Ralf: Also ich denke Nicole und ich würden auch zu einem Treffen kommen. Mach mal nen Vorschlag wann und wo. Würde mich auch freuen die anderen aus dem Forum dort begrüßen zu können. Hier ist ja leider nicht so sehr viel los.
Tanja
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ralf: Also ich denke Nicole und ich würden auch zu einem Treffen kommen. Mach mal nen Vorschlag wann und wo. Würde mich auch freuen die anderen aus dem Forum dort begrüßen zu können. Hier ist ja leider nicht so sehr viel los.
Tanja
@all: Unsere Unterlagen sind auch da. Leider sind auch unsere BLÖDEN Flugzeiten so geblieben. Aber crishh, dann lernen wir uns schon auf dem Flughafen kennen, auch was postives oder?
Wer von den anderen die früh fliegen kann uns denn wohl nen Sektchen von der Poolparty zurückstellen? Landen erst freitags abends um 23.45 Uhr in Dubai. ![]()
Ich stimme Nicole zu, der Kuchen mit dem Blattgold im E.P. war der Hammer und auf jeden Fall seinen Preis wert. Waren 20 USD pro Person Mindestverzehr pro Person. Es gab aber auch Leute die sind einfach zu Fuss am Pförtner vorbei gelaufen ohne Reservierung. Die hatten wohl Glück. Würde ich nicht drauf hoffen wenn man es unbedingt sehen will.
Also wir haben jetzt bei Bakadi-Tours die Sonnenaufgangstour in Abu Dhabi gebucht. Geht um 4.30 Uhr los. Ich werde Dirk noch einmal fragen wo seine Leute dann dort stehen. Das hat bisher bei ihm immer super geklappt.
Nicole: Willst du schon im Bett liegen wenn im Theater die Shows sind?
So kenne ich dich doch gar nicht.
Übrigens, wir haben endlich ein braunes Ticketheft.
Nutzt uns nur beim einchecken bei der Uhrzeit wohl nichts mehr ![]()
Ach, in 3 Wochen um diese Uhrzeit sind auch wir endlich in Dubai. Ich freue mich auf eine tolle Woche!
Also ich bin bei der Sonnenaufgangstour mit Bakadi dabei.
Wer hat Lust sich Nicole und mir anzuschliessen?
Nicole bald haben wir es geschafft und es ist wieder AIDA Time. Bis dahin halte durch!!!!
Tanja
dat Julchen: wie gut du mich doch kennst
Natürlich habe ich die Unterlagen noch, aber letzes Jahr ging der 1. Flieger morgens um 8.10 (ab Schiff 4.30) zurück und der letzte um 17.15 Uhr (ab Schiff um 13.00 Uhr)
caro0502: ich wollte mich letztes Jahr zu der Schnorcheltour anmelden, leider war sie schon ausgebucht. Die Tauchlehrer sagten mir damals, wenn schnorcheln dann im Oman. Es wäre ein viel besseres Revier als im Roten Meer. Also wenn es zeitlich passen würde würde ich das da auch machen wollen. Mal sehen wie das klappt. Ich weiß das man da Delphine sehen kann aber ob es Schildkröten zu sehen gibt weiß ich leider nicht.
Sonnenaufgangstour: Hey Dirk hat es geschafft mit den arabischen Ländern. Super. Dann sollten wir das auf jeden Fall mit Bakadi machen. Ich habe im Mai zum 2. Mal mit ihm ne Tour gemacht und er hatte sogar noch meine ganzen Daten von der Transarabien Reise. Mußte ihm nichts mehr zuschicken. Das nenne ich mal organisiert. Ich werde mich da morgen mal schlau machen. Bei uns ist ja morgen Feiertag!!!!!
Also wer hat Lust mit Nicole und mir und Bakadi die Tour zu machen? Die Tour von AIDA letztes Jahr war auch super. Wir haben Bilder gesehen. Hat sich laut einer lieben Mitreisenden (Petra, du liest bestimmt mit, oder?) echt gelohnt das frühe Aufstehen.
Also ich bin ja auch mal gespannt wie voll das Schiff ist. Vor allem was für einen Altersdurchschnitt auf der Blu ist.
Nicole: Du hast den SPORT
vergessen
und ich finde das:
passt besser.
Wünsche euch noch eine schöne Rest Woche!!!!
Tanja
Nicole dat Julchen: Mist du warst schneller, blöde Fortbildung. ![]()
Christoph. Also ich weiß unsere Flugzeiten noch nicht, Vielleicht weiß Nicole schon mehr. Bei My AIDA sehen wir das ja leider nicht.
Tja was haben wir so vor?
Dubai: wir wollen an den Strand und in die Dubai Mal und da ins Aquarium ( haben wir letztes Jahr nicht geschafft) und zum Gold Souk wollen wir auch. Mehr ist noch nicht geplant.
Muskat: die Moschee ist Pflicht. Da haben wir letztes Jahr zu wenig Zeit gehabt und in den Souk wollen wir auch. Ich muß quasi was "umtauschen" bzw neu erwerben. Evtl noch in die Tauchbasis an den Strand
Abu Dhabi: Hier wollen wir die Sonnenaufgangstour machen. Mehr ist noch nicht geplant.
Bahrain: nichts, Sauna oder Wellness oder so. Ich überlege wenn es die Fahrradtour dieses Jahr gibt diese zu machen. Hab mir die Broschüre noch nicht runtergeladen.
@all: wir freuen uns auf eine tolle Woche mit euch und hoffen das es sich hier noch etwas füllt mit Beiträgen.
Lieben Gruß aus OWL ![]()
Tanja
Wir sind ja auch mit Bakadi unterwegs gewesen ( am 28.5.) und es war gar kein Problem mit den Pässen. Die Pässe haben/mussten wir in Israel behalten und so gab es nur einen aegyptischen Stempel in den Pass beim Verlassen des Schiffes. Wir waren pünktlich am Bus von Bakadi und mußten dann noch 45 Minuten warten , da wir mit den AIDA Bussen im Konvoi (???) gefahren sind. Die fuhren dann erst um 7.15 Uhr los.
Abends haben wir die Pässe dan wieder abgegeben.
Also wir waren mit EVA-ISraelTours in Jerusalem. Kann ich wirklich nur empfehlen. Es gab morgens auf dem Schiff einige Probleme bei der Passausgabe, aber Eva wartete bis alle angemeldeten Leute da waren. Zur Begrüßung gab es dann von ihr ein kleines Präsent und die ganze Fahrt über hat Eva immer mal wieder informativ und anschaulich einiges über das Land erzählt. In Jerusalem hat uns dann eine Freundin von ihr durch die Stadt geführt ( da sie derzeit leider verletzt ist). Ihre Freundin war auch toll. Das Essen in einem typischen "Restaurant" war klasse. Es war richtig landestypisch,vegetarisch und super lecker. Um 14.30 fuhren wir wieder in Jerusalem weg und waren pünktlich an der DIVA.
Also EVA-IsraelTours kann ich nur empfehlen.
Also ich war auch am 28.5. mit Bakadi bei den Pyramiden (Kairo Wüsten Tour). Wir waren 8 Leute und haben 100 Euro pro Person bezahlt. Dirk hat wieder alles super organisiert und rief auch unterwegs wieder an und fragte ob alles ok ist. Der Reiseleiter den wir hatten, war super. Sehr informativ. Wir waren nach genau 12 Stunden wieder an Bord und als wir fertig geduscht beim Essen waren kamen dann noch ganz ganz viele AIDA Busse. Essen gab es, wie Silke schon sagte, bis 24 Uhr abends.
Wir waren für 6 Euro in der Pyramide und ich war absolut enttäuscht. 3 Kammern waren zu sehen aber was was war konnte man nicht erkennen, nur erahnen. Der Wächter in der Pyramide hilt plötzlich die Hand auf und wollte Geld. Die Frage ist wofür? Für ein paar Steine und Höhlen in der es roch wie in einer Bahnhofsunterführung. Ich war von dem Innenleben total enttäuscht und würde es keinem empfehlen. Was mir in Erinnerung davon bleibt ist leider wirklich nur der ekelige Geruch in der Pyramide. Da konnten wohl mehrere Leute nicht mehr an sich halten so wie es da roch.
Auf jeden Fall bin ich aber froh den Ausflug gemacht zu haben. Er hat sich wirklich gelohnt.
Hallo Kerstin,
klar bekommst du die Bilder . Schick mir doch bitte per E-Mail deine Adresse und ich schicke dir dann ne CD.
Ja, fand es auch nett euch kennengelernt zu haben. Wir haben übrigens noch lange mitdem Durhfall zu kämpen gehabt. Seit Sonntag abend war es besser und Dienstag war ich dann endlich mal "normal" auf der Toilette. Ätzend. Was das wohl war? Hoffe das bekomme ich nie wieder.
So jetzt noch meine E-Mail Adresse: 123tanzmaus@web.de
Liebe Grüße
Tanja
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, so schade das es vorbei ist und schade das wir uns nicht alle kennengelernt haben. War ja am 1 Tag für uns Spätanreisende total stressig. Aber vielleicht sieht man sich dann ja mal auf einer anderen Reise.
Liebe Grüße
Tanja
elke und Petra: ich wünsche euch schon mal heute eine super tolle Woche auf der AIDA DIVA. Bin schon etwas neidisch. Es war so eine tolle letzte Woche. Nächstes Mal planen wir besser, damit ich auch mit euch auf dem Schiffchen bin und nicht schon 2 Wochen vorher fahre. Werde euch beiden noch, wie versprochen, ne E-Mail schicken mit nem genauen Reisebericht meiner Reise!!!!!!
@all: euch andern auch allen eine tolle Reise. Bin gestern von der DIVA wieder gekommen. War sehr schön, aber auch anstrengend (ISRAEL UND AEGYPTEN). Grüßt Kapt'n Out
von mir. Viele von der Crew sind mit uns gestern abgestiegen. Bin gespannt wer so bei euch dabei ist.
Poolbar oder Pool auf dem Pooldeck ( wo die Bühne ist) ist aber jetzt nicht das gleiche. Ich hoffe ihr lest das hier noch, da ihr ja alle schon fliegt wenn wir noch schlafen.
Also ich bin auf dem Pooldeck ( an der Bühne) in der Nähe des Pools zu finden, aber erst nach dem Auslaufen!!!!
Wünsche euch allen eine gute Anreise und dann bis morgen abend!!!!!
Tanja
picasso: Danke für die Infos. Na da wollen wir doch mal hoffen das unsere Maschine am Freitag noch den Weg nach Antalya findet!!!!! Weißt du welche Maschine das war?
@all noch 5 Mal schlafen!!!!!!!!!!! ![]()
Hallo zusammen,
unsere Unterlagen sind gestern dann auch endlich angekommen!!!!! !Juhu. Das schöne Wetter heute hat meine Vorfreude noch gesteigert!!!!!!
Leider fliegen wir erst um 14.50 ab Hannover und landen um 19.15 Uhr. ISt das blöd? Oder ist das blöd? ![]()
Also werden wir wohl passend zur SRÜ an Bord sein und irgendwann schnell nen Happen essen bevor es dann zum Auslaufen und zur Poolparty geht.
Hatte schon überlegt ob wir uns nicht einfach irgendwo auf Pooldeck treffen können. An kleinen Pool auf der Ebene der Bühne. Den findet doch jeder.
Was haltet ihr davon? ![]()
Tanja
Prinzin: schön von dir zu hören. Leider haben sich ja noch nicht so viele zu einem Treffen geäußert. Unser Problem wird sein das wir wohl erst sehr spät auf der Diva sind, da unser Flug erst mittags/nachmittags geht. ( Haben immer noch keine Unterlagen). Bin daher noch etwas ratlos wie wir das am besten machen können und hatte auf Vorschläge von euch gehofft.
@all: wer hat denn noch Interesse an einem Treffen? Weiß schon jemand wann die Seenotrettungsübung ist? Wäre ja blöd wenn wir nen Treffpunkt ausmachen und dann stehen wir alle auf Deck 5 in unseren hübschen Westen!!!
Freue mich schon total. Heute in 1 Woche ist der Koffer hoffentlich schon gepackt!!!!! Und dann: ![]()
LG und einen schönen sonnigen Rest-Feiertag noch. ![]()
Tanja
Petra: Viel viel Spaß wünsche ich dir. Werde dich 2 Wochen vorher vermissen :-((((( Aber alles was du mir aufträgst werde ich versuchen zu erledigen:
@all: Mit Petra werdet ihr soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Spaß haben.
Werde am 25.5.12 die Tour vor euch machen und freue mich auch schon riesig.
Hallo zusammen,
ihr habt es gut, eure Unterlagen sind schon da. Unsere leider noch nicht. ![]()
Bin grade aus Hamburg wieder zurück von der Taufe und voller Hoffnung meinen Briefkasten geplündert: Keine AIDA Unterlagen.
Also ein Treffen in der Anytime Bar ist immer gut. Die findet jeder. Jetzt ist halt nur die Frage wann.Wir sind wohl erst sehr spät auf dem Schiff da wir erst um 15 Uhr fliegen, das Auslaufen wíll ich unbedingt sehen. Also entweder am 1. Abend spät ( ist dann nicht so toll für die die davor die Nacht nicht wirklich geschlafen haben) oder morgens wenn wir in Zypern sind? Da habe ich noch keine Meinung was ich machen möchte. Wie seht ihr das.
Jenny: Habe auch ne Mail von der va bekommen. Muß ich mir aber noch durchlesen. die Wüstentour bei Dirk werden wir wohl mitmachen. Meine Freundin guckt nochmal und sagt mir dann morgen besheid. Auch für Evas Tour. Also morgen abend weiß ich dann endlich auch mehr.
Jenny. Habe Dirk gestern noch angeschrieben und er hat heute morgen sofort geantwortet. Und: Er hat sogar noch meine Passdaten vom Dezember. Muß ich ihm nicht noch einmal mailen. Das finde ich super!!!!
Die Eva hat auch geantwortet: Sie ist derzeit in Deutschland und meldet sich am WE bei mir noch einmal ausführlich per Mail.
Gebe die Infos hier dann gerne weiter.
@all: Wer hat Lust auf nen Treffen? Vorschläge wann und wo und ob mit Erkennungszeichen , oder ohne? Bin auf eure Vorschläge gespannt.
Tanja
Also ich hätte auch Lust die Bakadi-Toru zu machen. Was mit meiner Freundin ist, kann ich leider bis morgen nicht sagen. Wie lange ist Dirk denn auf den Maledivien?????
Damals haben wir Luxor auch erst 2 Tage vorher gebucht.
ISrael hätte ich auch Interesse die Tour mit der Eva zu machen. Auch da kann ich noch nicht sagen ob meine Ferundin mit will. Am WE werde ich sie mal in die Mangel nehmen, wenn wir die AIDA Mar taufen und dann kann ich euch am Montag bescheid sagen.
Ist noch jemand von euch in Hamburg bei der Taufe?
Freue mich schon auf eine tolle Woche mit euch allen!!!!!
Tanja
Hallo zusammen, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Ich war im Dezember mit BAKADI von Safaga aus in Luxor. Es war einfach nur super
und hat alles bestens geklappt. Dirk, der Chef, hat sich immer wieder telefonisch bei uns erkundigt ob alles ok war. Waren 8 Leute. Absolut klasse. Als wir z.B. aus dem Tal der Könige gingen, kamen uns 9!!!!! AIDA Busse entgegen. HORROR. Also, ich werde mich wohl wieder an ihn wenden um von Kairo aus auch ne Tour mit ihm zu machen.
In Israel bin ich noch unschlüssig und alles andere werden wir auf eigene Faust machen!!!!
Wir fliegen ab Hannover und unser Flugzeiten sind nicht so toll: um 14.50 hin und morgens um 10 Uhr zurück.
Keiner hier der auch von Hannover fliegt?
Ach, in 3 Wochen sind wir schon auf der DIVA!!! Aber erst ist nächste Woche die Taufe der MAR dran. Ist noch jemand von euch in Hamburg dabei?
Tanja
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()