So wies aussieht wird es Kapitän Ziegler auf unserer Route... Kennt ihn jemand bzw. hat ihn schon jemand erlebt?
Beiträge von DrNo
-
-
Als wir im Sommer 2013 mit Aida Diva im ÖMM unterwegs waren, hatten wir zu Hause bereits hier im Forum gelesen, das Aida auf dieser Route Ägypten nicht anfahren würde, dafür aber Ashdod in Israel. An Bord haben wir jedoch vorab keine Info über eine Routenänderung erhalten. Diese kam dann ca. 1,5 Tage über Lautsprecher bevor wir dort anlegen sollten. Das hatte uns sehr überrascht, da diese Entscheidung sicherlich nicht so kurzfristig getroffen wurde. Trotzdem war es für uns o.k., da die Sicherheit immer an erster Stelle steht!

Ging uns im Sommer 2013 im östlichen Mittelmeer genauso. Im Forum schon gelesen, dass umgeroutet wird. Haben dann schon für Ashdod private Ausflüge gebucht. Auf dem Schiff haben wir dann erst erfahren, dass "kurzfristig" nicht Ägypten sondern Israel angelaufen wird
. War für viele eigentlich keine Überraschung mehr... AIDA hat allerdings so getan...

-
Hat jemand schon was von der Bella gehört? Ab wann ist da mit dem neuen Konzept zu rechnen?
-
Wir haben vor einen Spaziergang durch das Kolonialviertel zu machen (Empfehlung im Reiseführer) und uns anschließend vielleicht noch einen schönen Strand suchen. Ist Santo Domingo so viel unsicherer wie die anderen Ziele?
-
Hallo,
wir sind momentan sehr stark an unserer Ausflugsplanung und möchten möglichst viel individuell machen.
In Baltimore wollen wir mit dem Zug nach Washington fahren und dort die National Mall erlaufen. Suchen hierfür noch jemand, der sich mit uns ein Taxi zum Bahnhof teilt. Ist es überhaupt nötig sich vorher zu verabreden, oder gibt es da vor dem Schiff genug Interessenten? Habt ihr die Tickets bereits vorgebucht oder kauft ihr am Bahnhof?
In Miami wollen wir gerne eine Everglades-Tour (eventuell mit Banana Joe http://www.bananajoetours.com/de) machen und anschließend noch möglichst viel von der Stadt sehen. Gibt es bereits eine Forumsinterne-Ausflugsgruppe in die Everglades? Was kann man sich zeitlich noch von Miami angucken? Was habt ihr geplant?
Für unseren 1. Aufenthalt in Ocho Rios benötigen wir auch noch eine gute Idee... bei unserem 2. Aufenthalt gehts u.a. mit Schnitzelking zu den Wasserfällen und an den Strand...
Wir freuen uns über jede Rückmeldung.
Viele Grüße
Stefan -
Hallo,
in Belize planen wir Lamanai zu besuchen. Sind uns momentan aber sehr unschlüssig ob wir das mit AIDA oder einem lokalen Anbieter machen sollen. Hat jemand interesse an einem Ausflug dorthin oder sogar schon gebucht? -
Hallo liebe Mitreisende,
gibt es zufällig noch jemand der in Ocho Rios einen Ausflug auf eigene Faust zu den Dunn River Falls und anschließend zum Bamboo Beach machen möchte? Und das sogar vorrangig bei unserem zweiten Stopp am 17.11.?
Bzw. wie habt Ihr Eure Zeit auf Jamaika verplant?
Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen....Gruß Schnitzelking
Hallo,
wir hätten Interesse an einem solchen Ausflug. Vielleicht können wir den ja zusammen machen und uns z.B. Taxi teilen. Aben weiter noch nichts für beide Tage auf Jamaika geplant. Wird langsam Zeit...

-
Auf unserer Reise Nordeuropa 14 vom 24.5.2014-7.6.2014 war Vladimir Kavajin an Bord. Seine Vorträge waren sehr unterhaltsam, gut recherchiert und es war mehr Publikum im Theatrium als man üblicherweise zwischen 19:00 Uhr und 20 Uhr erwarten würde wenn die meisten an das Essen denken.Wir hatten auch Vladimir Kavajin als Lektor, muss ganz ehrlich sagen ich fand ihn nicht sonderlich unterhaltsam. Er kam mir auch nicht sonderlich engagiert und motiviert vor. Insgesamt hat mir sein Stiel nicht wirklich gefallen aber wahrscheinlich nimmt jeder das auch etwas anders war...
-
Da ich die Cara auch eher für ein "Schönwetterschiff" halte finde ich sie auch etwas deplatziert bei der 14-Tage Nordcup-Tour. Wahnsinn, dass AC es schafft diese Route von Jahr zu Jahr zu verschlechtern bzw. unattraktiver zu machen... Naja zum Glück gibts auch im neuen Katalog noch tolle Routen im Norden, die für uns interessant sind (Spitzbergen, Rund um GB)...
-
Auch wenn das große Highlight fehlt finde ich den neuen Katalog grundsätzlich nicht verkehrt. Insbesondere die neue 14-Tägige Ostseeroute hat tolle Häfen mit dabei. Die Luna nach Spitzbergen finde ich auch super, ebenso Bilbao als direkter Anlaufhafen und Overnight Venedig.
Nicht unerwähnt sollte auch sein, dass die Liegezeiten im Vergleich zu den letzten Jahren bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich verkürzt wurden.
Fazit: Nicht sonderlich unzufrieden aber für den nächsten Katalog wünsche ich mir wieder exotischere Ziele und Highlights auf der ganzen Weltkarte (nicht auf der neuen halben AIDA-Schatzkarte)
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die, die individuell anreisen. Wie, wo und vor allem wann habt Ihr das gebucht??? Das würden wir nämlich auch gerne machen. In New York sollte man schon mindestens drei Tage Zeit haben. Allerdings sind sowohl die Transreise bis zum 15.11. wie auch die Reise bis zum 23.11. nur mit Anreisepaket buchbar. Und das schon seit ich diese Reise beobachte. Danke vorab.
Das würde mich auch interessieren. Momentan sind beide Reisen nur mit Flug erhältlich...
-
Wenn ich das richtig gesehen habe gehts mit den Wiederholungen los am Freitag 14.02 im HR ab 21.00 Uhr. Hoffe habe mich da jetzt aus dem Kopf nicht vertan.
-
Hallo,
also wir sind im Feburar 2013 mit TAM von Manaus über Rio nach Frankfurt geflogen. Der Inlandsflug Manaus-Rio war vom Service her eine Katastrophe. Der internationale Flug von Rio nach Frankfurt hingegen war wirklich sehr gut. Unglaublich, dass solch große unterschiede bei ein und der selben Fluggesellschaft vorkommen können. Um welches Flugzeug es sich handelte kann ich leider nichtmehr sagen... -
Super

Diesen Bericht kannte ich bisher noch garnicht...

-
Auf solche Bewertungen würde ich auch nicht allzuviel geben. In der Regel neigen die Leute eher dazu ihre negative Kritik zu veröffentlichen. Die Schwarzziffer der vielen zufriedenen Gäste, welche sich nirgens "verewigen" ist doch wohl auch ganz erheblich. Auf der Cara ist mit Sicherheit nicht alles perfekt, aber das Schiff hat seinen eigenen Charme und gerade für Reiseziele im sonnigen Süden ist das Schiff wirklich gut geeignet.
Wenn wir Zeit hätten würden wir gerne nochmal eine Tour nach Südamerika machen bevor die Routen aus dem Katalog fliegen.
-
Also wir hatten auf der Cara mal eine nicht funktionierende Toilette. Diese wurde aber nach Reklamation umgehend repariert, von daher alles in Ordnung!
Zur Fluggesellschaft TAM: Sind im Februar von Manaus erst mit TAM nach Rio geflogen und anschließend auch mit TAM nach Frankfurt. Der brasilianische Innlandsflug war wirklich eine Katastrophe. Relativ altes Flugzeug, schlechte Sitze und extrem schlechte Verpflegung für ein 4,5 Stunden Flug. Das Durch-Checken der Koffer hat hingegen super geklappt. Nach dem wechsel des FLugzeugs in Rio war ich dann positiv überrascht. Obwohl es die selbe Fluggesellschaft war, hatten wir ab hier ein super modernes Flugzeug, prima Service und auch gutes Essen. TAM ist also nicht grundsätzlich schlecht.
-
Hallo,
obwohl ich bereits zwei mal in Rom war habe ich im Auftrag eines Arbeitskollegen folgende Frage:
Ist es möglich im Rollstuhl mit dem Zug nach Rom zu fahren? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern in wie weit der Bahnhof Civitaveccia, die Haltestelle am Petersdom und Hauptbahnhof Rom behindertengerecht sind.
Hoffe es kann jemand helfen, der vielelicht ein besseres Gedächtnis hat

Gibt es alternative Transportmöglichkeiten für Personen im Rollstuhl?
-
Haben den Zug 2011 genutzt, war wirklich schön, man bekommt einen guten Überblick über die Stadt. Unter der Rubrik Ausflugstipps "Cannes" habe ich damals mal einen Link hierzu gefunden, einfach mal den Threat hierzu durchstöbern
-
Eva bietet grundsätzlich auch diese Tour an. Ist im Prinzip wohl eine Sache der Absprache. Ich würde Sie mal anschreiben, der Kontakt ist weiter oben zu finden.
-
Wollte euch nochmal eine Rückmeldung zum Ausflug mit Eva von Ashdod aus geben.
Zunächst heißt es früh aufstehen, denn vor dem Facecheck im Hafen müsst ihr
eure Pässe und Landgangskarten abholen. Das war bei uns in der Aidalounge und
ist zeitlich nach den Ausflügen aufgeteilt. Das bedeutet je nach gebuchtem
Ausflug sollen die Passagiere nach und nach abgefertigt werden. Die
Individual-Gäste sollen normalerweise erst mit der letzten Gruppe (irgendwann
nach 8:00 Uhr) bei der Passausgabe erscheinen. Ob man wirklich einen
entsprechenden Ausflug gebucht hat und z.B. schon um 6:30 sein Pass abholen
soll, kontrolliert aber keiner. Wir haben aber sicherheitshalber einfach am
Vorabend an der Rezeption bescheid gesagt, dass wir auf Grund eines privaten
Ausflugs früher an Land gehen müssen. War dann auch alles kein Problem.Mit Pass und Landgangskarten gings dann zum Hafenterminal. Dort muss man an den
Pass-Schaltern doch so mit 30-45 Minuten rechnen. Ein Teil der Urlauber,
natürlich auch wir, wurden dann auch nochmal genauer durchsucht.Nach dieser ganzen Prozedur geht man dann am Ausgang des Gebäudes nach rechts,
Eva hat einen weißen Schirm. Sie war sehr pünktlich und hat den ganzen Ausflug
über die Uhr immer im Blick. Hat alles super geklappt. Nehmt genug Wasser mit!
Eva zeigt euch aber auch, wo man preiswert noch Wasser kaufen kann. Ich glaub
1,0l oder 1,5l für 2€.Unsere Gruppe wurde durch Eva bereits in zwei Minibusse mit je 18 Plätzen
aufgeteilt, also eine angenehme Gruppengröße. Die andere Gruppe haben wir dann
erst am Toten Meer wieder getroffen.Zunächst ging unsere Fahrt nach Jerusalem. Eva hat während der Fahrtzeit
schon viel erzählt und man hat ein ersten Einblick vom Leben in Israel
erhalten. Es wurde nicht langweilig. In Jerusalem haben wir am Jaffa-Tor die
Altstadt betreten und sind über den Leidensweg zur Grabeskirche gelaufen. Man
hat den Eindruck die Geschichte ist an jeder Ecke beinahe greifbar. Wirklich
außergewöhnlich. Durch das Muslimische und das Jüdische Viertel gings dann zur
Klagemauer und zum Tempelberg. Tolle Fotomotive! Beim Zugang zur Klagemauer
wird nochmals ein Sicherheitscheck ähnlich wie beim betreten der AIDA gemacht.
Eine Kopfbedeckung an der Klagemauer ist Pflicht! Zudem werden Frauen und
Männer dort getrennt. Nach ca. 10 Minuten haben wir uns dann wieder am Ausgang
getroffen und sind am Tempelberg entlang zurück zum Kleinbus gelaufen. Von dort
ging die Fahrt weiter entlang dem Garten Gethsemane hoch auf den Ölberg. Von
dort hat man einen tollen Blick über die Stadt.Anschließend gings weiter durch die Wüste ins Westjordanland Richtung Totem
Meer. Weil wir gut in der Zeit lagen gab es in der Wüste auch noch einen
Fotostop. Am Toten Meer angekommen gings zuerst ins Restaurant. Man erhält für
das Strandbad 50% Rabatt auf den Eintrittspreis wenn man zuvor etwas verzehrt. Wir
haben dort Salat mit Fladenbrot und Wasser gekauft für zusammen 8€ gekauft.
Laut Eva kann man dort ohne Bedenken Essen. Haben das Essen auch gut vertragen.
Der Eintritt ins Strandbad betrug dann nur noch 5€, wobei Umkleide,
Liegen und Schirme enthalten waren. Das Gefühl im Wasser war echt
unbeschreiblich, ein tolles Erlebnis!Die Rückfahrt verlief ohne Probleme und wir waren pünktlich. Ich weiß es nicht
mehr genau, aber ich glaube wir waren ca. 30-45 Minuten vor "Alle Mann an
Bord" wieder auf der AIDA.
@Edit: Waren wohl doch noch früher als angenommen zurück. Egal, hat auf jeden Fall super geklappt!Bezahlt haben wir:
Eva: 90,00 €
Restaurant: 8,00€
Eintritt Strandbad: 5,00 €
Zusammen= 103,00€ pro PersonInsgesamt war das einfach ein super toller Ausflug der sein Geld auf jeden Fall
wert ist. Zwar sollte man wie überall auf seine Wertgegenstände acht geben,
jedoch haben uns zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt, obwohl ich die große
Spiegelreflexkamera dabei hatte. Eva hat uns viel Interessantes zu ihrer
heutigen Heimat berichtet und es war toll mal in diese Kultur
"hereinzuschnuppern". Außerdem war die Zusammenstellung mit
Kultur+Strand und gleichzeitig Erlebnis perfekt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de