1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DrNo

Beiträge von DrNo

• Limassol / Zypern

• DrNo
    • 23. Juni 2013 um 16:13

Hat von euch schon jemand Kourion und/oder Kolossi auf eigene Faust mit dem Linienbus besucht?
    Linie 17 fährt auf jeden Fall nach Kolossi.
    Linie 16 soll nach Kourion fahren... stimmt das? Wenn ja wie heißt die Haltestelle?

Kann mir jemand sagen wo genau die Bushaltestellen in der Stadt sind?

Wäre schön wenn jemand bereits Erfahrungen gemacht hätte.

Fahrpläne sind übrigens hier zu finden: http://www.limassolbuses.com/en/urban-routes/

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• DrNo
    • 21. Juni 2013 um 17:00

Ganz meine Rede. Es gibt sicherlich auch in Europa und speziell im östlichen Mittelmeer noch sehr schöne Ziele, die (momentan) leider nicht angefahren werden.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• DrNo
    • 20. Juni 2013 um 17:53
    Zitat von docxyz

AIDAdiva wird sich am 7.4.2015 von Mallorca aus auf den Weg in eine Werft machen. Nach drei Jahren ist es wohl mal wieder Zeit. Da das Schiff am 22.4. in Cannes gemeldet ist, tippe ich, dass die Diva je eine drei- und eine viertägige Kurzreise ab/bis Palma macht, bevor es am 24.4. zurück nach Antalya geht. Hier könnten ab 1.5. die bekannten Routen im östlichen Mittelmeer (15 & 17) gefahren werden. Im November wird es dann wohl wieder nach Dubai gehen.

Ich will doch mal hoffen, dass es mal neue Routen im östlichen Mittelmeer gibt, insbesondere eine mind. 10-Tägige Reise (Griechische Inseln, Türkische Küste etc.) wie im westlichen Mittelmeer auch. Ich finde Traumziele wie Santorin und Mykonos können gerne wieder angeboten werden :sdafuer:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• DrNo
    • 20. Juni 2013 um 16:00

Wir hatten bei der vorletzten Runde Just östliches Mittelmeer mit der Diva gebucht und quasi optimale Flugzeiten erhalten: Hin bereits um 10:30 auf dem Schiff, Zurück Abflug erst ca. 20:00 Uhr. Ich denke das ist je nach Kapazität unterschiedlich und hängt vor allem vom Reiseziel ab.

Bei unserer Amzonas-Tour im Februar hatten wir auch Just gebucht und daher keinen Direktflug nach Hause weil der Vollcharter wohl schon mit den Premium bzw. Vario-Gästen belegt war und AIDA dann Restplätze für andere (Linien-) Flüge aufkauft. Mit Aufentalt in Rio war man dann an die 24 Stunden unterwegs...

• Antalya / Türkei

• DrNo
    • 18. Juni 2013 um 08:56

Ok, kann jemand bescheiben wo diese Busse genau abfahren bzw. vielleicht ein Bild der Bushaltestelle oder dem Haltepunkt der Dolmuse hochladen?

• Bordguthaben - Anzeige in MyAIDA?

• DrNo
    • 17. Juni 2013 um 15:27

Nein als Kabinengruß sieht man aber z.B. Aktienbordguthaben.

Unter Buchungsdaten hingegen sieht man die Urlaubskasse.

• DrNo
    • 17. Juni 2013 um 10:07

Heute gibt es neue Angebote, buchbar ab Mittwoch 19.06.2013

Unter anderem Rund um Großbritannien ab 999,- €

• Antalya / Türkei

• DrNo
    • 16. Juni 2013 um 14:11
    Zitat von AIDANJA1988

Außerdem fährt direkt vom Hafenausgang auch noch ein öffentlicher Bus, kostet ca. 2 €

Hat jemand Erfahrungen mit dem öffentlichen Bus, der vor dem Terminal Richtung Antalya und zurück fahren soll?
    Wo genau ist die Bushaltestelle für Hin- und Rückfahrt? Hat eventuell jemand eine Wegbeschreibung? Gibt es irgendwo einen Fahrplan und kann man sich überhaupt auf den Bus verlassen?

• DrNo
    • 13. Juni 2013 um 18:02

Bei uns gabs auf der Diva auch keine Innenkabinen mehr. Hatten auch schon mit der Vita gerechnet. Und was soll ich sagen haben am 05.07. eine IA Kabine auf der Diva. Von daher... würde ich mal mit der Diva rechnen auch wenn nichts angezeigt wird :lachroll:

• Just-Reisen ab Amsterdam???

• DrNo
    • 23. Mai 2013 um 07:14

Die Anzahl der Reisetage ist logischerweise gleich, da die Stella ja im Kreis fährt. Wer Amsterdam aufsteigt, der steigt auch dort wieder ab und hat somit das schöne Hamburg als Zwischenhafen :daumen:

• Lohnt es sich preislich, eine AIDA-Reise über einen anderen Anbieter als AIDA zu buchen?

• DrNo
    • 22. Mai 2013 um 10:19

Es gibt ja auch bekanntlich Reisebüros die prozentual zum Reisepreis Bordguthaben oder "Cashback" gewähren. Also in der Regel macht man wohl das schlechteste Geschäft wenn man bei AIDA direkt bucht.

• Neue Runde Just Aida First Minute

• DrNo
    • 17. Mai 2013 um 14:04
    Zitat von AIDAstar

Wenn ich mir die Reisen im Mai/Juni ansehe, bin ich am Überlegen ob ich vielleicht nicht doch noch mit dem Buchen einen Monat warten sollte. Eine neue Runde Just First Minute kommt bestimmt und die Preise gehen bei den Reisen die in den nächsten 4 Wochen starten auf bis zu 649 € runter. Ist nur die Frage, ob dass im Juli auch so sein wird schließlich sind da ja Schulferien. Da ich Abi geschrieben habe und bis September "frei" habe bin ich sowieso flexibel... meint ihr da bewegt sich trotz Sommerferien noch was nach unten ?

Würde mich auch interessieren, habe auch interesse an den Juli-Terminen im Mittelmeer. Bin mir auch unschlüssig ob da noch was geht...

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• DrNo
    • 13. Mai 2013 um 15:47

Unter Umständen könnte doch Helgoland nach der Nord-Ostseekanal-Passage von Kiel kommend eingebaut werden...

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• DrNo
    • 11. Mai 2013 um 18:24

Mir würde ja Helgoland als "heimisches" Ziel gefallen, fraglich nur in wieweit die Insel in eine Nordeuropatour integriert werden kann.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• DrNo
    • 19. Februar 2013 um 14:10

So, wir sind am Samstag von unserer Amazons-Tour nach Hause gekommen und ich wollte mal eine Rückmeldung zu Martinique geben...

Ursprünglich wollten wir mit dem Taxi zum Strand "Grand Anse des Salines" fahren, da dies ein wirklich schöner "Karibik-Traumstrand" sein sollte. Da die Fahrtzeit jedoch ca. 1 Stunde ist und Taxis pro Stunde auf Martinique auch 40€ kosten, haben wir dann doch den sicheren AIDA-Strandtransfer nach St.Anne-Beach (auch 40€ pro Person) gebucht.

Als wir am von AIDA mit "St. Anne Beach" beschriebenen Strand ankamen musste ich dann feststellen, dass es genau der von uns favoritisierte Strand "Grand Anse des Salines" war. *Perfekt* :daumen:

Aufenthaltszeit am Strand war in etwa 5 Stunden + Fahrtzeit 2x1 Stunde, wodurch die Liegezeit ziemlich optimal ausgenutzt wurde. Es war auf jeden Fall ein perfekter Tag an einem wunderschönen Strand.

Ich kann nur jeden diesen Ausflug empfehlen. :schwimmen:

• Port of Spain / Trinidad / Trinidad und Tobago

• DrNo
    • 18. Februar 2013 um 14:58

Wir haben am 05.02.13 mit dem deutschen Auswanderer Harry auf Trinidad zusammen mit einer Familie und einem Pärchen von der AIDA einen Ausflug gemacht. Er hat vor dem Hafengebäude wie vereinbart mit seinem Fahrer auf uns gewartet.

Auf dem Programm der Tour stand zunächst eine Teil-Stadtrundfahrt im nördl. Teil von Port of Spain (der südl. Teil 'frisst' verkehrsbedingt wohl immer viel Zeit). Einen etwa 10 Minütigen Fotostop haben wir dann am Queens Park Savannah gemacht um die dortigen 7 historischen Häuser (Magnificent Seven) anzusehen bzw. zu fotografieren. Weiter ging es zu einem Aussichtspunkt über Port of Spain und anschließend dann ziemlich direkt zur Maracas Bay mit lediglich 2 kurzen Stopps von jeweils 5-7 Minuten an schönen Aussichtspunkten über die Küste. Wir hatten dann so ca. 2 Stunden Zeit am Strand. Die Wellen waren sehr hoch, zum schwimmen nicht geeignet, aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. :zufrieden: Auf der Rückfahrt zum Schiff haben wir dann noch an einem Verkaufsraum für Karnevalskostüme angehalten um uns die verschiedenen Kostüme anzusehen.

Harry hat die gesamte Fahrt in seinem Kleinbus über Land und Leute berichtet und sich viel Mühe gegeben uns alle Fragen zu beantwortet. Wir waren sehr zufrieden mit der Tour. Wir haben für insgesamt etwas mehr als 5 Stunden 40 $ pro Person bezahlt. Man hätte auch in Euro zahlen können (32€ glaube ich). Als Erinnerung haben wir dann von Ihm noch ein Paar Trinidad-Dollar bekommen.

Insgesamt hatten wir einen schönen und interessanten Tag auf Trinidad und würden Harry auf jeden Fall wieder buchen.

Hier nochmal seine Email-Adresse: harryzimmertt@yahoo.com
    Manchmal kann er leider wegen seinem Internet erst Tage später antworten.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• DrNo
    • 16. Januar 2013 um 15:58
    Zitat von TomH

Zitat von »DrNo« Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man irgendwann mit 5 Schiffen im Mittelmeer und mit 5 Schiffen im Norden fährt. Nicht gerade attraktiv... Hast du da irgendwelche Zahlen oder Hintergrundwissen
    Ich behaupte, wenn sie 10 Schiffe ins MM oder auf die Kanaren schicken kriegen sie die auch voll (wenns drumherum passt).

Habe dafür natürlich keine Zahlen oder ähnliches. Ich persönlich glaube auch nicht daran aber einige erwarten ja geradezu das Schlimmste für den neuen Katalog... Ich glaube NICHT, dass AIDA sich so unattraktiv für seine Mehrfach- bzw. Vielfahrer machen würde.

• 01.02.13 - 15.02.13

• DrNo
    • 16. Januar 2013 um 10:44

Also wir fliegen zurück mit der TAM ab Manaus um 15:25 Uhr, kommen um 21:27 Uhr in Rio an und fliegen von dort wieder mit der TAM um 23:53 Uhr nach Frankfurt. Voraussichtliche Ankunft ist dann der 16.02.13 um 14:45 Uhr. Es kommt mir jetzt schon ewig vor...

• 01.02.13 - 15.02.13

• DrNo
    • 15. Januar 2013 um 10:30

Hallo,

uns wurde auch Anti-Brumm-Forte empfohlen. 150ml kosten in unserer Apotheke 14,95€. In diesem Mittel ist DEET enthalten, was wohl sehr stark ist.

Habe hierzu auch noch folgenden Thread gefunden: Nobite Spray für Amazonas

Zu Kleidung im Amazonas habe ich hier einen Thread eröffnet: Erfahrungen Kleidung Amazonasgebiet

Sind uns selbst was das angeht noch nicht so sicher, würden gern möglichst kurze Kleidung anziehen...

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• DrNo
    • 15. Januar 2013 um 09:16

... dann wissen wir jetzt schon welche Reise wir für Winter 2013/2014 schnell noch planen müssen.

Könnte mir gut vorstellen, dass man sich auch vorerst auf Grund der momentanen Unsicherheit aus dem Gebiet "Arabien" zurückzieht... Naja mal abwarten wie es wirklich im neuen Katalog kommt. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man irgendwann mit 5 Schiffen im Mittelmeer und mit 5 Schiffen im Norden fährt. Nicht gerade attraktiv...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      689
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™