bei ähnlicher Diagnose!!!!

• 18.08.13 - 28.08.13

• tommi73
    • 1. April 2013 um 12:35

Eigentlich hätten wir hier auch gestanden,(2Erwachsene und unsere beiden Jungs 12 und 14 Jahre) wären gerne dabei gewesen, aber leider lässt der Gesundheitliche Zustand unseres Sohnes nicht zu, dass wir in diesem Zeitraum mitfahren können.

Aber wir können allen versichern, dass diese Reise super ist, da wir sie vor 3 Jahren bereits mit der Bella gefahren sind, es sind wirklich wunderschöne Städte dabei!!!!!!

Sollte jemand noch Intersse haben, diese Reise von uns günstig zu übernehmen, kann er uns gerne eine PN schicken, bzw. bieten wir diese hier auch im Forum in der Kategorie "Kabinenbörse" an.

EUCH ALLEN GANZ VIEL SPAß AUF DIESER REISE!!!!!!

Liebe Grüsse

• Umbuchung Premium auf Vario

• tommi73
    • 24. Juli 2012 um 22:12

Hallo zusammen,
    ich lese hier immer, das AC für eine Umbuchung 150€ p.P. nimmt, und da habe ich einmal eine Frage.
    Wir haben bereits unsere Reise ( Premium gebucht für August 2013 ) einmal kostenlos umgebucht bekommen. Nun haben wir bei der Umbuchung einen wichtigen Termin vergessen, sodass wir die bereits getätigte Umbuchung nochmals umbuchen müssen, ist für uns halt blöd gelaufen, ist aber jetzt so!!!!
    Nun zu meiner Frage, ich habe bei AC angefragt, was es kosten würde, wenn wir diesen Termin ein weiters mal umgebuchen würden, und da wurde uns gesagt, dass die 20% Anzahlung dann als Stornogebühren anfallen würden, habe ich da jetzt etwas falsch verstanden, oder ist das wirklich so, denn dann wären etwas über 1200€ weg :frage1: :frage1: :frage1: :frage1:

Vielen Dank im vorraus für eine Info und viele Grüsse aus Essen :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• tommi73
    • 24. Juli 2012 um 21:48

Wir sind am Samstag von unserer Nordtour zurück gekommen, und hatten unseren Wagen in Norderstedt abgestellt ( http://www.parkhalle-norderstdt.de) übrigens auch auf Empfehlung aus diesem Forum.
    Wir müssen wirklich sagen, dass es einfach super geklappt hat, wir waren zum vereinbarten Zeitpunkt an der Parkhalle, dort wurde unser Auto in die Halle gestellt, unser Gepäck in den Transporter der Firma gepackt, und dann ging es auch schon zum Hafen. Der Transfer dauerte ca. 20 Minuten. Abgeholt wurden wir am Ankuftstag auch wieder überpünktlich direkt am Hafen. Bezahlt hatten wir für 14 Tage Parken in der abgeschlossenen, versicherten Halle inkl. Hin und Rücktransfer 90€. Es geht auch noch etwas günstiger, wenn man sein Auto auf der Freifläche abstellen möchte, was aber auch eingezäunt und versichert ist. War einfach super, und wie wir finden auch recht günstig.
    Zudem waren wir froh, dass wir nicht direkt am Hafen in das hier schon oft erwähnte Parkhaus gefahren sind, da wir nicht an der gleichen Stelle wieder angekommen sind, an der wir abgefahren sind, allerding wissen wir auch nicht, ob dies öfter vorkommt, dies sollte man bei der Planung beachten, da die Anlegestelle an der wir angekommen sind schon einiges von der Ablegestelle entfernt war???? :frage1: :frage1: :frage1:
    Viele Grüsse :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

• 07.07.12 - 21.07.12

• tommi73
    • 2. Juli 2012 um 20:14
    Zitat von Gabi1

Hallo!
    Ich bin völliger Anfänger was die AIDA und auch Nordeuropa betrifft. Diese Tour wird unsere Hochzeitsreise und wir freuen uns sehr drauf.
    Wer hat diese Tour schon einmal gemacht bzw. hat Tips, was man unbedingt machen sollte und was man eher lasssen kann? Ist es sinnvoll die Ausflüge über AIDA zu buchen? Unsere Dame vom Reisebüro meinte, dass man die Ausflüge zu den Fjorden buchen sollte, da sie wohl auf eigene Faust eher schwieriger zu organisieren sind.
    Über eine Antwort vorab (ok, so viel Zeit ist ja nicht mehr, lach) würde ich mich noch freuen. :matrose:
    Liebe Grüße
    Gabi

Hallo Gabi,
    auch wir sind zu diesem Zeitpunkt auf dem Schiff, und sind schon mal mit AIDA gefahren, dabei haben wir immer viel auf eigenen Faust gemacht.
    Was da auf eigene Faust möglich ist, kann man immer sehr gut hier im Forum nachlesen, da sind oft sehr wertvolle Tipps dabei.
    Wir drucken uns immer im Vorfeld einige Beiträge mit Sehenswürdigkeiten und Ausflüge die andere vorher schon auf eigene Faust gemacht haben aus, und entscheiden dann immer auf dem Schiff, was wir letztlich machen.
    Aber letzlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie er seinen Urlaub auf AIDA gestalten möchte, ich glaube es gibt keinen pauschalen Tipp.
    Noch 5 mal schlafen bis zu :abfahrt:
    Viele Grüsse

• 07.07.12 - 21.07.12

• tommi73
    • 12. Juni 2012 um 22:20
    Zitat von Kieselstein

schön, dass noch ein paar Familien dazustoßen.

tommi73: unsere Kinder sind 13w und 10m - wie ist das bei euch?

Stephanie

Hallo, unser Jungs sind (dann) 11 und 14 Jahre
    Gruss aus Essen

• 07.07.12 - 21.07.12

• tommi73
    • 9. Juni 2012 um 21:38

Hallo zusammen,

wir ( 39,38,14 und 10 Jahre ) haben heute ganz spontan gebucht, nachdem die Reise nun als Vario angeboten wurde, und wir diese nun zu einem absoluten super Preis bekommen haben, mussten wir einfach zuschlagen, dann müssen wir nicht mehr so lange auf unsere Kanarenroute im Oktober mit der sol warten!!!!!

Wir freuen uns schon riesig, und hoffen auf nette Mitfahrer wie in den vergangenen Jahren!!!!!!!!!!!! :ciao: :ciao: :ciao:

• AIDA Kapitäne

• tommi73
    • 12. September 2011 um 15:48
    Zitat von Lumo

Kaptain Out (Dieter Wieprecht) wurde mittlerweile abgelöst. Die Sol steuert momentan ein neuer Kapitän. Es soll sich um Kapitän Baumgart handeln und er soll noch relativ jung sein!!?? Hat jemand schon nähere Infos?

Kapitän Volker Baumgart ist jetzt als neuer Kapitän auf der Sol und war vorher Staff Kapitän bei AIDA, er wurde bei unserer Ostseereise bereits eingearbeitet!!!!!

• 4212

• tommi73
    • 12. September 2010 um 20:41

Hallo zusammen, nun kann ich selbst über die Kabine 4212 berichten, nachdem wir im vergangenen August diese für 10 Tage hatten. Zunächst muss ich sagen, dass wir mit dieser Kabine grundsätzlich sehr zufrieden waren, aber wenn man mit 4 Personen diese Kabine bucht, sollte man wissen, dass das Klappbett mindestens zur Hälfte das Fenster abdeckt.

Aber ansonsten fanden wir das Platzangebot sehr gut, aber normalerweise ist man ja auch nur zum schlafen auf der Kabine. Ich habe auch ein paar Bilder von der Kabine gemacht, die ich in den nächsten Tagen hier einsetzen werde. Sollte jemand weitere Informationen benötigen, bin ich da gerne behilflich

• Warnemünde Parken

• tommi73
    • 11. September 2010 um 09:36

Hallo zusammen,

wir haben für August 2011 auch bei Parken und Meer unseren Stellplatz gebucht, da wir auf Empfehlung von Freunden , wirklich nur gutes gehört haben. Und wir müssen wirklich sagen, schon das Telefongespräch war sehr vielversprechend, und da wir zwei Reisen hintereinander machen, hat uns der Herr von Parken und Meer ein wirklich super Angebot gemacht. Uns ist es wichtig, dass wir beruhigt die Reise genießen können, und wenn ich schon ein paar Tausender für die Reise ausgebe, kommt es unserer Meinung nicht mehr auf 100€ an :meinung:

Wir waren vor zwei Jahren beruflich für 3 Tage in Warnemünde, und ich muss sagen, wir möchten unser Auto dort nicht am Straßenrand abstellen, denn die Politessen waren dort sehr fleißig, zudem haben sie dort Fahrzeug abgeschleppt, die in einem Bereich standen wo zwar kein Parkscheinautomat war, aber in der Zwischenzeit eine Baustelle eingerichtet wurde, und die Autos die dort standen wurden einfach entfernt, und ich denke nich kostenlos, und spätestens dann fragt man sich was billiger ist :frage1: :antwort:

Aber letztlich muss es jeder selber wissen. :ciao: :ciao: :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook