1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DieElche

Beiträge von DieElche

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• DieElche
    • 29. Juli 2015 um 15:02

Hallo docxyz,

darauf habe ich gewartet, die Ausblicke auf den Sommer 2017 im Norden interessieren mich sehr.

Ich bin ja auch wahrlich nicht untätig und habe diverse Anlegelisten gespeichert, aber mit Dir komme ich nicht mit, so früh, wie Du Deine Informationen hast.

Ich warte auf weitere Einzelheiten :sdanke:

• 18.08.15 - 30.08.15

• DieElche
    • 28. Juli 2015 um 16:13

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass jetzt die AIDAsol wohl doch in Altona liegen wird.

In den Reiseunterlagen steht zwar HafenCity, aber die Auskünfte von Hamburg Hafen sowie von AIDA Hamburg lauten beide auf Altona.

D.h., ich muss unsere Anfahrt neu überdenken und umplanen.

• 18.08.15 - 30.08.15

• DieElche
    • 19. Juni 2015 um 18:02

Wo hast Du diese Info her?

Auf der HP vom Hamburger Hafen steht als Liegeplatz Hafen City.

• London

• DieElche
    • 3. Juni 2015 um 13:25

Danke!

Wir fahren im August und nehmen den Zug um 9.03 Uhr. Der ist trotz einmal umsteigen fast so schnell in St. Pancraz wie der direkte (den man ja nicht nehmen darf :zorn: ).

Das mit dem offpeak-Ticket hatte ich eigentlich auch so verstanden, dass man dann jeden Zug offpeak nehmen kann. Mich irritiert halt nur, dass man beim buchen bestimmte Züge auswählen muss.

Wenn wir zurück sind berichte ich, ob alles so geklappt hat. (ich hoffe, ich denke dran).

• 18.08.15 - 30.08.15

• DieElche
    • 3. Juni 2015 um 10:57

Die Flugdaten sind jetzt in My Aida zu sehen, ich habe gestern auch gleich Plätze reserviert.

• London

• DieElche
    • 2. Juni 2015 um 13:40

Ich habe im Moment ja das gleiche Problem.

Es gibt ein Ticket Cheapest Fare (in Deinem Fall mit 2 Kids 81,20 ), das kommt in etwa auf den alten Preis hin. Man muss allerdings offPeak fahren und man muss beim Buchen die Hin- und Rückfahrt auswählen. Ob das jetzt wie eine feste Zugbindung ist weiß ich immer noch nicht.

Buchen kann man bei thetrainline oder bei National Rail Enquiries, beides gleicher Preis.

Ich werde es jetzt buchen, die Karten am Automaten ausdrucken und mich an die ausgewählten Züge halten, das ist immer noch der beste Weg. Eine Buchung über Aida "auf eigene Faust" ist für uns keine Option, da man max. 4,5 Stunden in London hat (mit Stau noch weniger). Mit der Bahn hat man da 2,5-3 Stunden mehr zur Verfügung.

• London

• DieElche
    • 1. Juni 2015 um 16:43

Da schließe ich mich an, allerdings wollen wir von Dover nach London.

Bei thetrainline bleibt bei mir immer direkt vor dem Buchungsabschluss der Rechner hängen, hier komme ich nicht weiter.

National enquireries verschickt keine Tickets ins Ausland, hier würde nur die Ausdruckmöglichkeit am Automaten bleiben.

Hat jemand Erfahrung mit den Best Price Tickets (off Peak)?

Man muss hier ja Züge für die Hinfahrt und die Rückfahrt auswählen. Ist das so etwas wie bei uns die Zugbindung? Wenn man die Hinweise liest hat man aber den Eindruck, als könne man alle offPeak-Züge nutzen.

Ich hoffe, jemand kann helfen, ich bin im Moment gerade echt gefrustet. :verzweifelt: :frage1:

• Cadiz / Spanien

• DieElche
    • 27. Mai 2015 um 15:58

Wenn ich sowieso an die Kasse (und somit in die Schlange) muss, wo liegt dann der Vorteil dieser Reservierung? Könnte es sein, dass ich ohne abgewiesen werden könnte weil es zu voll ist???

• 18.08.15 - 30.08.15

• DieElche
    • 21. Mai 2015 um 16:29

Danke, das wird wohl so sein, obwohl in My Aida bei "Abreise" steht: ab 90 Tage vor Reisebeginn.

Also heißt es weiter warten.

• 18.08.15 - 30.08.15

• DieElche
    • 20. Mai 2015 um 14:44

Heute sind es noch 90 Tage!

Hat jemand schon Infos zum Rückflug???

• Nordeuropa 10 im Vario

• DieElche
    • 23. April 2015 um 17:41

Die 3. Reise nur als Innenkabine.

• 18.08.15 - 30.08.15

• DieElche
    • 23. April 2015 um 16:12

Wir fahren auch mit und sind auch schon fast fertig mit unserer Planung.

@ olchifurts: Wir wären auch an einem Fantreffen interessiert (hatten wir noch nie), nimmst Du uns auf die Liste?

:sdanke: Monika und Michael

• London

• DieElche
    • 16. April 2015 um 09:06

Hallo SilverDragon,

hatte gleiches Problem wie Du. Ich hatte letztes Jahr bei HTS-Touristik gebucht und war super zufrieden.

Ich habe dort mal angerufen und siehe da, Sie hatten vor ein paar Tagen noch 5 Tickets aus dem letzen Jahr, zwei davon sind jetzt mir, also könnten theoretisch noch 3 zu haben sein (damit kann man auch die Züge Peak nutzen).

Ich hatte bei thetrainline recherchiert. Da kann man den Preis nur halten, wenn man 3 Monate im Voraus bucht und man kann den Zug um 8.47 Uhr nicht nehmen, da die Karte nur für OffPeak gilt. Alle anderen Karten sind sehr viel teurer.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• DieElche
    • 25. März 2015 um 16:43

Uns geht es ähnlich, wir haben am 30.09.2015 98 Tage und können grün mal von weitem beschnuppern, dann ist es sowieso wieder gaaanz weit weg. :cry2:

Wir machen es aber auch nicht davon abhängig, ob man dieses Bordguthaben bekommt oder nicht, die Route muss stimmen.

Da AIDA dieses Mal mit dem Katalog nicht in die Gänge kam haben wir für Sommer 2016 Mein Schiff gebucht. Wir werden also weiter abrutschen.

• Frage Hurtigruten

• DieElche
    • 20. November 2014 um 18:11

Danke für die Infos. Sollten da Häfen ausfallen ist es vielleicht doch machbar.:sdanke:

Wir haben unsere Reise schon gebucht, direkt telefonisch bei Hurtigruten. Ich weiß nicht, ob ich da jetzt noch ein Reisebüro einschalten kann.

Die Dame bei Hurtigruten hat auch nur gesagt, dass ich auf diesem Ausflugszettel mal ankreuzen soll, sie würden sich dann melden was überhaupt geht. Nähere Infos hatte sie nicht.

Sie sagte, selbst für diese Reise in 2014 liegen noch keine detaillierten Infos vor, evtl. in 3 Wochen. Da weiß ich ja, wie lange ich noch warten muss bis Dezember 2015.

• Frage Hurtigruten

• DieElche
    • 20. November 2014 um 08:45

Vielen Dank für Eure Antworten, wir freuen uns schon sehr.

Ich frage mich nur, wie das Schiff die ca. 6 Stunden Zeitverzögerung durch Silvester wieder aufholt. Normalerweise legt das Schiff um 18.30 in Tromsö ab und ist am nächsten Tag gegen 11.15 in Honnigsvag. Dann müsste der Ausflug ja erst gegen Abend losgehen. Naja, wir lassen uns überraschen.

In Tromsö an Silvester ist in unserer Beschreibung auch die Rede von einem optionalen Konzert in der Eismeerkathedrale. Dieser Ausflug ist nirgends zu finden. Hattet Ihr den auch und wie kann man das buchen? Oder wird das erst auf dem Schiff angeboten?

• Frage Hurtigruten

• DieElche
    • 19. November 2014 um 17:20

Silvesterfeuerwerk in Tromsö (Mitternacht) - Neujahrsempfang (soll am nächsten Morgen sein) am Nordkap, wie läuft das ab?

Die Distanz von Tromsö nach Honnigsvag ist doch ziemlich weit. Weiß jemand , wie dieser Neujahrsausflug abläuft. Auch bei der Hurtigruten Hotline ist hier nichts zu erfahren, auch nicht im Hurtigruten-Forum. Es werden nur die "normalen" Ausflüge beschrieben.

Ich würde auch gerne wissen, bei welchen Ausflügen man wo aussteigt und wo wieder an Bord geht (ich möchte ja auch auf See nix verpassen). Ich würde das schon gerne planen. Auch hier bekommt man nur wenige Anhaltspunkte. Man kann nur anhand einer Liste Ausflüge buchen, Hurtigruten gibt dann Bescheid, ob sie stattfinden oder nicht.

War schon mal jemand auf dieser Silvesterreise und kann mir weiterhelfen? :frage1:

• Aidamar umgeroutet aufgrund des Schlechten Wetters

• DieElche
    • 13. November 2014 um 12:07

Die Mar war gar nicht in Rom sondern in Neapel.

Heute ist Seetag und morgen ist sie in Barcelona.

Nach Rom fährt sie erst ab der Tour ab 22.11.

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• DieElche
    • 15. Oktober 2014 um 15:20

Wir gehen am Samstag auf die Mar.

Leider aktualisiert Valetta die Ankünfte nicht, der Aufenthalt der Mar vom 13.10. fehlt.

Cagliari als Ausweichhafen kann man wohl auf Grund der aktuellen Liste ausschließen.

Die Liste von Palma ist meiner Meinung nach völliger Mist, denn die Herkunftsorte und Ziele von Mar und Vita stimmen z.T. nicht (z.B. am 25.10. kommen Vita und Mar beide aus Barcelona und auch das ist falsch dargestellt, ebenso gehe ich nicht davon aus, dass die Mar am Samstag aus Tunis kommt und nach Barcelona weiterfährt).

Es bleibt spannend....(obwohl ich mir wirklich gerne noch den fehlenden Reiseführer kaufen würde).

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• DieElche
    • 10. Oktober 2014 um 16:31

Wir haben die blaue Mappe von AIDA bereits vor 6 Wochen erhalten.

Die Reiseunterlagen kamen etwa 14 Tage vor Abfahrt (letzte Woche). AIDA hatte die Unterlagen am 1.10. an die Clubschiffprofis geschickt die dann alles weitergeleitet haben, m.E. megaschnell, denn wir hatten sie am 4.10.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™