1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. paddington

Beiträge von paddington

• Aida Vita 12.11.2015 bis 03.12.2015

• paddington
    • 12. Januar 2016 um 08:57

Wir waren November/Dezember 3 Wochen auf der Vita, da wir bei Touren kombiniert haben.

Negativ aufgefallen ist uns, dass von den 2 Aufzügen im hinteren Treppenhaus stets einer nicht funktionierte. ( 3 Wochen lang!!!!!!) Mal wurde versucht zu reparieren, aber der Versuch wurde jedesmal schnell wieder eingestellt. Im vorderen Treppenhaus war auch stets ein Aufzug "out of order".

Das Besteck darf ja auf den USA Routen nicht auf dem Tisch im Besteckständer stehen, daher gibt es Besteckstationen in der Nähe der Buffets.
    Negativ aufgefallen sind viele stark verschmutzte Gabeln, Messer. Löffel, die dort für die Gäste "bereit lagen". Eine Anmerkung darüber bei den Mitarbeitern ergab nur ein "Schulterzucken". ( Ich meine die "weißgekleideten Aufseher" )

In den Restaurants gab es täglich große Probleme an den "Bierzapfstationen". Entweder völlig außer Betrieb ( wieder nur Achselzucken), oder falscher Druck..........und und und.....Essen war recht kalt im Buffet......

Abschließend können wir sagen, dass die Zustände auf der Vita nicht mehr zeitgemäß sind. Technisch muss aufgerüstet werden. Der Gast zahlt auf einem der "kleinen " Schiffe oft einen höheren Tagespreis und das bei den vielen Mängeln.

Über Silvester waren wir auf der Blu und hatten dort den direkten Vergleich. Dort lief alles "rund".

Mit gemischten Gefühlen sehen wir unseren, bereits Mitte vergangenen Jahres gebuchten, 2 weiteren Reisen auf der Vita in 2016 entgegen.

Diesmal 2 Reisen in den Norden! Wir denken darüber nach, wenigstens eine davon auf ein "modernes" Schiff umzubuchen. :meinung:

P.

• Vario Preise WMM Ferien 3.Juli 2016

• paddington
    • 12. Januar 2016 um 08:03
    Zitat von metatag82

Hallo AIDA-ianer Experten,

ich möchte mit meiner Frau und meinem schulpflichtigen Kind in den Sommerferien 2016 (Niedersachsen) unsere zweite AIDA-Reise vornehmen.
    Als Ziel haben wir uns das westliche Mittelmeer ausgesucht (10 Tage). Da wir bereits im April 2015 auf der Blu waren, würden wir ungern auf die "kleinere" AURA (7 Tage) gehen wollen.
    Derzeit (Stand 11.01.2016) würde der Vario Preis pro Person in der Meeblickkabine bei 1399€ liegen (ohne Flug). Mit Kinderzuschlag etc. kämen wir auf einen Endpreis von 3023€.

Frage und Bitte an die Experten:
    Sollen wir die Reise zeitnah buchen oder lieber noch warten und hoffen, dass die Preise runter gehen bzw. noch Wochenendangebote eintrudeln?
    Wie sind denn so die Erfahrungen? Mir ist schon klar dass gerade in der Ferienzeit viele solch eine Reise buchen wollen und das ganze ein Pokerspiel wird.

Letzten Jahr hatten wir Glück, da konnten wir noch ausserhalb der Ferienzeiten buchen, nun müssen wir jedoch auf die Schule Rücksicht nehmen ;-(.

Vielen Dank an alle.

PS:
    Ich hoffe ich bin mit dem Thread in der richtigen Rubrik gelandet. Ansonsten bitte verschieben.

Alles anzeigen

Hallo,

wir haben vor 2 Jahren auch in den Sommerferien (NRW) die 10 Tagestour mit der Blu ab Malle gemacht.
    Haben Anfang des Jahres günstige Flüge gebucht und auf Variopreise gewartet. Wenn keine gekommen wären, hätten wir halt Hotelurlaub auf Mallorca gemacht.
    4 Wochen vor Abfahrt haben wir dann Vario Balkon gebucht. ( damals 1649,-- Euro p.P.)

Schöne Reise!

P.

• Neue Clubstufen ?

• paddington
    • 11. Januar 2016 um 18:31

das schaffen dann vor allem die "Ruheständler".
    Meine 30 Tage Jahresurlaub will ich nicht nur auf See verbringen, sondern auch an ] schönen Fleckchen an Land! :meinung:

LG P.

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• paddington
    • 6. Januar 2016 um 17:58
    Zitat von MANU_ELA

Hallo!

hat einer von den Rückkehrer zufällig die genauen Transferzeiten / Abflug wäre 11:25

vielen Dank

Gruss Ela

Hallo Ela,

ich weiß nicht, ob dir die Info jetzt noch etwas nützt. Transferzeit ist 9 Uhr.
    So stand es letzte Woche auf unserer Abreiseinfo!

Viele Grüße P.

• Sternstunde mit dem General Manager

• paddington
    • 6. Januar 2016 um 16:20
    Zitat von Enigma1902

Bei so vielen Personen kann man ja kaum was anderes machen.

...doch, da könnte man eine Sternstunde für Goldene und eine für Grüne machen........... :meinung:

• Port Canaveral / USA

• paddington
    • 6. Januar 2016 um 14:09
    Zitat von Aidavita2004

Info zum Aida Ausflug zum Kennedy Space Center
    Die Aida Tour führte nach Abholung von Bussen vom KSC gleich zu Apollo 5 und von da direkt zum Besucherzentrum und nicht an den Abschussrampen vorbei! Auf Nachrfrage wurde von der örtlichen Reiseleiterin(nicht von Aida Begleitung) öffentlich im Bus verkündet, dass man dort nicht hin dürfe von wegen militärischem Sperrgebiet. Das war eine glatte Lüge, denn die eigentliche Bustour vom Besucherzentrum aus fährt an den Rampen vorbei. Wer diese also sehen möchte, dem empfehle ich auf eigene Faust zum KSC zu fahren, denn die Bustour dann nochmal zu machen kostet m.E. zuviel Zeit.
    Ansonsten war der Ausflug gut organisiert.

Hallo zusammen,

wir haben den Ausflug am 14.11.2015 über Aida gebucht, gemacht.

Wir wurden von Bussen des KSC am Hafen abgeholt und zum KSC gebracht. Am Eingang befand sich der Raketengarten. Man hat uns schon im Bus darauf aufmerksam gemacht, dass man die Bustour innerhalb des KSC rechtzeitig antreten sollte, da diese ca. 2 Stunden dauert. Wir sind gegen 10 Uhr mit einem der ersten Busse gefahren. Wir kamen unter anderem recht nah an den "Abschußrampen" vorbei und haben sehr viel von "SpaceX" gesehen. Außerdem gab es z.B. Ausstellungen und Filme, die man von einem Haltepunkt aus besuchen konnte.
    Der Tag im KSC war für uns der Höhepunkt unserer 21-tägigen Reise. Leider schon als 1. Stopp.
    Wir können nur empfehlen, den Ausflug über Aida zu machen, da das KSC recht weit vom Hafen liegt und der vor Ort zu zahlende Eintritt auch entsprechend hoch ist. :meinung:

LG P.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• paddington
    • 6. Januar 2016 um 10:51
    Zitat von AI-1003

Guten Morgen liebe Aida Freunde.
    Nachdem das Christkind dieses mal sehr großzügig war ,steht in Kürze unsere erste Kreuzfahrt an. :sport1:
    Mit großem Interesse habe ich hier im Forum bereits sehr viel gelesen und nützliche Informationen erhalten.
    Am 1.4.2016 geht's auf die Stella mit individueller Anreise am 31.3 mit EK.
    Da wir eine Vario Balkonkabine haben und somit noch keine Kabinen Nummer bekannt ist, sind wir ziemlich
    unsicher was da auf uns zu kommt.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Vario Balkonkabine auf der Stella ?
    Welche negativen Kabinen Eigenschaften können uns dort treffen ?

Viele Dank schon mal im Voraus

Alles anzeigen

Hallo AI 1003,

bei Vario Balkonkabine kannst du nicht viel falsch machen!!!!!
    Die Balkonkabinen sind eigentlich alle super!

Bei Variobuchung Innen oder außen sieht das schon ein wenig anders aus! :meinung:

Schöne Reise!

• Urlaub verlängern - Indiansummer

• paddington
    • 5. Januar 2016 um 17:58

Wir haben schonmal ( Silvester 2014/2015 Aida mar) über *edit* gebucht. Alles war okay. Die Kabine war direkt unter MyAida zugeteilt.

LG P.

• 12.10.2016 - 31.10.2016

• paddington
    • 5. Januar 2016 um 14:55

Hallo Fuego,

ihr werdet bis Miami an Bord bleiben müssen. Die US Behörden lassen kein vorzeitiges Beenden der Reise zu. :meinung:

Trotzdem schöne Reise!!!!!!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• paddington
    • 5. Januar 2016 um 13:48
    Zitat von cj0815

Auf Lanzarote hatten wir jetzt direkt am Hafen einen Fiat Punto bekommen, 60€ bar bezahlt, Kreditkarte wollten Sie nicht sehen, nur Führerschein und dann war es das.

Der Preis war für uns vollkommen in Ordnung zumal es für die Silvestertour ja gar nichts zu mieten gab. Vermieter war Faycan

Hallo zusammen,

so haben wir es auch gemacht. Im Internet war ja leider kein Fahrzeug für die Silvesterreise auf Lanzarote vorab zu mieten.
    Mein Mann ist direkt nach dem Anlegen zum "Rent a Car" Häuschen gegangen, um zu schauen, ob vor Ort doch was zu machen war.
    Und zum Glück hatte der Vermieter "Faycan" geöffnet. Fiat Punto für 60 Euro. Wir haben mit Kreditkarte gezahlt.
    So konnten wir einen tollen Tag mit vielen Eindrücken auf Lanzarote verbringen. Zuerst zum Mirador del Rio, dann über die Insel bis Playa Blanca und zum Schluß leckeres Essen in El Golfo direkt am Meer.

LG P.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• paddington
    • 5. Januar 2016 um 13:38

Wir hatten als Geschenk das Internetpaket mit 250 MB pro Person.

Auf der Vita hatten wir in der Kabine (ganz hinten Deck 4) und auf dem restlichen Schiff sehr gutes Netz.
    Vergangene Woche auf der Blu hatten wir praktisch keinen Empfang auf dem Balkon und in unserer Kabine (mittig Deck 7). Auf dem restl. Schiff war der Empfang auch sehr eingeschränkt.
    Wenn ich für dieses Internetpaket bezahlt hätte, wäre ich darüber sehr verärgert gewesen! So haben wir es hingenommen!
    In den Häfen gabs jedesmal gratis Wifi (z.B. Port of Las Palmas), das bis auf unseren Balkon reichte.

So waren unsere Erfahrungen!

LG P.

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• paddington
    • 5. Januar 2016 um 08:11
    Zitat von Weinliebhaber

Wo finde ich denn die aktuellen Seemeilen, die ich bis jetzt angesammelt habe? Wenn ich auf "Reiseübersicht" klicke , wird die Seite nicht geladen! Vielleicht kann mir da jemand helfen!

Geht mir genauso!!!!!!

Es erscheint keine Reiseübersicht bzw. Bestand an "Seemeilen".

• 7238

• paddington
    • 5. Januar 2016 um 08:04

Es handelt sich um eine BA Kabine, die recht mittig liegt. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
    Sehr ruhige Lage! Gut in Schuß! Abends bei offener Balkontür hat man die Musik von der Anytime Bar etwas hören können, und wenn die "Shuffles" auf Deck 5 so richtig loslegen, kann man das Gegröle ebenfalls hören.

Diese Kabine können wir empfehlen!

LG P.

• Miami / USA

• paddington
    • 5. Januar 2016 um 07:53

SNRÜ ist um 17 Uhr vor dem Ablegen. Alle Mann an Bord 16:30 Uhr.

Schöne Reise!

• Günstiges Mineralwasser an Flughäfen

• paddington
    • 5. Januar 2016 um 07:51

Am Flughafen Köln gabs diese 0,5 l stilles Wasser ebenfalls für 1 Euro zu kaufen. (Abflug 26.12.15)

LG P.

• 03.01.16-14.01.16

• paddington
    • 22. Dezember 2015 um 14:14

Nur als Info:

Wir lagen Anfang Dezember 15 im Puerto Maya auf Cozumel mit der Vita!

LG P.

• Immer wieder erkältet !!

• paddington
    • 22. Dezember 2015 um 08:44

:sclosed: Wo ist das Schloß???????????? :meinung:

• paddington
    • 16. Dezember 2015 um 18:12

Hallo Astrid,

ich kann nicht verstehen, weshalb man beim Reiseberater fragen sollte. Entweder wird es so wie bei uns gehandhabt, oder es gibt nur eine Einladung.
    Wenn ich dem Reiseberater von der Möglichkeit, eine Sternstunde zu sparen, erstmal erzählt habe, gibt es evtl. daraufhin nur eine Einladung.
    Aber das ist nur :meinung:

LG P.

• paddington
    • 16. Dezember 2015 um 12:38

Hallo zusammen!

würde mich über aktuelle Infos zur Sternstunde auf der Blu freuen!

viele Grüße P.

• 2.7.16 - 16.7.16

• paddington
    • 16. Dezember 2015 um 07:40

Hallo zusammen,

wir sind ebenfalls dabei. Haben die Reise bereits im April 2015 auf der Bella gebucht.
    Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein premium zu buchen, denn die Vita ist ja für diese Tour momentan schon sehr gut gebucht.

LG P.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™