1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mon Cheri

Beiträge von Mon Cheri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Mon Cheri
    • 16. März 2013 um 14:20

Ich würde sagen, AIDA da war´s wohl. :meinung:
    Wir testen dieses Jahr bereits Mein Schiff 2. Uns haben schon die neueren Schiffe nicht zugesagt. Das Theatrium die reinste Katastrophe.
    Wenn überhaupt, dann buchen wir nur noch cara, aura oder vita. Und sollten uns die Routen nicht zu sagen, dann gibt es auch noch andere Alternativen, um schönen Urlaub zu machen.

MonCheri

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Mon Cheri
    • 7. Februar 2013 um 13:49
    Zitat von schaddy99

Ich habe auch schon meine Traumtour gefunden, 10 Tage ab Miami mit New Orleans overnight :-).

Ganz liebe Grüße, Andrea

New Orleans overnight, das haben die Organisatoren echt gut gemacht und wenn die Tour nur 10 Tage geht, dann kann man gut vorher oder danach Miami dran hängen.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Mon Cheri
    • 7. Februar 2013 um 09:17

Miami ist eine wunderschöne Stadt und ein paar Tage Aufenhalt lohnen sich auf jeden Fall. New Orleans ist auch sehenswert. Hier sollte die AIDA 2 Tage liegen. Denn wenn die AIDA nicht über Nacht bleibt, dann verpaßt man die Atmosphäre im French Quarter, ebenso wie die legendäre Bourbon Street, auf der allabendlich Partys bis in den Morgen gefeiert werden. Das ist das wahre Leben! :zwinker:
    Ein Ausflug auf eine der umliegeneden Plantagen ist auch schon fast ein Muss.

Wir werden Ende des Jahres mal die Konkurrenz (Karibik Mein Schiff 2) ausprobieren und dann entscheiden, ob es in Zukunft wieder auf eine AIDA geht oder nicht. Nach 7 Reisen mit AIDA muss mal was Neues her!

Gruß
    Mon Cheri

• New York - Montreal - New York

• Mon Cheri
    • 24. Mai 2012 um 09:34

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Ich denke auch, dass man beim 2. Mal etwas schönes findet. Montreal würden wir uns dann in ruhe und ausgiebiger anschauen. NY werden wir auf jeden Fall selber buchen. Da haben wir bereits Erfahrung. Diese Stadt ist immer wieder eine Reise wert. Hier würden wir, um sicher zu gehen, auf jeden Fall 1 Tag vorher anreisen und ins Hotel gehen.
    Uns ist vor allem wichtig, ob es keinerlei Probleme mit der Aus- und Wiedereinreise in die USA gibt.

• New York - Montreal - New York

• Mon Cheri
    • 23. Mai 2012 um 18:55

Hallo zusammen,

wer von Euch hat schon mal die Nordamerika Route New York - Montreal und wieder zurück mit dem Schiff nach New York gemacht? Sprich 20 Tage AIDA. Wir wollen diese Reise evtl. zu unserem 20. Hochzeitstag im September 2013 machen.

Hat da jemand bereits Erfahrung?

LG
    Mon Cheri

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Mon Cheri
    • 11. März 2012 um 13:02
    Zitat von el-capitano

nachdem ja nun reichlich spekuliert und etliche pro und contras für die Pfandkarte genannt wurden,
    ( off topic hatten wir glaub ich auch genug ), würde mich nun mal interessieren ob es nun mal handfeste Aussagen von
    Gästen gibt, die die erste Tour unter den neuen Bedingungen hinter sich gebracht haben.

Welche Auswirkungen hat es nun letzendlich ????

Gab es nun weniger Liegenreservierer ?
    Gab es die ersten Diebstahlanzeigen wegen gestohlener Handtücher ??
    Gab es den vermuteten Massenandrang am letzten Urlaubstag, weil alle gleichzeitig Ihr Guthaben wieder haben wollten ??

Es wäre nett wenn wirklich jemand, der gerade von Bord kommt, antworten würde und nicht jemand, der meint wieder nur seinen Kommentar abgeben zu müssen. :sbitte::sbitte::sbitte::sbitte:

Es geht mir mal darum eine richtige Antwort auf die Fragen zu bekommen und nicht Vermutungen.
    ( Übrigens...ich kann noch nicht wirklich sagen ob ich das nun gut finde oder nicht...erst mal abwarten was das ganze für Folgen hat). :meinung:

Hallo,

ich kann Dir sagen, wie es auf den Ami-Schiff zu gegangen ist. Ob die Amis bzw. auch Südamerikaner in der Hinsicht kultivierter sind, bleibt mal dahin gestellt. Aber es funktioniert einwandfrei.

1. Man ist am 1. Tag zur Handtuchausgabe gegangen, hat gesagt wieviele Handtücher man haben möchte und dies wurde über Deine Bordkarte registriert.
    2. An den folgenden Tagen hat man immer so viele alte Handtücher abgegeben, wie man wieder brauchte und die entsprechende Anzahl neue Handtücher bekommen.
    3. Es gab keine Liegenreservierer! Denn jeder, der gegangen ist, hat sein Handtuch mitgenommen. So gab es ein ständiges Kommen und Gehen und jeder kam in den Genuss eine Liege zu bekommen. Und das vor allem auch an Seetagen!
    3. Von Diebstählen weiß ich nichts.
    4. Am letzten Tag bei der Handtuchrückgabe gab es keinen Stau, denn das verläuft sich alles.

Also wir fanden das alles gut und können die Regelung nur begrüßen. :meinung:

Mon Cheri

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Mon Cheri
    • 10. März 2012 um 14:35

Hallo,

also ich habe keine Problem mit dem Pfand.

Haben dies bereits auf der Majesty of the Seas erlebt und es war super. Das Beste: keine Liegenreservierer! :zungeraus:

Danke AIDA. Das ist mal ein tolle Idee.

Mon Cheri

• Mit RCCL auf die Bahamas

• Mon Cheri
    • 10. März 2012 um 14:29

Hallo,

wir waren nur im Buffettrestaurant essen, da wir bei unserem 4 wöchigen USA-Urlaub kein Platz im Koffer für Galakleidung hatten. Aber das Essen war auch sehr gut.

Viel Spaß.

Mon Cheri

• AIDA bei Holidaycheck

• Mon Cheri
    • 3. April 2011 um 11:14
    Zitat von Anna Renate

Das jedes Kilo Übergepäck bezahlt werden muss, weis man schon vor der Anreise. Damit hat AC doch nichts zu tun. :meinung:

Anna Renate
    Dieser Tipp (Zitat: "Mitnahmetipp. Nicht so viel Gepäck mitnehmen, jedes Kilo zu viel kostet 20 €. An Bord gibt es einen Waschsalon à 6 Waschmaschinen und Trocknern für je 1 €. Man kann natürlich seine Kleidung auch reinigen lassen") stammt von mir und hat sofern mit AIDA was zu tun, indem ich auf den Waschaslaon hinweise. Denn so etwas gibt es nicht auf jedem Cruiseliner und es soll sogar Ersttäter geben, die das nicht wissen. Also wer lesen kann und die die Zusammenhänge versteht, ist im Vorteil! :meinung:

• Key West / USA

• Mon Cheri
    • 25. Januar 2011 um 20:54

Key West einfach zu Fuß durchstreifen. Da kann man sich nicht verlaufen und dafür reicht die Zeit ganz locker. Alles was man gesehen haben soll, hat Moni geschrieben.
    Tipp: Geht vom Anleger zu erst zum Southernmost Point. Denn dann ist noch nicht so viel los und Du hast die Sonne im Rücken für ein Superfoto. :foto:

Für ein Bad im Meer bzw. Zeit am Strand sollte auch noch sein. Und da die Sonne im Februar bereits um 18:30 Uhr untergeht, könntet Ihr vorher noch einbißchen die Atmosphäre am Mallory Square genießen. Die AIDA legt direkt daneben an.

Viel Spaß in Key West.

Mon Cheri

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Mon Cheri
    • 25. Januar 2011 um 20:08

Hallo,

wir wollen auf Cozumel bleiben und mit dem Taxi nach Chankanaab fahren. Hat das schon jemand gemacht und wie weit ist es vom Anleger und wieviel kostet das Taxi? Kostet Chankanaab Eintritt?

Vielen Dank für Eure Infos.

LG
    Mon Cheri

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Mon Cheri
    • 16. Januar 2011 um 15:00

Hallo,

war schon mal jemand von Euch am Runaway Beach? Wenn ja, wie weit ist es vom Hafen und wie waren Eure Erfahrungen (Liegen, Strand, Wasser, Taxi usw.)?
    Vielen Dank für Eure Info´s.

LG
    Mon Cheri

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Mon Cheri
    • 11. Januar 2011 um 12:25

Hallo an alle Urlauber, die in der Karibik mit der AIDAluna waren,

mich würde mal interessieren, was so alles auf der Videoleinwand auf dem Pooldeck gezeigt wird.

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos.

Gruß
    Mon Cheri

• GFK-Umfrage

• Mon Cheri
    • 24. November 2010 um 21:59

Habe mir auch die Zeit genommen und dran teil genommen. Interessant ist auch der Vergleich, wenn man angibt, dass man schon mal mit der Konkurrenz gefahren ist. Wegen dem Datenschutz mach ich mirr keine Sorgen. Der schwirren ganz andere Daten durchs www. :lachzwink:

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• Mon Cheri
    • 24. November 2010 um 16:22
    Zitat von frequentcruiser

Es war doch klar, dass das neue Schiff einen Namen bekommen wird, den AIDA Cruises vorher als Markenzeichen angemeldet hatte. AIDAmar wurde bereits am 23.12.2009 als Marke angemeldet. Welche weiteren Marken bereits angemeldet sind, kann jeder schnell selbst herausfinden:

Zuerst hier klicken

Dort im ersten Feld (neben Registernummer) "aida cruises" eingeben, anschließend unten auf "Recherche starten" klicken.

Jeder darf jetzt Vermutungen anstellen, wie das zehnte Schiff heissen könnte.

Bleiben für die Zukunft noch:
    AIDAriva
    AIDAmica
    AIDAlibra
    AIDAmira
    AIDAlux
    :frage1:

• Poolhandtücher und Liegenreservierung

• Mon Cheri
    • 16. Oktober 2010 um 16:06

Kommen gerade von einer Tour zu den Bahamas mit RCCL zurück und haben hier eine sehr positive Erfahrung gemacht. Bei RCCL wird bei Abholung der Poolhandtücher die Bordkarte mit der Anzahl der Handtücher registriert. D.h., man konnte so viele Handtücher haben, wie man wollte und schmutzige jederzeit gegen saubere tauschen. Aber am Ende der Reise mußte die genaue Anzahl der Hantücher zurückgegeben werden, wie am Anfang registriert wurde. Ansonsten wurde die Karte pro Handtuch mit 20 $ belastet.
    Dadurch gab es 2 positive Effekte. 1. Hat jeder auf seine Hantücher aufepaßt und diese nicht einfach so liegen gelassen am Abend, so dass man nicht weiß, ob noch jemand kommt oder nicht und 2. hat man zu jeder Zeit eine Liege auf dem Pooldeck bekommen, da ein ständiges Kommen und Gehen war und jeder seine Handtücher mitgenommen hat. Liegenreservierung gab es nicht. Es war auch verboten. Ein großes Schild auf dem Deck hat auch darauf hingewiesen. Ach ja, es waren insgesamt 2.442 Gäste auf dem Schiff. Also nicht gerade klein.

Anregung für AIDACruises? :frage1:

LG
    Mon Cheri

• Luftverkehrsabgabe auch bei AIDA

• Mon Cheri
    • 4. September 2010 um 12:09
    Zitat von Aidagela

Wir haben heute die Buchungsbestätigung /Rechnung für die LUNA im Februar 2011 erhalten. Eine Luftverkehrsabgabe wurde nicht berechnet. Es steht jedoch folgender Satz auf der Rechnung:

Sollte die von der Deutschen Bundesregierung geplante Luftverkehrsabgabe eingeführt werden, müssen wir diese Kosten leider an den Gast weitergeben. Deshalb bitte wir Sie zu berücksichtigen, dass sich der dargestellte Reisepreis in diesem Fall noch um den entsprechenden Betrag erhöhen wird.

Ist doch wohl eindeutig. :traurig:

Haben wir auch bekommen. Das Schreiben war datiert vom 31.08.2010. Reise => Februar 2011=> Buchung Juli 2010.

Auf jeden Fall hält sich AIDA ein Hintertürchen offen. Aber betreffen dürfte es uns nicht. Denn Zitat: ...Wer also von diesem Mittwoch an ein Ticket für Flüge ab Januar nächsten Jahres bucht, unterliegt bereits der Flugticket-Steuer. Damit soll verhindert werden, dass sich Passagiere bereits jetzt im großen Stil mit Tickets für 2011 und die Folgejahre eindecken. ...

LG
    Mon Cheri

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Mon Cheri
    • 20. August 2010 um 11:14
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe mich schon öfters geärgert,daß ich die Route nicht gebucht habe :verzweifelt:

Durch den Kanal von Korinth seid ihr aber sicherlich nicht geschippert,der ist ja leider sehr schmal

Mit unserem kleinen Zerstörer konnten wir 1981 aber durch den schmalen Kanal fahren (mit Schlepperhilfe)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,
    nein, durch den Kanal sind wir nicht gefahren. Aber wir haben dort mit dem Bus kurz halt gemacht (waren vorher an einem Sonntag in Athen), um ihn zu besichtigen und nach dem Ablegen ist der Kapitän ganz langsam und so nah, wie möglich an die Küste ran gefahren, um sozusagen durch den Kanal durch zu schauen.

Ich muss sagen, für unsere allererste Reise mit AIDA war diese Route ideal. Venedig ein Traum. :meinung: Morgens ab 6 Uhr war alles, was munter war auf dem Pool-Deck und staunte und fotografierte und gegen 19 Uhr sind wir wieder ausgelaufen. Einach nur wunderschön.

LG
    Mon Cheri

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Mon Cheri
    • 19. August 2010 um 07:55
    Zitat von Peter H

Gab es nicht mal eine Route entlang der Adria nach Venedig? Wurde aber wieder eingestellt *kopfkratz*.

Gruß, Piet

Ja, die Route gab es schon einmal und es war unsere 1. Reise mit AIDA 2003 auf der Cara. Man fängt ja mal klein an. :lachzwink: Damals war Dubrovnik Basishafen. Mit dem Flieger war man ruckzuck in Dubrovnik und die Route war auch Klasse (Dubrovnik, Korinth, Korfu, Venedig, Korcula, Dubrovnik). Danach waren wir noch 1 Woche im Hotel in Dubrovnik. Damals konnte man noch Hotels bei AIDA dazu buchen. :sgenau:

LG
    Mon Cheri

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Mon Cheri
    • 12. August 2010 um 15:53

10 Schiffe, dann kann man nur sagen. "Auf zu neuen Ufern"! :jump:

Nun kann man spekulieren, was es für neue Möglichkeiten, sprich Routen geben wird? :frage1:

AC hat mal wieder überrascht und wir lassen uns gern überraschen.

Mon Cheri

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook