Beiträge von DieElche
-
-
Habe gerade wieder eine Mail von AIDA bekommen
HABEN SIE AN ALLES GEDACHT?
Aber Reiseunterlagen immer noch nichtErgänzung:
Bei der o.g. Mail war ein Link, wenn man da drauf klickt öffnet sich der Gesundheitsfragebogen und man kann ihn ausdrucken oder auch nur abspeichern
Die Kofferanhänger waren aber leider nicht dabei
So was Tolles haben wir noch gar nicht!🤔
-
-
-
kuddel1896 : Das gilt aber nur für Norwegen und nicht für alle
diddi4 : Grundsätzlich musst du nicht angeben ob du geimpft bist oder nicht. Also kannst du quasi über diesen Weg aus der Reise rauskommen, wenn Du keine Lust hast. AIDA kann dich nicht verpflichten einen impfausweis vorzulegen.Aber dann hätte man ja grundsätzlich gar nicht buchen dürfen (rein theoretisch), die Reise wurde doch explizit nur für vollständig geimpfte angeboten.😉
-
-
-
-
-
-
Ups, da kam doch heute glatt die Reisebestätigung per Mail. Ob wir das jetzt wirklich glauben sollen? Ich würde ja gerne schon meine Bahnticktes bestellen, aber da schon eine andere Reise, für die ich sie gebucht hatte, abgesagt wurde und ich nun noch einen Gutschein der Deutschen Bahn habe, traue ich mich das irgendwie noch nicht, weil ich vermute, das man nur einmal umbuchen kann und das Geld sonst weg wäre. Und ich habe die Unterlagen auch bisher nur grob überflogen, weiß jemand, ob man die Reise noch einmal umbuchen kann, wenn man sie im Jahr 2020 umgebucht hat, bevor sie dann ganz abgesagt wurde?
Und wahrscheinlich steht auch nirgendwo etwas über Quarantänemaßnahmen nach dem Urlaub oder? Denn das könnten wir uns urlaubstagemäßig leider nicht auch noch erlauben. Glaubt jemand daran, dass wir wirklich die Shetland-Inseln anfahren?
Geht uns ganz genau so.
Wir hatten letztes Jahr von uns aus umgebucht, somit haben wir unsere einmalige Umbuchungsoption wegen Premium verwirkt und müssen jetzt auf die Absage warten. Darauf wurde in der Buchungsbestätigung extra noch mal hingewiesen.
Uns sind jetzt auch erst mal die Hände gebunden.
Wäre die Absage schon da, würden wir umbuchen auf 2022 und wären jetzt schon ein weiteres Mal auf dem Schiff mit Ahoitour.
So passiert jetzt halt nix und es heisst warte...🤨😥
-
Vielleicht findet Ihr irgendwo eine Möglichkeit mit Fragebogen, Gewinnspiel oder so was noch mal 1000 Meilen abzugreifen. Weis nicht wann Eure Reise stattfindet, aber vielleicht gibts noch eine Aktion von AIDA davor.
Ja, aber dann muss z.B. der Fragebogen auch an meinen Mann geschickt werden.
Falls ich mich nicht täusche, kommt so ein Bewertungsfragebogen nach einer Reise nur an eine Person, nicht an beide.
Aber mal abwarten, irgendwas wird schon werden.
-
Nein, sind leider nicht übertragbar.
Tja, irgendwie dachte ich mir das schon. Schade...
-
Frage: Sind Seemeilen eigentlich übertragbar?
Für die nächste Clubstufe habe ich 500 zuviel, mein Mann 500 zu wenig. Ich würde gerne die fehlenden rüberschieben.
-
Guten Morgen!
Zunächst einmal danke an el-capitano fürs Einstellen des neuen Umfragethemas (ich glaube, der eigentliche Umfragethread müsste mal bitte noch von dir geschlossen werden, sonst gibt´s dort auch Antworten
).
Auch ich lege Wert auf Ordnung in meiner Kabine. Das gehört für mich einfach zur Wohlfühlatmosphäre dazu. Das gilt sowohl für die Kabine als auch fürs Bad, wo ich mir manchmal wünschen würde, dass dort nach dem Reinigen nicht immer alles durcheinander stehen bzw. zusammengeschoben werden würde, zumal ich die Umgebung des Waschbeckens auch immer selbst ohnehin schon mit einem Tuch überwische, um Wasserflecken zu vermeiden.
Kleidung räume ich nach dem Auslüften immer in den Schrank. Es wäre mir unangenehm, wenn meine Kabinenstewardess oder mein Kabinensteward diese persönlichen Dinge in die Hand nehmen müsste.
Selbst meine Kaffeetasse spüle ich aus und entleere die Pads aus meiner Kaffeemaschine.
Eigentlich hat das Personal in meiner Kabine wenig zu tun.
Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
Dito!!!
-
Auch erledigt! Gutes Gelingen
-
Wir wurden durch unsere letzte Reise von Clubstufe rot nach grün katapultiert. Ganz neues Gefühl.
Frage : In Grün bekommt man das internetpaket M dazu. Gilt das für jeden in der Kabine?
Hätten wir also bei der nächsten Reise die Premium gebucht ist 2x Paket M plus das inkludierte Premiumpaket, also 750 MB zur Verfügung? Wäre zu schön.
Ich freue mich auf eure Antworten.
-
Bleibt das Gepäck nach dem auschecken dann im Hotel oder bringt man es schon zum Bus?
-
Nein stressig soll es nicht werden, drum hätten wir gerne etwas mehr Zeit.
Aber rauf wollen wir eigentlich schon.
Wir können ja am Abend vorher schon mal einen kleinen Eindruck gewinnen und zumindest den Weg vom Schatzhaus zurück dann einigermaßen einschätzen.
-
Danke.
Uns stellt sich halt die Frage, ob man den Treppenaufstieg nach ed-Deir und den Rückweg durch ganz Petra in den 1,5 Stunden Freizeit schaffen kann. Wir sind grundsätzlich ganz gut zu Fuss.