1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. paddington

Beiträge von paddington

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• paddington
    • 12. Dezember 2015 um 13:07

Tom Ahrend, er nennt sich in den Ansagen "Euer Lieblingstom".

Ich denke, es gibt bessere EM :meinung:

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• paddington
    • 11. Dezember 2015 um 07:59

Hallo zusammen,

wir waren im November mit der Vita auf Puerto Rico und danach auf Tortola.
    Ich konnte an San Juan nichts Tolles finden. Sind zur Festung und dann durch die Stadt geschlendert. Nach diesen Erfahrungen würde es mir nichts ausmachen, das Ziel ausfallen zu lassen und dafür Totola zu geniessen! :meinung:

LG P.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• paddington
    • 11. Dezember 2015 um 07:55
    Zitat von K.Auffermann

Um die Mehrkosten zu senken, könnt ihr ja mit dem Linienbus zum Hafen fahren. Bushaltestelle ist im Terminal ausgeschildert. Zeit genug habt ihr ja! Ticket liegt bei ca. 3€. Wichtig, den Bus mit Endstation "Santa Catalina" wählen, das spart das Umsteigen in Las Palmas. Rolltreppe hoch und Ihr steht fast vor dem Schiff

So haben wir es auch schon gemacht. Mit dem Linienbus zum Hafen! Ging ohne Probleme!

Übrigens reisen wir diesmal mit An-und Abreisepaket zur Blu. Auf diesen Germanwings Flug um 6:10 Uhr ab Köln hat Aida uns gebucht!

Schöne Reise!

P.

• Sternstunde mit dem General Manager

• paddington
    • 7. Dezember 2015 um 18:01

nein, da kann ich nichts zu sagen. Wir sind beide grün, und die Leute mit denen wir gesprochen haben gehörten auch beide zum grün/gold Status.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• paddington
    • 7. Dezember 2015 um 10:55
    Zitat von DeKo

Hallo zusammen,

war von Euch schon jemand in dem kleinen "Freizeitpark" Playa Mia? http://www.playamia.com/

Aida bietet die Tour für knapp 55 € p.P an.

Lohnt sich der Park/die Anlage? (Wir sind zu dritt; Meine Frau, Tochter 3, und ich)
    Kann man da auch auf eigene Faust hin oder würdet ihr davon abraten?

LG und danke für Eure Antworten.

Wir waren bis zum 3.12. auf der Vita und ich kann folgendes berichten:

Wir hatten auch vor mit Aida nach Playa Mia zum Baden zu fahren. Haben uns am Ausflugscounter erkundigt und uns wurde gesagt, dass der Ausflug dorthin um 7:45 Uhr startet und man um 13 Uhr wieder am Schiff sei.
    Wir haben nicht eingesehen, im Urlaub so früh aufzustehen, um Baden zu gehen......und wieder so früh zurück zu sein.
    Daher sind wir gegen 9 Uhr morgens mit dem Taxi zum Beach Club"Mr. Sanchos" gefahren. Wurde hier im Forum empfohlen.
    Taxi kostet 17 $ pro Fahrt. (bis 4 Personen) Wir sind nicht in den ALL Inn Bereich gegangen (55 $ pro Person), sondern links an den Strand. Liegen sind incl., wenn man etwas trinkt. Uns hat es dort sehr gut gefallen, Duschen,Toiletten vorhanden und das Meer ist dort toll. Keine Felsen im Wasser! Sind bis 16 Uhr geblieben (Club schließt um 17 Uhr) und wieder mit dem Taxi zurück. Taxis stehen ohne Ende vor dem Beach Club.

LG P.

• paddington
    • 7. Dezember 2015 um 10:46

Hallo Gila,

es war am 2. Tag New Orleans. Da sind wir ja ab mittags den Mississippi runter gefahren, und abends gabs die Sternstunde.
    Grün und Gold zusammen. Waren beide Male so um die 80 Teilnehmer.

LG P.

• paddington
    • 7. Dezember 2015 um 10:34

Hallo zusammen,

GM auf der Vita war Heiko Schliek.
    Das gesamte Team hat sich viele Gedanken zur Sternstunde gemacht.
    Unsere 1. Sternstunde begann auf dem FKK Deck (18 Uhr von Tortola aus). Dort gab es Sekt und Fingerfood. Danach ging es zum 6 Gang Menü ins Rossini. Excellente Speisen und dazu Wein/ Wasser unbegrenzt. Dann noch eine Kaffeespezialität nach Wunsch, Etagere mit Pralinen und die Aida-Apotheke/Bierbrand, wenn man denn noch wollte.
    Unsere 2. Sternstunde begann in der Anytime Bar. Thema USA trifft Rossini. Es gab 3 Stände mit leckeren amerikanischen Spezialitäten incl. verschiedener Drinks an den Ständen. Danach ging es zum Rossini. Begrüßung mit Aperol Sprizz. Dann folgte wieder ein tolles 6 Gang Menü incl. Wein/Wasser soviel man wollte. Anschließend wieder Kaffee/Pralinen.

Uns hat es beide Male sehr gut gefallen.

LG P.

• Anreise Miami

• paddington
    • 7. Dezember 2015 um 08:27

Wir sind am 12.11. gegen 14 Uhr in MIA gelandet. (AB von DUS).
    Immigration ging super schnell an den "Geräten". Taxikosten vom Airport zum Port bei Zahlung mit Kreditkarte 27 US$. Bei Barzahlung 10% Rabatt.
    Wir haben bar gezahlt und dem Fahrer 26 Dollar gegeben. Rückfahrt am 3.12. war ebenfalls zu diesem Festpreis.
    Waren am 12.11. bereits um kurz nach 15 Uhr auf dem Schiff. Hat alles bestens geklappt!

LG P.

• 4194

• paddington
    • 5. Dezember 2015 um 20:50

Diese Kabine haben wir 21 Tage auf der Vita bewohnt.
    Das Bett steht "quer" zur Fahrtrichtung. Sie ist extrem klein. Seegang ist durch die Lage ganz am Heck sehr stark spürbar.
    Viel schlimmer ist aber der Durchgang am Ende des Flurs direkt neben der Kabine zum Crewbereich. Die Tür schließt zwar leise, aber es ist ein ständiges Kommen und Gehen der Mitarbeiter, die sich laut unterhalten, in der Kabine zu hören. Dadurch war es uns nicht möglich nachts ohne ständiges Aufwachen zu schlafen.
    Wir haben diese Kabine per Vario bekommen! Ganz furchtbar! :meinung:

Wir bedauern schon jetzt unsere Nachfolger!!!!!!!

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• paddington
    • 6. November 2015 um 08:05

http://www.t-online.de/reisen/kreuzfa…b-shanghai.html

Bei t-online stehen auch Infos dazu!

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• paddington
    • 27. Oktober 2015 um 15:22

Hallo zusammen,

wir haben vor einiger Zeit an Bord eine Reise für den Sommer 2016 im Premium-Tarif gebucht und dafür ein BGH in Höhe von 150,--Euro in der Buchung vermerkt bekommen.
    Falls wir auf eine andere Reise umbuchen, die gleich lang oder länger ist usw., behalten wir dann das BGH aus der ersten Buchung?
    Hat da jemand evtl. bereits Erfahrungen gemacht? :sdanke:

Viele Grüße P.

• paddington
    • 27. Oktober 2015 um 12:47
    Zitat von Thomas_1

Wir sind am Samstag von der Luna abgestiegen. Auf der Reise waren 13 Goldene und 26 Grüne an Bord. Die Sternstunde wurde getrennt nach Gold und Grün organisiert. Für die Grünen gab es einen Cocktailempfang mit den Deluxe Cocktails in der Anytime, wohl auch noch mit Häppchen aus dem Rossini. Für die Goldenen einen Champagnerempfang in der Anytime mit Kapitän und Genral Manager. Anschließend Menü im Rossini, ebenfalls mit Kapitän und Genral Manager. Uns hat es gut gefallen.

Hallo thomas 1,

hab ich es richtig verstanden, dass nur die "Goldenen" zum Menü im Rossini geladen waren??????

Viele Grüße P.

• Probleme bei ,,My AIDA''

• paddington
    • 26. Oktober 2015 um 16:14
    Zitat von martiko

Gila, diddi4
    Die Buchungsnummer wird völlig unverschlüsselt per Mail verschickt, also das ist alles andere als sicher und kann sehr leicht mitgelesen werden...
    Abgesehen davon, weiß ich nicht, ob AIDA ein Limit für fehlgeschlagene Login-Versuche hat (ich glaube es eher nicht). D.h. wenn jemand irgendwie erfährt, dass Du eine AIDA-Reise machst (ich sage nur Facebook...) kann er sehr leicht mit Bruteforce alle 8-Stelligen Zahlen durchprobieren... Da es nur Zahlen sind und die Länge bekannt ist, ist das echt ein Klacks...

diddi4
    Ich habe selbst Informatik studiert und mehrere Jahre Software entwickelt (mache ich heute noch als Hobby). Es ist absolut möglich, diverse Fehlersituationen zu unterscheiden und angemessen zu reagieren. Natürlich kann man z.B. bei einem Timeout nicht wissen, ob es an einem Netzwerkproblem liegt, oder die Gegenstelle (also z.B. die Datenbank) nicht verfügbar ist. Aber zwischen (irgendeinem) "Fehler" und "kein Datensatz gefunden" zu differenzieren ist wirklich kein Hexenwerk.

Man kann sich auch zuviele Gedanken über alles machen............. :meinung:

......aber vielleicht bin ich da auch zu ahnungslos, das wirds sein! :zwinker:

• AIDA vita 30.10.2016 ab Miami über New Orleans

• paddington
    • 25. Oktober 2015 um 12:18

Als wir im April gebucht haben kostete das An- und Abreise Paket ab DUS 1320 Euro.

• AIDA vita 30.10.2016 ab Miami über New Orleans

• paddington
    • 25. Oktober 2015 um 11:04

Hallo Andreas,

wir haben die Tour für dieses Jahr im November gebucht. Gebucht haben wir im April. Wochenendeinkauf 799 Euro Innen Vario. (899,--außen)
    Ich glaube 2 Wochen später gab es die Vita Touren als Traumstart ab 599,-- Vario Innen.
    Es ist also nur zu raten, nicht zu früh zu buchen!!!!!!!! Wir haben uns separat Flüge von DUS nach MIA gebucht für ca. 565,--Euro (non-stopp) und fahren beide Touren.
    (21 Tage).
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Gruß P.

• 6104 und 6106

• paddington
    • 24. Oktober 2015 um 22:51

AIDAaura 6104 und 6106

steht doch drüber!!!!!!!!! :gruebel:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• paddington
    • 24. Oktober 2015 um 12:48

wir waren im Dezember 2012 mit Aida dort und hatten ausreichend Zeit . Erst die Führung und dann noch auf eigene Faust. Haben eben nicht soviel Zeit mit dem Essen verbracht. Man musste zwar an dem Tag sehr früh aus den Federn, aber es hat sich wirklich gelohnt.
    Schöne Reise!
    LG P.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• paddington
    • 22. Oktober 2015 um 16:37

Hallo,

ruf doch mal bei deinem Reisebüro oder direkt bei AC an.

Meines Wissens nach kannst du kostenfrei umbuchen (premium auf premium) wenn die Reise ungefähr gleich bleibt. Also auf eine wesentlich kürzere Reise kannst du dann nicht umbuchen.

LG P.

• AIDA-Schwesterntreffen

• paddington
    • 22. Oktober 2015 um 07:59

Mal sehen, ob wir es bis zum Auslaufen der Mar auf die Vita geschafft haben.
    Landen um 14 Uhr planmäßig in MIA.

LG P. :abfahrt:

• Just Karibik für November/Dezember

• paddington
    • 21. Oktober 2015 um 08:38
    Zitat von caro0502

Denke ich schon.

Aktuell wollen sie wohl erst mal die Reisen, die in Kürze anstehen, verkaufen.

Nov/Dez-Preise sind der absolute Wahnsinn, wie ich finde.

Gab es je so günstige Preise???

Hallo zusammen,

da wir auch gerne im November/Dezember verreisen, und ich daher seit Jahren die Preise beobachte, kann ich sagen, dass in der Vergangenheit Reisen zu solchen "Dumpingpreisen" nicht zu haben waren. :meinung:

LG P.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™