Beiträge von Mon Cheri

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    @gba
    Leider kann ich im Internet nichts über die Buslinien auf Aland finden.
    Es werden immer nur die 2 Buslinien, die innerhalb von Mariehamn fahren, angezeigt.
    Seit Ihr mit einem der Stadtbusse gefahren oder war es ein Überlandbus und wohin fuhr dieser direkt bzw. wie hieß die Haltestelle?
    Habt Ihr diesbezüglich evtl. noch mehr Info´s für uns?
    Vielen Dank.


    Grüße
    Mon Cheri

    Extra wegen AIDA zur CMT zu fahren, lohnt sich wirklich nicht.
    Man bekommt höchstens 3 % Messe-Rabatt z.B. beim Euro Lloyd Reisebüro.
    Diese Auskunft ist aber ohne Garantie.
    Schönen Sonntag noch.

    Auf der Diva im September hat das Housekeeping den schmalen Aufleger (der am Anreisetag am Fußende liegt) aus dem Regal genommen und die Koffer unterm Bett hervorgeholt und darauf gelegt.
    Wir haben uns schon sehr gewundert.
    Ob es in der AIDA-Heute stand, weiß ich nicht. Wenn ja, dann haben wir es überlesen.
    Obwohl wir die Zeitung eigentlich schon "studieren".

    Hallo Ihr Lieben,


    hab da mal eine Frage zum Transport vom Bahnhof zum Schiff.
    Wir fahren am 18.06. die große Ostseereise mit der cara. 2006 sind wir mit der alten blu das letzte Mal ab Kiel gefahren. Damals hat man uns direkt am Bahnsteig die Koffer abgenommen und wir sind zu Fuß zum Schiff gelaufen. Der Koffertransport hat nichts extra gekostet. Zurück sind wir mit einem Bus zum Bahnhof gebracht worden. Leider weiß ich nicht mehr, ob das umsonst war.


    Wie ist heute die Handhabung bei AIDA?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    LG
    Mon Cheri

    BeeGeeDu,


    vielen dank für Deine Antwort. So hatten wir uns das auch gedacht und erhofft. Selbst wenn es 12 Uhr wird, ist das kein Problem für uns.
    Wir gehen dann ebenfalls zur High Line und machen Manhattan unsicher. :zwinker:


    LG
    Mon Cheri

    Andy1987


    bei unserer letzten Transamerika mussten wir ca. 4 Stunden in einer klimatisierten Halle ausharren :verzweifelt:


    LG Gabi



    Hallo Gabi,
    wie muss man sich das vorstellen?
    Alle Passagiere müssen gleichzeitig das Schiff verlassen und werden in eine Halle geführt, wo dann das ganze Einreiseprozedere statt findet?


    Wir haben bereits gelesen, dass man in Gruppen eingeteilt wird und darauf keinen Einfluss hat, in welche Gruppe man kommt (außer man macht einen Ausflug mit AIDA). Was wir auf keinen Fall wollen. Selbst ist die Frau/Mann. :zwinker:


    Wir hatten eigentlich gehofft, dass man zu einer bestimmten Zeit das Schiff sozusagen verlassen muss. Denn damit könnten wir noch leben, aber 4 Stunden in einem "Kühlschrank" zu warten, wäre schon sehr blöd. :zorn:


    LG
    Mon Cheri

    ... sind heute eingetroffen.


    D.h., es ist nur ein dünnes Heftchen, da wir Individualan- und -abreisende sind.


    Das wichtigste sind die Kofferanhänger! :zwinker:


    Es könnte eigentlich los gehen. :abfahrt:


    Schönen Abend noch.


    Mon Cheri

    400 bis 500 $ für 2 Wochen sollten reichen.
    Wir haben in Deutschland getauscht (Kleine Stückelung max. 20er Scheine).
    In lokalen Geschäften wird oft in der einheimischn Währung raus gegeben.
    Allerdings nie eine größere Menge an Bargeld mit an Land nehmen.

    Zitat: Fluggepäck nicht verschließen, andernfalls ist nicht auszuschließen, dass das Gepäck im Verdachtsfall gewaltsam geöffnet und beschädigt wird.
    Es gibt spezielle Schlösser zu kaufen, die außer dem Fluggast nur Angestellte der TSA öffnen können, ohne sie zu zerstören.


    Wir haben auch ältere Schalenkoffer und verschließen diese nicht. Machen nur einen Koffergurt drum. Da ist noch nie was passiert. :zwinker:


    Mon Cheri

    hallo Wurm74 Du bist für die Anmeldung Fan Treffen/Wasserurlaub zuständig mein Mann [xxx] u ich [xxx], möchten uns hiermit anmelden, Kabinen Nr. haben wir leider noch nicht, bekommen wir spätestens 3 Wochen vorher. Hoffe das ich jetzt richtig geschrieben habe, bin mit dem Schreiben noch Anfänger


    @ Henkelkörbchen,


    Laba42 hat recht.
    Ich bin da auch sehr vorsichtig, was persönliche Daten betrifft.
    Daher bearbeite Deinen Beitrag und lösche Eure Namen.


    Danke für die Antwort und den Hinweis... (keine Ahnung wie die Autokorrektur meines iPads da Südafrika reingeschmuggelt hatte :ssorry: )


    In der Karibik alles mit US Dollar oder Kreditkarte bezahlen.
    Kleine Stückelung mitnehmen. Keine großen Scheine!


    Ansonsten kene andere Währung tauschen.

    :ciao: :verzweifelt: Wir sind bei unserer Tour vor vier Jahren bei bestem Wetter in Grönland gewesen, dieses Jahr ist eh alles offen, einfach Zwiebellook, im Schiff ist es ja dann eher warm


    Wir nehmen auf jeden Fall auch lange Unterhosen, Fleecejacke, regenfeste windundurchlässige Jacke mit. Man darf nicht vergessen, auf den Deck´s geht immer eine leichte bis steife Brise.
    An den Seetagen (falls es der Seegang zuläßt) will und sollte man ja auch mal frische Luft schnappen.
    Ansonsten denke ich, wird Zwiebellook das Beste sein.


    Schönes Wochenende
    Mon Cheri


    Das ist aber sehr früh, bei uns kamen die sonst immer ca 14 Tage vor Abfahrt.


    Georg


    Das ist aber wirklich sehr früh.
    Wir haben auch erst gestern den Restbetrag überwiesen.


    Aber keine Panik unsere Reise beginnt heute in 6 Wochen. :abfahrt:
    Also noch genug Zeit. :zwinker:


    Schönen Tag.
    Mon Cheri


    Bordguthaben aus Aktien beantragen, ggf noch 100 Stück kaufen und 200€ BGH einsacken. :Boot1:


    Die 200 € Bordguthaben sind sicherlich verlockend, aber im Moment müßte man dafür aber auch erst Mal 4.153 € (Stand heute morgen) locker machen. :verzweifelt:

    Hallo Zusammen,


    eigentlich könnte es jetzt schon los gehen. :zwinker:


    Habe folgendes erledigt:
    - ESTA beantragt und genehmigt
    - Manifest ausgefüllt
    - Bahnticket nach HH gekauft
    - Shuttle zum Schiff bezahlt
    - Restbetrag an AC überwiesen
    - Ausflüge geplant
    - Fan Treffen angemeldet
    - Hotel in NY gebucht
    - Rückflug gebucht


    Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges in der Vorbereitung vergessen oder fehlt noch was?


    Vielleicht sollte ich noch ein paar US-Dollar´s kaufen. :frage1:



    Schönen Tag noch und schwitzt nicht so dolle


    LG
    Mon Cheri

    Mon Cheri,
    probiere es nochmal.


    Getsern scheint es gerade bei zwei Personen nicht zu funktionieren. Schau ob es heute geht. Allerdigs bin ich erst hete Abend wieder zurück um nachzusehen. Ich bin auf Kurzurlaub.


    LG Juvida


    Geht leider immer noch nicht!
    Gruß
    Mon Cheri